Gibt anscheinend keinen Thread, was mich wundert, denn das hier ist ja wirklich ein ganz wundervolles Spiel. Wer hat es denn noch gespielt?
Nachdem die erste Welt quasi wie ein Fanlevel für Mario-Sunshine wirkte, vielleicht ein bisschen durcheinander und nicht ganz so polished, aber bereits mit viel Humor....erwartet einen in den nächsten Leveln nochmal was ganz anderes. Es bleibt beim interessanten Plattforming...aber es geht viel mehr in eine Psychonautsrichtung. Die Levelaufgaben haben richtig aufwendig und wunderschön inszenierte Storys, tollen Humor und Soundtrack. Mord im Eulenexpress oder jetzt die Spukwelt...das bieten einem andere Spiele nicht.
+ das die Mechanik finde ich sehr gut ist, gut geklaut bei Sunshine (wobei Nintendo imho dieses Hutkonzept ziemlich dreist zurückgeklaut hat, + den Scooter), gerade die "Kometen"level sind wirklich wunderschön gemacht. Bisher auch nie frustrierend.
Man muss für meine Begriffe gleich nach Start die automatische Kamera abschalten, denn sonst ist es für meine Begriffe unspielbar. Danach stört die nur noch sehr selten. Scheint im 4players-Test für die anderen Plattformen noch nicht gepatcht gewesen zu sein. Hier und da macht die Grafik manchmal wunderliche Sachen und wenn die Level geladen werden macht auch der Sound manchmal komische Dinge...das sind halt die Indieeinschränkungen.