Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

Weil ich das grad in so viele aktuelle Threads posten könnte, dass ich mich selbst wegen Spam sperren müsste, lass ich das hier:

"... and when I go onto Ubisoft's social media profiles, and I see armies of fans either soaking in the plastic artificial hype without a care in the world, or actively shouting down anyone who mentions the investigation, cause they only wanna enjoy the products, they just wanna be buying, and consuming, and don't wanna feel bad about it, or acknowledge that bad people were involved in the products they wanna buy, and be excited for the toys they want to play with, I feel quiet genuinely ill."

"… und wenn ich die Social-media-Präsenzen von Ubisoft besuche und die Horden von Fans sehe, die entweder den künstlichen, künstlichen Rummel ohne jede Sorge aufsaugen oder tatkräftig Jeden niederbrüllen, der die Untersuchung erwähnt, weil sie sich mit den Waren vergnügen wollen, nur kaufen wollen und konsumieren wollen und sich nicht schlecht dabei fühlen wollen oder nicht akzeptieren, dass böse Menschen Anteil an den Produkten haben, die sie kaufen wollen, und begeistert von den Spielsachen sind, mit denen sie spielen wollen, fühle ich mich ziemlich ehrlich schlecht."

Zuletzt geändert von dx1 am 23.07.2020 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Immer dieser UbiSoftHate ... macht mich wütend. -__________-
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ich kann Jim Sterlings Wut leider auch unabhängig von Ubisoft als Aufhänger nachvollziehen.

Videospiele sollen gefälligst wie jede andere Kunstform behandelt werden, dabei aber keine Bezüge zum aktuellen, vergangenen oder zukünftigen Weltgeschehen haben. Danke.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Muss mich hier mal über meinen Arbeitgeber aufregen. Heute gab es eine Info für alle Mitarbeiter, dass die Lohn/Gehaltsabrechnung zukünftig nur noch in digitaler Form erhältlich ist. Weil das ganze moderner und komfortabler für mich sei...
Ich weiß nicht. Am Ende muss ich das doch eh wieder ausdrucken für diverse Anträge, Formulare und die Steuererklärung. Also nix mit modern. Nichtmal Papier wird gespart, denn natürlich wird jeder in der Firma ausdrucken lassen. Und komfortabel ist da auch nix, wenn ich plötzlich die Arbeit von jemand anderem übernehmen soll.

Ich könnte manchmal echt kotzen. Gar nicht so sehr wegen der Änderung sondern vielmehr weil man die Leute offenbar für dumm verkaufen will.
Zuletzt geändert von TheSoulcollector am 28.07.2020 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Man sollte sich eher wegen denen aufregen, die es ausdrucken wegen nix. Mal ernsthaft: Wer braucht jeden Monat den Lohnzettel auf Papier? Wem gebt ihr das Zeug? Irgendwie muss ich ganz schön am Leben vorbeilaufen, denn von mir will die nur 1x im Jahr der Staat.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Also mein Vermieter wollte von mir die letzten 3 Lohnabrechnungen sehen, bevor ich den Vertrag unterschreibe. Bei der Autofinanzierung ebenso. Und wenn man bei der Bank n Kredit oder ne Hypothek aufnehmen will, dann wollen die das natürlich auch sehen. Klar, jeden Monat braucht man die nicht. Aber ich hefte mir die immer weg und vernichte die erst nach 2 Jahren. Außerdem haben wir in der Firma so viel Papierkram, den man reduzieren könnte. Da macht der monatliche Lohnzettel kaum was aus.

Und gerade bei den älteren Kollegen ist das mit dem Computer auch nicht so selbstverständlich. Da muss dann einer der jüngeren Kollegen einspringen. Bei E-Mails eigentlich schon bedenklich aber bei Lohnabrechnungen... Eigentlich bräuchten die alle n Comupterkurs, wenn das in Zukunft so laufen soll.
Zuletzt geändert von TheSoulcollector am 28.07.2020 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Also ich bekomm die per Post, scanne die Teile auf meine NAS und wolf die gleich weg. Mir wäre digital lieber.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TheSoulcollector hat geschrieben: 28.07.2020 18:35 Also mein Vermieter wollte von mir die letzten 3 Lohnabrechnungen sehen, bevor ich den Vertrag unterschreibe. Bei der Autofinanzierung ebenso. Und wenn man bei der Bank n Kredit oder ne Hypothek aufnehmen will, dann wollen die das natürlich auch sehen.
Wie häufig kommt das ernsthaft vor?
(und Autofinanzierung ist nun auch nichts anderes als ein Bankkredite. Bleibt also kredit und Umzug. Und zumindest meine Bank will das sowieso in eingescannter Form haben. Mir würde es Arbeit abnehmen, hätte ich es digital!

(ich bin ca alle 5 Jahre mal bei der Bank wegen eines Kredites.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Also ich hätte ja auch nix dagegen, wenn man es optional anbietet. Aber die Hälfte der Leute in der Firma sind 55+ und einige haben noch nie n Computer oder Smartphone benutzt.

Bild
Bild
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

TheSoulcollector hat geschrieben: 28.07.2020 18:35 Eigentlich bräuchten die alle n Comupterkurs, wenn das in Zukunft so laufen soll.
Dann organisiere einen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich hätte am liebsten auch den ganzen Kram digital, weil's schneller geht. In meiner Firma auch wegen Datenschutz usw. Formulare ausgefüllt, dass man mir auch elektronisch schreiben darf und Lohnabrechnung schickt.
Die schicken trotzdem per Post - und auch nur wenn sich's "lohnt" :ugly:
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

dx1 hat geschrieben: 23.07.2020 20:37 Ich kann Jim Sterlings Wut leider auch unabhängig von Ubisoft als Aufhänger nachvollziehen.

Videospiele sollen gefälligst wie jede andere Kunstform behandelt werden, dabei aber keine Bezüge zum aktuellen, vergangenen oder zukünftigen Weltgeschehen haben. Danke.
Wenn ich lese, dass sich bei Ubisoft Frauen in Hauptrollen nicht verkaufen sind deren Spiele für mich näher an nem nüchternen geldmachenden Produkt dran als an Kunst...
TheSoulcollector hat geschrieben: 28.07.2020 17:39 Steuererklärung
und
Scorcher24_ hat geschrieben: 28.07.2020 18:06 denn von mir will die nur 1x im Jahr der Staat.
Die Daten werden übermittelt und das Finanzamt kann sie selbst abrufen. ;)
TheSoulcollector hat geschrieben: 28.07.2020 19:11 55+ und einige haben noch nie n Computer oder Smartphone benutzt.
Ich hab bei sowas immer ein bisschen das Gefühl, dass man die Leute vor vollendeten Tatsachen setzen muss, weil dieser Typ Mensch nachwächst. Da bringt es auch nichts mit Rücksicht auf Ältere die Technik von heute in 20 Jahren zu nutzen.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Die Inspektion am Auto wird heute nicht fertig: ich könnt mich uffreche.
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Scorcher24_ hat geschrieben: 28.07.2020 18:06 Mal ernsthaft: Wer braucht jeden Monat den Lohnzettel auf Papier?
Ich.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Warum?
Antworten