Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Cuphead. Großartig :)

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Akabei hat geschrieben: 29.07.2020 11:47 Leider waren die Guitar Hero-Controller aber laut wie Sau und qualitativ auch nicht erste Sahne. Es gab damals (ich glaube von Logitech) eine Third Party Gitarre, im 1:1 Maßstab und mit Holzkorpus, aber die kostete auch gleich wieder um die 150 - 200 Euro. Das war mir der Spaß dann doch nicht wert.
Da stimme ich zu. Ich hatte auch schon einige Fehler an meinen GH-Gitarren =/

Hokurn hat geschrieben: 29.07.2020 12:02 Ich weiß gar nicht wie ich zu Musik in Shootern stehe... Brauch halt nen guten Sound. Bei Rainbow wär es störend, weil das echt von den einzelnen Geräuschen lebt. Battlefield lebt vom Schlachtsound als Atmosphäre.
Ein buntes Fortnite könnte für mich wieder Musik haben.
Kann mir gar net vorstellen, dass man da so genau hinhören muss...
Das ist es halt. Klar erwarte ich keine Techno-Musik in Battlefield oder ähnliches. Es sollte schon irgendwie passen. Aber gerade wenn die Action absurd und die Optik kunterbunt ist, hätte ich dazu auch gerne einen passenden Sound =/

Hokurn hat geschrieben: 29.07.2020 12:02 Mein Punkt ist, dass die Marke zu groß ist und Jugendliche bessere Reflexe haben. ;D
Naja und ich mag das Bauen net. Das Artdesign auch net.
Habs daher nur 10min gespielt...

Ich überlege, ob ichs nochmal mit Apex probiere...
Das Artdesign mochte ich sogar, weil halt cartoonig. Das Bauen fand ich aber auch uninteressant.

Hokurn hat geschrieben: 29.07.2020 12:02 Das war für mich eher ein abschreckendes Modell...
Gut ich spiel NBA 2k aber man muss ja nicht alles mit machen. Glaub aber auch, dass man die Songs net durch viel Spielen freischalten konnte...

Und mein Musikgeschmack ist oft nicht in den Spielen. Ich höre ultra viel aber iwie finde ich mich nie wieder in sowas.
Das war halt auch mehr so ein System, wo man sich wirklich nur seine Lieblingssongs gekauft hat. Da ich damals Slipknot Fan war, hatten mich die glaub 9 DLC Songs von Slipknot doch ziemlich begeistert.
Im Laufe der Zeit bin ich auch deutlich offener für andere Musik-Richtungen geworden und auch da bot mir Rock Band 3 viele Songs aus z.B. Pop, Electro usw. Richtungen (wenn auch nicht so viel wie bei Rock und Metal).
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Soldaten / Wachen in Witcher 3:

Zu Pferd umrennen:

Mit Fingerschnipsen Feuer erzeugen: Tötet diesen Mann!

Plötze muss das dümmste Pferd von allen sein. -.- Aber richtig gut gemacht: Es kann selbstständig zu einer Tränke laufen und sich einen Schluck Wasser genehmigen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

@ History Eraser: Rocksmith hab ich auch. Glech zu Release für die PS3 geholt und zuletzt erst nochmal das Remaster (oder so) für PC. Zum Glück kann man das Verbindungskabel für Konsole und PC nutzen, sodass ich mir das nicht nochmal kaufen musste. Ist auch ein geiles Game, aber da muss ich mich zu sehr konzentrieren und bei GH fliegen die Finger einfach schneller über die Tasten als über die Strings einer echten Gitarre. Hatte mir immer vorgenommen mehr Rocksmith zu spielen, aber daraus wurde leider nix...vlt werf ichs demnächst nochmal an...

@Scorplian: Ja Warriors of Rock ist auch mein Liebling neben GHTV, was an dem sagenhaft geilen 2112 liegt. Aber auch World Tour war sehr spaßig mit tollen Liedern. Leider musste ich feststellen, dass mein Safe weg war, weswegen ich in World Tour erstmal wieder alles erspielen müsste...

Und die Gitarrencontroller waren wirklich nicht so das Gelbe vom Ei, was die Haltbarkeit betrifft. Ich hab standardmäßig die "Bewegungssteuerung" aus, damit es nicht immer sofort die Star Power einsetzt, sobald verfügbar. Die Bewegungssteuerung war immer schnell kaputt...

@Hokurn: Apex ist ganz gut eigentlich. Nicht ganz so kunderbunt wie Fortnite, aber mir fehlt da ein Solomodus. Man ist einfach zu stark auf sein Team angewiesen. Bei Fortnite hta mich allerdings recht schnell das Bauen genervt.

Und Mucke muss halt zum entsprechenden Spiel passen. DooM und DooM Eternal haben einen sau gut passenden Soundtrack. Aber auch zu DooM 3 hat der eher spartitische Soundtrack gepasst, sollte ja mehr Horror sein, als kunderpunte Schießbude...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 29.07.2020 12:39 Das ist es halt. Klar erwarte ich keine Techno-Musik in Battlefield oder ähnliches. Es sollte schon irgendwie passen. Aber gerade wenn die Action absurd und die Optik kunterbunt ist, hätte ich dazu auch gerne einen passenden Sound =/
Eben. ;)
Scorplian hat geschrieben: 29.07.2020 12:39 Das Artdesign mochte ich sogar, weil halt cartoonig. Das Bauen fand ich aber auch uninteressant.
Ich bin dem Catoon Look nicht generell abgeneigt, aber für mich wirkt das ein wenig zu generisch...
Scorplian hat geschrieben: 29.07.2020 12:39 Das war halt auch mehr so ein System, wo man sich wirklich nur seine Lieblingssongs gekauft hat. Da ich damals Slipknot Fan war, hatten mich die glaub 9 DLC Songs von Slipknot doch ziemlich begeistert.
Im Laufe der Zeit bin ich auch deutlich offener für andere Musik-Richtungen geworden und auch da bot mir Rock Band 3 viele Songs aus z.B. Pop, Electro usw. Richtungen (wenn auch nicht so viel wie bei Rock und Metal).
Hab mal Just for Fun nachgesehen und behaupte nun doch das Gegenteil... :lol:
Bei fast 3000 Songs zu Rock Band 4 hätte ich bestimmt was gefunden. Die Frage ist wie viel mir das Hauptspiel gebracht hätte...
Spoiler
Show
1...

The Cure - Friday I'm In Love
Wobei ich einige bestimmt nicht vom Namen kenne und trotzdem mag...

Bei Rock Band 3 ist mit Misery Business sogar ein Song den ich in zwei Versionen in meiner Playlist habe. ;D
Und Rainbow in the Dark / Smoke on the Water sind auch cool.
Halueth hat geschrieben: 29.07.2020 13:16 @Hokurn: Apex ist ganz gut eigentlich. Nicht ganz so kunderbunt wie Fortnite, aber mir fehlt da ein Solomodus. Man ist einfach zu stark auf sein Team angewiesen. Bei Fortnite hta mich allerdings recht schnell das Bauen genervt.

Und Mucke muss halt zum entsprechenden Spiel passen. DooM und DooM Eternal haben einen sau gut passenden Soundtrack. Aber auch zu DooM 3 hat der eher spartitische Soundtrack gepasst, sollte ja mehr Horror sein, als kunderpunte Schießbude...
Wie ist der MP eigentlich bei Doom? Ist grad günstig...
Spiele bis auf Rainbow und ne Zeit lang BF1 aktuell überhaupt keine Shooter solo...
Ich Spiel immer zu zweit und brauche quasi für diese Teamgröße ein optimales Spiel...
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Hokurn hat geschrieben: 29.07.2020 15:45 Wie ist der MP eigentlich bei Doom? Ist grad günstig...
Spiele bis auf Rainbow und ne Zeit lang BF1 aktuell überhaupt keine Shooter solo...
Ich Spiel immer zu zweit und brauche quasi für diese Teamgröße ein optimales Spiel...
Der MP von welchem DooM? Der vom 2016er war jetzt nicht so geil. Den von Eternal hab ich noch nicht getestet.
Wenn du meist mit nem Kumpel zu 2. spielst wäre Apex ja vlt. wirklich was für dich. Da sollte es nen Duo-Modus geben.

PS: DooM holt man sich definitiv nicht wegen dem MP 😎
Zuletzt geändert von Halueth am 29.07.2020 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich hab Doom fast nur im MP gespielt :oops:
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

🤣
Das zerstört jetzt mein komplettes Weltbild 😅

...nicht wirklich.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Joa, keine Ahnung... ich versteh es selbst nicht so wirklich.

Theoretisch müsste mir Doom im SP sehr gut gefallen. Es ist einfach so perfekt Gameplay fokussiert aufgebaut und hat dabei einen super Soundtrack. Aber irgendwie zieht es mich nicht.

Vielleicht ist es so perfekt klassisch, dass man altes Ich geweckt wird, welcher damals keine Shooter mochte :Blauesauge:

Beim MP hat es sich einfach ergeben, weil einige Freunde das Spiel haben.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Habe gestern mit meinem Freund Hellpoint angefangen und bin bisher sehr begeistert davon. Leider klappt das mit dem Coop auf der Xbox noch nicht, laut Entwickler wird daran aktuell gearbeitet. Das Spiel macht aber alleine auch viel her, da es eine coole "Horror"-Atmosphäre hat. Bisher finde ich das Konzept des Spiels ganz gut gelungen.

Obwohl es ein soulslike ist, hat es ein paar nette, eigene Ideen. Zum Beispiel füllen sich die Heilungsgegenstände nicht beim Riss (Leuchtfeuer) auf, man muss Gegnern Schaden verursachen, um Tränke zu bekommen. Außerdem spawnen Gegner nicht neu, wenn man sich ans "Leuchtfeuer" stellt.

Das Spiel hat ein Uhrwerk, zu bestimmten Zeiten finden besondere Ereignisse statt. Es taucht einmal für kurze Zeit ein schwarzes Loch im Weltall vor der Raumstation auf, was dazu führt, dass Gegner stärker werden, aber auch, dass man mehr Loot und Seelen erhält. Ich haben zum Beispiel während der schwarzen-Loch-Phase einen Boss gekillt und 5.000 Seelen erhalten, mein Freund hat außerhalb der Phase nur 3.000 bekommen. Dann gibts noch eine weitere Phase, die länger anhält, bei der neue Gegner auftauchen - unter anderem Dämonen, die man sonst nicht sieht.

Finde das irgendwie ne coole Idee. Außerdem soll sich die Raumstation bei jedem NG+ verändern.
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Halueth hat geschrieben: 29.07.2020 16:11 Der MP von welchem DooM? Der vom 2016er war jetzt nicht so geil. Den von Eternal hab ich noch nicht getestet.
Wenn du meist mit nem Kumpel zu 2. spielst wäre Apex ja vlt. wirklich was für dich. Da sollte es nen Duo-Modus geben.

PS: DooM holt man sich definitiv nicht wegen dem MP 😎
Joa 2016er... Hab nur mal die Demo gespielt...
Apex hab ich erstmal wieder runter geladen... mal sehen, ob es diesmal taugt.

Hab gestern noch in ner schlaflosen Stunde R6 gespielt und mir Vigil freigeschaltet.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Die ganze Woche nicht zum Daddeln gekommen. Aber da dieses Wochenende der Sommer, das Arschloch, mit voller Härte zuschlägt und eh nicht groß an Vor-die-Tür-Gehen zu denken ist, werd ich wohl mal schauen, ob ich den Deckel bei TW3 zugemacht krieg. Ansonsten sind noch Horizon, RDR2, Spider-Man und - als Dauerbrenner - Detroit in der Pipe.
Ocarina of Time am 3DS hab ich auch mal wieder entstaubt und bis kurz vor den Wassertempel gespielt, aber wenn man man parallel dazu am Hexer sitzt, vermisst man schon die ein oder andere technische und inszenatorische Errungenschaft der letzten zwanzig Jahre.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das klingt nach ner echt netten Sammlung. ;)

Ich werde wohl mal bisschen Vigil bei Rainbow Six Siege spielen. Ausprobiert hab ich ihn ja schon...
Apex Legends bekommt ne zweite Chance. Rocket League und NBA werden ja eh immer gespielt und dann mal schauen, ob ich endlich mal wieder den Faden Nier Automata aufnehme...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Langsam komme ich wohl Richtung Ende von Kapitel 2 in Ghost of Tsushima. Leichte Ermüdungserscheinungen machen sich auch bei mir breit, aber ich dürfte auch schon so um die 50-60 Stunden auf der Uhr haben und bin nach wie vor sehr angetan. Bisher ohne Frage mein Goty, bin sehr froh wie gut es mir gefällt :)

So, werde ab und an nun auch ein paar Bilder hier reinschicken. Versuche es nicht zu übertreiben, aber ab und an möchte ich das dann doch teilen, sorry :D
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 31.07.2020 17:11 Bisher ohne Frage mein Goty, bin sehr froh wie gut es mir gefällt :)
Das ist ne Ansage...
Taugt die Story?
Antworten