Ghost of Tsushima - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Ghost of Tsushima - Test
Kurze Frage: wie macht man das denn mit dem Blutabwischen, Schwert zurück in Scheide stecken?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Touchpad nach "rechts" wischen.
(nach unten "verbeugen", nach links "Flöte spielen"]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.07.2020 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ach so einfach;sabienchen hat geschrieben: ↑20.07.2020 00:55Touchpad nach "rechts" wischen.
(nach unten "verbeugen", nach links "Flöte spielen"]
den rest mach ich ja regelmäsig...komisch, dass ich das noch nie ausprobiert hab....
Jo nice und genau das meinte ich ne Seite vorher. Dass man richtig in nen Flow kommen kann (mit Zeit verlangsamen). Durch das wechseln der Kampfstellungen und Gadgets stieht das mittlerweile immer aus wie ausm Film. Mittlerweile habe ich doch recht viele Techniken und bin gut mit dem Kampfsystem vertraut, dass Kämpfe eigentlich durchgehend wie das Gif ausgehen
Nun würde ich auch meine genannten Kritikpunkte mit dem kämpfen (Lager) zurücknehmen. Die sind nun sogar eigtl viel zu leicht. Durch die vielen Gadgets ist man schon recht überlegen. Werde wohl auf schwer stellen.
P.S. es gibt doch diesen YouTuber, der immer aus spielen den perfekten Run (AC Unity, Spiderman) zeigt. Von dem werden wir hier sicher noch grandiose Videos sehen
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 20.07.2020 07:26, insgesamt 2-mal geändert.
Das funktioniert jeweils mit Wischen über das Touchpad (wie beim Wind-Aktivieren). Probier mal verschiedene Richtungen aus.
Ja das Game lebt für das was es zeigen soll. Vielleicht spiele ich mich daran auch noch satt, aber momentan bin ich storymäßig noch ganz am Anfang, habe noch nicht die Mission mit der Samurai-Rüstung und der älterin Fürstin gemacht, aber schon ca. 12-15 Stunden in der Openworld und anderen kleinen Missionen verbracht (da kommt auch einiges an Fähigkeiten-Entwicklung zusammen).Oh, ja! Volle Zustimmung. Es gibt Spiele, die 'ne bessere Grafik haben. Aber der Stil ist einfach ein Traum. Malerisch! Bin happy mit dem Spiel. Was wird man im Jahr 2020 noch mit Exklusiv-Titeln verwöhnt - so "kurz" vor dem PS5-Start!Viele andere Spiele haben mehr grafische Details (AC Odyssey, RDR 2, Horizon ZD), aber wenige Games sehen so gemalt aus wie aus einem Guss.
Normalerweise meide ich Fragezeichen in OW-Spielen, entweder sind es zu viele, oder die Karte ist schlicht zu groß, die Wege zu weit. Aber hier passt es, ich möchte mir alles ansehen, es ist nicht überladen und die Stimmung ist super. Fuchs-Altäre aufsuchen, Haikus verfassen, Baden gehen, gegnerische Anführer aufspüren, das motiviert weil man auch gute Verbesserungen dafür bekommt.
Zuletzt geändert von Danilot am 20.07.2020 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Bin inzwischen irgendwo in Akt 2, soweit ists ganz unterhaltsam wenn auch etwas zu einfach, selbst auf schwer...da fehlt noch ein härterer Modus irgendwie, mir ist das zu lasch, Jin ist ziemlich overpowered wenn man die Kampfhaltungen freigeschaltet hat. im grunde hat man dann ein tool für jede gegnerart, drückt zweimal dreieck um die abwehr zu durchbrechen und zack ist der gegner tot. dazu noch parieren, die supermoves und auch in den skillbäumen selbst sind sachen die machen das ganze sehr sehr einfach.
Star des Spiels ist nach wie vor die Landschaft, das Kampfsystem ist zwar für open world nicht verkehrt aber manchmal treibt einen die Kamera in den Wahnsinn. Was mir besser gefällt als bei anderen open worlds sind die quests, klar auch da ist manchmal schund dabei aber generell find ich das nicht verkehrt.
am schlimmsten ist das ganze "cut, schwarzer bildschirm" zeug, das spiel hat so viele cuts zu schwarzen Bildschirmen das einem schwindelig wird. auf manchen quests hat man den eindruck man spielt ein zusammenschnitt oder best of. und das ganze wirkt an manchen stellen reichlich unpoliert was Animationen und cutscenes angeht.
aber das wichtigste ist letztendlich bei einem open world game das es einen bei der stange hält, das schafft es bisher ganz gut.
achja, hier noch was zum lachen:
Star des Spiels ist nach wie vor die Landschaft, das Kampfsystem ist zwar für open world nicht verkehrt aber manchmal treibt einen die Kamera in den Wahnsinn. Was mir besser gefällt als bei anderen open worlds sind die quests, klar auch da ist manchmal schund dabei aber generell find ich das nicht verkehrt.
am schlimmsten ist das ganze "cut, schwarzer bildschirm" zeug, das spiel hat so viele cuts zu schwarzen Bildschirmen das einem schwindelig wird. auf manchen quests hat man den eindruck man spielt ein zusammenschnitt oder best of. und das ganze wirkt an manchen stellen reichlich unpoliert was Animationen und cutscenes angeht.
aber das wichtigste ist letztendlich bei einem open world game das es einen bei der stange hält, das schafft es bisher ganz gut.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 20.07.2020 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Hachja, die berühmte Penisflöte. Viele werden sich fragen, warum macht er das?!Spiritflare82 hat geschrieben: ↑20.07.2020 09:53 Bin inzwischen irgendwo in Akt 2, soweit ists ganz unterhaltsam wenn auch etwas zu einfach, selbst auf schwer...da fehlt noch ein härterer Modus irgendwie, mir ist das zu lasch, Jin ist ziemlich overpowered wenn man die Kampfhaltungen freigeschaltet hat. im grunde hat man dann ein tool für jede gegnerart, drückt zweimal dreieck um die abwehr zu durchbrechen und zack ist der gegner tot. dazu noch parieren, die supermoves und auch in den skillbäumen selbst sind sachen die machen das ganze sehr sehr einfach.
Weil er es kann!
P.S. Bugs hatte ich bisher eigentlich noch gar keine.
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 20.07.2020 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie hast du das geschafft?
Bei mir passiert ca. alle 30 Minuten etwas sehr merkwürdiges.
Allerdings nichts was mir den Spielspaß trübt, im Gegenteil. ..^.^''
----------------------------------------------------------------------------------------------
Das Spiel hat in der Tat so einige Bugs, an dieser Stelle ein Video von einem meiner beiden Lieblingsstreamer.
Finde ich persönlich aber nicht schlimm, da Spiele dieser Größe IMMER Bugs haben, das lässt sich selbst mithilfe der besten QA nicht verhindern.
Ich für mich kann sagen, dass es mir unfassbar viel Spaß macht, jemandem dabei zuzuschauen, wie er/sie GoT spielt, das Spiel ist subjektiv wirklich sehr gut und wenn ich mein Budget für die nächsten Monate nicht bereits komplett verplant hätte, würde ich es mir definitiv zulegen aber vor Dezember wird das nichts mehr.
Bis dahin genieße ich noch diverse Let's Plays und Streams zum Spiel.
Spoiler
Show
Ich für mich kann sagen, dass es mir unfassbar viel Spaß macht, jemandem dabei zuzuschauen, wie er/sie GoT spielt, das Spiel ist subjektiv wirklich sehr gut und wenn ich mein Budget für die nächsten Monate nicht bereits komplett verplant hätte, würde ich es mir definitiv zulegen aber vor Dezember wird das nichts mehr.
Bis dahin genieße ich noch diverse Let's Plays und Streams zum Spiel.
Zuletzt geändert von Bachstail am 20.07.2020 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Ah, vielen Dank! Nutze bisher immer nur den Wind (nach oben wischen).Danilot hat geschrieben: ↑20.07.2020 07:58Das funktioniert jeweils mit Wischen über das Touchpad (wie beim Wind-Aktivieren). Probier mal verschiedene Richtungen aus.
Die Mission habe ich gestern gemacht. Ich hatte sogarJa das Game lebt für das was es zeigen soll. Vielleicht spiele ich mich daran auch noch satt, aber momentan bin ich storymäßig noch ganz am Anfang, habe noch nicht die Mission mit der Samurai-Rüstung und der älterin Fürstin gemacht, aber schon ca. 12-15 Stunden in der Openworld und anderen kleinen Missionen verbracht (da kommt auch einiges an Fähigkeiten-Entwicklung zusammen).
Spoiler
Show
fast Tränen in den Augen
Und ich kann so gut wie nie "nein" sagen, wenn sich die Möglichkeit auftut, eine Gruppe Mongolen herauszufordern. Ich muss es irgendwie immer machen - auch wenn es stets derselbe Ablauf (mit zwei Instant-Kills zu Beginn) ist.Normalerweise meide ich Fragezeichen in OW-Spielen, entweder sind es zu viele, oder die Karte ist schlicht zu groß, die Wege zu weit. Aber hier passt es, ich möchte mir alles ansehen, es ist nicht überladen und die Stimmung ist super. Fuchs-Altäre aufsuchen, Haikus verfassen, Baden gehen, gegnerische Anführer aufspüren, das motiviert weil man auch gute Verbesserungen dafür bekommt.
Bin mal gespannt, wann ich auf der Karte in den zweiten Bereich der Insel kann. Denke mal, dass es auf eine Art Boss-Mission im Norden in der Burg/Festung hinauslaufen wird, um den zweiten Teil der Insel freizuschalten? Habe mir das dort noch nicht wirklich angeguckt. War am Anfang nur einmal kurz dort und es hieß bei der Burg/Festung, dass dort eine große Gegner-Präsenz herrsche und bin umgekehrt.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 20.07.2020 12:08, insgesamt 3-mal geändert.
Kein Plan. Haste auch Version 1.04 installiert?;sabienchen hat geschrieben: ↑20.07.2020 11:14Wie hast du das geschafft?
Bei mir passiert ca. alle 30 Minuten etwas sehr merkwürdiges.
Allerdings nichts was mir den Spielspaß trübt, im Gegenteil. ..^.^''
Wenn man die Pfoten auf dem Touchpäd lässt, wird auch unten die Belegung des Touchpads eingeblendet.
Wie findet ihr die Belegung? Im Test stand glaube ich „überbelegt“. Kann ich bestätigen. Und im Kampf einigermaßen merkwürdig dass beim wechseln des Stils das Geschehen einfriert, wechselt man jedoch Fernkampf läuft alles normal weiter.
Ich bin 20 Stunden in Kapitel 1. Ja ich bin langsam. Immerhin bin ich hier optimistisch ( im Gegensatz zu HZD) das Ende zu sehen. Man hat sich Mühe gegeben die Spielwelt mit sinnvollen Inhalten zu füllen. Und auch wenn in den SQs Standardkost geboten wird, sind die Geschichten die hier erzählt werden interessant.
Die KI ist leider hohl... schleichen macht mir persönlich hier keinen Spaß. Kontraproduktiv erst kurz davor TloU2 mit der deutlich besseren KI und ausgereifteren Stealth Mechaniken gespielt zu haben.
Wer spielt noch mit japanischer Sprachausgabe? Nur den schwarz weiß Filter habe ich mir gespart. Vll beim nächsten Mal.
Wie findet ihr die Belegung? Im Test stand glaube ich „überbelegt“. Kann ich bestätigen. Und im Kampf einigermaßen merkwürdig dass beim wechseln des Stils das Geschehen einfriert, wechselt man jedoch Fernkampf läuft alles normal weiter.
Ich bin 20 Stunden in Kapitel 1. Ja ich bin langsam. Immerhin bin ich hier optimistisch ( im Gegensatz zu HZD) das Ende zu sehen. Man hat sich Mühe gegeben die Spielwelt mit sinnvollen Inhalten zu füllen. Und auch wenn in den SQs Standardkost geboten wird, sind die Geschichten die hier erzählt werden interessant.
Die KI ist leider hohl... schleichen macht mir persönlich hier keinen Spaß. Kontraproduktiv erst kurz davor TloU2 mit der deutlich besseren KI und ausgereifteren Stealth Mechaniken gespielt zu haben.
Wer spielt noch mit japanischer Sprachausgabe? Nur den schwarz weiß Filter habe ich mir gespart. Vll beim nächsten Mal.
Zuletzt geändert von Xris am 20.07.2020 12:52, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also einen Bug hatte ich in den bestimmt fast 20 Stunden Spielzeit auch. Auf einer kleinen Brücke hat sich mein Pferd
plötzlich in Plötze verwandelt und komplett die Kontrolle übernommen. Konnte nicht mal mehr absteigen und musste einen der sehr großzügigen Checkpoints neu laden. Hätte ein tolles easter egg werden können, Chance leider verpasst Sucker Punch
Ich finde übrigens toll, dass einige Sidequest komplett fliessend aus dem Spielverlauf eingeleitet werden.
Aktuell bin ich echt versucht zu sagen, dass GoT mein Lieblings-ow Spiel dieser Gen ist, wobei natürlich das ganze Samurai-Ding den entscheidenden Ausschlag gibt - denn das haben SP grandios hinbekommen, vor allem beim Gameplay.
Großes Lob an den japanischen Sprecher von Jin, der wohl auch die Stimme von Zoro (One Piece) ist. So wie der die Haikus vorträgt, möchte ich sofort zum Weeb mutieren und Japanisch lernen
Übrigens bin ich durch GoT auf eine geile Idee für ein neues Setting gekommen: Samurai Post-Apokalypse. Also so was wie Fist of the North Star nur halt etwas geerdeter.
plötzlich in Plötze verwandelt und komplett die Kontrolle übernommen. Konnte nicht mal mehr absteigen und musste einen der sehr großzügigen Checkpoints neu laden. Hätte ein tolles easter egg werden können, Chance leider verpasst Sucker Punch
Ich finde übrigens toll, dass einige Sidequest komplett fliessend aus dem Spielverlauf eingeleitet werden.
Aktuell bin ich echt versucht zu sagen, dass GoT mein Lieblings-ow Spiel dieser Gen ist, wobei natürlich das ganze Samurai-Ding den entscheidenden Ausschlag gibt - denn das haben SP grandios hinbekommen, vor allem beim Gameplay.
Großes Lob an den japanischen Sprecher von Jin, der wohl auch die Stimme von Zoro (One Piece) ist. So wie der die Haikus vorträgt, möchte ich sofort zum Weeb mutieren und Japanisch lernen
Übrigens bin ich durch GoT auf eine geile Idee für ein neues Setting gekommen: Samurai Post-Apokalypse. Also so was wie Fist of the North Star nur halt etwas geerdeter.
Was meinst du mit Fernkampf? Bogenschießen? Doch, es gibt einen Skill, mit dem man die Zeit verlangsamt (R3 Taste).. Sehr nützlich.
Ich finde die Tasten nicht überbelegt. Alles Gewöhnungssache.
Ich finde die Tasten nicht überbelegt. Alles Gewöhnungssache.
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 20.07.2020 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Nur R2 als Interaktionstaste ist nach wie vor ein wenig gewöhnungsbedürftig, was mein armes Pferd so 1-2 Mal schmerzhaft zu spüren bekommen hat.