Kann man durchaus. Aber GoT würde von mir nur „gut“ bekommen während TlouU2 jetzt schon mein GotY ist.
Von mir bekommt GoT ein richtig fettes Minus für die miese KI und ein ebenso fettes Minus für die Spielwelt mit viel zu viel Loot. Die OW ist zwar hübsch designt und auch abwechslungsreich aber im Kern eben nur eine zur Zeit aktuelle OW nach der Ubsi Formel ist. Mal Hand aufs Herz: Wie ein anderes Magazin bereits schrieb, dass hier hätte auch Assaissins Creed Shogun sein können. Würde da nicht GoT auf der Verpackung stehen, ich würde mich nur wundern weshalb die Spielwelt im Vergleich mit Odyssey so klein ausgefallen ist und weshalb die KI unter demenzieller Veränderung (Besonders schlau ist sie auch in AC nicht, aber besser allemal) leidet.
Auf der Habenseite stehen für mich die ansehnlichen Windeffekte, die in Teilen wunderschönen Abschnitte in der Landschaft. Und das wirklich stylisch umgesetzte KS welches immer wieder zum experimentieren einlädt. Wenn ich aber nicht schon immer mal einen Samurai hätte spielen wollen und auch sonst sehr begeistert von Japan wäre, weiß ich nicht ob ich es lange gespielt hätte.
Gut finde ich auch das sie sich offenbar ein Beispiel am letzten Star Wars genommen und auf zig verschiedene Schwerter mit unterschiedlichen Werten verzichtet haben. Mir persönlich reicht es das ich dass Aussehen verändern kann. Auch gut dass es insgesamt nur 11 (?) verschiedene Rüstungen gibt. Weniger ist eben manchmal mehr.