Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von $tranger »

Control bis zum Blackstone Processing

Gefällt mir auf jeden Fall. Dieser ganze SCP-Kram ist unheimlich interessant.
Performance ist seltsam auf dem PC, die Grafik sieht klasse aus, aber man sieht nicht viel davon weil's größtenteils graue Bürowände sind xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 26.08.2020 11:10 Dark Souls Remastered 🖤 PS4-Pro

Endlich!
Endlose Flüche, sind ab nun Programm bei mir! 🤭

Gestern das Game zum erstenmal als Ritterin gestarted und bin im Asyl erstmal etwas glatt gebügelt worden von Asyl Dämon, weil ich mit dem abgebrochenen Schwert, vergebens rumgekugelt bin... Tot! Danach war die grosse Tür zum Dämonen zu und ich habe weitere Wege erkunden müssen, um eine vernünftige Waffe zu finden - das Breitschwert! Dann habe ich iwann oben eine Nebelwand entdeckt , wo ich erneut auf den Asyldämon getroffen bin... musste diesmal von oben runter springen. Danach konnte ich dann endlich nach einigen Versuchen, den AsylDämon killen!

Meine Güte was sind den diese Spargeligen Untoten überhaupt für Aggros. 😠 Eine falsche Bewegung und die zappeln sich ganz schön agressiv einen ab mit ihren Kombos und verursachen ganz schönen Schaden... 😡

Hinter dem grossen Tor, konnte ich dann das Asyl verlassen und wurde von der grossen Krähe dann zum Feuerband- Schrein geflogen...

Habe dann dort am Leuchtfeuer von dem Ritter-Typen erfahren, das ich 2 Glocken läuten muss... einmal oben in einer Katedrale und unterhalb irgendwo...

Bin dann mal Richtung Friedhof gegangen und diese Drecksviecher von Skletten dort, sind für mich aktuell unüberwindbar... permanenter Blutungsschaden ist aktuelles Vorprogramm!

Deshalb bin ich erstmal wieder zurück und habe am Leuchtfeuer die Treppen nach unten genommen und es ging dann mit einem Aufzug noch weiter runter... Die Ruinen von Neu-Londo... ganz schön finster hier unten!!

Neu Londo und Friedhof sind zu Beginn ungesund, der Weg vom Schrein nach oben ist der, an den du dich halten solltest. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem Spiel !

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

NHL 2k20 den Franchise Modus -mein erstes NHL Spiel seit 10 Jahren (2k10) und ich bin eigentlich etwas entäuscht das man sich Defensiv Steuerungstechnisch zurückentwickelt hat und die "lustigen" Blocks nicht mehr so einfach von der Hand gehen wie früher.Offensiv geht es eine Spur besser von der Hand,und man hat endlich einen Schwierigkeitsgrad für mich eingeführt -früher war Stufe 2 Witzlos und bei Stufe 3 war ich chancenlos (gegen die KI) nun ist Stufe 2 deutlich stärker und reicht perfekt für mich.Das Draft System in den USA check ich immer noch nicht.Es gibt mehr Spielmoduse (ich hab bislang nur Franchise gespielt) und der eben erwähnte Modus ist deutlich besser als früher.Insgesamt macht es mir Spaß aber ich werde wohl sicher wieder 10 Jahre warten bis ich mir einen neuen Teil hole.
Bild

johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:53, insgesamt 3-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wasteland 2 DC

Das "DC" da oben steht für "Director's Cut". Wenn ich diese buggy Mess auf die Menschheit losgelassen hätte, würd ich mich ja hüten, mit meinem Namen dafür herzuhalten.

Okay, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber die Menge an Loads, die ich aufgrund nicht (oder doppelt) auslösender Trigger oder anderem Nervkram machen musste, gereicht jedem Bethesda-Game zu Ehre.

Ansonsten geht es so leidlich voran. Irgendwie nervt mich das Spiel, aber ich komm immer wieder zurück wie ein geprügelter Hund. Das Phänomen war zuletzt bei Alien: Isolation zu beobachten. Das Spiel muss also Dinge richtig machen.

Momentan häng ich in California rum, hab - in einer komplett kaputten Quest - in Angel Oracle für Ordnung gesorgt und zuletzt Rodia von den Raidern befreit. Oh. My. God. Don't get me started. Ich möchte ja gern den OPen Killerroboter im Trupp behalten, aber sobald irgendwer auf den anlegt, und sei es mit einer Schreckschusspistole, ist der Blechkasten mit seinen traurigen 50 HP hinüber. Das hat im Kampf gegen Dengler und seine Gorillas, der eh schon bockhart war, meine Nerven auf eine harte Probe gestellt - mal abgesehen davon, dass der Kampf (s.o.) so broken war, dass ich in 75 % der Fälle neuladen musste.

Ja, und dann diese Sektenheinis. Die zerlegen in einem Zug die Hälfte meiner Truppe, weil sie mit einem Treffer so um die 100 (!) Schaden anrichten. Ein-effin-hundert. Ich freu mich schon wie Hütte drauf, nach Hollywood zu kommen, denn allem Anschein nach haben die dort ihr Nest.

Keine Ahnung. Die anfängliche Euphorie für das Spiel hat stark nachgelassen, was sicherlich auch am Mästdaddeln in den letzten Tagen liegt. Dennoch hat das Spiel mit Balancing-Problemen zu kämpfen, die sich nicht wegleugnen lassen, und das Questdesign lässt manchmal stark zu wünschen übrig.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Edit
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Edit
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
P-Ape
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P-Ape »

PSO1 (PC)
Spiele auf einen Privaten Servers. Will mir einen Tank Humar hochlevel bis jetzt auf level 20.

PSO2 (PC)
Dailes, Dailies und schon 4 Klassen auf 50 hoch leveln.

TMNT Mutants in Manhatten (Xbox360)
Im 4 level gegen Leonardos Ninja Freundin.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Edit
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 31.08.2020 12:35 Dark Souls Remastered PS4pro

Auf der Brücke, wo ich permanent vom roten Drachen flambiert wurde, habe ich ihm den Schwanz abgehauen (das tat mir richtig leid..) bekam dafür ein Gerades DrachenSchwert. Dort am anderen Ende dann zum Leuchtfeuer gehechtet und auch das Tor geöffnet.... Dort stand das riesen Wildschwein in der Ritterrüstung!

Gebiet in jeder kleinsten Ecke abgegrast und als es in den Keller ging, sind mir diese gehässigen Spargel- Zombies wieder mal heftig auf den Puffer gegangen, mit ihrem Aggro rumgezappel! 🤬
Einen Schlüssel gefunden. Grosses Tor, das quasi hinter dem Leuchtfeuer lag, durch Hebel geöffnet. Dann ertsmal rein in Kathedrale.... nach einigen stärkeren Baldur-Ritter kämpfen, + dem Big Daddy Ritter - erstmal die Estus-Scherbe geholt. Dann Leuchtfeuer und Andre von Astora Schmied entdeckt... Claymore verstärkt. Das Skorpion-Eisen Monster dort habe ich einmal angegriffen... hat nicht geklappt und deshalb dann wieder zurück in die Kathedrale und ShortCut zum Feuerschrein entdeckt. Juhuu! Läuft gerade! 😸
Das Drachenschwert verändert die Spielerfahrung schon enorm, da es fast wie cheaten ist, weil es so OP (stark) ist.
Aber ist ja DEINE Entscheidung. ... und auf der anderen Seite ist das Spiel ja im ersten Durchgang schwer genug. Wollte es nur mal erwähnt haben, für den unwahrscheinlichen Fall, dass du es nicht weißt.

Viel Spaß weiterhin !

johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Edit
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Atelier Ryza: Ever Darkness and the secret Hideout
Den Weg Richtung Turm frei gemacht. Da kam dann direkt der nächste Bossgegner, auf den ich leider nicht vorbereitet war. Lief aber sehr gut, und er hatte noch knapp 300HP. Die Blitzbomben die ich sowieso dabei hatte waren Gold wert. Leider waren die dann gerade aufgebraucht als er zum Blast aufgeladen hat... was dann mein Ende war. Erstmal zurück ins Atelier und weiteres Blitz Gedöns hergestellt. Dann im zweiten Anlauf lief es geradezu easy. Boss in Dauerstun mit den Blitzitems und schön Taktik-Level hochgepusht, um ca. ab 500 Rest HP alle Cooldowns rauszuhauen. Das Feuerwerk hat den Boss praktisch instant gekillt.

Monster Hunter World:
2 Stunden ein Rathalos durch den Wald gejagt....... :| Ich glaube das Vieh ist mir sage und schreibe an die 15 mal abgehauen. 2x bin ich dann ohnmächtig geworden, weil es mir irgendwann echt zu dumm wurde, ständig wieder über die halbe Karte zu hetzen. Meine Fresse. War das eine Geburt. Was muss ich auch Online Spiele solo zocken... aber selbst Notsignal ging aus irgendeinem Grunde heute nicht. War wirklich schon kurz davor den Spaß mit Alt F4 zu beenden. Immerhin kenne ich den Wald jetzt wirklich in- und auswendig. Jede Pflanze, jedes Eichhörnchen... jeden Strauch. Eigentlich wollte ich es ja zum Abschalten spielen... :ugly:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Control
Nachdem ich endlich die Abstürze beseitigt hatte (Control mag wohl mein OC/UV nicht), hab ich dann etwa 2-3 Stunden gespielt.
Bislang ist es v.a. sehr viel mysterious blabla gepaart mit so manchen WTF-Momenten, aber im Kern macht es Spass. Combat gefällt mir, auch wenn für meinen Geschmack 1-2 Tasten zu viel gedrückt werden müssen um effizient zu sein. Und das Spiel sieht selbst auf medium Details noch mehr als ordentlich aus, läuft aber dafür mit 80-100fps. Auch wenn mit meinem OC noch mehr drin liegen würde.

Nur die Story ist bislang dermassen konfus, dass sie mich auch überhaupt nicht packt. Ich nehme an, das wird so bleiben. Schade.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@Katzenmagie

Normale Waffen sind nach 4-5 maligem aufwerten bei ungefähr 140 Schaden ( vor den Gargyoles ) das Drachenschwert ohne eine einzige Aufwertung bei 200. Das ist nun wirklich ein großer Unterschied.

Es ist aber im Grunde auch scheissegal, wahrscheinlich wäre ich froh gewesen, wenn ich das Drachenschwert damals beim ersten Durchgang durch Zufall erhalten hätte. Dann hätte ich es sicherlich auch verwendet. Ich sagte ja auch bereits, dass das Spiel schwer genug ist.

Kannst ja dann im zweiten Durchgang immer noch mit dem Banditenmesser spielen ;)

edit:

Hast du denn mittlerweile Bekanntschaft mit Quelaag gemacht ?
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 10.09.2020 14:46, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten