Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1044785 »

Ich hin hier nur noch schockiert, wie könnt ihr es wagen!? :evil: :mrgreen:

Aliens ist großartig!

Gestern Abend noch geguckt, ist zwar die Kinoversion (hab den dc) , bin aber eigentlich ganz froh, daß netflix somit jetzt alle Teile hat.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 21.07.2020 06:14, insgesamt 2-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

;D
Ich bin kein Maßstab.
Ich find Star Wars, Herr der Ringe, Hobbit und Superhelden doof. (bis auf Iron Man 1, Dark Knight und Guardians of the Galaxy 1)
Death Proof ist der beste Tarantino. Pulp Fiction frühestens an Platz 10.
O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee der beste Coen.
Die besten Horrorfilme sind
Spoiler
Show
1. Grave Encounters
2. Rigor Mortis
3. The Descent
4. The Grudge
5. 47 Meters Down
6. Sinister
Es gibt keine guten Komödien bei denen ich "durchlachen" kann.

Ich wiederhole... ich bin kein Maßstab. :lol:
Zuletzt geändert von Hokurn am 21.07.2020 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Du darfst trotzdem bleiben :lol:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich danke ;D
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

also ich weiss nicht... ihn bleiben zu lassen ist vielleicht doch etwas zu viel des Guten :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hokurn hat geschrieben: 21.07.2020 10:58 O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee der beste Coen.
Steht das irgendwo zur Debatte das er das nicht ist? :o

@28
Weeks finde ich noch wesentlich besser. Das Intro von Weeks ist für meine Begriffe besser als das gesamte Zombie-Genre seitdem (abgesehen von Busan vielleicht) und würde auch als Stand-Alone-Kurzfilm funktionieren.

@Aliens
Ich mag ja die Kinofassung fast lieber...für nen Erstgucker spoilert der DC einfach verdammt viel und das ist eigentlich Schade.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Ich kann gar nicht sagen welchen ich lieber mag.
Ja, die Kinofassung bietet für eine erste Sichtung das kompaktere Erlebnis und es fehlt eigentlich nichts. Aber der DC packt halt dann doch nochmals ein paar Szenen mit rein, die ich im Nachhinein vermissen würde.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wulgaru hat geschrieben: 21.07.2020 17:09
Hokurn hat geschrieben: 21.07.2020 10:58 O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee der beste Coen.
Steht das irgendwo zur Debatte das er das nicht ist? :o
Ich glaub Leute die Fargo, No Country for old Men oder The Big Lebowski bevorzugen findet man immer. Die Oscars sind ja auch bei NCfoM und Fargo gelandet...
Dazu haben A Serious Man und True Grit auch noch mehr Nominierungen.
Gut das ist kein Maßstab aber zumindest hab ich privat noch keinen getroffen, der meine Meinung teilt. ;)

1. O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee
2. The Big Lebowski
3. Inside Llewyn Davis
4. Barton Fink
5. True Grit
6. Miller's Crossing
7. No Country for Old Men
Wulgaru hat geschrieben: 21.07.2020 17:09 @28
Weeks finde ich noch wesentlich besser. Das Intro von Weeks ist für meine Begriffe besser als das gesamte Zombie-Genre seitdem (abgesehen von Busan vielleicht) und würde auch als Stand-Alone-Kurzfilm funktionieren.
Beim ersten mal war ich nicht so begeistert... Vllt sollte ich iwann nochmal. ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hokurn hat geschrieben: 21.07.2020 17:36
Gut das ist kein Maßstab aber zumindest hab ich privat noch keinen getroffen, der meine Meinung teilt. ;)
Ich glaube das Problem ist eher das den nach wie vor eher nicht so viele gesehen haben. Clooneys guckt man andere, Coens guckt man andere....und ich vermute Mississippi-Fans gucken auch was anderes. ;)

Ich kenne eigentlich niemanden der den gesehen und nicht genial fand.

@28 Weeks
Ja nun, kommt natürlich immer drauf an was man von Zombiesachen haben will denke ich. Soap gibt es bei Walking Dead.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 21.07.2020 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: 21.07.2020 17:38 Ich kenne eigentlich niemanden der den gesehen und nicht genial fand.
*hebt zaghaft die Hand*
unterhaltsam, ja. genial, nein.
Von all den Coen Filmen die ich gesehen hatte, fand ich ihn jedoch am besten, gefolgt von "Country".
The Big Lebowski hab ich erst kürzlich zum ersten mal überhaupt angefangen(!) und fand ihn so scheisse, dass ich nach nichtmal der Hälfte aufgegeben hatte.

Die Coen-Filme stossen bei mir einfach nicht auf Gegenliebe.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 21.07.2020 17:56
Wulgaru hat geschrieben: 21.07.2020 17:38 Ich kenne eigentlich niemanden der den gesehen und nicht genial fand.
*hebt zaghaft die Hand*
unterhaltsam, ja. genial, nein.
Von all den Coen Filmen die ich gesehen hatte, fand ich ihn jedoch am besten, gefolgt von "Country".
The Big Lebowski hab ich erst kürzlich zum ersten mal überhaupt angefangen(!) und fand ihn so scheisse, dass ich nach nichtmal der Hälfte aufgegeben hatte.

Die Coen-Filme stossen bei mir einfach nicht auf Gegenliebe.
Tja, das sei dir unbenommen und ist eher zu verteidigen als deine Meinung über Hereditary. ;)

Aber auch du scheinst ihn ja am liebsten zu mögen, weil er halt objektiv ( :Blauesauge: )der beste ist.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wulgaru hat geschrieben: 21.07.2020 17:38
Hokurn hat geschrieben: 21.07.2020 17:36
Ich glaube das Problem ist eher das den nach wie vor eher nicht so viele gesehen haben. Clooneys guckt man andere, Coens guckt man andere....und ich vermute Mississippi-Fans gucken auch was anderes. ;)

Ich kenne eigentlich niemanden der den gesehen und nicht genial fand.
Ui tatsächlich hab ich bisher lediglich eine positive Rückmeldung nach Empfehlung bekommen. Der Rest findet den nicht gut...
Eine Person, der ich den empfehlen könnte, würde mir spontan einfallen aber dann ist die Quote immer noch weit weg von gut... ;D

Ich glaube, dass 90% der Leute die mind. einen Coen Film gesehen haben lediglich The Big Lebowski gesehen haben. ;D
Danach kommen nochmal ein paar Prozent, die sich an No Country for Old Men heran getraut haben. Der Rest hat ein paar mehr der Filme gesehen.
Wulgaru hat geschrieben: 21.07.2020 17:38 @28 Weeks
Ja nun, kommt natürlich immer drauf an was man von Zombiesachen haben will denke ich. Soap gibt es bei Walking Dead.
Puh... Ich weiß gar net was ich haben will.
Grundlegend fand ich 28 Days beim ersten Schauen ja ziemlich gut.
An Zombiefilmen kann ich sonst noch mit Dawn of the Dead, Train to Busan, Zombieland, Resident Evil: Apocalypse, The Girl with all the Gifts, Zombiber, Rec was anfangen. Wenn auch wie bei 28 Days einiges schon länger her und oft auch nur einmal gesehen.
Die of the Dead Reihe habe ich mir angesehen aber finde nicht jeden davon gut. Ok waren sie damals aber schon.
Captain Mumpitz hat geschrieben: 21.07.2020 17:56 The Big Lebowski hab ich erst kürzlich zum ersten mal überhaupt angefangen(!) und fand ihn so scheisse, dass ich nach nichtmal der Hälfte aufgegeben hatte.
An dieser Stelle möchte ich dir 100 Internetpunkte abziehen. ;D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hokurn hat geschrieben: 21.07.2020 18:05
An Zombiefilmen kann ich sonst noch mit Dawn of the Dead, Train to Busan, Zombieland, Resident Evil: Apocalypse, The Girl with all the Gifts, Zombiber, Rec was anfangen. Wenn auch wie bei 28 Days einiges schon länger her und oft auch nur einmal gesehen.
Die of the Dead Reihe habe ich mir angesehen aber finde nicht jeden davon gut. Ok waren sie damals aber schon.
Na, das ist ja einfach Querbeet-Zombie.

Ne, ich meine schon speziell Weeks. Ich finde Days hat das Genre revolutioniert, sowohl atmosphärisch als durch die neuen Rennzombies, allein schon durch die "Gegenreaktion" die das provoziert hat. Das Dawn-Remake, Busan, Zombieland würden sicher nicht existieren, wenn es Days nicht gäbe und der Rest nicht, weil es dann keine neue Zombiewelle gegeben hätte

...insofern ist der schon nicht wegzudiskutieren...aber ich finde Weeks halt nochmal besser. Das treibt alles auf die Spitze und die Eröffnungssequenz liebe ich einfach. Hätte richtig gerne mal nen Months gehabt.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 21.07.2020 17:56
Ich mag deinen Stil nicht, Captain.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 21.07.2020 18:05 An dieser Stelle möchte ich dir 100 Internetpunkte abziehen. ;D
Bild
schockbock hat geschrieben: 21.07.2020 18:17 Ich mag deinen Stil nicht, Captain.
Das macht nichts, ich mag meinen Stil auch nicht.
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 21.07.2020 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten