Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.banned »

Raskir hat geschrieben: 31.07.2020 17:11 Leichte Ermüdungserscheinungen machen sich auch bei mir breit, aber ich dürfte auch schon so um die 50-60 Stunden auf der Uhr haben und bin nach wie vor sehr angetan. Bisher ohne Frage mein Goty, bin sehr froh wie gut es mir gefällt :)
50-60 Stunden?

Ich dürfte aktuell bei ca. 20-30 Stunden sein, bin seit 2-3 Stunden im 3. Akt und habe
Akt 1 und 2 komplett von Mongolen befreit.
Der ein oder andere Banner wird mir vermutlich noch fehlen, aber allzuviele Collectibles hab ich schätzungsweise nicht übersehen.

Ich habe wirklich viel erkundet, keinen Guide verwendet, bin nicht durchgerushed, und habe einige Fotos gemacht etc.

Ermüdung kam bei mir direkt am Anfang von Akt 2 und 3, als auch Ende Akt 1 und Akt 2 auf.
Lag aber eben auch daran, dass ich die komplette Map erkundet und jeweils die Sidequests alle mitgenommen habe.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.07.2020 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@hokurn
Sie ist kein Meisterwerk bisher. Aber kurzum gesagt, sie könnte als Samurai Streifen funktionieren. Wer also auf Samuraistreifen steht, bekommt eine tolle Adaption.. vergleichbar mit den Arkham teilen. An sich keine super Story, aber gut erzählt und könnte als eigenständiger batman comic funktionieren.

Nebenmissionen und Dialoge sind auch sehr gut geschrieben, aber das Missionsdesign ist sehr eintönig. Zu 95% läuft es auf untersuche dies, finde das und kämpfe gegen die da, hinaus.

Vorteilhaft ist aber, dass nicht überall eine Beschäftigung wartet, es gibt auch einfach Orte wo nichts passiert und nichts ist. Außerdem lädt es sehr zum Sightseeing ein, ist sehr ruhig und entspannend und die Nebenmissionen bringen zwar kaum ep, dafür aber oft Outfits und neue Techniken.

@sabienchen
Nutze kaum Schnellreise, verweile oft an Ort und Stelle, suche nach schönen Motiven (schon ca 400 fotos gemacht, wtf :lol: ), schaue mir auch wirklich alles an (habe schon über 20 Stellen zum verbeugen gefunden). Vielleicht sind es keine 50h, aber 40 mindestens. Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, ziemlich genau 50h
Zuletzt geändert von Raskir am 31.07.2020 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Raskir hat geschrieben: 31.07.2020 17:11 Langsam komme ich wohl Richtung Ende von Kapitel 2 in Ghost of Tsushima. Leichte Ermüdungserscheinungen machen sich auch bei mir breit, aber ich dürfte auch schon so um die 50-60 Stunden auf der Uhr haben und bin nach wie vor sehr angetan. Bisher ohne Frage mein Goty, bin sehr froh wie gut es mir gefällt :)

So, werde ab und an nun auch ein paar Bilder hier reinschicken. Versuche es nicht zu übertreiben, aber ab und an möchte ich das dann doch teilen, sorry :D
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jaaa, wunderschönes Spiel, bin auch sehr zufrieden damit. Natürlich hat es Schwächen. Ist eigentlich meist dasselbe, was man macht und Gegner sind nicht die Hellsten. Aber ich liebe halt diese Spielwelt und diese Lichtstimmung. Bin in Akt III und werde gleich wieder weiterspielen.... hihi. Habe sicher auch massig Zet beim Zocken verbraten - aber es war fast immer ein Genuss. :D
Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Habe die letzten Tage For the king gespielt - ist ja teil des Game Passes auf dem PC. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit hat es wirklich gezündet bei mir.Es macht richtig Spaß.

Hatte bestimmt schon 6-7 Stunden auf der Uhr als es dann in den King-Dungeon reingeht. Das ist glaube ich der letzte Dungeon auf der 1. Karte. Beim letzten Bosskampf wurde ich dauergestunt und er hat meine Gruppe gemütlich auseinander genommen... Also dachte ich ok nochn bisschen Hochleveln und nochmal rein da.

Tja Pustekuchen obwohl ich noch 7 Leben hatte kann man sich beim letzten Dungeon versagt wohl nicht mehr wiederbeleben - d.h. Permadeath. Zudem 6-7 Stunden "verschwendet", da man nichts freischaltet oder dergleichen, wenn man die Map nicht schafft. Das Spiel sagt einem zwar immer wieder in den Ladescreens, dass man das Spiel höchstwahrscheinlich nicht beim 1. durchgang schaffen wird aber trotztdem ist es nervig.

Permadeath ist für mich einfach schlechtes game Design... Werde FTK bestimmt nicht mehr anfassen. Gut das ich dafür nicht die 20 piepen auf Steam bezahlt habe :)
...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe gestern Super Metroid (Switch) angefangen. Musste an damals(TM) denken, als ich es zum ersten Mal gespielt habe, im zarten Alter von ich-weiß-nicht-mehr-aber-sehr-jung, und habe festgestellt, dass es quasi mein erstes "Horror-Spiel" war. Von der Atmosphäre her ist das wirklich top und auch spielmechanisch macht es heute noch eine gute Figur. Im Endeffekt gefällt mir ein Hollow Knight oder Ori mehr, aber Ehre, wem Ehre gebührt.
Hoffentlich bewahrheiten sich die Gerüchte um Metroid Prime-Remasters, denn die Spiele würde ich gerne mal "richtig" spielen. Auf der Wii U hatte ich dank dieser Nunchakus nicht wirklich Spaß mit den Spielen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ahti Part II hat geschrieben: 01.08.2020 09:59 Ich habe gestern Super Metroid (Switch) angefangen. Musste an damals(TM) denken, als ich es zum ersten Mal gespielt habe, im zarten Alter von ich-weiß-nicht-mehr-aber-sehr-jung, und habe festgestellt, dass es quasi mein erstes "Horror-Spiel" war. Von der Atmosphäre her ist das wirklich top und auch spielmechanisch macht es heute noch eine gute Figur. Im Endeffekt gefällt mir ein Hollow Knight oder Ori mehr, aber Ehre, wem Ehre gebührt.
Hoffentlich bewahrheiten sich die Gerüchte um Metroid Prime-Remasters, denn die Spiele würde ich gerne mal "richtig" spielen. Auf der Wii U hatte ich dank dieser Nunchakus nicht wirklich Spaß mit den Spielen.
Ich wünsche mir ja eine neue Nintendo Konsole, die technisch etwas mehr hermacht. Wenn darauf dann die Metroid Prime/Echoes Reihe als Remaster auftauchen würde, wäre das für mich ein Kaufgrund. Metroid Prime und später dann Echoes war damals auf dem Gamecube ein unvergleichliches Vergnügen.

Diese Spiele nochmal in etwas schöner zu erleben, wäre schon was.

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

NERD!!
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Elon Musk ist mein Lieblingsmilliardär :D
...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

"The old Mario games had an incredible story."

Hmm, tja. Vielleicht hat der Interviewer eine andere Vorstellung von alt als ich. Die alten Marios, die ich aus 8- und 16-Bit-Zeiten kenne, hatten vieles, aber keine "incredible story".

Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Blizzard-Bitch!
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Der este Nioh 2 dlc Der Schüler des Tengu ist ganz gut geworden. Nicht sehr lang, aber gut.

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben:
(Zweiter Ansatz...)
ich wollte nun mal die Kartracer angehen :Blauesauge:

Gibt es einen Kartracer der dich stark interessiert, mit dem ich anfangen könnte?
(darf ruhig ein ganz nischiger Titel sein)

Bei Bedarf, wenn ich mal einen Lauf bekommen sollte, könnte man es auch auf Funracer allgemein erweitern.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 04.08.2020 09:36
Hokurn hat geschrieben:
(Zweiter Ansatz...)
ich wollte nun mal die Kartracer angehen :Blauesauge:

Gibt es einen Kartracer der dich stark interessiert, mit dem ich anfangen könnte?
(darf ruhig ein ganz nischiger Titel sein)

Bei Bedarf, wenn ich mal einen Lauf bekommen sollte, könnte man es auch auf Funracer allgemein erweitern.
Ich bin nun mal durch den PS Store gewandert und habe mir mal ein paar interessante rausgeschrieben und zumindest in diesem Thread die Suchleiste bedient.
Über Crash braucht man da vermutlich nicht reden da findet man einiges.
Rein von den kurzen Trailern finde ich Team Sonic Racing natürlich interessant und hab mich bisher so null informiert. Was Solo-Spielbarkeit angeht oder einen Battlemodus wie bei Crash und Mario.
Von die nischigeren Titeln schaut Bears Can‘t Drift!? und Meow Motors Ganz nett aus. Ich kenne das Spielgefühl nicht aber viele der anderen Storetrailer konnten im Gegensatz zu diesen beiden so gar kein Geschwindigkeitsgefühl vermitteln.
Also insofern Team Sonic Racing, Bears Can‘t Drift!? oder Meow Motors. Was dir am besten passt. Wenn dir jetzt natürlich der Titel mit Solo Karriere und Arena Battlemodus fürn schmalen Taler einfällt gern auch den. :D ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 05.08.2020 08:37, insgesamt 2-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Btw. Fall Guys macht Spaß...
Hab erst zwei Runden gespielt und bin davon ein mal in der ersten Runde raus und beim zweiten mal hab ich zwei oder drei Spiele überlebt (Ich glaub Top 18) aber das schockt bisher richtig. ;)

Nur im MP spielen funktioniert bei den Servern noch net so.

Edit:
Mit MP meinte ich einen Freund einladen und ne Runde spielen. Natürlich funktioniert das Spiel generell im MP.
Zuletzt geändert von Hokurn am 05.08.2020 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Der Ansatz von Fall Guys ist sehr nett, aber ich fürchte wenn dafür nicht andauernd Nachschub an neuen Leveln kommt, wird es recht schnell langweilig.
Antworten