Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stryx
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

Das Gegnerdesign ist das Letzte was ich loben würde. Ist wahrscheinlich einer größten Kritikpunkte von Prey. Es gibt nur wenige Arten von Gegnern und die dann in ein paar Iterationen. Auch wenn sie dann unterschiedliche Taktiken erfordern.

Waffen gibt es auch nicht so viele, ist halt kein richtiger Shooter. Die Klebepistole ist recht innovativ. Damit kannst du Gegner bewegungsunfähig machen und du kannst dir damit neue Wege im Leveldesign erschließen. Dafür gibt es zahlreiche körperliche und mentale Fähigkeiten, die Prey einen hohen Wiederspielwert geben.
Zuletzt geändert von Stryx am 08.08.2020 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

@Mikeiminternet,

Ich kann zu späteren Abschnitten noch nichts sagen, bin noch relativ am Anfang vlt 6- 7 Stunden gespielt komme grad aber extrem langsam voran, da ich jede Ecke absuche.

Ich denke mal mit den Blobs meinst du die Mimics. Und gerade die finde ich eigentlich schon Genial. Vor allem, da sie sich in alle mögliche Gegenstände verwandeln können.

Also von mir eine kleine Warnung - wenn du bereits gespielt aber nichts mit dem Titel anfangen konntest ist es vlt einfach nicht dein Ding :)
...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Stryx/mafuba

ok, alles klar. danke euch !

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

schockbock hat geschrieben: 05.08.2020 17:05Crystal Dynamics sind dabei, ein Spiel zu verkacken. Als Fan von Soul Reaver und den neuen TRs bröckelt mein Weltbild. :cry:
Andererseits findet sich in deren Ludografie eine Reihe halbguter Games, und eine Lizenzgurke ist auch dabei.
Ich persönlich komme immer mehr in die Richtung, dass es für mich der erste, seit langem wieder interessante Titel von Crystal Dynamics sein könnte.

Welche Lizengurke meinst du eigentlich?

LePie hat geschrieben: 08.08.2020 11:36 Es könnnte ihr schlechtestes, und dabei trotzdem zugleich auch ihr bestverkauftes Spiel werden, insofern bei Release noch genug Avongers-Hype vorhanden ist.

Passend dazu:
IGN hat geschrieben:Superman Enjoys Super Sales (16 Jun 1999)
N64 owners defy critical bashings and common sense to make Superman N64 a top seller in early June.
Though Titus Superman for Nintendo 64 was called everything from the "worst Nintendo 64 game ever," to "a piece of garbage," by critics, the game still managed to make the top selling list for the first week of June, according to TRST data compiled by the NPD Group. Incidentally, the Man of Steel beat out other newly released games Mechwarrior 3 (PC), Star Wars: Episode I (PC) and Mario Party to name a few.
Im Gegensatz zu Superman damals wird Avengers aber garantiert seine Fans haben, die es auch mögen.
Die technische Qualität ist ja dennoch da, auch wenn das GameDesign des Spiels nicht das ist, was die meisten erwartet haben.

Mir kommt es auch vor, als wenn das Spiel im Fighting-Gameplay eher mit Dynasty Warriors Games vergleichbar wäre, als mit den bisherigen Superhelden-Spielen. Also mit mehreren Rundumschlägen und Flächenangriffen...
was ich fantastisch finden würde!
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Scorplian hat geschrieben: 08.08.2020 12:58
Welche Lizengurke meinst du eigentlich?
https://en.wikipedia.org/wiki/Disney%27 ... the_Rescue

Dachte ich jedenfalls.

Aber:

Bild

Sehr kurios. ^^
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

schockbock hat geschrieben: 08.08.2020 13:03
Scorplian hat geschrieben: 08.08.2020 12:58 Welche Lizengurke meinst du eigentlich?
https://en.wikipedia.org/wiki/Disney%27 ... the_Rescue

Dachte ich jedenfalls.

Aber:

Bild

Sehr kurios. ^^
Oh, interessant. Ich wusste garnicht, dass es Toys for Bob schon so lange gibt und sie mal und sie mal unter Eidos waren o.o
Skylanders nehme ich ihnen zwar immer noch etwas krumm, aber das Spyro Remake und Crash 4 haben meine Meinung zu denen nahezu komplett rumgedreht.

Das 102 Dalmatiner Spiel kenne ich jetzt zwar nicht, aber die "Lizengurken" auf der PS1 waren meist ziemlich spaßig. Das würde ich bei Gelegenheit sogar ausprobieren.

Edit:
Ach, interessant. Toys for Bob hat damals ein paar Spiele für Crystal Dynamics entwickelt.
Unter anderem auch das erste Pandemonium.
Zuletzt geändert von Scorplian am 08.08.2020 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Scorplian hat geschrieben: 08.08.2020 13:10 Ach, interessant. Toys for Bob hat damals ein paar Spiele für Crystal Dynamics entwickelt.
Unter anderem auch das erste Pandemonium.
Das erklärt Einiges. "Pandemonium" zu lesen verursacht auch so einen mittelschweren 90s-Flashback. ^^
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Unskippbare minutenlange CutScenes machen den zweiten Durchspieldurchgang in Shadow of the Tomb Raider extrem nervig. -____________________-
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

schockbock hat geschrieben: 08.08.2020 13:19 Das erklärt Einiges. "Pandemonium" zu lesen verursacht auch so einen mittelschweren 90s-Flashback. ^^
Pandemonium fand ich damals richtig geil. Wobei mir der zweite aber besser gefiel.

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 08.08.2020 14:19 Unskippbare minutenlange CutScenes machen den zweiten Durchspieldurchgang in Shadow of the Tomb Raider extrem nervig. -____________________-
Autsch...
Damit hat sich wohl auch mein letztes Fünkchen Interesse verflüchtigt.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 08.08.2020 14:19 Unskippbare minutenlange CutScenes machen den zweiten Durchspieldurchgang in Shadow of the Tomb Raider extrem nervig. -____________________-
Ich habe noch nicht mal den 1. Durchgang durchgehalten - sind die Tropheän so wichtig oder wieso tust du dir das an? :D
...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mafuba hat geschrieben: 08.08.2020 16:23 Ich habe noch nicht mal den 1. Durchgang durchgehalten - sind die Tropheän so wichtig oder wieso tust du dir das an? :D
Ach, insgesamt isses schon ganz nett.
Gefällt mir deutlich besser, als der Reboot und Rise.
Das verskriptete Gameplay und diese ständige "Exposition" sind allerdings nervig.. joa.

.. Platin ist nun erreicht. ..^.^''

... Control ist am Downloaden .. Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.08.2020 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 08.08.2020 16:30 ... Control ist am Downloaden .. Bild
Huh? Kein Retail?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 08.08.2020 16:50 Huh? Kein Retail?
PS Now, will ausgenutzt werden.
Tomb Raider war ebenfalls PS Now.

.. Beides keine Spiele, die ich unbedingt spielen wollte und physisch will. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.08.2020 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 08.08.2020 16:51

Ah, okay.

Btw: Ich erst recht nicht, aber meine allgemeine Abneigung gegenüber TP-Actionkrachern dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein. ;)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hellpoint macht immer noch ne Menge Spaß, aber ich kann es ehrlich gesagt kaum abwarten, bis endlich der Patch erscheint. Multiplayer funktioniert auf der Xbox immer noch nicht und wer in einen Abgrund fällt und stirbt, hat keine Möglichkeit seine Axionen ("Seelen") wieder zu beschaffen - denn, sie liegen immer dort, wo man stirbt :D Fällt man also in einen Abgrund, liegen sie im Abgrund. Dieses Problem will der Entwickler mit dem nächsten Patch beheben (Auf PS4 und PC wurde es bereit gepatched). Naja und ich bin jemand, der nicht besonders begabt ist, was Jump´n Run Action in Soulslike Games betrifft. Abschnitte, bei denen man Springen muss, verkacke ich meist :lol:

Jedenfalls bin ich jetzt ca 20 Stunden dabei und abgesehen von ein bisschen fehlendem Feinschliff sehr zufrieden mit dem Game. Der letzte Boss war wieder eine harte Nuss und die Gebiete sind schön verschachtelt mit vielen Geheimnissen, Abkürzungen und Verstecken. Der Schwierigkeitsgrad ist mMn auch sehr gut ausbalanciert. Nur beim Waffenscaling und Waffenverbesserungen steige ich noch nicht ganz durch, da das Spiel (genau wie die anderen Soulslike) nichts erklärt.

Die Quests der NPCs laufen anscheinend auch unterschiedlich ab. Mein Freund und ich haben bei einem NPC die gleiche Mission gestartet und unterschiedliche Abläufe gehabt. Woran das genau lag, wissen wir nicht :D ...

Und ich kann jedem, der das Game auch spielt, nur raten die Augen offen zu halten. Es gibt eine Meeeeenge versteckter Wege hinter scheinbaren Wänden. (Man muss mit der Wand interagieren, nicht drauf schlagen, damit sie sich öffnet)

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 08.08.2020 16:51

Huch... bin verwirrt. Dachte PS Now wäre nur Streaming?
War never changes
Antworten