Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von greenelve »

Khorneblume hat geschrieben: 27.07.2020 08:42
greenelve hat geschrieben: 26.07.2020 16:46 Warum ist es so schwer "klassische" Musik aus Japan zu finden?
Abseits von Moderner Klassik findet man im Bereich Klassisches, japanisches Kulturerbe eher sowas:
Spoiler
Show

Hat aber auch was!
Und sowas meine ich mit "klassischer" Musik Japans. Nicht unsere westliche klassische Musik. Das Video mit Solos ist schön, aber eben Solos der Instrumente. Muss ich mich damit zufriedengeben, immerhin klingt es schön japanisch.

Etwas ganz anderes:

Massig neue Daten von alten Nintendospielen rund um SNES und N64, hauptsächlich Marios. https://kotaku.com/huge-nintendo-gigale ... 1844509739
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Neue Daten ist gut. Das sind Sourcen.

Ich bin ganz ehrlich, der Sourcecode von Mario64 würde mich durchaus mal interessieren, aber das ist schon nicht mehr Grauzone, das ist tief drin im illegalen Territorium und da werde ich die Finger raushalten.

Find‘s auch reichlich widerlich von Kotaku, sich erst an allem zu ergötzen und dann auch noch viel Spaß beim Durchwühlen zu wünschen, während man gleichzeitig den moralischen Zeigefinger hebt, weil man das ja eigentlich nicht darf und auch persönliche Informationen in den Leaks vorkommen können. Ja dann bewerbt den Einbruch doch nicht auch noch. Aber ich finde Kotaku inzwischen generell ziemlich widerlich, von daher nichts neues.
Zuletzt geändert von yopparai am 27.07.2020 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

greenelve hat geschrieben: 27.07.2020 11:36 Und sowas meine ich mit "klassischer" Musik Japans. Nicht unsere westliche klassische Musik. Das Video mit Solos ist schön, aber eben Solos der Instrumente. Muss ich mich damit zufriedengeben, immerhin klingt es schön japanisch.
Hab die traditionelle Musik deswegen per Edit noch nachgeschoben, weil dachte mir sowas fast. :mrgreen:

Generell ist es bisschen schwierig da sehr viel Auswahl oder Einzelstücke zu finden. Hab auch einiges im iTunes Account. Die Sachen sind größtenteils sogar japanisch beschriftet, also so richtig mit Kanjis. Ist dadurch meist schwer wirklich viel zu finden, weil ein Großteil der japanisch, traditionellen Musik gar keine englische Titel hat. Man muss sich mehr oder weniger durchklicken. :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

BTW: Heute gegen 16 Uhr sollen die preorders für den analogue Pocket los gehen!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 27.07.2020 12:50 BTW: Heute gegen 16 Uhr sollen die preorders für den analogue Pocket los gehen!
War das nicht 17 Uhr? Also 8am PST gibt mir 17 Uhr bei Google...
Zuletzt geändert von yopparai am 27.07.2020 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mein Kollege meinte 16 Uhr.... Okay.

(F5 werde ich schon ab 15 Uhr zu Tode hämmern :D
Zuletzt geändert von Levi  am 27.07.2020 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 27.07.2020 13:08 Mein Kollege meinte 16 Uhr.... Okay.

(F5 werde ich schon ab 15 Uhr zu Tode hämmern :D
Und, hämmerste weiter bis zum 3.?

Btw., da kannste mal sehen wie unverschämt teuer das Switch-Dock ist...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, die Adapter sind... äh... tja. Wahrscheinlich Goldkontakte. Ja, das wird‘s sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Haha... Jo. Ankündigung einer Ankündigung...
Aber nun gut. Bestellt wird er.

Zum Glück hab ich absolut kein Interesse an den Adaptern :D

Und die Station brauch ich nicht... Da kann ich eher mein super nt mit super Gameboy betreiben. (und advanced games, hab ich nahezu alle auch als wiiU Titel.)
Für mich wird das Ding ein waschechter Gameboy advanced Ersatz.
Zuletzt geändert von Levi  am 27.07.2020 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Khorneblume hat geschrieben: 27.07.2020 11:47Generell ist es bisschen schwierig da sehr viel Auswahl oder Einzelstücke zu finden. Hab auch einiges im iTunes Account. Die Sachen sind größtenteils sogar japanisch beschriftet, also so richtig mit Kanjis. Ist dadurch meist schwer wirklich viel zu finden, weil ein Großteil der japanisch, traditionellen Musik gar keine englische Titel hat. Man muss sich mehr oder weniger durchklicken. :(
Ich versuche es mir gerade so zu erklären, dass Japan in der Hinsicht ziemlich hinterher sein könnte. Schließlich erfolgte der Wechsel zur Moderne erst vor gut 150 Jahren. Wenigstens der von oben angeordnete Wechsel. Bis sich so was aber mal flächendeckend durchsetzt, vergehen einige Jahrzehnte. Da könnte vieles, was wir heute so als klassisch bezeichnen würden erst auf Basis unsere Klassiker entstanden sein und dann wären wir schon im 20. Jahrhundert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ist halt eine ganz andere Kultur rein musikalisch. Andererseits halte ich mich da gerne an den Grundsatz das jede fremde Kultur effektiv ein mehr an Kultur bedeutet. Zum Glück haben sich westliche und die fernöstliche Welt da kulturell sehr unterschiedlich entwickelt. Japan etc. würde sonst praktisch keinen Reiz bei uns ausüben. :)

Bei der Gelegenheit muss ich wieder dran denken das die Konsolen Hersteller immer unterschiedlicher werden, und irgendwie finde ich das verdammt gut. Sony bedient sein klassisches Segment mit 3rd Person Erwachsenen Spielen, Nintendo setzt auf tragbares Spielen ohne Hardware Muskeln und Microsoft versucht immer mehr in seinen Gamepass, Play Anywhere und hohe FPS zu stecken. Irgendwo schade dass wir trotz dieser Tatsache hier im Newsforum immer tiefere Gräben sehen und eine regelrechte Schwanzus Longus Challenge in Sachen Hardwarekult stattfindet, wobei jede verkaufte Konsole mehr als bei der Konkurrenz schon als Endsieg gefeiert wird. :Häschen:
Zuletzt geändert von Gast am 27.07.2020 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mister Blue hat geschrieben: 27.07.2020 18:21 Da könnte vieles, was wir heute so als klassisch bezeichnen würden erst auf Basis unsere Klassiker entstanden sein und dann wären wir schon im 20. Jahrhundert.
Was westliche "klassische Musik" im Sinne von Bach, Beethoven, Mozart usw. betrifft, ja, das kam in Japan erst im 20. Jahrhundert auf.

Bei ihnen hat sich eine andere Art von Hofmusik entwickelt, die vom Adel gehört wurde, wie in Europa bspw. Mozart. Was ich nicht herauszufinden vermag, sind "Komponisten" und Stücke jener Epoche. Wenn geht es in Richtung Musical, Theater, bei dem Musik in Japan eher begleitenden Charakter hat, denn ein Konzert zu sein, wie es in der westlichen Welt verbreitet war.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Khorneblume hat geschrieben: 27.07.2020 18:49 Ist halt eine ganz andere Kultur rein musikalisch. Andererseits halte ich mich da gerne an den Grundsatz das jede fremde Kultur effektiv ein mehr an Kultur bedeutet. Zum Glück haben sich westliche und die fernöstliche Welt da kulturell sehr unterschiedlich entwickelt. Japan etc. würde sonst praktisch keinen Reiz bei uns ausüben. :)

Bei der Gelegenheit muss ich wieder dran denken das die Konsolen Hersteller immer unterschiedlicher werden, und irgendwie finde ich das verdammt gut. Sony bedient sein klassisches Segment mit 3rd Person Erwachsenen Spielen, Nintendo setzt auf tragbares Spielen ohne Hardware Muskeln und Microsoft versucht immer mehr in seinen Gamepass, Play Anywhere und hohe FPS zu stecken. Irgendwo schade dass wir trotz dieser Tatsache hier im Newsforum immer tiefere Gräben sehen und eine regelrechte Schwanzus Longus Challenge in Sachen Hardwarekult stattfindet, wobei jede verkaufte Konsole mehr als bei der Konkurrenz schon als Endsieg gefeiert wird. :Häschen:
Das auf jeden Fall. Sieht man jetzt sehr schön an Ghost of Tsushima, das in Japan sehr viel besser wegzukommen scheint, als bei uns im Westen. Die haben da hinten einen anderen historischen Hintergrund und daran anlegehnt einen anderen Geschichtsunterricht. Wo man es evtl. nicht ganz so gut aufnehmen würde, wenn man sich historisch zu sehr von dem realen Hintergrund entfernt. Anders als bei einem Assassin's Creed, bei dem man sich einige Freiheiten nimmt, und das wegen des populärhistorischen Hintergrunds bei uns im Westen wieder besser wegkommt.

Ich finde es schon nicht ganz verkehrt, dass jede Konsole ihr Alleindarstellungsmerkmal hat. Selbst wenn das aktuell und hüben wie drüben über die paar Exclusives hinaus ähnlich bescheiden aussieht. Da bei den 3rds bisher noch nicht so viel dabei zu sein scheint, was sich von der breiten Masse abhebt und woran sich abschätzen ließe, wie es in 2021 aussieht. Denn bei ca. 15 bis 20 Spielen pro Jahr, die ich über alle Konsolen verteilt spiele, sind das auf der PS/XB nur relativ wenige Exclusives.

Hier hat sich über die letzte Generation hinweg alles angesammelt, was es gibt. Wobei sich das zu 95 % auf XB und Switch aufteilt, und ganz selten die PS, die die meiste Zeit über als Staubfänger dient. Ich kann mir auch nicht helfen, dass ich in der XB durch die Abwärtskompatiblität und den nahtlosen Übergang aktuell als bessere Wahl sehe. Da würde ich dann in den nächsten 2 bis 3 Monaten noch mitnehmen, was sich mitnehmen ließe, und nahtlos auf der neuen Konsole weiterspielen. Zwischendurch und durch die Abwärtskompatiblität spiele ich auch gern mal etwas älteres, ohne dass ich die alten Konsolen dafür noch hier stehen haben müsste.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 29.07.2020 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jungs. Legt ihr euch gerade ernsthaft mit dem Tester an?

Ob es das wert ist? :ugly:
Bild
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Ich finde schon. Wirkt schon arg konstruiert, was sich da aus den Fingern gezogen wird. Bin mal gespannt, ob der Tester die Größe besitzt und ein Stück weit zurückrudert.

Btw wäre Discord nicht auch ein "Ersatz" fürs Forum?
Antworten