Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 05.08.2020 09:03 Der Ansatz von Fall Guys ist sehr nett, aber ich fürchte wenn dafür nicht andauernd Nachschub an neuen Leveln kommt, wird es recht schnell langweilig.
Naja im Titelbildschirm liest man was von Season 1... kann mir gut vorstellen, dass mit jeder Season neue Level kommen. Ob das reicht, ist ne andere Sache.
Hoffe aber, dass sie sich bewusst an Rocket League oder Spiele wie Fortnite und co. orientieren.
Die liefern ja schon ganz gut ab.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 05.08.2020 08:34
Spoiler
Show
Scorplian hat geschrieben: 04.08.2020 09:36
Hokurn hat geschrieben:
(Zweiter Ansatz...)
ich wollte nun mal die Kartracer angehen :Blauesauge:

Gibt es einen Kartracer der dich stark interessiert, mit dem ich anfangen könnte?
(darf ruhig ein ganz nischiger Titel sein)

Bei Bedarf, wenn ich mal einen Lauf bekommen sollte, könnte man es auch auf Funracer allgemein erweitern.
Ich bin nun mal durch den PS Store gewandert und habe mir mal ein paar interessante rausgeschrieben und zumindest in diesem Thread die Suchleiste bedient.
Über Crash braucht man da vermutlich nicht reden da findet man einiges.
Rein von den kurzen Trailern finde ich Team Sonic Racing natürlich interessant und hab mich bisher so null informiert. Was Solo-Spielbarkeit angeht oder einen Battlemodus wie bei Crash und Mario.
Von die nischigeren Titeln schaut Bears Can‘t Drift!? und Meow Motors Ganz nett aus. Ich kenne das Spielgefühl nicht aber viele der anderen Storetrailer konnten im Gegensatz zu diesen beiden so gar kein Geschwindigkeitsgefühl vermitteln.
Also insofern Team Sonic Racing, Bears Can‘t Drift!? oder Meow Motors. Was dir am besten passt. Wenn dir jetzt natürlich der Titel mit Solo Karriere und Arena Battlemodus fürn schmalen Taler einfällt gern auch den. :D ;)
Alles klar :)
Team Sonic Racing, Bears Cant Drift und Meow Motors sind schonmal drei nette Kandidaten. Schon deshalb weil die drei sehr unterschiedlich in Qualität sind.

Vorneweg aber schonmal:
Battlemodes sind leider eine Rarität in Kartracern :(
Mario und Crash zählen als Steckenpferde hier auch zu den eher wenigen.

Solo Karrieren gibt es schon häufiger, wobei hier aber Art und Umfang stark unterschiedlich ist. CTR und Diddy Kong Racing sind dabei auch so ziemlich die einzigen (die mir spontan einfallen) mit einem richtigen Karriere-Modus bei dem man in Hubs-Worlds rumfährt. Das nächste drunter wären wohl die, bei denen nur Rennen mit Story dazwischen verknüpft sind wie z.B. Modnation Racers und Little Big Planet Karting. Einige haben auch einfach nur mehrere Rennevents zum komplettieren, ohne Story (ala Wipeout).
Das letzte wären dann die, bei denen man einfach nur Cups fährt mit Trophäen oder ähnlichem, ala Mario Kart.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gestern Abend Battletoads preloaded. Bin ja mal gespannt ob es taugt.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Crystal Dynamics sind dabei, ein Spiel zu verkacken. Als Fan von Soul Reaver und den neuen TRs bröckelt mein Weltbild. :cry:

Andererseits findet sich in deren Ludografie eine Reihe halbguter Games, und eine Lizenzgurke ist auch dabei.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Der erste DLC von Nioh 2 hat Spaß gemacht. Nicht sehr lang, aber es wurde gewohnte Qualität geboten und zudem fand mit dem DLC eine sehr interessante neue Waffe ins Spiel.

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Shadow of the Tomb Raider hat nen wirklichen schwachen finalen Bosskampf ... -______-
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ja.. den Kampf fand ich auch etwas enttäuschend. Aber das außenrum war cool :D
War never changes
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 05.08.2020 08:34 Team Sonic Racing ...
Hier mal das erste. Ich hab ein wenig übertrieben bei der Menge des Textes :oops:
Team Sonic Racing
Show
Platformen Playstation 4, XBox One, Nintendo Switch, Windows, iOS (Infos basierend auf PS4 Version)
--- FAHRER -----------------------------------------------------------------------------------
Charaktere 15
Karts/Fahrzeuge 1 festes, individuelles Auto je Char. (+ freie Lackierungen, Decals und Karrosserieanpassungen)
--- LOCATIONS -----------------------------------------------------------------------------
Strecken 21 (+ gespiegelt)
Cups ✔ | 5 mit je 4 Strecken
Battlearenen
--- MODI -------------------------------------------------------------------------------------
Singleplayer Team-Abenteuer, Grand Prix(Team & Solo), Einzelrennen(Team & Solo), Zeitrennen
Lokaler MP ✔ | Team-Abenteuer[3], Grand Prix(Team & Solo)[4], Einzelrennen(Team & Solo)[4], +Online-Modi[4]
Online MP ✔ | Einzelrennen in Ranking, Standard und Benutzerdefiniert (Solo & Team)[12]
--- GAME-PLAY/-DESIGN----------------------------------------------------------------
Spezielles Gimmick ✔ | Team-Rennen (3 Fahrer je Team), 3 Fahrer-Typen mit speziellen Fähigkeiten
Waffen/PickUps ✔ | Klassisch, kann mit Team "getauscht" werden + Team-Supermove
Boost-System ✔ | Klassisch Drift + Windschatten hinter führendem Team-Mitglied
Freischaltbares ✔ | Alle Auto-Cosmetics, durch Loot-Kapseln welche mit erspielten Coins gekauft werden (kein MTX!)
DLC
------------------------------------------------------------------

Meine Meinung zum Spiel
Team Sonic Racing tritt in die Fußstapfen seiner beliebten Vorgänger und wirft dabei zwei Dinge einfach über Bord. Zum einen wurden die Sega All-Stars durch ein kleineres, reines Sonic-Kader ersetzt und zum anderen wurden die Boote und Flugzeuge aus Tranformed wieder entfernt, dafür aber durch eine neue Team-Mechanik ersetzt.
Klingt äußerst negativ... ich finde das aber sehr gut!

Erstmal vorneweg. Das Feeling des Gameplays ist nahezu identisch zu den Vorgängern. Es hat dabei eine ähnliche Geschwindigkeit und Driften usw. fühlt sich auch sehr gleich an.

In Transformed war ich letzten Endes weiterhin mehr ein Fan von den Autos. Das Streckendesign wirkte in den meisten Fällen auf der Straße einfach runder, besonders im Vergleich zu den Flugzeugabschnitten.
Die Team-Mechanik aus TSR hingegen ist eine wirklich gelungene Idee. Denn in diesem Umfang ist das wirklich eine Neuheit (oder zumindest hohe Seltenheit) in dem Genre. Vor allem durch die Kombination mit den Charakter-Klassen. Speed sind am schnellsten, Technik kann über Terrain fahren und Power kann Hindernisse einfach umfahren. Auch das Waffentauschen ist eine nette Sache, da man so "den Müll" einfach weitergeben kann, wobei der Partner aber nicht "den Müll" bekommt, sondern eine neue zufällige Waffe.
Lediglich der Supermove, so stylisch er auch ist, wirkt eher etwas unbalanced. Wenn ein Team den Move 1mal schafft, ein anderes diesen aber 2mal schafft, hat das zweite Team einen immensen Vorteil.

Nur Sonic Universum = Selling Point!
Das mag manche eher verwirren, da mehr Franchises ja eher besser sein müssten. Finde ich in speziell diesem Fall aber nicht. Zum einen gefällt mir die Sonic-Marke mit Abstand am Besten von Sega und zum anderen wird der Stil dadurch einheitlicher. Während das gerade bei den Fahrern und Strecken bemerkbar ist, ensteht der größte Impakt aber vor allem bei der Musik. Sonic hat äußerst fetzige Musik, welche komplett im Kontrast zu manch anderen Sega Marken stehen. In TSR treibt die Musik im ganzen Spiel ordentlich an. Schöne Sache, da ich seeehr auf Musik achte.

Auch sind die neuen Waffen schöner, da eben einheitlich. Die Wisps mögen zwar etwas gewöhnungsbedürftig sein, können aber mit Eingewöhnung super überzeugen.

Die Fahrzeuge sind aber dennoch etwas... naja seltsam designt. Ich frage mich halt immer: "würde ich in einem Auto das aussieht wie ich und meine Haut/Haar-Farbe hat, durch die Gegend fahren?" :Blauesauge:
Die Auto Cosmetics sind aber äußerst nett und bieten mir eben genau die Möglichkeit diese seltsamen Design-Entscheidungen etwas auszugleichen. Dass man sie aber über Loot-Kapseln zufällig freischaltet, ist eher so... naja...

Für Singleplayer bietet die Kampagne ordentlich Stoff
Die Story ist zwar komplett unbrauchbar, aber die gebotenen Challenges sind wirklich nett (wie z.B. Slalom-Drift und Ziele Abschießen). Solche Sonderaufgaben findet man garnichtmal so häufig in Kartraccern. Schön ist dabei auch, dass die komplette Kampagne zu dritt spielbar ist und man alles andere außer Zeitrennen zu viert spielen kann.

Schade ist wirklich nur, dass TSR keinerlei Battle-Modi enthält. Das ist zwar keine Seltenheit, aber in zumindest dem ersten Sega All-Stars Racing war einer enthalten.

Online ist übrigens eher ignorierbar, aufgrund des eher ausgebliebenen Erfolgs. Also wenn, dann gleich mit Freunden im privaten Lobbies.

~~~
Alles in Allem finde ich TSR sehr genial. Es hat zwar seine Mankos, die mich aber kaum betreffen. Vor allem der Focus auf dem Sonic Universum begeistert mich sehr. Ich spiele hierbei eben gerne Charaktere wie Silver, Omega und Blaze. Außerdem ist der Soundtrack Bombe.
Verbesserungsvorschläge bzgl. Infos im oberen Block nehm ich gern an.

Ansonsten lasse ich mal einmal den Thread hier:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 1&t=443440

PS:
Dass ich das hier poste, ist eine einmalige Sache. Ich will hier keinen mit den Text-Schwaden über Kartracer nerven :Blauesauge:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Aus der Rubrik "Spiele, die vielleicht besser vergessen geblieben wären":

Vor ich-weiß-gar-nicht-wie-vielen-Jahren haben mich die paar Bröckchen Info über das Spiel ziemlich anfixen können. Aktuell schlafen mir schon bei der Erwähnung von Open World die Füße ein. Aber das ist dem Spiel nicht vorzuwerfen.

Allerdings wirkt das, was im Trailer zu sehen ist, alles andere als vertrauenerweckend. Just Cause, Schatten des Krieges, Horizon, Nier Automata.... Sieht wie eine Melange aller einschlägigen OW-Titel der letzten Jahre aus.

Außerdem spricht mich die Optik nicht im Geringsten an. Nicht nur, dass das Ding grafisch schlichtweg öde aussieht, auch das Artdesign scheint sich auf keine einheitliche Linie festlegen zu können.

Tja, schade. Man soll den Abend nicht vor dem Tag verfluchen (oder so), aber dem Game male ich keine guten Überlebenschancen aus. Das könnte so ein mittelmäßiger 60-70er-Kandidat werden.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Kann dich auf jeden Fall verstehen Schockbock. Mittlerweile gehen bei mir auch sofort die Alarmglocken an, wenn ich bestimmte Buzzwörter im Zusammenhang mit neuen Spielen höre. Und Open world ist da ganz vorne mit dabei.

Sobald ich höre, dass ein Spiel Open World besitzt kommt es von der Releasekauf Liste auf die warten bis es unter 20 Euro kostet Liste. Es gab genau 2 Ausnahmen wo die OW nicht aufgesetzt wirkte und auch wirklich die Qualitätsstandards von "normalen" Titeln hatte bisher: RDR2 und BOTW - das ist zumindest meine Meinung.

Es gibt ohne Frage gute OW Spiele aber entweder sind die Nebenaufgaben zu belanglos, es gibt Buggs und Clippingfehler in der rießigen Spielwelt oder aber man muss 5 min zur nächsten Quest latschen. Es sei denn man hat schnell Reise Punkte. Dann muss man nur 5 Minuten Laden...

Außerdem macht es meistens Inhaltlich gar keinen Sinn:
Main Quest:Rette sofort die Welt, du hast keine Zeit zu verlieren
Side Quest: 100 Katzen retten, 50 Fische fangen usw...

Letzendlich auch eins der Punkte wieso ich GoT nicht zum release gekauft habe und auf eine Rabatt-Aktion warte.

Viel Besser gefallen mir hingegen die Semi OWs wie TLOU2 und GoW.

Biomutant sieht immer noch sehr interessant aus für mich - wird sich letzendlich zeigen wie OW aussieht und wandert wahrscheinlich auf die warten bis es unter 20 Euro kostet Liste
...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Möchte hier gerade nochmal kurz Werbung für Prey (2017) machen. Zur Zeit kostet es 9,99 Euro im PSN Shop für 11,99 Euro kriegt man glaubebich sogar die Erweiterung mit.

Das Spiel hat eine tolle SciFi Atmosphäre, eine Interessante Story (vorausgestetzt man ist okay sich alle Emails auf den PCs durchzulesen) und ziemlich cooles gameplay. Durch die Grundverschiedenen Skilltrees hat man ein Metroidvnia Artiges vorgehen in Verschachtelten Levels und die Gegnerdesigns gehören zu den besten, welches ich diese Gen gesehen habe.

Es hat zwar hier im Test Ausgezeichnet abgeschitten (von Jörg getestet) hat aber irgendwie trotzdem nie die Aufmerksamkeit bekommen, die es mMn verdient hätte. Da ich mich zur Zeit wieder in Asien in Quarantäne befinde habe ich sehr viel Zeit und erkunde jeden Winkel der Levels und man wird wirklich gut belohnt dafür mit Komponennten und Story Fetzen.

Zudem motiviert es ungemein, wenn man neue Wege ausprobiert um Gegner zu erledigen. Ich habe mich auf Technik spezialisiert und schleppe die ganze Zeit einen mobilen Geschützturm mit mir, den ich dann schnell aufbaue, wenn ich Gegner entdecke :)

Der Titel ist für den Preis unbedingt mal einen Blick Wert wie ich finde. Gerade wenn man was mit SciFi anfangen kann
...
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Und wer die PC-Version wegen Denuvo noch nicht gekauft hat, der kann sich freuen. Es wurde kürzlich entfernt und in einem kleinen Vergleich, konnte ich eine deutliche Steigerung der Frames feststellen.

Ansonsten kann ich mich nur Mafuba anschließen. Prey ist deutlich eines besten Spielen, welches in den letzten Jahren erschienen ist und lässt jedes Massenmarktspiel wie einen dampfenen Haufen Kot aussehen. Ich würde es sogar schon als modernen Klassiker bezeichnen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Hier hat doch bestimmt der eine oder andere ein Humble Choice Abo. Sonst konnte man ja "nur" 10 Spiele auswählen, diesen Monat kann ich alle 12 bekommen. Haben die da was geändert?
Zuletzt geändert von ziegenbock am 08.08.2020 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

schockbock hat geschrieben: 05.08.2020 17:05Crystal Dynamics sind dabei, ein Spiel zu verkacken. Als Fan von Soul Reaver und den neuen TRs bröckelt mein Weltbild. :cry:
Andererseits findet sich in deren Ludografie eine Reihe halbguter Games, und eine Lizenzgurke ist auch dabei.
Es könnnte ihr schlechtestes, und dabei trotzdem zugleich auch ihr bestverkauftes Spiel werden, insofern bei Release noch genug Avongers-Hype vorhanden ist.

Passend dazu:
IGN hat geschrieben:Superman Enjoys Super Sales (16 Jun 1999)
N64 owners defy critical bashings and common sense to make Superman N64 a top seller in early June.
Though Titus Superman for Nintendo 64 was called everything from the "worst Nintendo 64 game ever," to "a piece of garbage," by critics, the game still managed to make the top selling list for the first week of June, according to TRST data compiled by the NPD Group. Incidentally, the Man of Steel beat out other newly released games Mechwarrior 3 (PC), Star Wars: Episode I (PC) and Mario Party to name a few.
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.08.2020 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ihr macht mich neugierig wg. Prey (2017) bsonders wenn ich lese tolles Gegnerdesign, denn MIR haben diese Blobs am Anfang des Spieles irgendwie nicht gefallen und auch die Waffen zu Beginn.

Also dann bekommt man im laufe des Spieles doch noch bessere Waffen und das Gegnerdesign ist variantenreich ?!

Hmmm...

Antworten