Da sich das leider aktuell die Tage bei mir wieder unterschwellig bei NieR Automata (erst nach 15 Std. Spielzeit fing es an) bemerkbar macht
.
Obwohl ich eigentlich schon seit Anno dazumal zocke, zeigt sich bei mit leider ab und an, auch mal die Motion Sickness (Übelkeit beim zocken)!
Immer wenn das passiert, habe ich einen ordentlichen Dämpfer und rühre das Game, das mir so gut gefallen hat, bis zum vorsichtigen nächsten Versuch, erstmal lange nicht mehr an!! Wenn das Spiel sowieso keine Liebe bei mir entfachen konnte, fliegt das Spiel endgültig aus dem Regal!
Hätte ich von zuhause aus eine Möglichkeit gehabt, vorerst eine VR Brille zu testen, wäre das bestimmt auch ein nennenswertes Beispiel gewesen...
Hier mal einige Games, die mir auf der Konsole (mit 43 Zoll TV) erstmal einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
Assassins Creed UNITY
Das wäre mein erster AC gewesen und kaum habe ich mit dem Spiel angefangen, wurde mir beim Erkunden richtig übel...
Fallout 4
Das ist ein Game was ich liebe und hier wurde mir erst plötzlich nach viele Spielstunden (weiss der Teufel warum) ... Von jetzt auf gleich, in der Ego Perspektive sowas von übel (danach auch in der Third Person) das dieses elende Übelkeit fast 2 Stunden anhielt und das hat mich zu der Zeit gezwungenermaßen, Fallout 4 laaaange Zeit pausieren lassen...
Auch bei Witcher 3 hatte ich ab und zu Stellen, wo ich dann gesagt habe, jetzt mal ein längeres Päuschen machen! Wobei das nur ganz Unterschwellig war. Deshalb nur semi nenneswert!
Aus diesem Grund habe ich nach Möglichkeiten gesucht, um der MS den Kampf anzusagen und habe mir diese Akupressur-Armbänder gegen Reiseübelkeit geholt. Wäre sicher für den einen oder anderen auch ein toller Tipp!

Nachdem ich die Armbänder ausprobiert habe, konnte ich mich sogar wieder vorsichtig an Fallout 4 herantasten... obwohl ich da echt immer noch aufpassen muss und aus diesem Grund ist das ein Neverending Game für mich geworden, wo ich nur häppchenweise vorankomme.
Zum Glück, passiert mir das bei der Darksouls Reihe & Bloodborne 0,0 - da kann ich noch soviel springen und hüpfen. Das einzige was entsteht, sind Glücksgefühle..
Welches Spiele machen bei euch denn, einen üblen Strich durch die Game-Rechnung?