Why?
Zeig uns deinen ......!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Zeig uns deinen ......!
----------------------------------------------------------------------------------------------
Tell me why, don’t ask me why!
Zuletzt geändert von Oynox am 31.08.2020 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Corsair Crystal 680X
Ein neues Case. Nicht gerade das günstigste, aber das einzige, welches mir von der Optik her richtig zusagt, schon eine vertikale Halterung für die Graka besitzt und einfach massig Raum bietet.
Ich habe letztens einen Bericht von Gamers Nexus gesehen, in dem es um die richtige Installation von AIO's geht und habe festgestellt, dass ich das "worst case szenario" in meinem Case habe. Kurz gesagt geht es um die Ausrichtung,bzw. richtige Installation des Radiators und wo Luft sich in dem Kreislauf sammelt. In meinem Fall wird sich die Luft wohl mit der Zeit in meiner Pumpe sammeln, was dann im schlimmsten Fall nicht nur die Kühlleistung negativ beeinflusst, sondern die Pumpe auch kaputt machen kann.
Jedenfalls kann ich den Radiator in meinem derzeitigen Case nirgendwo sonst anbringen und daher das neue Case.
Einziger negative Punkt: durch die Glasscheibe in der Front ist die Kühlleistung arg eingeschränkt. Sie ist nicht grottig, könnte aber mit einer offenen Front wesentlich besser sein (um 8°C laut Gamers Nexus um genau zu sein) und daher werde ich mir überlegen, ob ich die Frontscheibe evtl durch eine Plexiglasscheibe ersetze, in welche ich dann viele Löcher fräse. Mal sehen.
Das passende Riserkabel dazu. Warum vertikal? nicht mal so sehr wegen der Optik, da meine GPU eh kein RGB hat und auch sonst sicherlich nicht so der Hingucker ist, aber klassisch in der Horizontalen sackt sie deutlich sichtbar auf der rechten Seite ab. Daher vertikal.
-
- Persönliche Nachricht:
Doofe Frage: warum fräst du nicht in die Glasscheibe die Löcher rein?
Warum nicht das hier?Halueth hat geschrieben: ↑31.08.2020 11:15SpoilerShow
Corsair Crystal 680X
Ein neues Case. Nicht gerade das günstigste, aber das einzige, welches mir von der Optik her richtig zusagt, schon eine vertikale Halterung für die Graka besitzt und einfach massig Raum bietet.
Ich habe letztens einen Bericht von Gamers Nexus gesehen, in dem es um die richtige Installation von AIO's geht und habe festgestellt, dass ich das "worst case szenario" in meinem Case habe. Kurz gesagt geht es um die Ausrichtung,bzw. richtige Installation des Radiators und wo Luft sich in dem Kreislauf sammelt. In meinem Fall wird sich die Luft wohl mit der Zeit in meiner Pumpe sammeln, was dann im schlimmsten Fall nicht nur die Kühlleistung negativ beeinflusst, sondern die Pumpe auch kaputt machen kann.
Jedenfalls kann ich den Radiator in meinem derzeitigen Case nirgendwo sonst anbringen und daher das neue Case.
Einziger negative Punkt: durch die Glasscheibe in der Front ist die Kühlleistung arg eingeschränkt. Sie ist nicht grottig, könnte aber mit einer offenen Front wesentlich besser sein (um 8°C laut Gamers Nexus um genau zu sein) und daher werde ich mir überlegen, ob ich die Frontscheibe evtl durch eine Plexiglasscheibe ersetze, in welche ich dann viele Löcher fräse. Mal sehen.
Das passende Riserkabel dazu. Warum vertikal? nicht mal so sehr wegen der Optik, da meine GPU eh kein RGB hat und auch sonst sicherlich nicht so der Hingucker ist, aber klassisch in der Horizontalen sackt sie deutlich sichtbar auf der rechten Seite ab. Daher vertikal.
Bessere Anordnung der Radiatorplätze, Hotswap Laufwerkschächte (spart für SATA-SSDs Kabel), hat von Werk im Lieferumfang Halter für GPUs, damit die eben nicht absacken etc pp.
Das Lian Li 011 kam tatsächlich auch in die engere Wahl, aber mag mir optisch einfach nicht so zu gefallen, wobei ich die sxhwarze Variante auch gar nicht gefunden hatte. Nichtsdestoweniger hat das Corsair 680X immerhin 3 LL Lüfter dabei, die ich sehr gut gebrauchen kann und das Lian Li halt keine und bei deinem Link ist es auch nur unwesentlich günstiger...
Vlt. wenn ich mal ein komplett Custom Wassergekühltes System baue so im nächsten Leben als Millionär.
Vlt. wenn ich mal ein komplett Custom Wassergekühltes System baue so im nächsten Leben als Millionär.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte auch eher das von Corsair genommen. Die Disko würde ich dann aber abschalten.
Das wäre ja dann Blasphemie gegenüber der RGBibelAhti The Janitor hat geschrieben: ↑31.08.2020 22:16 Ich hätte auch eher das von Corsair genommen. Die Disko würde ich dann aber abschalten.
Ich werde sicherlich mal testen, wie ich die Farbgestaltung dann handhabe. Regenbogenleuchten gefällt mir ja eigentlich und ist durch die beiden Softwarelösungen, die ich einsetzen muss (Mystic Light und iCUE) am einfachsten, aber so ein dezenteres Build mit 1-2 Farben wäre auch eine Überlegung wert. Das Leuchten stört mich auch nicht beim Zocken, da der Rechner nicht direkt neben mir steht, sondern in einer anderen Ecke des Raumes, leicht erhöht.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Me approves.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Was davon? Die Blasphemie, oder die heilige, leuchtende Schrift der RGBibel?
Gibt aber übrigens auch Adapter-Kabel um verschiedene RGB Systeme zu vermeiden.
Mein Lian Li Strimer verwende ich zum Beispiel mit nem Aura-to-iCue Kabel an nem Lighting Node Core Hub der bei den QL Lüftern dabei ist.
Mein Lian Li Strimer verwende ich zum Beispiel mit nem Aura-to-iCue Kabel an nem Lighting Node Core Hub der bei den QL Lüftern dabei ist.
Naja Mystic Light brauch ich ja fürs Mainboard und den Ram...glaub dafür gibts kein Adaptetkabel und iCue brauch ich ja definitiv für die Pumpensteuerung der H100i...ist nicht ganz so dramatisch...
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Skoda Fabia Monte Carlo aus zweiter Hand mit knapp 24'000km...
Meine Brieftasche weint, aber mein Herzerl freut sich sehr!
Ich hab nun gut 2 Jahre hin und her überlegt und mit einem halbgeöffneten Auge rumgesucht, ob ich nun vielleicht doch mal ein "neues" Auto haben möchte oder nicht und so weiter - bis ich es nun doch getan habe. Mitte nächster Woche steht er dann in meiner Garage