SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Wirklich? Hätte ich gerade bei dem Titel nicht erwartet. Aber das Release Video sah jetzt schon erste Sahne aus...
Disclaimer: ich hab bis jetzt nur so weit gespielt, bis zum ersten Mal die Sonne scheint. Wie es im weiteren Verlauf ist, dazu kann ich noch nichts sagen. Beeindruckend meine ich auch natürlich im Kontext, immerhin spiel ich das mobil und es sieht deutlich besser aus als die PS360-Fassungen. Es ist bislang auch kein kompletter Pixelmatsch oder sowas. Das einzige was man mit geübtem Auge allerdings erkennt ist die seltsame Framerate von 31. Ich hoffe den 31. bekommen sie noch rausgepatcht. Ansonsten mal das DF-Video gucken, das ist ganz spannend.Khorneblume hat geschrieben: ↑23.07.2020 13:26 Wirklich? Hätte ich gerade bei dem Titel nicht erwartet. Aber das Release Video sah jetzt schon erste Sahne aus...
Ist auch so. Vielleicht haben sie die Bitrate bei Youtube runtergedreht wg. Corona? Zwischendurch hatten sie ja auch direkt die Auflösung standardmäßig niedriger...
Letztlich trau ich mich aber auch nicht zu beurteilen, ob das jetzt unscharf ist oder nicht, ich hab festgestellt, dass das sehr individuell ist, was unter unscharf verstanden wird. Mir kommt‘s schärfer vor als Doom 2016 und Witcher (Handheld, TV nicht getestet). Aber dazu kann ich heute Abend vielleicht nochmal mehr sagen.
Zuletzt geändert von yopparai am 23.07.2020 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke Chris. Habe das Video schon gesehen und war relativ angetan.
Und ja, die Videos wurden wegen Corona runtergedreht. Nicht das dies rational zu begründen wäre und nach den ganzen Lockerungen weltweit sowieso nicht mehr. Das nutzen die Plattformen wohl einfach um Kosten zu sparen, als das es wirklich eine Not dafür gäbe. Die gab es meines Wissens nach nicht mal während der Phase des Lockdowns.
Und ja, die Videos wurden wegen Corona runtergedreht. Nicht das dies rational zu begründen wäre und nach den ganzen Lockerungen weltweit sowieso nicht mehr. Das nutzen die Plattformen wohl einfach um Kosten zu sparen, als das es wirklich eine Not dafür gäbe. Die gab es meines Wissens nach nicht mal während der Phase des Lockdowns.
Yeah Labo-Support für GRID.
https://www.nintendolife.com/news/2020/ ... _on_switch
4p übernehmen Sie.
https://www.nintendolife.com/news/2020/ ... _on_switch
4p übernehmen Sie.
Dem möchte ich mich anschließen.yopparai hat geschrieben: ↑23.07.2020 12:57 Gerade mal in Crysis reingespielt. Schon lustig. In der Gerüchteküche zur Switch damals dachte man noch über Doom 3 und Resi 5 nach, dann sah man irgendwann Skyrim, und jetzt laufen Witcher 3 und Crysis auf nem Handheld. Das Spiel mag ja alt sein, ist aber aufwendiger produziert als so ziemlich alles, was heute von Drittanbietern sonst so an Nicht-Ports auf der Switch landet... insbesondere das neue Beleuchtungsmodell ist wirklich fantastisch. Mal gucken wie das Spiel ist, als Demo isses schonmal hochgradig beeindruckend.
Ja. Witcher 3 ist auch beeindruckend... Aber es ist fucking Crysis. Mit Physik und KI. Und es läuft aufn Handheld!
-
- Persönliche Nachricht:
So... die eigene Switch rückt immer näher.
Zeit für ein paar Gedankenspiele zum Controller. Muss es unbedingt der Pro sein oder tut es ein HORI für 20 Euro? Amibos nutze ich nicht. Wie oft braucht man die Gyro Steuerung wirklich? Tendiere schon eher zum Original Controller. Wollt trotzdem mal eure Meinung hören.
Zeit für ein paar Gedankenspiele zum Controller. Muss es unbedingt der Pro sein oder tut es ein HORI für 20 Euro? Amibos nutze ich nicht. Wie oft braucht man die Gyro Steuerung wirklich? Tendiere schon eher zum Original Controller. Wollt trotzdem mal eure Meinung hören.
Also ich persönlich nutze die Gyrosteuerung sehr oft. Ich hab die fetten Hori-Joycons mit ihren großen Sticks, und auch wenn die sehr bequem sind wenn ich damit mobil, aber im Haus unterwegs bin: Die Gyros sind genau das, was mir da fehlt.
Allerdings weiß ich nicht, ob das am TV (woman den Pro-Controller ja nutzt) so dasselbe wäre. Wenn man den ybildschirm in der Hand hat, dann fühlt sich der Gyro für Shooter halt nochmal deutlich natürlicher an, als auf dem großen Bildschirm. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass man da eher drauf verzichten kann.
Ich kenn den 20€ Hori-Controller jetzt nicht, aber ich würde mal schaue, ob sonst noch was fehlt. Rumble z.B., die Fähigkeit, das Gerät aus der Ferne einzuschalten, oder die Batterielaufzeit.
Allerdings weiß ich nicht, ob das am TV (woman den Pro-Controller ja nutzt) so dasselbe wäre. Wenn man den ybildschirm in der Hand hat, dann fühlt sich der Gyro für Shooter halt nochmal deutlich natürlicher an, als auf dem großen Bildschirm. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass man da eher drauf verzichten kann.
Ich kenn den 20€ Hori-Controller jetzt nicht, aber ich würde mal schaue, ob sonst noch was fehlt. Rumble z.B., die Fähigkeit, das Gerät aus der Ferne einzuschalten, oder die Batterielaufzeit.
-
- Persönliche Nachricht:
Jup, Rumble fehlt auch. Batterie hält praktisch unendlich, da Kabel und Strom aus der Steckdose.
Gut... bei 20€ hätte mir das dämmern können ... ^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
man muss aber auch was spielen was die gyrosteuerung unterstützt. ich glaub bei mir war das bislang nur botw, spiel aber auch keine shooter wo man das brauchen würde.
die frage ist dann halt ob der hori controller abseits davon qualitativ überzeugen kann. dabei kann ich aber nicht helfen.
die frage ist dann halt ob der hori controller abseits davon qualitativ überzeugen kann. dabei kann ich aber nicht helfen.
Ja das muss man vielleicht tatsächlich erwähnen, abgesehen von Shootern würde ich den im Moment vermutlich nirgendwo so richtig vermissen. Da aber halt richtig.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist eben die Frage bei nem Titel wie Crysis. Ich vermute mal Gyro gibt dem ganzen Spiel da enormen Kick?
Mir schon. Aber wie gesagt mehr im Handheld-Modus als am TV. Die Joycon-Sticks sind ja deutlich kleiner, da ist der Gyro schon recht hilfreich. Am TV ist das glaub ich nicht sooo extrem wichtig, wenn auch immer noch willkommen. Schwierig, dir da nen Tipp zu geben ehrlich gesagt.
Das ist nicht zufällig der Hori-Controller im Gamecube Design?Khorneblume hat geschrieben: ↑29.07.2020 13:50 Jup, Rumble fehlt auch. Batterie hält praktisch unendlich, da Kabel und Strom aus der Steckdose.
Für so ein Twinstick-legastheniker, wie ich es bin, ist es auch am TV extrem bereichernd um eben das letzte Stück vernünftig zielen zu könnenyopparai hat geschrieben: ↑29.07.2020 15:05 Mir schon. Aber wie gesagt mehr im Handheld-Modus als am TV. Die Joycon-Sticks sind ja deutlich kleiner, da ist der Gyro schon recht hilfreich. Am TV ist das glaub ich nicht sooo extrem wichtig, wenn auch immer noch willkommen. Schwierig, dir da nen Tipp zu geben ehrlich gesagt.
(nur als weitere Meinung)