Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
So lange große Teile ihrer Kundschaft hunderte Stunden in Animal Crossing versenken haben sie keine Not. Mal schauen was sie da präsentieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe es grundsätzlich positiv. Zeit den Backlog und mit Ring Fit Adventure ein paar Kilos abzuarbeiten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
yopparai hat geschrieben: ↑20.07.2020 08:28 Tu dir 1 und 2 nicht an. Zu 2: Den „Wind aus den Segeln“ nimmt Nintendo damit niemandem, müssen sie auch gar nicht, da sie nicht den gleichen Markt bedienen. Sie konkurrieren lediglich um „Berichtsvolumen“ in der Presse. Und im Gegenteil, da würde ihr Marketing zwischen den beiden neuen Plattformen ziemlich verpuffen. Ich rechne am Jahresende mit noch weniger Ankündigungen.
Die haben im Augenblick schlicht nichts und ihr Kontostand drängt sie auch nicht zu irgendwelchen Aktionen. Noch dazu läuft da eh gerade alles ziemlich konfus. Den Bakugan-Quatsch hätte man da eigentlich reinquetschen müssen. Oder noch besser: Ganz ignorieren.
Das beste was da passieren kann ist echt irgendein Trailer zu SMTV. MP4 ist noch lange nicht so weit und eh First Party, und genaugenommen ist selbst Bayonetta nicht wirklich 3rd, da sie selbst publishen. Aber auf Atlus zu setzen um ein 10Min.-Direct zu retten halte ich für gefährlich. Zu NMH3 und Bravely Default wird‘s irgendwas zu geben. Beides wohlbekannt, daher hält sich der Newswert in Grenzen.
Das mit dem "nicht gleichen Markt bedienen" sehe ich irgendwie nie so eindeutig.
Das Klientel überschneidet sich sicherlich bis zu einem gewissen Grad und gerade bei der Switch wieder eher stärker als bei Wii und Wii U würde ich sagen.
Und dann geht es ja am Ende doch um das verfügbare Geld und die Freizeit.
Wenn man dann im Herbst sagt "ihr könnt in ein paar Monaten dieses Gerät mit diesen tollen Spielen kaufen", bringt das den ein oder anderen vielleicht ja schon dazu, das Geld aufzusparen.
Naja, vielleicht auch nicht.
Launchkäufer sind sicher eher die Diehard Fans sowie die, die immer das aktuell beste Stück Hardware der Konsolenwelt haben wollen.
Auf jeden Fall sind 10 Minuten seeehr wenig. Da bringt man doch nur 4-5 Spiele unter, wenn man nicht nur Release Date nach Release Date sagen möchte.
Irgendein Publisher (den ich nicht kenne) hat das schon retweeted.
Dann wird noch über
Spoiler
Show
Life is Strange
Shin Megami wäre nett, mal sehen. Bayonetta 3 würde das wirklich etwas retten, aber kann ich mir nicht vorstellen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 20.07.2020 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Eben. Und das ist nicht Nintendos Zielgruppe. Dass es irgendwo immer Überschneidungen gibt ist klar, aber anders als MS steht Nintendo nicht so exakt im gleichen Markt wie Sony. Und selbst MS versucht gerade, da raus zu kommen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑20.07.2020 08:47 Naja, vielleicht auch nicht.
Launchkäufer sind sicher eher die Diehard Fans sowie die, die immer das aktuell beste Stück Hardware der Konsolenwelt haben wollen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte mir jedoch immer noch vorstellen, dass nächstes Jahr ein Hardware-Upgrade von NIntendo kommt und sie dafür Zeugs aufsparen. Vielleicht wird das dann auch erst wieder im Jänner angekündigt.
Ich kann mir die Flaute sonst so langsam nicht mehr erklären.
Ich bin jetzt gar nicht sonderlich frustriert. Meine Spielgewohnheiten haben sich seit Corona sowieso irgendwie grad verändert und ich habe genug zu tun.
Aber so langweilig war es rund um die Switch ja echt noch nie. Da war auf der Wii 2010 im vierten Jahr ja noch mehr los und sie hatten da parallel den DS zu versorgen.
Ich kann mir die Flaute sonst so langsam nicht mehr erklären.
Ich bin jetzt gar nicht sonderlich frustriert. Meine Spielgewohnheiten haben sich seit Corona sowieso irgendwie grad verändert und ich habe genug zu tun.
Aber so langweilig war es rund um die Switch ja echt noch nie. Da war auf der Wii 2010 im vierten Jahr ja noch mehr los und sie hatten da parallel den DS zu versorgen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Wenn es ein Hardware Upgrade wie die PS4 pro ist, sehe ich jetzt nicht den Grund, warum man alle Spiele bis dahin aufsparen müsste, denn die Spiele wären ja nach wie vor auf der alten Switch spielbar?
Finde es auch ganz schön krass, wie wenig dieses Jahr für die Switch von Nintendo kommt.
Man könnte ja wenigstens ein paar kleinere Spiele, die früher eher Kandidaten für den 3DS gewesen wären rausbringen...
Ein 2D Metroid, ein neues Golden Sun oder so... Mich wundert eh, dass Nintendo das irgendwie kaum macht. Man könnte die Spiele ja dann für 40€ statt 60€ anbieten und der Produktionsaufwand wäre deutlich geringer.
Finde es auch ganz schön krass, wie wenig dieses Jahr für die Switch von Nintendo kommt.
Man könnte ja wenigstens ein paar kleinere Spiele, die früher eher Kandidaten für den 3DS gewesen wären rausbringen...
Ein 2D Metroid, ein neues Golden Sun oder so... Mich wundert eh, dass Nintendo das irgendwie kaum macht. Man könnte die Spiele ja dann für 40€ statt 60€ anbieten und der Produktionsaufwand wäre deutlich geringer.
Auch hier: Tu dir das nicht an...Chibiterasu hat geschrieben: ↑20.07.2020 09:03 Ich könnte mir jedoch immer noch vorstellen, dass nächstes Jahr ein Hardware-Upgrade von NIntendo kommt und sie dafür Zeugs aufsparen. Vielleicht wird das dann auch erst wieder im Jänner angekündigt.
-
- Persönliche Nachricht:
SMTV alleine würde mir sogar vollkommen reichen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑20.07.2020 08:47 Shin Megami wäre nett, mal sehen. Bayonetta 3 würde das wirklich etwas retten, aber kann ich mir nicht vorstellen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir nicht, aber schön wäre es trotzdem.
Irgendwie muss man bestehenden Switch Usern ja auch einen Upgrade schmackhaft machen.
@Yopparai: zu spät
Wenn das Upgrade ordentlich ist, wären die Spiele schöner und dann würde ich die neuen Spiele auch dahingehend ankündigen.Steppenwaelder hat geschrieben: ↑20.07.2020 09:18 Wenn es ein Hardware Upgrade wie die PS4 pro ist, sehe ich jetzt nicht den Grund, warum man alle Spiele bis dahin aufsparen müsste, denn die Spiele wären ja nach wie vor auf der alten Switch spielbar?
Irgendwie muss man bestehenden Switch Usern ja auch einen Upgrade schmackhaft machen.
@Yopparai: zu spät
Ich merk schon ...
Ich muss dir aber zumindest in dem Punkt Recht geben: Wenn man voraussetzt, dass Nintendo eine neue, leistungsstärkere Hardware im Frühling vorstellen wollte (ich möchte betonen, dass ich nicht daran glaube), dann würden sie sich auch ein bisschen Software dazu zurechtlegen. Man würde damit dieses Mal auch nicht nur Neukunden ansprechen wollen wie bei der Lite, sondern auch Day-One-Käufer der originalen Switch. Denen müsste man Gründe liefern zum Update.
Zuletzt geändert von yopparai am 20.07.2020 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ist der Bedarf an einer Switch Pro überhaupt groß genug ?
Der ein oder andere außerhalb des Forums möchte mir das immer wieder suggerieren aber irgendwie bezweifle ich das doch starkt.
Der ein oder andere außerhalb des Forums möchte mir das immer wieder suggerieren aber irgendwie bezweifle ich das doch starkt.
Bei mir ist der riesig, geb ich offen zu. Aber so gesamt betrachtet? Nö.
Nur glaub ich eh nicht an eine Pro in dem Sinne, wie Sony den Begriff besetzt hat.
Nur glaub ich eh nicht an eine Pro in dem Sinne, wie Sony den Begriff besetzt hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich wäre eine "Pro" durchaus interessant. Aber die würde wenn doch heute sowieso nicht angekündigt? Geht doch heute nur um Spiele?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Yopparai:
Warst du aber nicht jemand der an dieses Modell der sich weiterentwickelnden Hardware geglaubt hat? Also dass Nintendo immer die letzten beiden Revisionen unterstützt oder so ähnlich?
Im März sind es dann 4 Jahre. Danach wären wir schon wieder fast bei normalen Konsolenzyklen angekommen.
Ich fände ein vernünftiges Upgrade (ob das dann Pro heißt, keine Ahnung) direkt nach der Einführung der neuen Generation der Konkurrenz schon sinnvoll. Zumindest wieder ein wenig aufschließen.
Da Microsoft ja betont, dass die nächsten 1 bis 2 Jahre alles auch noch irgendwie Crossgen laufen soll (vermutlich aber doch nur 1st Party?), könnte Nintendo da noch ein bisserl was an 3rd Party Unterstützung abstauben.
Warst du aber nicht jemand der an dieses Modell der sich weiterentwickelnden Hardware geglaubt hat? Also dass Nintendo immer die letzten beiden Revisionen unterstützt oder so ähnlich?
Im März sind es dann 4 Jahre. Danach wären wir schon wieder fast bei normalen Konsolenzyklen angekommen.
Ich fände ein vernünftiges Upgrade (ob das dann Pro heißt, keine Ahnung) direkt nach der Einführung der neuen Generation der Konkurrenz schon sinnvoll. Zumindest wieder ein wenig aufschließen.
Da Microsoft ja betont, dass die nächsten 1 bis 2 Jahre alles auch noch irgendwie Crossgen laufen soll (vermutlich aber doch nur 1st Party?), könnte Nintendo da noch ein bisserl was an 3rd Party Unterstützung abstauben.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 20.07.2020 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ne, die wird heute ganz sicher nicht angekündigt.
Ich fände es auch interessant.
Andererseits ist sowas immer schwierig. Auf der einen Seite will man wirklich einen Mehrwert schaffen im Vergleich zu alten Konsole, auf der anderen Seite will man ja die Spielerschaft nicht spalten....
Nintendo hat das ja schon mal versucht, mit dem New 3DS oder wie der hieß. Aber bis auf das Xenoblade dafür geportet wurde, konnte man jetzt nicht feststellen, dass die damals irgendwelche Spiele vorgehalten haben dafür?
Ich fände es auch interessant.
Andererseits ist sowas immer schwierig. Auf der einen Seite will man wirklich einen Mehrwert schaffen im Vergleich zu alten Konsole, auf der anderen Seite will man ja die Spielerschaft nicht spalten....
Nintendo hat das ja schon mal versucht, mit dem New 3DS oder wie der hieß. Aber bis auf das Xenoblade dafür geportet wurde, konnte man jetzt nicht feststellen, dass die damals irgendwelche Spiele vorgehalten haben dafür?