Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Mister Blue »

Mal ein wenig offtopic:

Ich hatte mir letztens Atari: Game Over auf Prime Video angesehen und da hatte ich mich gefragt, ob es zu dem Thema evtl. irgendwelche Literatur in deutscher Sprache gibt? Gern auch nur in Hinsicht auf Nintendo aber noch lieber wäre mir, wenn dabei allgemein auf die Entwicklung der Branche eingegangen wird, mit heute in Vergessenheit geratenen Spielen, Entwicklern oder Systemen, bis hin zu Nintendo, Sega, Commodore, usw.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da die Videospielgeschichte bis weit in die 90er hinein ziemlich Region-spezifisch war würde es mich nicht wundern wenns da auf Deutsch nichts oder nicht allzu viel gibt... der Berühmte Crash war ja weitestgehend US-zentrisch, während in Japan und Europa ganz andere Entwicklungen im Gang waren
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Mister Blue hat geschrieben: 21.08.2020 19:22 Mal ein wenig offtopic:

Ich hatte mir letztens Atari: Game Over auf Prime Video angesehen und da hatte ich mich gefragt, ob es zu dem Thema evtl. irgendwelche Literatur in deutscher Sprache gibt? Gern auch nur in Hinsicht auf Nintendo aber noch lieber wäre mir, wenn dabei allgemein auf die Entwicklung der Branche eingegangen wird, mit heute in Vergessenheit geratenen Spielen, Entwicklern oder Systemen, bis hin zu Nintendo, Sega, Commodore, usw.
Das ist vielleicht nicht ganz, wonach Du suchst aber ich bin vor Jahren mal auf diese Seite gestoßen :

https://8bit-museum.de/videospiele/stag ... steinzeit/

Da wird die Geschichte der Videospiele von der Enstehungsgeschichte bis in die NES- und Heimcomputer-Ära aufgearbeitet, unterteilt in vier große Kapitel, die dann selbst nochmal in einzelne Abschnitte unterteilt sind, das alles auf Deutsch und auch recht ausführlich.
Zuletzt geändert von Bachstail am 22.08.2020 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Damit lässt sich doch schon einiges anfangen. Herzlichen Dank :)!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

So, mein Satisfye SwitchGrip Bundle ist heute angekommen. Lieferzeit waren vielleicht 4-5 Tage. (Amazon.com) Muss sagen das Teil lässt die Switch im Handheld Modus viel angenehmer in der Hand liegen. Kann es nur empfehlen!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja. Hm. Geht so.

Das hätten sie „Rhythmusspiel- und schrottige Spinoffs-Direct“ nennen sollen.
Zuletzt geändert von yopparai am 26.08.2020 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Puyo Puyo Tetris 2 ist sicher einen Kauf wert. Aber bis Dezember dauert es noch eine Weile.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ok, da war ja echt mal gar nichts für mich dabei. Ggf. dieses Rocky Boxing Game wenn es einen brauchbaren Story-Modus hat und eben Captain Tsubasa, aber da hat man ja kaum was neues gesehen...
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Das Tsubasa Spiel sah verdammt ruckelig aus. Lag das am Stream?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Bei der Performance muss da was großes im Busch sein, das kann doch nicht alles für das Jahr gewesen sein...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Eigentlich kann man sich wirklich nur an diesen mysteriösen Hardware-Launch im Frühjahr klammern.
Wäre schön, wenn wir das noch im September sehen, was das wird (samt Spiele). Ich rechne aber eher damit, dass sie das nur kurz ankündigen werden und dann vielleicht mehr in einem Jänner Direct zeigen.

Viel wird dieses Jahr nicht mehr kommen, scheint mir...
Ich hoffe schon, dass an der Mario 3D Collection was dran ist. Die würde ich nämlich gerne digital kaufen und dann kann ich ENDLICH nach Animal Crossing meinen zweiten Voucher noch einsetzen bevor der abläuft.

XenoblaDE habe ich Retail und Paper Mario kaufe ich irgendwann auch noch Retail.
Pikmin 3 vielleicht als Select in x Jahren ebenfalls Retail.
Das war es momentan für 2020. Fand dieses Jahr nicht einmal die Indies überzeugend, aber vielleicht habe ich das zu wenig genau beobachtet.

Wenn man bedenkt, dass die zweite Plattform auch komplett fehlt, dürfte das wohl vom Output her das schwächste Jahr von Nintendo sein, welches ich bewusst mitbekommen habe.
Sie sind natürlich trotzdem massiv erfolgreich, keine Frage. Und wegen Animal Crossing ist es für mich auch gar nicht soo enttäuschend. Ich finde nur die mangelnde und seltsame Kommunikation echt frustrierend. Diese Partner Direct sind so ziemlich das Ungeilste was ihnen einfallen konnte. Wenn dann bitte nur alle drei Monate ein umfangreicheres Video.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Schwacher Direct. Nochmal schwächer als die vorherigen. Das tut schon weh.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es macht keinen Sinn, sich an neue Hardware und damit vielleicht kommende neue Software Aanfang nächsten Jahres zu klammern. Wir haben eine Sondersituation, die übliche Logik hilft da kein Stück weiter. Hoffen wir, dass sich das nächstes Jahr langsam normalisiert, aber für dieses sehe ich schwarz. Und für nächstes seh ich das mit der neuen Revision auch noch skeptisch, um ehrlich zu sein.
Zuletzt geändert von yopparai am 26.08.2020 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja "klammern".
Ich denke mir eben, dass das eine Erklärung wäre warum sie sich aktuell zurückhalten.

Die Covid-19 Erklärung kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören...
Ja, von mir aus. Das mag die Planung um 2 bis 3 Monate verschoben haben.
Mehr gebe ich ihnen nicht (ich weiß wie bescheuert und trotzig das kling ;) ).

Vielleicht sind deswegen 1, 2 Spiele vom Weihnachtsgeschäft ins nächste Jahr gerutscht.
Wäre trotzdem noch ein maues Jahr. Vor allem weil das wohl wenn dann sowas wie 3d Wörld Port, No More Heroes 3 oder Bravely Default II gewesen wäre.
Wenn in der ersten Jahreshälfte 2021 nicht Bretter erscheinen, dann hatte die Nintendo auch vor Corona nicht am Plan für den Zeitraum.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 26.08.2020 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten