SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Scorplian hat geschrieben: 29.07.2020 15:47
Khorneblume hat geschrieben: 29.07.2020 13:50 Jup, Rumble fehlt auch. Batterie hält praktisch unendlich, da Kabel und Strom aus der Steckdose. ;-)
Das ist nicht zufällig der Hori-Controller im Gamecube Design?
Gibt es auch im Switch Design.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Khorneblume hat geschrieben: 29.07.2020 16:40
Scorplian hat geschrieben: 29.07.2020 15:47
Khorneblume hat geschrieben: 29.07.2020 13:50 Jup, Rumble fehlt auch. Batterie hält praktisch unendlich, da Kabel und Strom aus der Steckdose. ;-)
Das ist nicht zufällig der Hori-Controller im Gamecube Design?
Gibt es auch im Switch Design.
Ah ok.
Also ich hab die GC-Variante (für SSBU). Die Verarbeitung ist wirklich nice, aber das fehlende Rumble etc. ist halt wirklich auffällig. Kann ich aus der Richtung daher durchaus empfehlen, wenn man auf Rumble und Gyro verzichten kann.
Spricht ja dann aber leider nicht umbedingt für den im Switch Design ^^'
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kann es sein, dass die Joy Cons recht schnell entladen, wenn man sie eine gewisse Zeit lang nicht verwendet und getrennt von der Konsole lagert?
In den letzen Monaten habe ich die Konsole im Schnitt alle 2-3 Wochen für einige Stunden verwendet und jedes Mal waren die Akkus der Joy Cons so gut wie leer, obwohl ich sie zuvor komplett aufgeladen hatte.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Ja, ist leider so.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

JesusOfCool hat geschrieben: 29.07.2020 14:02 man muss aber auch was spielen was die gyrosteuerung unterstützt. ich glaub bei mir war das bislang nur botw, spiel aber auch keine shooter wo man das brauchen würde.
Ich wüsste sonst nur noch Mario Odyssey, wo ein Teil seiner Movies, wie der Supersprung, nur über die Bewegungssteuerung auslösbar waren. Das waren aber beides Spiele aus 2017. Danach ist mir das auch nicht mehr untergekommen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 30.07.2020 14:34 Ja, ist leider so.
Dann bin ich beruhigt. Danke!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

weiß jemand wie die aktuelle situation bzgl joy-con reparatur ist? ist die für release joy-cons immer noch gratis?

ich weiß ob es das typische joy-con drift problem ist, aber manchmal scheint der linke joy-con überhaupt keine signale vom analog stick zu senden, manchmal kommen die schwach bzw verzögert durch, manchmal wird einfach nach links gesteuert.

da ich fast nur mit pro controller am TV spiele fällt mir das kaum auf, aber es scheint wesentlich schlimmer geworden zu sein in der letzten zeit. zur zeit spiele ich sehr viel enter the gungeon und das ist fast unspielbar so.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hört sich nach einen "schwaches Signal" Problem an.

Das wurde afair auch kostenlos "gefixt".
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die joy-cons meines neffen wurden zwar gut repariert (zumindest hat er sich nicht weiter beschwert), aber dafür gehen am linken seit der reparatur die LEDs nicht mehr.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin über diesen Thread auf Resetera gestolpert:
https://www.resetera.com/threads/how-is ... on.263166/

Finde die Umfrage recht eindeutig und interessant, da eine gewisse Mehrheit ja zuvor die E3 als ziemlich obsolet erachtet hat.
Mich selbst hat es immer schon genervt, dass einige großen Entwickler aus der E3 dieses Jahr ausgestiegen sind.
Die komplette Absage dann natürlich auch, aber das hatte ja gute Gründe.
Mir ist natürlich klar, dass man dieses Jahr ganz generell nicht gut als repräsentativ für ein E3-loses Jahr nehmen kann und dass wir momentan wichtigere Probleme haben als eine Gaming-Show.

Trotzdem kann man erahnen wie das weitergehen könnte und ich wünsche mir die E3 mit ihren, innerhalb weniger Tagen stattfindenden Konferenzen, voll geballter Informationen über neue Spiele bereits jetzt wieder zurück.

Diese tröpfelnden Infohäppchen funktionieren für mich nicht.
Ich bin dadurch aktuell einfach gar nicht mehr groß zu begeistern.
Microsoft und Sony eiern mit der Vorstellung ihrer neuen Konsolen herum und heben sich immer noch "irgendetwas" für ein späteres Event auf. Nintendo stückelt ihre Ankündigungen in, für sich genommen mäßige Mini-Directs, Partner-Directs, Indie-Directs und Spontanankündigungen per Twitter.
Und diverse Dritthersteller basteln allesamt ihre kleinen Mini-Showcases, die für sich genommen schlicht zu wenig Substanz haben. (am geilsten war noch die EEK3: )

Gebt mir die großen Live-Präsentationen mit schwafelnden Entwicklern gerne wieder (schon klar warum das dieses Jahr nicht ging). Und wenn Digital Events/Directs dann bitte nicht mehr so steril wie die letzten Directs bzw. State of Plays. Bitte wieder etwas mehr Charme und Abwechslung in das Format reinbringen. Muss doch auch gehen ohne dass das langatmig wird.
Ich nehme mir dann zur E3 einfach wieder zwei Tage Urlaub, decke mich mit Junk Food ein, bleibe bis um 5 Uhr früh für Sony auf und lass die ganzen Infos auf mich einprasseln. Irgendwas Interessantes ist bei jedem dabei und das summiert sich dann. Fühlt sich am Ende immer gut an, selbst wenn Enttäuschungen oder peinliche Auftritte dabei sind (irgendwie gehört das sogar richtig dazu für mich).
Die Community ist dann besonders aktiv, es gibt regen Austausch über alle Konferenzen im Forum, usw.
Mag ich einfach.

Am Besten kombiniert man das zb. bei Nintendo dann noch mit einem Direct im Dezember/Jänner, wo das erste Halbjahr besprochen wird. Die E3 deckt dann das zweite Halbjahr ab.
Dazwischen maximal Spiele-spezifische Directs oder jeweils im Frühjahr und Herbst Indie-Showcases.
Mehr muss nicht sein.

Ich will nicht ständig im Informier-Modus sein.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Ob das aber der Grund ist, der Nintendo zurück hält? Von wegen "nicht zwischen die Mühlsteine kommen", weil grad alles auf Sony/MS schaut, die eigene Ankündigung untergehen könnten. Gut, gegen das, was Sony gestern gezeigt hat, dagegen ist die Pikmin-3-Ankündigung echt noch Gold. Selbst wenn die für sich genommen und so sehr, wie die Spieler aktuell auf Infos hoffen, ziemlich mau wirkt. Eingebettet in eine Direct und mit Titeln für den September und November wäre das Ganze besser gekommen.

Klar, hat man zur Zeit ein wenig Oberwasser. Die Konsole verkauft sich gut und die Verkaufszahlen von AC sind auch nicht von der Hand zu weisen. Nur wirkt mir das zur Zeit so, als würden die sich ein wenig zu gemütlichzurück lehnen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wollt auch sagen. Dieses Debakel bei Sony habe ich so nicht erwartet. Da war wirklich nichts auf weiter Flur, wofür ich jetzt feuchte Schlüpfer kriegen müsste. NextGen Spiele die wie OldGen aussehen. Gut, das habe ich für den Release und danach schon erwartet. Die ursprüngliche Präsentation war eben gemeinsam mit der UE5 Demo nichts als eine PR-Show. Von dem Hype wird am Releasetag nichts übrig bleiben. Genau dann hoffe ich, wird Nintendo mal wieder was Neues zeigen. Besser sie tun es schon vorher. Man könnte Sony und MS schon durchaus paar Interessenten abfischen, wenn man jetzt die Gunst der Stunde nutzt. Der Witz ist ja das vieles gestern sogar Multiplattform ist und sogar auf Switch erscheint.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich hab gestern nur einen Teil gesehen aber war das nicht eine Art Indi-Direct? Ich persönlich fand das sogar relativ stark, dass Sony nun auch diese Indi-Kooperationen sucht und ich mache mir sogar Sorgen, dass Nintendo durch seine Abkehr von Directs da ins Hintertreffen gerät. Für mich ist der Third Party Support durch Indis ein wichtiger Erfolgsgarant für die Switch.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Man könnte es wohl "Third-Party-Direct" nennen. Denn gerade Crash und Hitman sind ja doch ziemlich weit von Indie entfernt ^^'
Was den Rest angeht, waren aber denk ich schon ein paar Indies dabei. Ich weiß das in der Regel aber nicht so wirklich o.o
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn man mal auf die großen Plattformen guckt wie Youtube, Reddit usw. hört und liest man viel Enttäuschung. Nicht mit so viel Häme wie gegenüber Microsoft, was wahrscheinlich dran liegt das hier wirklich die Fans der Plattform sich zu Wort gemeldet haben. Insgesamt schon genug Kritik die gerade laut wird. Indies und grafisch durchschnittliche NextGen Titel sind nicht womit die angefütterten Fans noch zufrieden sind, nachdem ihnen wochenlang aus jedem Winkel der Spieleszene "Fotorealismus" gepredigt wurde.

Hier ist doch die Erwartung entstanden das jedes Spiel auf PS5 einen Graphics of the year Award einstecken wird. Ihr dürft nicht vergessen. Für Menschen wie uns die bewusst eine schwächere Hardware kaufen sind Indies und deren Support natürlich toll. Für Sonys teils sehr spezielle Klienten war dieses Lineup eher eine Kränkung.
Antworten