Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen
Infamous hat 70 Euro gekostet? Das war doch die absolute Schlaftablette. Da werden sich die Leute aber in den Hintern gebissen haben.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen
Wer sprach von Spielen?TaLLa hat geschrieben: ↑30.08.2020 16:34 Wenn du vielleicht bei Mediamarkt und co schaust, ansonsten zahlt man nicht mal zum Release den Vollpreis. Spiele verlieren schon zwei Wochen nach dem Release an Wert und man bekommt sie schon für unter 50€ bei manchen Shops. Muss man eben nur mal Idealo anschmeißen aus dem Kokon der üblichen Händler raus. Und dann gibt es immer noch den Gebrauchtmarkt bei Konsolen.
Es geht um die HW... aber wenn ich mir im November sowieso FIFA21 hole, wieso dann nicht direkt für NextGen?
... Aber ja.. wenn man sich gebrauchte HW kauft, dann macht warten sicher mehr Sinn, als zum Release danach zu suchen,.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 30.08.2020 16:38, insgesamt 4-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Achso.. und BlackFriday ist 6 Monate nach NexGenRelease, oder wie?
"Zum Feiertag" wird nächstes Jahr die PS4 und One X ausverkauft...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 30.08.2020 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja... doch 6 Monate nach Release gibt s an sich nie Angebote bei denen du dir großartig was sparen kannst.
Dieses Jahr bekomme ich direkt 3%.. mit dem Bonus, dass ich Multiplat nicht mehr die CurrentGenFassungen spielen muss.
Interessant ist 12-24 Monate nach Release.
Da fängts mit den günstigen Angeboten an.. und die "Erstkonsolen" mit etwaigen Kinderkrankheiten sind bereits ausverkauft und man erhält neuere Revisionen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 30.08.2020 17:02, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Das Bundle war richtig gut. Genug Ersparnis um den Kauf zu rechtfertigen. Und das knapp 3-4 Monate (!) nach Release der PS4.Swar hat geschrieben: ↑30.08.2020 16:19Es waren 69,99 €, das ist der typische Preis für Next Gen Spiele die innerhalb von Launch Zeiträumen erscheinen und InFamous erschien März 2014. Das Bundle war wirklich ein Schnäppchen, wenn man über die damalige Verfügbarkeit der PS4 nachdenkt.;sabienchen.unchained hat geschrieben: ↑30.08.2020 16:04 Ud Infamous "Vollpreis" heißt dann wohl online für 50-60€ bestellbar... da war das Bundle wohl dann doch ein richtiges Schnäppchen? ..^.^''
Und wie im letzten Beitrag geschrieben. Das Driveclub Bundle wurde 7 Monate nach Release angekündigt und war dann sogar für mitunter 400€ zu haben. Das waren dann 9 Monate nach Release der Konsole bereits 70€ bzw. Spiel geschenkt.
Zuletzt geändert von Gast am 30.08.2020 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Da widersprichst du dir aber selbst. Und zwar massiv.NewRaven hat geschrieben: ↑30.08.2020 15:37Und zum "es bekommt doch niemand was wegenommen"... nun, ich halte das für schwierig. Ich glaube nämlich, dass Sony(!) durchaus etwas weggenommen wird - nämlich der Grund, solche Spiele überhaupt erst zu produzieren, um Konsolenhardware zu verkaufen und in deren geschlossenem Ökosystem dann Geld zu verdienen. Was halt das klassische Konsolenkonzept ist - und etwas ganz anderes als das, was MS auf Dauer wohl anstrebt, nämlich die Software allein künftig in den Mittelpunkt zu stellen und wo die Konsole nur noch eine Option darstellen soll, selbige zu konsumieren. Und damit wird am Ende vielleicht sogar allen "was weggenommen", denn ohne Grund ein Spiel zu produzieren, wird es wohl nicht produziert.
Auf der einen Seite sagst du selbst, dass die Alternative zum klassischen Konsolenmodell, die von Microsoft verwendete Strategie "die Software in den Mittelpunkt" stellen ist.
Wenn du aber die Software in den Mittelpunkt stellst, wieso sollst du dann den Grund verlieren, eben jene Software zu produzieren?! Das macht nicht den geringsten Sinn!
Wenn du die Software in den Mittelpunkt stellst, dann wirst du doch erst Recht dort gute Qualität abliefern wollen, denn etwas in den Mittelpunkt zu stellen, dass nicht die entsprechende Qualität hat, ist als Geschäftsmodell ziemlich dumm.
Von daher bleibe ich bei meinem Punkt, dass selbst ein gleichzeitiger Release von Spielen auf dem PC nicht zu einer Reduktion der Qualität von eben diesen Spielen führen würde. Damit würde man sich nämlich bei Sony selbst ins Knie schießen.
Ansonsten denke ich aber auch, dass es eher um nachgelagerte Releases auf dem PC ein paar Jahre später gehen dürfte. Ich muss aber auch zugeben, dass es auf der PS4 eigentlich auch nur zwei Spiele für mich gab, die den Kauf im Nachhinein gerechtfertigt haben (Bloodborne und Ghost of Tsushima), von daher bin ich wohl so oder so nicht der potentielle Käufer, den Sony auf dem PC mitnehmen möchte.
Na das war eher mal wieder ein schwacher Versuch die Exklusives klein zu reden. Ich habe nirgendwo geschrieben das ein Fortnite für den PS4-Erfolg irrelevant wäre oder ein CoD, fifa....Du hingegen wirst nicht müde zu erwähnen wie unwichtig eigentlich Exklusives sind da ja angeblich 8 von 10 Leuten ein Uncharted 4 oder whatever nicht juckt. Ein fifa verkauft sich auch keine 50-60 mio. Mal:-)...Der Chris hat geschrieben: ↑30.08.2020 13:15Ein ganz schwacher Versuch von dir "den Spieß" (sofern es hier einen geben sollte) umzudrehen. Ich habe geschrieben, dass es nicht um die 16 Mio im Speziellen geht. Ob die Zahl für sich genommen jetzt toll oder eher ernüchternd ist, ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Mir geht es auch nicht darum ob Timmy jetzt God of War lieber mag als TLoU. Worum es eher geht sind die Relationen in denen die Dinge stehen. Du versuchst hier irgendwie die Relevanz von Fortnite zu negieren und erzählst einen von Sonys Verkaufserfolgen, während 8 von 10 Leuten die Konsole scheinbar eben nicht für Exklusivtitel gekauft haben.CJHunter hat geschrieben: ↑30.08.2020 12:39 Also sorry,aber das ist ja auch wieder Blödsinn. Du tust ja grad so als wären die 16 Mio. Verkäufe für Uncharted 4 allenfalls ok....wieviele Spiele verkaufen sich denn auf dem Niveau auf EINER Plattform?....wie oft verkauft sich denn ein Cod oder Fifa jedes Jahr...20-25 Mio.?....das hieße ja auch das 80 Mio. PS4 besitzern ein fifa am Allerwertesten vorbeigeht...immer dieses kleinreden der Sony titel die fast allesamt in dieser Gen megaerfolgreich waren...da kommen sonst keine 3rds auch nur in die Nähe...
Fortnite hat angeblich im Moment 350 Mio registrierte User...gut möglich, dass auf der PS4 mehr Leute Fortnite als Uncharted spielen. Es gibt einfach Titel, die für die Plattform hochgradig relevant sind und mit dafür verantwortlich sind den Erfolg zu sichern, die halt mal nicht aus dem Hause Sony kommen. Eigentlich ist das ne einfache Rechenaufgabe. Ich verstehe nicht warum man händeringend versucht diesen Umstand abzustreiten. Ist "3rd-Party" irgendwie zum Pfui-Wort geworden?
Hat Halo Infinite denn in deinen Augen die entsprechende Qualität?
Es geht um Spiele die die Qualität/Leistungsfähigkeit der Hardware demonstrieren. Und der Einwand ist durchaus berechtigt das eben jene Qualität leidet wenn man mehrere Systeme ins Boot holt.
[ Zur Erinnerung:
Beiträge, in denen andere Nutzer beleidigt werden, werden entfernt. Normalerweise Kommentarlos.
Der Beitrag, den es erwischt hat, hatte sonst auch keinen weiteren Inhalt, also ist nichts verloren gegangen.
- IEP ]
Beiträge, in denen andere Nutzer beleidigt werden, werden entfernt. Normalerweise Kommentarlos.
Der Beitrag, den es erwischt hat, hatte sonst auch keinen weiteren Inhalt, also ist nichts verloren gegangen.
- IEP ]
Das ist kein Widerspruch, denn im Gegensatz zu Microsoft, die ja mit ihren Gamepass für PC, Xbox Play Anywhere und xCloud dieses Konzept in den Mittelpunkt ihrer Vertriebsstrategie räumen wollen, will Sony das ja gar nicht. MS stellt ihre Software in den Mittelpunkt, Sony aber seine Hardware. Die wollen in erster Linie Hardware verkaufen, die wollen diesen "Software im Mittelpunkt"-Weg nicht gehen, sondern die produzieren Spiele - Exklusivtitel - um diese Hardware an den Mann oder die Frau zu bringen, ganz ähnlich, wie es Nintendo macht. Hast du die Leute nämlich erstmal auf dieser Hardware, in diesem geschlossenem Ökosystem, verdienst du dauerhaft an allem mit und ich glaube, aus Sonys Sicht, die im PC-Markt nicht einen solchen Stellenwert haben, wie MS aufgrund seiner anderen Geschäftsbereiche, ist das zwar ein sehr konservatives, aber keineswegs das dümmste Konzept. Das kann man als Endkunde nun klar traurig, wenig zukunftsträchtig und auch ein bisschen bedauerlich finden, klar - aber ebenso klar ist eben auch, dass sich die Konzepte grundsätzlich unterscheiden. Ich persönlich glaube: würde Sony seine Exklusivtitel nun über mehrere Plattformen verteilt releasen, würde das dem Produkt - nämlich ihrer Playstation - schaden, ganz unabhängig davon, ob die Software-Titel sich dann nicht sogar deutlich besser verkaufen würden. Und das wollen sie halt nicht, weil sie Software produzieren, um ihre Hardware zu verkaufen, während MS wohl zukünftig eher Hardware produziert, um ihr Softwareökosystem zu "verkaufen".El Spacko hat geschrieben: ↑30.08.2020 17:54
Da widersprichst du dir aber selbst. Und zwar massiv.
Auf der einen Seite sagst du selbst, dass die Alternative zum klassischen Konsolenmodell, die von Microsoft verwendete Strategie "die Software in den Mittelpunkt" stellen ist.
Wenn du aber die Software in den Mittelpunkt stellst, wieso sollst du dann den Grund verlieren, eben jene Software zu produzieren?! Das macht nicht den geringsten Sinn!
Wenn du die Software in den Mittelpunkt stellst, dann wirst du doch erst Recht dort gute Qualität abliefern wollen, denn etwas in den Mittelpunkt zu stellen, dass nicht die entsprechende Qualität hat, ist als Geschäftsmodell ziemlich dumm.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Du meinst Services, sprich in erster Linie eben den Gamepass. Denn von qualitativ hochwertiger Software war MS in dieser Gen doch ein gutes Stück weit entfernt. Das haben in erster Linie Sony und Nintendo übernommen...Ansonsten geb ich dir völlig recht, Sony würde sich selbst damit schaden oder vielmehr ihrer Marke Playstation wenn sie ihre hauseigenen Titel auch für den PC bringen würden...NewRaven hat geschrieben: ↑30.08.2020 19:07Das ist kein Widerspruch, denn im Gegensatz zu Microsoft, die ja mit ihren Gamepass für PC, Xbox Play Anywhere und xCloud dieses Konzept in den Mittelpunkt ihrer Vertriebsstrategie räumen wollen, will Sony das ja gar nicht. MS stellt ihre Software in den Mittelpunkt, Sony aber seine Hardware. Die wollen in erster Linie Hardware verkaufen, die wollen diesen "Software im Mittelpunkt"-Weg nicht gehen, sondern die produzieren Spiele - Exklusivtitel - um diese Hardware an den Mann oder die Frau zu bringen, ganz ähnlich, wie es Nintendo macht. Hast du die Leute nämlich erstmal auf dieser Hardware, in diesem geschlossenem Ökosystem, verdienst du dauerhaft an allem mit und ich glaube, aus Sonys Sicht, die im PC-Markt nicht einen solchen Stellenwert haben, wie MS aufgrund seiner anderen Geschäftsbereiche, ist das zwar ein sehr konservatives, aber keineswegs das dümmste Konzept. Das kann man als Endkunde nun klar traurig, wenig zukunftsträchtig und auch ein bisschen bedauerlich finden, klar - aber ebenso klar ist eben auch, dass sich die Konzepte grundsätzlich unterscheiden. Ich persönlich glaube: würde Sony seine Exklusivtitel nun über mehrere Plattformen verteilt releasen, würde das dem Produkt - nämlich ihrer Playstation - schaden, ganz unabhängig davon, ob die Software-Titel sich dann nicht sogar deutlich besser verkaufen würden. Und das wollen sie halt nicht, weil sie Software produzieren, um ihre Hardware zu verkaufen, während MS wohl zukünftig eher Hardware produziert, um ihr Softwareökosystem zu "verkaufen".El Spacko hat geschrieben: ↑30.08.2020 17:54
Da widersprichst du dir aber selbst. Und zwar massiv.
Zuletzt geändert von CJHunter am 30.08.2020 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
UC4 pffff...
Zelda BotW hat sich 18,6 Millionen mal verkauft bei einem Metascore von satten 97% und gerade mal 61,4 Millionen verkauften Switch. Das! ist mal ein Megaseller.
Von Animal Crossing, Mario Kart und Smash fange ich gar nicht erst an.
Dagegen wirkt UC4 tatsächlich nur ok.
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 30.08.2020 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Im Ernst?Khorneblume hat geschrieben: ↑30.08.2020 17:24Richtig. Das Bundle war richtig gut. Genug Ersparnis um den Kauf zu rechtfertigen. Und das knapp 3-4 Monate (!) nach Release der PS4.Swar hat geschrieben: ↑30.08.2020 16:19Es waren 69,99 €, das ist der typische Preis für Next Gen Spiele die innerhalb von Launch Zeiträumen erscheinen und InFamous erschien März 2014. Das Bundle war wirklich ein Schnäppchen, wenn man über die damalige Verfügbarkeit der PS4 nachdenkt.;sabienchen.unchained hat geschrieben: ↑30.08.2020 16:04 Ud Infamous "Vollpreis" heißt dann wohl online für 50-60€ bestellbar... da war das Bundle wohl dann doch ein richtiges Schnäppchen? ..^.^''
Und wie im letzten Beitrag geschrieben. Das Driveclub Bundle wurde 7 Monate nach Release angekündigt und war dann sogar für mitunter 400€ zu haben. Das waren dann 9 Monate nach Release der Konsole bereits 70€ bzw. Spiel geschenkt.
Drive club war eine riesen verarsche seitens Sony gegenüber den Spielern und ps+ Kunden.
Schade wie schnell Menschen vergessen. Das Spiel war bereits zum Release ca 20 euro wert.
Ähnlich wie knack und infamous hast du es bei Händlern für 5-10 euro bekommen sofern du ein dual shock gekauft hast.
Abgesehen davon, wurde drive club im oktober 2014 (komplett verbuggt) released.
Und ich glaube (weiß es nicht mehr genau) wurde die online komponente erst später nachgereicht.
Kurze Zeit später wurde nochmals alle Käufer verarscht da das Spiel 2019 vom netz genommen wurde.
Tolles Schnäppchen.
Sorry bei dem Spiel sehe ich ein wenig rot, da es für mich neben ps+ und dem 1080p/60fps versprechen zu den größten fehltritten von sony in dieser generation gehört.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 30.08.2020 20:17, insgesamt 4-mal geändert.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Avengers hat einen Boxoffice von über 2 Milliarden - das ist mal eine Megablockbuster.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑30.08.2020 19:39UC4 pffff...
Zelda BotW hat sich 18,6 Millionen mal verkauft bei einem Metascore von satten 97% und gerade mal 61,4 Millionen verkauften Switch. Das! ist mal ein Megaseller.
Von Animal Crossing, Mario Kart und Smash fange ich gar nicht erst an.
Dagegen wirkt UC4 tatsächlich nur ok.
Dagegen wirkt ein Herr der Ringe nur ok.
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier um wichtige Spiele, nicht Filme.VincentValentine hat geschrieben: ↑30.08.2020 20:17 Avengers hat einen Boxoffice von über 2 Milliarden - das ist mal eine Megablockbuster.
Dagegen wirkt ein Herr der Ringe nur ok.
Zumal der Metascore auch höher ist als von UC4.