Hatte mir auch mehr versprochen. Meine Freundin fragte, ob das irgendso'n Studentprojekt ist^^Rooster hat geschrieben: ↑14.07.2020 17:55War mir zu gestreckt. Lange Einstellungen schön und gut aber gerade in den Dialogen ist mir zu wenig passiert. Auch die Story bietet kaum Futter und ist wenig überraschend. Etwas komprimierter wäre es eine sehr schöne und stimmungsvolle Twilight Zone Episode gewesen...SpoilerShow
------------------------------
The Invitation
Will und Freunde werden von seiner Ex-Frau zu einer Feier eingeladen. Die Gastgeberin verhält sich für ihn wie ausgewechselt und auch der neue Freund, der einfach mal so die Haustür abschliessen möchte, bringen in ihm großes Misstrauen hervor. Und so gerät er (und wir) ständig in Situationen, in dener er das Verhalten der anderen hinterfragt.
Spannend gemacht, auch nachdem "die Katze aus dem Sack" war.
7/10
The Ritual
Eine kleine Gruppe von Freunden machen einen Trip nach Schweden. Als einer der Typen sich beim Wandern am Knie verletzt, nehmen sie eine vermeintliche Abkürzung durch einen Wald, entdecken in einem Haus eine kleine Ritaulstätte, worauf sie Albträume bekommen und sich verfolgt fühlen.
Kein Wieso, weshalb, warum : Ist einfach so. Lässt etwas nach. In Buchform sicherlich durchweg spannender.
7/10
Out of the Furnace
Wieder so ein Film, der mit Top-Schauspielern (Christian Bale, Woody Harrelson...) daherkommt, die (Rache-) Story aber nicht viel taugt...
6/10
Spy – Susan Cooper Undercover
Eine der besseren Komödie mit Melissa McCarthy. Hat Spaß gemacht
7,5/10
The Meg
Joar... wenn man einen 100€ Millionen-Trashfilm mit Riesenhai gucken möchte, unterhält der für 'nen Popcorn-Abend.
An Prometheus kommt der aber nicht ran
5/10