Ghost of Tsushima - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Raskir »

Swar hat geschrieben: 19.07.2020 12:17 Geht auf Anzeige, schaltet die HUD Einstellung auf Experte und schon ist alles blinkfrei.
Dafür wird nicht mehr angezeigt, was man einsammelt. Finde das super doof, vor allem wenn man Kisten plündert :(
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
borammstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borammstein »

Wie kann ich die Screenshots von der Ps4 auf den Pc bringen ? Wollte mit Bluetooth die Ps4 mit dem Pc verbinden das ging nicht.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bilder auf USB-Stick speichern und vom Stick auf PC. Anders gehts leider nicht

fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

USB Stick.
Bei der PS4 unter Einstellungen, dort den Punkt Speicher wählen und warten bis die PS4 geladen hat, dort dann auf Aufzeichnungen und im gewünschten Spieleordner die gewünschten Bilder auf den USB Stick Kopieren.
Dann kann man die am PC Nutzen.
borammstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borammstein »

Vielen Dank
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Du kannst dir auch einen Fotodump-Account bei Twitter anlegen und die Bilder direkt von der PS4-Screenshot-Funktion dort posten und dir dann die Bilder runterladen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Einige der Kritiken haben sich ja daran gestört, dass das Spiel von Amerikanern über Japaner ist und haben lauter angebliche kulturelle Tropen etc. zum Anlass genommen das Spiel abzuwerten.

Anscheinend sehen das die Japanischen Magazine hauptsächlich nicht so. Kotaku hat mal ein paar zusammengefasst: Wenn man als Ausländer ein Spiel über eine fremde Kultur macht, gut recherchiert und dann Menschen aus der Kultur die Darstellung der eigenen Kultur loben, dann ist das finde ich der Ritterschlag für gute Arbeit.

Die Journalisten von Famitsu geben dabei auch zu, dass die über die Kamakura-Era (Die Zeit in dem GoT spielt) nicht viel wissen. Wie glaube ich auch Jörg gesagt hat, aber was für den Interessierten auch offensichtlich ist: Nicht alles passt in die Zeit, da sind auch viele Sachen aus der Hochphase der Samurai und dem 15.-17. Jh. dabei, aber all das ist wohl auch für den Japanischen Spieler authentisch, also im Sinne, wie man sich selbst seine eigene Vergangenheit romantisiert.

Desto mehr ich recherchiere umso mehr glaube ich auch, dass eine starke Inspiration tatsächlich auch Chinesische Filme wie Hero und insbesondere House of Flying Daggers waren. Witzigerweise heißt der Protagonist in House of Flying Daggers auch Jin, der Komponist des Films ist auch bei Ghost of Tsushima am Werk und insbesondere die Farbenfreude und die Kontraste sind da sehr ähnlich. Tatsächlich haben die Chinesen in den letzten 20 Jahren eine ganze Reihe Filme gedreht, die filmtechnisch stark von japanischen Filmen inspiriert wurden, sodass mir gar nicht so viele japanische Filme aus den letzten Jahren einfallen, die solche Meisterwerke sind.
Zuletzt geändert von Ares101 am 19.07.2020 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Raskir hat geschrieben: 19.07.2020 13:59
Swar hat geschrieben: 19.07.2020 12:17 Geht auf Anzeige, schaltet die HUD Einstellung auf Experte und schon ist alles blinkfrei.
Dafür wird nicht mehr angezeigt, was man einsammelt. Finde das super doof, vor allem wenn man Kisten plündert :(
Jeder eingesammelte Gegenstand wird am Bildschirmrand als Symbol angezeigt.

Bambus in Form einer Röhre mit zwei Blättern
Ligusterholz in Form eines gebogenenen Stück Holz mit besonderer Blattform
Eisen in Form einer Eisenplatte
Stahl in Form von Klumpen
usw.

nach einer Weile ist das ziemlich einprägsam und wenn man es nicht mehr weiß. In der Beutetasche wird es nochmal erklärt.
Zuletzt geändert von Swar am 19.07.2020 15:27, insgesamt 5-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ah ok, cool :)

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Hatte schon einige Glitches [NPCs die plötzlich aus ner Wand fallen, Stealth Kills bei denen der Gegner unsichtbar wurde (getriggert durch StealthKill in genau dem Moment, als er vom Dach springen wollte, und bereits in dieser Animation war); ein toter Bär, dessen Schlag mich 3 Sekunden nach seinem Ableben durch die Luft geworfen hat etc.]

Leider das meiste nicht als Video festgehalten ...
Hier aber mal ein weiterer Glitch... OW-GegnerEvent in der "Mission erfüllt Phase" ...

und im Anschluss daran war mein Pferd einfach weg .... -__________-
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 19.07.2020 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

Amazon prime nutzt anscheinend die Gunst der Stunde: 3 Ruroni Kenshin Filme sind auf der Neuerscheinungs Liste. Fein, passt wie Arsch auf Eimer.
niggs
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

schon irgendwie geil.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

dOpesen hat geschrieben: 19.07.2020 21:16

schon irgendwie geil.

greetingz
Yo und die Sache ist die, das würde mit nem Lock-On Target System nur schwer funktionieren. Ich liebe das Kampfsystem.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Danilot hat geschrieben: 17.07.2020 17:02 Man kann sein Schwert stilecht zurück in die Scheide stecken - nach Kämpfen mit Blut abwischen/abschütteln - und sich jederzeit verbeugen, z.B. vor den Leichen seiner Gegner.
Huch, okay. Hab ich noch nicht gemacht. :)
Viele andere Spiele haben mehr grafische Details (AC Odyssey, RDR 2, Horizon ZD), aber wenige Games sehen so gemalt aus wie aus einem Guss.
Oh, ja! Volle Zustimmung. Es gibt Spiele, die 'ne bessere Grafik haben. Aber der Stil ist einfach ein Traum. Malerisch! Bin happy mit dem Spiel. Was wird man im Jahr 2020 noch mit Exklusiv-Titeln verwöhnt - so "kurz" vor dem PS5-Start!
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich bin bisher schwer begeistert von dem Spiel. Bin hin und weg. Am Anfang dachte ich noch, es nutzt sich schnell ab, open world ist eh nicht so meins, aber das setting wird es tragen. Ich genieße aber jede Minute in dem Spiel und der Welt, bisher noch nicht ein bisschen Langeweile. Manchmal gehe ich auch nur eine Stunde rum und nutze den Foto Modus. 10-12h Spielzeit und 2 Story Missionen gemacht.

Zum Glück habe ich Urlaub. Ich bin so happy grad :D

@d0pesen
Geiles GIF :D

Antworten