Briany hat geschrieben: ↑21.07.2020 15:58
Eine Sache die ich sehr begrüße, im direkten Vergleich zu AC. Es gibt keinen Falken, Raben oder irgend eine andere Art von Scout-Drohne. Gott wie mich das genervt hat bei den letzten ACs und Breakpoint. Ja man kann es einfach nicht nutzen, aber die Möglichkeit besteht halt und bei großen Camps nutz ich das dann automatisch, auch wenn's nervt.
Bin sehr gespannt ob der SKG nochmal etwas anzieht, laut einigen hier im Thread tut er das ab dem 2. Kapitel.
Spiele auf Schwer und find's jetzt im ersten Kapitel definitiv zu leicht irgendwie.
Wird nochmal ne gute Ecke fordernder. Sterbe in Kapitel 2 jedenfalls definitv häufiger, und Duelle verliere ich auch ziemlich häufig ... zu meiner Schande
Leider ändert sich an den Spielmechaniken wie befürchtet ansonsten relativ wenig in Kapitel 2. Dass viele das Spiel so abfeiern, kann ich deshalb nicht ganz nachempfinden. Keine Frage, ich hab einen Haufen Spaß damit. Das KS ist auf Dauer aber doch recht eintönig. Leider hab ich mit den 4 Stances wohl auch schon alles freigeschaltet (?) Kann natürlich sein, dass noch das ein oder andere kommt. Mir stellt sich die Frage, warum man das so mit dem Brecheisen durchsetzen musste. Gegen Schild ist nur die "Kreis"-Stellung nützlich, alles andere versagt. Warum nicht dem Gegner auch verschiedene Stellungen geben, an die ich mich anpassen muss? Quasi ein permanentes Hin- und Her, das schnelles Reagieren belohnt.
Fuchsbauten (bäue? Ich weiß es immer noch nicht) kann ich langsam auch nicht mehr sehen. Die Haikus werden auch irgendwie recht schnell ad absurdum geführt, wenn man wie ich halt leider doch häufig in den "Gamemodus" verfällt und Fragezeichen abklappert. Hätte mir gewünscht, dass die spärlicher verteilt sind und dafür bessere Belohnungen bieten. Oder ansonsten auch nicht als Aktivität angepriesen werden, das drängt mich nämlich erst dazu, hinzurennen und zu gucken, was da ist - und es dann auch "abschließen" zu wollen. Dabei sollen die ja eher dazu führen, sich mal die Umgebung anzuschauen, einen Augenblick zu verschnaufen. Ich würde mir irgendwie wünschen, das so was viel mehr in den Spielflow integriert ist. Wenn ICH mir denke: "wow, wie schön hier, da würde ich mich gerne hinsetzen und sinnieren, dann will ich das auch können." Wenn das Spiel mir sagt: "guck mal wie toll es hier ist, setz dich hin und schreib nen Haiku!" dann fruchtet das bei mir irgendwie nicht. Aber das ist Gemeckere auf hohem Niveau und allgemein eher, wie ich mir "die perfekte OW" vorstelle :p
Überhaupt ein wenig mehr Abwechslung was die "Nebenaktivitäten" anbelangt. Bei AC waren das immerhin so viele, dass ich damit recht schnell aufgegeben habe alle abschließen zu wollen - und wesentlich mehr Spaß mit hatte. Bei GoT sind es dann doch nicht so viele, und wenn ich eins seh, dann mach ich es halt auch. Ja, weird irgendwie. Das Spiel belohnt auf jeden Fall die Geduldigen
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)