Möchte hier gerade nochmal kurz Werbung für Prey (2017) machen. Zur Zeit kostet es 9,99 Euro im PSN Shop für 11,99 Euro kriegt man glaubebich sogar die Erweiterung mit.
Das Spiel hat eine tolle SciFi Atmosphäre, eine Interessante Story (vorausgestetzt man ist okay sich alle Emails auf den PCs durchzulesen) und ziemlich cooles gameplay. Durch die Grundverschiedenen Skilltrees hat man ein Metroidvnia Artiges vorgehen in Verschachtelten Levels und die Gegnerdesigns gehören zu den besten, welches ich diese Gen gesehen habe.
Es hat zwar hier im Test Ausgezeichnet abgeschitten (von Jörg getestet) hat aber irgendwie trotzdem nie die Aufmerksamkeit bekommen, die es mMn verdient hätte. Da ich mich zur Zeit wieder in Asien in Quarantäne befinde habe ich sehr viel Zeit und erkunde jeden Winkel der Levels und man wird wirklich gut belohnt dafür mit Komponennten und Story Fetzen.
Zudem motiviert es ungemein, wenn man neue Wege ausprobiert um Gegner zu erledigen. Ich habe mich auf Technik spezialisiert und schleppe die ganze Zeit einen mobilen Geschützturm mit mir, den ich dann schnell aufbaue, wenn ich Gegner entdecke
Der Titel ist für den Preis unbedingt mal einen Blick Wert wie ich finde. Gerade wenn man was mit SciFi anfangen kann
...