Ghost of Tsushima - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ares101
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Ares101 »

Man wird auch im Spiel gewarnt, aber nach dem Übergang zu Akt 3 werdet ihr so 1-2 h nicht mehr frei auf der Worldmap reisen können. Sag ich nur, weil hier gefragt wurde. Danach dann aber schon wieder und zu keinem Punkt geht einem eine Mission komplett verloren.

Ich selber bin tatsächlich über eine nervigen Bug gestolpert. Mir hats alle Lady Masako Missionen aus dem Spiel genommen. Episode 8 ist nie aufgeploppt und nachdem ich jetzt nochmal einen neuen Durchlauf gestartet habe (mit der Story war ich durch), taucht nicht mal mehr die erste Mission auf. In Installiere das Spiel grade mal neu und hoffe das behebt es.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Ich bin immer noch im 1. Akt und lasse mir sehr viel Zeit, es ist auch nicht notwendig wie ein blöder durchzurennen. GoT ist dazu gemacht die Insel in aller Ruhe zu erkunden und ich erlebe Abseits der Pfade imme wieder kleine interessante Geschichten.
Zuletzt geändert von Swar am 26.07.2020 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe839940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe839940 »

Xris hat geschrieben: 25.07.2020 17:42
BunBda hat geschrieben: 25.07.2020 13:34
Xris hat geschrieben: 25.07.2020 12:38

Ich verstehe nicht wie du die offensichtlichen Parallelen übersehen kannst. Das GoT in verschiedenen Bereichen besser ist, ändert nichts daran dass das Rezept das Selbe ist. Sogar die klettereinlagen sind drin. Mit den Unterschied das es hier keine Aussichtstürme sind, sondern das es dort tatsächlich etwas zu finden gibt. Und du willst mir nicht ernsthaft erzählen das die Klettereinlagen in GoT weniger automatisiert sind, oder? Und rein von der Umsetzung und Mechanik her klettert es sich in AC immer noch flüssiger und vor allem besser animiert.

Und einmal davon abgesehen musst du ja nicht meiner Meinung sein. Ich sehe darin eben keinen Ausnahmetitel und empfinde die 85% von Jörg noch als zu hoch an. Es ein gutes Spiel. Ein gutes Spiel unter vielen guten Spielen.
Selbst wenn es Parallelen gibt, macht das das Spiel nicht schlechter oder besser. In The Witcher gibt es auch Parallelen zu Assassin's Creed bzw. eher umgekehrt. Wird ein Spiel dadurch besser oder schlechter? Es geht doch auch irgendwie darum, wie ein Rezept umgesetzt wird.
Vielleicht haben wir auch eine unterschiedliche Sicht, was eine Ubisoftformel ist. Ich würde sagen, dass das Spiele sind, die vollgestopft mit nutzlosen Sammelgegenständen und belanglosen Nebenmissionen sind. Dazu kommt eine generische Welt, die keine Erkundungsreize weckt. Auch Mikrotransaktionen sind in Ubisoft-Spielen mittlerweile ein fester bestandteil. Das alles sehe ich nicht in GoT.
Die belanglosen SQs und die typischen Lager die befriedet werden wollen finden sich in GoT doch ebenso. Die einzige Ausnahme davon sind die Mini Quests mit Fuchs und Vogel. Aber das die SQs besser geschrieben sind im Vergleich kann ich bisher nicht bestätigen.

Mit dem Hexer brauchst du mir übrigens nicht kommen. Auch TW3 sehe ich qualitativ nicht so wie die Breite Masse der Fans.
Eine Sache noch zu den erwähnten Klettereinlagen. Nur weil es die gibt, heißt es nicht, dass da was aus AC abgeguckt wurde. Oder ist jetzt jedes Spiel, in dem man klettern kann, wie AC?
Es fühlt sich eher an wie bei Infamous (macht ja auch Sinn) oder Uncharted. Aber überhaupt nicht wie AC. Man kann keine Wände hochlaufen, das automatisierte Springen und ein Parcour System gibt es auch nicht.
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

Swar hat geschrieben: 26.07.2020 11:24 Ich bin immer noch im 1. Akt und lasse mir sehr viel Zeit, es ist auch nicht notwendig wie ein blöder durchzurennen. GoT ist dazu gemacht die Insel in aller Ruhe zu erkunden und ich erlebe Abseits der Pfade imme wieder kleine interessante Geschichten.
Welche Geschichten sind das denn?
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Sun7dance hat geschrieben: 26.07.2020 17:14
Swar hat geschrieben: 26.07.2020 11:24 Ich bin immer noch im 1. Akt und lasse mir sehr viel Zeit, es ist auch nicht notwendig wie ein blöder durchzurennen. GoT ist dazu gemacht die Insel in aller Ruhe zu erkunden und ich erlebe Abseits der Pfade imme wieder kleine interessante Geschichten.
Welche Geschichten sind das denn?
Spoiler
Show
eine gewöhnliche Frau bildet normale Bewohner aus um sie gegen die Mongolen zu rüsten und braucht Unterstützung
Spoiler
Show
ein Mönch bittet bei der Seuchenbekämpfung um Hilfe
Spoiler
Show
ein Familienvater ist vor den Mongolen geflohen und weiß nicht ob seine Familie überlebt hat
usw.
Zuletzt geändert von Swar am 26.07.2020 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

M4g1c79 hat geschrieben: 26.07.2020 09:24 Ich rate dir auch dringend davon ab, ständig die Karte aufzurufen und das nächste Ziel auszuwählen. Denn das ist genau das, was dieses ermüden von Ubisoft Open World ausmacht. [...]
Das würde ich ja machen, wenn es denn Überraschungen geben würde. Aber die gibt's ja nicht!
Kennste einen Fuchsbau, kennste alle! Kennste ein Lager, kennste alle! Ähnlich ist es mit Schreinen, Haikus, Bambusstationen, heißen Quellen....such dir was aus!

Wenn ich ohne Zielführung vor einem Berg mit Holzbogen stehe, weiß ich einfach schon vor der Klettertour, was ich oben erhalte. Das zerstört für mich das komplette Spielvergnügen, wirklich! Das ist doch keine Open World, sondern genau das Abgrasen, von dem ich schreibe.
Daher lass ich die Zielführung an und hoffe aktuell immer noch, dass die Story irgendwann mal punkten kann.
Aber auch hier läuft eigentlich alles immer gleich ab.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich habe auch wieder den typischen Open World Durchhänger. Nun-gut. Etwas Pause machen und dann irgendwann weiter. Meist geht das nur schief bei mir 🤭..
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Ich würde mal empfehlen euren Spielstil zu ändern, ich zock es maximal immer eine Stunde und schau am Ende meiner kleinen Session die Karte an, um für den nächsten Tag mögliche Ziele anzupeilen.

@ Sun7dance

Es zwingt dich keiner die offene Welt per To-Do Liste abzugrasen, spiel einfach worauf du bock hast.
Zuletzt geändert von Swar am 27.07.2020 16:42, insgesamt 3-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Oh ja, man darf bloß nicht den Fehler machen zu überpacen. Ich habe in den ersten Tagen fast täglich 5 Stunden gespielt, natürlich setzen dann Ermüdungserscheinungen ein. Und wenn ich nicht so ne Platin-Hure wäre :) , hätte ichs nach 20-25 Stunden durch gehabt und wäre perfekt unterhalten gewesen. Man kann nicht gleichzeitig über die Spiellänge UND den Schwierigkeitsgrad meckern: auf easy stellen, gar nichts sammeln, nur Hauptstory machen, dann bist Du locker in 20h durch.

Was anderes: bei einem Duell habe ich beinahe auf "mittel" zurückgestellt, das was schon knackig, trotz bestem Gear.

Edit: höherer Schwierigkeitsgrad kommt gerade per Patch :Hüpf:
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 27.07.2020 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wann soll das kommen?

Edit
Heute schon. Nice :)
Zuletzt geändert von Raskir am 27.07.2020 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

konnte es nicht mehr abwarten und hab das Spiel heute direkt nach der Arbeit gekauft.
Nach ner Stunde muss ich sagen, das Gameplay gefällt mir außerordentlich gut - die Kämpfe machen Spaß, Jins tödliche Vollstreckungen werden gut inszeniert und eingefangen und die Gegner sind auch nicht ohne auf schwer.
johndoe839940
Persönliche Nachricht:

Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von johndoe839940 »

Der neue Schwierigkeitsgrad hat's in sich. Vor allem das Zeitfenster für Paraden ist deutlich kleiner geworden. Fast zu klein, finde ich. So weicht man eher aus als versuchen parieren, denn nach 1-2 Schlägen ist man hinüber. Ein Tipp: wenn das Talisman von Mizu No Kami ausgerüstet ist, dann geht das Parieren etwas einfacher. Damit ist das Kampfsystem für mich perfekt. Jeder noch so kleine Gegner kann den Tod bedeuten, aber durch das Talisman artet das nicht in eine Ausweicherei und Wegrollerei aus!
Man ist jetzt auch gezwungen, Gebrauch von seiner kompletten Ausrüstung zu machen. War auf schwer nicht notwendig, finde ich.
Zuletzt geändert von johndoe839940 am 28.07.2020 00:08, insgesamt 2-mal geändert.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.07.2020 16:47 (...)

Edit: höherer Schwierigkeitsgrad kommt gerade per Patch :Hüpf:
Wat? Geil, damit mache ich heute weiter. Auf schwer stirbt es sich zwar auch schnell, aber es könnte schon noch härter sein. Sehr schön. : )
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Bin seit gestern im 3. Akt.

Auch wenn oft recht interessant, fall ich durch das abklappern der optionalen OW-Events dann und wann in ein gewisses Motivationsloch beim erreichen eines neuen "Weltabschnitts".
Ist ein hausgemachtes Problem, da ich immer den Drang verspüre, alles erstmal aufzudecken.

Auf der anderen Seite finde ich ich ständig sehr interessante Orte, und die Präsentation ist oftmals enormst stimmungsvoll.
Richtig motiviert werde ich allerdings erst wieder, wenn ich die Geschichte vorantreibe.
Diese gefällt mir, wenn auch etwas klischeebehaftet und dadurch oftmals absehbar, sehr gut. ..^.^''

Ich spiele auch "schwer", habe mich allerdings bisher kaum mit den verschiedenen Gadgets und "Haltungen" auseinandergesetzt.

Nutze an sich nur die "Standard-Haltung" [weiß nicht mal wie die heißt.. R2+X halt], laufe in der "WandererRüstung" durch die gegen, und parriere/dodge letztlich nur.
Gadgets nutze ich nur "Kunais" um Brutes zu stunnen, und mir Zeit bei "Geiseln" zu beschaffen.

..Evtl. stelle ich heute Abend mal auf den neuen Schwierigkeitsgrad um. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Der neue skg ist super. Richtig genial. Man wird früher gesehen, das parier fenster ist kleiner und man stirbt schneller
Aber
Die Gegner sterben auch schneller. Ich finde es sogar leichter im 1:1 aber in Gruppen ist das nun richtig schön knackig wenn man nur kämpft. Richtig klasse, alle sterben nach 1-3 direkten Treffern, sogar die mongolen Anführer.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Antworten