Ich Nachhinein bin ich glücklich, dass Spiel nicht sofort zum Launch spielen zu können, denn mit dem neuen Schwierigkeitsgrad ist die Spielerfahrung deutlich besser geworden und meiner Meinung nach, ist es sogar der Modus mit dem man das Game spielen muss !
Positiv bisher:
+ audiovisueller Hochgenuss. Die Grafik, der Sound und die Musik erschaffen eine unheimliche Atmosphäre wo das Samurai Feeling richtig aufkommt. Auch hätte ich nicht gedacht (vor allem nach TLOU 2) dass mich die Grafik derart umhauen würde....
+ sehr gutes Samurai Gameplay. Meine größte Sorge war das Gameplay, was gerade bei einem Samurai Spiel das A und O sein muss...Hier hat Sucker Punch nicht nur meine Erwartungen erfüllt, sondern diese übertroffen.
Trefferfeedback, Impact und Präzision der Klinge, die verschiedenen Stellungen kombiniert mit den seichten Ghost Elementen, sorgen gerade im Legacy Mode für spannende Kämpfe. Gerade im Legacy Mode ist es einfach toll, das jeder Gegner eine Gefahr darstellt und man mit 1-2 Angriffen sterben kann. Gleichzeitig ist es umso befriedigender wenn man richtig pariert und den Feind mit 1-2 Hieben aufschlitzt.
Auch nehme ich größere Gruppengegner ernst und bin gezwungen meine Ghost Tools wie Bomben, Kunai und co. zu benutzen.
+ Simplizität
Auch ganz wichtig. Man merkt Sucker Punch hat viel darauf gesetzt den Spielfluss so wenig wie möglich zu stören, was für eine angenehmen Spielerfahrung stört.
Was haben wir für Kritik gehört, dass man beim Blumen pflücken keine Animationen hat....und ich denke mir nur, ernsthaft? Will man wirklich jedes mal vom Pferd absteigen und 4-5 Sekunden lang zusehen wie Jin eine Blume pflückt um dann weiterzureiten? Ich wünschte sogar mehr Studio würden diese Weg gehen. Allein wie nervig das bei Days Gone war, jedes mal eine Sequenz zu haben wie er ein Tier häutet....Auch die Ladezeiten sind sehr kurz gehalten (wie schaffen die das?) ob bei der Schnellreise oder bei Animationen wenn man durch Spalten kriecht. Das merkt man kaum und es nicht störend wie bei anderen Pendanten wie Final Fantasy 7
neutral :
+Story muss ich noch abwarten
Negativ:
+ Ki spinnt rum oder ist einfach nur strunzdoof in einigen Situationen.
+ Ich verstehe bis heute nicht warum es so schwer ist, spielerische Abwechslung in die Quests einzubringen. Narrativ sind sie nicht schlecht, und es gab auch einige interessant Stories, aber die ganzen Camps, Lager und Dörfer sind einfach ausgelutscht
Warum experimentiert man nicht endlich mal rum mit Sidequests um neue spielerische Elemente einzufügen? Von Minispielen bis hin zu Turnieren. Da ist so vieles möglich (generell jetzt bei den meisten OW Spielen)
Gut zumindest ist die Map bei weitem nicht so riesig wie bei den Ubisoft Spielen
+ Ich bin ja keiner der bei einem Spiel auf jeden Logikfehler achtet,