Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Rooster hat geschrieben: 14.07.2020 17:55
Spoiler
Show
Bild
War mir zu gestreckt. Lange Einstellungen schön und gut aber gerade in den Dialogen ist mir zu wenig passiert. Auch die Story bietet kaum Futter und ist wenig überraschend. Etwas komprimierter wäre es eine sehr schöne und stimmungsvolle Twilight Zone Episode gewesen...
Hatte mir auch mehr versprochen. Meine Freundin fragte, ob das irgendso'n Studentprojekt ist^^
------------------------------
BildBildBild
BildBildBild

The Invitation
Will und Freunde werden von seiner Ex-Frau zu einer Feier eingeladen. Die Gastgeberin verhält sich für ihn wie ausgewechselt und auch der neue Freund, der einfach mal so die Haustür abschliessen möchte, bringen in ihm großes Misstrauen hervor. Und so gerät er (und wir) ständig in Situationen, in dener er das Verhalten der anderen hinterfragt.

Spannend gemacht, auch nachdem "die Katze aus dem Sack" war.
7/10

The Ritual
Eine kleine Gruppe von Freunden machen einen Trip nach Schweden. Als einer der Typen sich beim Wandern am Knie verletzt, nehmen sie eine vermeintliche Abkürzung durch einen Wald, entdecken in einem Haus eine kleine Ritaulstätte, worauf sie Albträume bekommen und sich verfolgt fühlen.

Kein Wieso, weshalb, warum : Ist einfach so. Lässt etwas nach. In Buchform sicherlich durchweg spannender.
7/10

Out of the Furnace
Wieder so ein Film, der mit Top-Schauspielern (Christian Bale, Woody Harrelson...) daherkommt, die (Rache-) Story aber nicht viel taugt...

6/10

Spy – Susan Cooper Undercover
Eine der besseren Komödie mit Melissa McCarthy. Hat Spaß gemacht

7,5/10

The Meg
Joar... wenn man einen 100€ Millionen-Trashfilm mit Riesenhai gucken möchte, unterhält der für 'nen Popcorn-Abend.
An Prometheus kommt der aber nicht ran :ugly:

5/10
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Habe grad wieder das Ende einer BoJack horseman Folge gesehen. Das outro kriegt mich immer, werde jedes Mal emotional. Auch wenn die erste Staffel noch etwas schwächelt, vermutlich die beste Netflix original Sendung. Unglaublich gute Serie.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

Ziemlich beeindruckend inszeniert. Kamera, Musik, Schnitt ... einfach allerfeinste Sahne. Muss sich erstmal setzen, hat vielleicht sogar noch mehr Eindruck hinterlassen als Hereditary. Im Mittelteil fand ich das Charakterverhalten kurzzeitig etwas holprig, da muss ich unbedingt noch den Directors Cut gucken. Starke Sogwirkung und wahnsinnig eindringlich das Ganze. Verdammt, den hätte ich gerne im Kino gesehen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rooster hat geschrieben: 18.07.2020 08:13 Bild

Ziemlich beeindruckend inszeniert. Kamera, Musik, Schnitt ... einfach allerfeinste Sahne. Muss sich erstmal setzen, hat vielleicht sogar noch mehr Eindruck hinterlassen als Hereditary. Im Mittelteil fand ich das Charakterverhalten kurzzeitig etwas holprig, da muss ich unbedingt noch den Directors Cut gucken. Starke Sogwirkung und wahnsinnig eindringlich das Ganze. Verdammt, den hätte ich gerne im Kino gesehen...
Auch wenn das Kino nicht zu voll war, das ist einer dieser Filme gewesen, bei denen minutenlang niemand aufgestanden ist, auch als das Licht schon anging. DC ist interessant, aber wenn ichs bewerten müsste ist die Kinofassung stimmiger.

Hast du Hereditary gesehen? Finde ich ebenfalls phantastisch.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Yop, Hereditary habe ich gesehen und hat mir auch sehr gut gefallen. Ich finde Midsommer entfernt sich noch ein Stückchen weiter vom Horror Genre und fühlt sich schon alleine durch das tolle Setting noch spezieller an. Von daher reiht sich Midsommer auch wunderbar in die ganzen "Horror/Drama" Filme der letzten paar Jahre wie The Witch, Suspiria und eben Hereditary ein. Lassen sich schön im Regal zwischen alten Polanski/Roeg Filmen einsortieren. Ein Wunder, dass es noch keine Sub-Genre Begriff dafür gibt... :Blauesauge: Beide Filme haben übrigens exzellente Hauptdarstellerinnen die echt alles geben und natürlich wahnsinnig gute Kameraarbeit. Hereditary hat mir mit manchen Einstellungen echte Gänsehaut verpasst. Allgemeine sehr schöne Entwicklungen im Horror Bereich. Wenn jetzt nur noch jemand kosmischen Horror ala Lovecraft adäquat umsetzt...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Snob-Horror? :Blauesauge:

Ich verspreche mir einiges von Lovecraft Country, was im Herbst auf HBO und hier vermutlich auf Sky Atlantic startet. Die Romanvorlage ist sehr gut. Woke Lovecraft könnte man sagen, weil alle Protagonisten afroamerikanisch sind und die klassische Lovecraftplots erleben.

Was Aster angeht...von dem wird einfach alles blind angeschaut ohne Trailer in Zukunft, kann mir gar nicht vorstellen was der noch so macht. Florence Pugh finde ich aber auch toll, was die allein mit ihrem Gesicht anstellen kann. Habe die bisher auch nur in richtig geilem Zeug gesehen, Little Drummer Girl oder Lady Mabeth zum Beispiel.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 18.07.2020 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Wulgaru hat geschrieben: 18.07.2020 14:41 Snob-Horror? :Blauesauge:
signed! Find ich gut. :lol:

Bin zwar nicht so der Serien-Gucker aber Lovecraft Country behalte ich mal im Auge.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
How to be a Single

Romantik-Komödie über Single-Sein. Nicht wirklich lustig und die Handlung hat man auch schon woanders gesehen. "Rebel Wilson" als starkes Paaaarty-Girl hat genervt.
Einzig die kleine Nebenhandlung mit Leslie Mann, die ich irgendwie ausschliesslich nur in solchen Filmen sehe, fand ich unterhaltsam.

5/10

Bild
Das Mädchen mit der heißen Masche

Der Lief nachts auf Tele5... :lol:

Frauenheld wird von seiner Freundin verlassen, weil er ständig fremdgeht. Ihre Freundin wettet mit ihr, dass sie es schafft von ihm geheiratet zu werden, indem sie ihn abblitzen lässt.

Alberner Film, aber in seiner Schlechtigkeit unterhaltsam :ugly:
7/10

Bild
Spenser Confidential

Eine Actionthriller-Komödie... sollte das sein. Nichts an dem Film wird mir irgendwie im Gedächtnis bleiben. Bietet absolut nichts Neues, empfand ich nicht witzig und das bischen Action war auch eher seichte Natur.

6/10 mit Wahlberg-Bonus
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ganz nett....typische Meta-Horror-Comedy. Cabin in the Woods, Little Monsters und natürlich Shaun of the Dead spielen allerdings in ner anderen Liga. Waren mir auch ein paar zu viel offensichtliche Cameo-Deaths bzw. glaube ich zumindest das ich die kennen würde wenn ich bei Youtube up to date wäre.

Mal wieder zu bemerken....Prime ist einfach scheiße. Klar kann man sowas auf deutsch gucken, aber bitte doch zumindest optionale Audiospuren wären ganz nett...die sind doch eh in der Datenbank. Wenn ich dann sowas wie Tropen und Scheissfest höre will ich allein schon wegen fremdschämen umschalten.

Kann man aber gucken so kurzweilig wie das ist.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Alien 2 Die Rückkehr
Kommt nicht an den ersten Teil ran aber nicht so schlecht wie der dritte. Bei Teil 4 müsst ich überlegen. Im Prinzip hätte man Teil 1 für sich stehen lassen sollen.

47 Meters Down Uncaged
Ich mochte den ersten wirklich gerne aber der Film hier ist nichts. Außerdem zeigt der Trailer ziemlich wichtige Szenen was schon asi ist.

Happy Deathday
War in Ordnung. Nicht der beste Film aller Zeiten aber kann man sich mal geben. ;)

28 Days Later
2015 fand ich den überragend... iwie ist der nicht so gut gealtert. Ich find ihn jetzt nicht schlecht aber beim ersten mal gucken wirkt der besser...
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Hokurn hat geschrieben: 20.07.2020 22:05 28 Days Later
2015 fand ich den überragend... iwie ist der nicht so gut gealtert. Ich find ihn jetzt nicht schlecht aber beim ersten mal gucken wirkt der besser...
Du meinst doch 2002/2003 oder? Bereits 2015 war der Film gemessen an der Fülle, die das Genre inzwischen hervorgebracht hatte, alt.

Das Internet hält sich leider bedeckt, wenn es darum geht, die Entstehung des 2004 veröffentlichten Remakes von Dawn of the Dead mit Zeitpunkten zu erzählen, aber dort sind die Zombies im Gegensatz zum 1978er Original ziemlich flink unterwegs – genau wie die Nicht-Zombies im Nicht-Zombie-Film 28 Day Later, der das Genre überhaupt erst wieder groß ins Kino gebracht hat. Und das mit einem Budget, das man nach der Jahrtausendwende durchaus im B-Movie-Bereich ansiedeln kann. 8 Millionen britische Pfund zu einer Zeit, als die durchschnittliche Major-Produktion in Hollywood etwa 50 Millionen US-Dollar gekostet hat.

Gerade der Umstand, dass er an manchen Stellen noch billiger produziert wirkt, als er tatsächlich ist, und vor allem bei den Außenszenen bei Tag natürlich beleuchtet aussieht und nicht, als hätte man mit massivem Color Grading nachgeholfen, macht ihn für mich eher zeitlos.

Jetzt, als ich dank Dir noch mal darüber nachdenke, fällt mir auf, dass der Film immer wieder Kammerspiel ist – der Unterschlupf von Selena und Mark, Franks Wohnung, "Fort West" … Ist möglicherweise das der Grund, warum Du den Film als schlecht gealtert empfindest?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Hokurn hat geschrieben: 20.07.2020 22:05 Alien 2 Die Rückkehr
nicht so schlecht wie der dritte. Im Prinzip hätte man Teil 1 für sich stehen lassen sollen.
Ich hab das jetzt einfach mal überlesen...
Aliens (nicht Alien 2!) ist neben Terminator 2 die mit Abstand beste Fortsetzung überhaupt.
Besser als Back to the Future 2, besser als Scream 2, besser als Temple of Doom, besser als scheissdraufwasmanallesnochnennenwill.

Für dieses Statement alleine ziehe ich dir jetzt einfach mal -100 Internetpunkte ab. Die hast du nicht verdient. :evil:

@Topic:
Bild

Nichtssagend, aber ganz nett. Die Charaktere waren recht sympathisch und immerhin hat er mich unterhalten, mehr hab ich nicht erwartet.

Bild

Fuck war das Scheisse.
Ich hab nach rund zwei Drittel ausgemacht, weil der Film bis dahin noch immer keinen Sinn ergab.
Man wird mitten hinein geworfen, ohne Erklärung oder sonstwas. Man weiss nicht wer die Charaktere sind, man weiss nicht wo man genau ist und warum, wie lange die schon da unten sind, etc. Somit ist null Komma null Charaktertiefe vorhanden.
Irgendwie passiert einfach irgendwas, aber total zusammenhangslos. Das Pacing ist all over the place und es gibt für nichts auch nur ansatzweise einen Kontext.

Der Film möchte Aliens, Pitch Black und The Abyss miteinander kombinieren. Heraus kommt dabei einfach nur etwas grauenvolles.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

Eigentlich stehe ich Star Wars mittlerweile relativ leidenschaftslos gegenüber, aber das geht trotzdem gar nicht. Hauptsache man hat es hinter sich gebracht lautet das Motto. Das ist gestern Abend an mir vorbeigerauscht wie ein Transformers Film. Hat die Musik schon immer so genervt? Ich will es gar nicht herausfinden. Na ja, ein bisschen schade ist es schon, denn ich mag nach wie vor Episode 7 und die ganzen Charaktere.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

dx1 hat geschrieben: 20.07.2020 22:37 Du meinst doch 2002/2003 oder? Bereits 2015 war der Film gemessen an der Fülle, die das Genre inzwischen hervorgebracht hatte, alt.
Ich hab den tatsächlich erst erst 2015 gesehen. Zombies kannte ich vorher nur aus der of the Dead Reihe, Resident Evil, The Last of Us und vllt paar schlechtere...
Gerade Walking Dead hab ich nicht gesehen und bis dahin auch noch nicht gespielt.
Insofern flashte der schon erstmal. Die Story ist an sich halt ganz cool. ;)
dx1 hat geschrieben: 20.07.2020 22:37 Das Internet hält sich leider bedeckt, wenn es darum geht, die Entstehung des 2004 veröffentlichten Remakes von Dawn of the Dead mit Zeitpunkten zu erzählen, aber dort sind die Zombies im Gegensatz zum 1978er Original ziemlich flink unterwegs – genau wie die Nicht-Zombies im Nicht-Zombie-Film 28 Day Later, der das Genre überhaupt erst wieder groß ins Kino gebracht hat. Und das mit einem Budget, das man nach der Jahrtausendwende durchaus im B-Movie-Bereich ansiedeln kann. 8 Millionen britische Pfund zu einer Zeit, als die durchschnittliche Major-Produktion in Hollywood etwa 50 Millionen US-Dollar gekostet hat.

Gerade der Umstand, dass er an manchen Stellen noch billiger produziert wirkt, als er tatsächlich ist, und vor allem bei den Außenszenen bei Tag natürlich beleuchtet aussieht und nicht, als hätte man mit massivem Color Grading nachgeholfen, macht ihn für mich eher zeitlos.

Jetzt, als ich dank Dir noch mal darüber nachdenke, fällt mir auf, dass der Film immer wieder Kammerspiel ist – der Unterschlupf von Selena und Mark, Franks Wohnung, "Fort West" … Ist möglicherweise das der Grund, warum Du den Film als schlecht gealtert empfindest?
Hm ne tatsächlich sinds eher der Look und die Dialoge. Die gute Dame schreit z.B. gern wenns mal darum geht leise zu sein...
Kammerspiele mag ich.

Bei den Zombies oder Infizierten mach ich selten im Sprachgebrauch nen Unterschied...
Schnell hingeschrieben oder gesprochen sind das alles Zombies.
Captain Mumpitz hat geschrieben: 20.07.2020 23:04 Ich hab das jetzt einfach mal überlesen...
Aliens (nicht Alien 2!)
Jaaaaaaa stimmt ;D

Captain Mumpitz hat geschrieben: 20.07.2020 23:04 Ich hab das jetzt einfach mal überlesen...
Aliens (nicht Alien 2!) ist neben Terminator 2 die mit Abstand beste Fortsetzung überhaupt.
Gut vllt war der Vergleich mit Teil 4 ein bisschen hart... aber ich find den wirklich nicht sooo gut...
Bzw find ich Teil 1 einfach ziemlich überragend. ;)

Captain Mumpitz hat geschrieben: 20.07.2020 23:04 Besser als Back to the Future 2, besser als Scream 2, besser als Temple of Doom, besser als scheissdraufwasmanallesnochnennenwill.
Da bringst du mich aber auf ne Idee...
Beste Fortsetzungen fallen mir spontan nur Noughty Dog mit Uncharted 2 und The Last of Us Part 2 ein...
Bei Filmen...
Hab was von Dark Knight gelesen aber das zählt für mich nicht richtig... Das wär dann auch bei der neuen Planet der Affen Reihe der Fall.
Conjouring 2 oder Kill Bill 2 wär ein Kandidat...
Resident Evil 2 war der einzig brauchbare.
Aber wenn ich länger drüber nachdenke kommt da bestimmt noch was besseres als Kill Bill 2 und Conjouring 2 ein. ;)

Captain Mumpitz hat geschrieben: 20.07.2020 23:04 Für dieses Statement alleine ziehe ich dir jetzt einfach mal -100 Internetpunkte ab. Die hast du nicht verdient. :evil:
Die hab ich generell nicht verdient, wenn ich meinen Film und Musikgeschmack betrachte. ;D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 20.07.2020 23:04
Hokurn hat geschrieben: 20.07.2020 22:05 Alien 2 Die Rückkehr
nicht so schlecht wie der dritte. Im Prinzip hätte man Teil 1 für sich stehen lassen sollen.
Ich hab das jetzt einfach mal überlesen...
Besser als Back to the Future 2, besser als Scream 2, besser als Temple of Doom, besser als scheissdraufwasmanallesnochnennenwill.

Für dieses Statement alleine ziehe ich dir jetzt einfach mal -100 Internetpunkte ab. Die hast du nicht verdient. :evil:

Beste Fortsetzungen ever waren noch john Wick 2, der Pate 2, 2 glorreiche Halunken, the raid 2 und natürlich the dark knight. Terminator nehme ich da noch mit auf, aber Aliens nicht. Gute Fortsetzung, aber nicht in meinen top 10 ;)

Edit
Oh ja und natürlich drunken master, wie konnte ich den vergessen :)
Zuletzt geändert von Raskir am 21.07.2020 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Antworten