Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Mister Blue »

Welche Meisterwerk? Demnächst erscheint doch Teil 2 des Kopfkinospiels (Psychonauts).
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Peter__Piper hat geschrieben: 24.07.2020 14:18 Ist das hier etwa nicht der neue Bullshitthread ? :Kratz:
Nein, das hier ist die Nintendo-Echokammer. ;)
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 24.07.2020 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 24.07.2020 14:28
Peter__Piper hat geschrieben: 24.07.2020 14:18 Ist das hier etwa nicht der neue Bullshitthread ? :Kratz:
Nein, das hier ist die Nintendo-Echokammer. ;)
Wundervoll. :twisted:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es hilft auch ungemein, dass wir hier eigentlich nur 2 User mit je 5 Accounts sind.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Club der anonymen Schizophrenen?
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Nicht zu vergessen, dass 98% aller User hier Bots sind. Irgendwo muss sich die K.I.-Entwicklung ja mal bezahlt machen...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 24.07.2020 13:47 Hört sich schwer nach Nazi-Weltraum-Technologie an. Ist das überhaupt rechtens? Ich muss mal diesen Twitter-Typ fragen, der weiß das bestimmt.
Na linkens kann es ja nicht sein, oder? :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 24.07.2020 09:39 Was ich am traurigsten finde: die größten Shitposter im Thread sind alle easy über 30. Wie man jahrelang auf dem Level bleiben kann, ohne sich weiterzuentwickeln, bleibt mir ein Rätsel.
Ich dachte zunächst, du sprichst von einigen Nintendo Jüngern hier im Switch Bereich. Zu denen hätte die Beschreibung nämlich auch gepasst. Schlimme Sony Fanboys gibt's hier auf 4players aber auch einige.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Warum ist es so schwer "klassische" Musik aus Japan zu finden? Bin jetzt über den Komponisten Minezaki Kōtō .... gestolpert. Bei westlicher Musik ist Klassik ein eigenes Genre und deren Komponisten sind schnell gefunden. Jiuta oder Gagaku als Genre oder verwendete Instrumente ist da schon das Hochgefühl und noch entfernt von namentlichen "Sinfonien", Konzerten und dergleichen als feste Lieder zum Anhören.

hashtagnintendoistexotischwiejapanischemusik Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

greenelve hat geschrieben: 26.07.2020 16:46 Warum ist es so schwer "klassische" Musik aus Japan zu finden? Bin jetzt über den Komponisten Minezaki Kōtō .... gestolpert. Bei westlicher Musik ist Klassik ein eigenes Genre und deren Komponisten sind schnell gefunden. Jiuta oder Gagaku als Genre oder verwendete Instrumente ist da schon das Hochgefühl und noch entfernt von namentlichen "Sinfonien", Konzerten und dergleichen als feste Lieder zum Anhören.

hashtagnintendoistexotischwiejapanischemusik Bild
Ich glaube du müsstest für so etwas eher nach Kabuki oder Noh Musik gucken. Ansonsten wird es wohl eher schwer etwas richtig traditionelles im alten Stil zu finden.
Bild
Bild
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Alanthir hat geschrieben: 26.07.2020 22:42 Ich glaube du müsstest für so etwas eher nach Kabuki oder Noh Musik gucken. Ansonsten wird es wohl eher schwer etwas richtig traditionelles im alten Stil zu finden.
Das ist mehr Theater und Musical, mir geht es um Konzerte, reine Musik zum Anhören.

Also traditionelle Musik gibt es schon, aber irgendwie nicht feste Kompositionen, mehr auf traditionellen Instrumenten gespielte Begleitmusik. Falls klar ist, was ich meine.

Ein Haydn hat klassische Musik geschrieben, die wieder und wieder gespielt werden kann. Im japanischen scheint es für diesen Zeitraum nichts vergleichbares an Komponisten "zeitgenössischer" Hofsmusik zu geben.

edit: geschrieben und dann doch eine Liste mit notable Noh Stücken gefunden, die interessant aussieht.
Zuletzt geändert von greenelve am 26.07.2020 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

greenelve hat geschrieben: 26.07.2020 22:49
Alanthir hat geschrieben: 26.07.2020 22:42 Ich glaube du müsstest für so etwas eher nach Kabuki oder Noh Musik gucken. Ansonsten wird es wohl eher schwer etwas richtig traditionelles im alten Stil zu finden.
Das ist mehr Theater und Musical, mir geht es um Konzerte, reine Musik zum Anhören.

Also traditionelle Musik gibt es schon, aber irgendwie nicht feste Kompositionen, mehr auf traditionellen Instrumenten gespielte Begleitmusik. Falls klar ist, was ich meine.

Ein Haydn hat klassische Musik geschrieben, die wieder und wieder gespielt werden kann. Im japanischen scheint es für diesen Zeitraum nichts vergleichbares an Komponisten "zeitgenössischer" Hofsmusik zu geben.

edit: geschrieben und dann doch eine Liste mit notable Noh Stücken gefunden, die interessant aussieht.
Das ist halt der Punkt. An japanischen Höfen ging die musikalische Darbietung ja eher mit Kabuki und Noh einher. So richtig Konzertkultur wie die europäische Renessaince oder Klassik gibt es dort meines Wissens nicht. Die traditionellen japanischen Instrumente sind ja auch weniger auf Orchestrales ausgelegt.
Bild
Bild
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Leider. Laut Wiki sollen sie Orchester beinhalten, aber in ihrer Natur war die Musik mehr auf Begleitung ausgelegt. Das macht es nicht einfach, wenn man "klassisch" japanische Musik hören möchte.

Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Mir kam gerade der Gedanke, bei den Komponisten klassischer Filme nachzuschauen, was die davor oder so nebenher gemacht haben. Ich kenne jetzt namentlich nur Ifukube von den ersten Godzilla-Filmen. Dabei bin ich auf das hier gestoßen:

Erinnert unfreiwillig an die Musik aus The Witcher III :mrgreen: .
Zuletzt geändert von Mister Blue am 27.07.2020 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ifukube ist natürlich genau wie Nobue Uematsu eine Legende. :)

greenelve hat geschrieben: 26.07.2020 16:46 Warum ist es so schwer "klassische" Musik aus Japan zu finden?
Da gibt es sogar einige, von denen man viele wahrscheinlich sogar dank ihrer Soundtracks bereits kennt. Die meisten davon machen weitaus mehr als nur OSTs für Videospiele oder Filme.

Joe Hisashi - Summer

Ryuichi Sakamoto - Merry Christmas Mr Lawrence

Yasunori Mitsuda - Nocturne

Marika Takeuchi - Thoughts

Akira Kosemura - Moon

Tomoya Maka - Amour Ex Machina

Ayako Maeda würde mir noch einfallen, hat aber leider nur nen Premium Youtube Account für Abonnenten.

Abseits von Moderner Klassik findet man im Bereich Klassisches, japanisches Kulturerbe eher sowas:

Hat aber auch was!
Zuletzt geändert von Gast am 27.07.2020 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten