Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

war kurz am Überlegen... aber eigentlich brauch ich es ja nicht. Mit Galaxy 2 wäre es eine Überlegung wert gewesen... aber die 3 Spiele im Bundle hab ich ja sowieso
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

qpadrat hat geschrieben: 04.09.2020 16:17 Mario 3d Collection ist nun bei Saturn vorbestellbar.
Spoiler
Show
bei Amazon auch, aber die unterstütze ich nicht gerne
Naja. Ob man nun den Moloch unterstützt oder einen Konzern der bei der Miete prellt und oftmals mit überhöhten Preisen abzockt?
Ist für mich eine Frage Pest oder Cholera. Wenn es Dir um die Ethik geht, kauf besser bei einem seriösen Händler für Videospiele. Gibt genug davon.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Also ich kauf meine Spiele nur fair gehandelt oder vom Biohof.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Da wird das Modul noch von Hand von 30 Jungfrauen in Wuhan bei Vollmond in Handarbeit aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und dann mit einem glücklichen Esel die Seidenstraße entlang geschickt. So lob ich mir das!
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich hab mich eben für die aus meiner Sicht weniger schlimme Krankheit entschieden. Mir macht vorallem die Marktdominanz von Amazon Sorgen. Das soll hier aber nicht Thema sein.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

qpadrat hat geschrieben: 04.09.2020 23:39 Ich hab mich eben für die aus meiner Sicht weniger schlimme Krankheit entschieden. Mir macht vorallem die Marktdominanz von Amazon Sorgen. Das soll hier aber nicht Thema sein.
zurecht... und der Fakt, dass die die halbe Welt um ihre Steuern betrügen und so indirekt auch Gesellschaften gefährden. Das sollte man nicht unter den Teppich kehren nur um sein Gewissen zu beruhigen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 04.09.2020 23:39 Ich hab mich eben für die aus meiner Sicht weniger schlimme Krankheit entschieden. Mir macht vorallem die Marktdominanz von Amazon Sorgen. Das soll hier aber nicht Thema sein.
Ich bin da ziemlich auf der gleichen Schiene unterwegs - allerdings wundert mich die Dominanz von Amazon da aber auch nicht. Rein aus Kundensicht. Bei Mediamarkt/Saturn ziehen sie die Kohle bei Bestellung ein und eine Stornierung per Klick ist nicht möglich. Stattdessen darf man ne Mail schreiben. Immerhin, ich hab mal Unzufriedenheit über den Bestellprozess geäußert und wenige Minuten später einen Rückruf erhalten, wo ich das dann auch so mitsamt dem Vergleich zu Amazon zu Protokoll gegeben hab. Sie nehmen diese Kritik also immerhin auf. Ob sie dann was draus machen weiß ich allerdigs nicht. Ich hoffe es eigentlich, denn ansonsten hatte ich mit MM bislang wenig Probleme. Anständige Preise bekommen und die Bestellung in den Laden zur Abholung hat manchmal auch ihre Vorteile.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wenn es mal bei einer Mail bleibt. In Sachen Umtausch/Rückgabe habe ich bei MM/Saturn schon die ärgerlichsten Sachen erlebt. Von wegen dann kriegst halt nen Gutschein etc. Vielleicht ein Grund warum ich die Läden beinahe schlimmer als Amazon finde. Dort habe ich wenigstens noch den Vorteil jederzeit sofort stornieren zu können. Aber jo. Wenn die wirklich gute Deals haben und Spiele verchecken, die nahezu überall das zig fache kosten, schlage ich dort genau so zu.

Ist aber alles in allem kein Kapitalverbrechen bei denen zu kaufen. Örtlich unterscheidet sich die Qualität von Märkten, Angebot und Personal auch erheblich. Sollte man fairerweise erwähnen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

30mio Geräte wollen die dieses Jahr produzieren... Also entweder ist da noch ein wichtiger Titel versteckt (MH?), oder die haben die Lager so leer, dass sie die erstmal wieder auffüllen müssen.

https://www.bloomberg.com/news/articles ... another-20

Edit: Ach ja, außerdem haben sie angeblich mehreren Entwicklern gesagt, sie sollten ihre Software „4K-ready“ machen.
Zuletzt geändert von yopparai am 09.09.2020 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ehrlich gesagt, kann ich mir eine 4K (wenn auch nur stark hochskalierende) Pro Handheld-Switch gerade gar nicht so gut vorstellen. Verstehe einfach nicht groß was das bringen soll...
Ich gehe daher momentan wirklich mehr von einer relativ günstigen stationären Switch aus, welche die Switch Titel in 1080p bis 1440p rendern kann und diese dann hochskaliert.

Falls damit Spiele auch flüssiger laufen, kaufe ich mir die. Ich bin mittlerweise ziemlich genervt wie stark Animal Crossing ruckelt und die Gegenstände teilweise sehr unschön aufploppen. Wenn man in dem Spiel schon die Möglichkeit bietet die ganze Insel frei zu gestalten, dann sollte das die Hardware auch mitmachen...und ich übertreibe es eigentlich nicht mal mit der Anzahl der Gegenstände.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 09.09.2020 10:03 Ehrlich gesagt, kann ich mir eine 4K (wenn auch nur stark hochskalierende) Pro Handheld-Switch gerade gar nicht so gut vorstellen. Verstehe einfach nicht groß was das bringen soll...
Hmmmnaja... Mehr Bildschärfe halt? Wenn sie DLSS drin haben seh ich da Potential, das auch in dem Geräteformat zu machen. Warum denn nicht? Außerdem darf man nie vergessen, dass wenn sie 4K sagen, dass sie dann auch (und vermutlich in erster Linie) 1440p meinen. 4K ist die Ausgabeauflösung, die maximal übers Kabel geht, nicht zwingend auch die Renderauflösung. Das einzige was ich mir gerade tatsächlich in DLSS-4K vorstellen kann sind Mariokart und Smash. Aber ich denke gegen ein XBC2 in 1440p hat wohl kaum jemand was (so es denn einen Patch bekäme, was ich mir bei Monolith aber durchaus vorstellen kann).
Chibiterasu hat geschrieben: 09.09.2020 10:03Ich gehe daher momentan wirklich mehr von einer relativ günstigen stationären Switch aus, welche die Switch Titel in 1080p bis 1440p rendern kann und diese dann hochskaliert.
Seh ich zwar nicht als unmöglich an, aber davon ausgehen würde ich auch nicht. Zumal in den Gerüchten auch regelmäßig ein neues Display auftaucht, und das wär da relativ fehl am Platz.
Zuletzt geändert von yopparai am 09.09.2020 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ein stationäres Gerät, dessen Leistungsprofil stark von der vorhandenen Switch abweicht, lehne ich ab. Der Vorteil der Switch ist ja gerade, dass man die Spiele sowohl mobil als auch stationär in nahezu identischer Qualität genießen kann. Ich würde mich ungerne jedes Mal fragen, ob ich das Spiel nicht lieber auf dem stationären Powerhouse spielen möchte, weil es Docked und/oder im Handheld-Modus nicht gut läuft. Ein günstigeres, stationäres Gerät können sie gerne herausbringen, aber bitte mit dem gleichen Leistungsprofil wie eine gedockte Switch.

4K brauche ich persönlich auch nicht. Ich wünsche mir einfach eine etwas leistungsfähigere Pro-Version, die die Spiele mit dynamischer Auflösung zuverlässiger in Richtung 1080p ausgibt. Das Animal Crossing Beispiel von Chibi sollte z.b. adressiert werden. Ein Links Awakening könnte flüssiger laufen und Third party sowieso. Dann bin ich schon zufrieden...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 09.09.2020 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, sowohl bei AC als auch bei LA seh ich da eher ein Softwareproblem. Beides bekäme man mit einer 4K-GPU auch nicht hin, das sind CPU-Probleme.

Aber um auf das Gerücht zurückzukommen, wenn die 4K tatsächlich per DLSS erzeugt werden, dann bekommt man sie halt quasi fast geschenkt. Also warum nicht. Eine viermal so starke GPU einzubauen nur um die gleichen Spiele mit mehr Pixeln zu bewerfen halte ich auch für wenig zielführend, aber ich bezweifle auch, dass sie das vorhaben. Da wird ne dickere CPU drinstecken, mehr RAM und eben auch eine größere GPU, und irgendwann wird es das neue Standardmodell sein. Normale Weiterentwicklung wie in allen anderen Tech-Branchen auch.

Wir sind hier übrigens im falschen Thread. Ich hatte den Artikel auch eigentlich wegen der 30mio hier reingesetzt, die 4K-Spekulationen gehören eigentlich mehr zu den Gerüchten.
Zuletzt geändert von yopparai am 09.09.2020 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

yopparai hat geschrieben: 09.09.2020 10:56 Naja, sowohl bei AC als auch bei LA seh ich da eher ein Softwareproblem. Beides bekäme man mit einer 4K-GPU auch nicht hin, das sind CPU-Probleme.
Das meine ich ja. Eine stärker CPU wäre doch drin, oder wie ist deine Einschätzung dazu?
LA war jetzt nur ein Beispiel, weil das jeder kennt (mich persönlich haben die Probleme da ja so gut wie nicht gestört). Ich habe aber viele Spiele in meiner Sammlung, die ich wirklich gefeiert habe, aber die nicht optimal laufen auf der Switch, z.b. Furi was durch dynamische Auflösung immer wieder auflösungstechnisch einbricht, aber wo auch die FPS streckenweise Probleme machen. Wenn irgendwann eine Switch kommen würde, wo diese Spiele ohne wirkliches Software-Update direkt besser laufen würden, d.h. mit stabiler Maximalauflösung und stabilen FPS, dann wäre ich sehr zufrieden. Wenn man dafür eine stärkere CPU braucht, sollte sich Nintendo nach meinen Wünschen genau darauf konzentrieren.

Wenn zusätzlich die GPU aufgebohrt wird und alles toller aussieht, nehme ich das als kleines Bonbon natürlich auch gerne mit...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 09.09.2020 11:24 Das meine ich ja. Eine stärker CPU wäre doch drin, oder wie ist deine Einschätzung dazu?
Die Antwort hat zwei Teile.

1. Eine wesentlich stärkere CPU seh ich als gesetzt, eher noch als DLSS, weil es inzwischen effizientere ARM-Kerne gibt, die auch noch weniger Fläche brauchen. Man müsste sich aktiv blöd anstellen um die nicht schneller zu bekommen.

2. Leider heißt das aber nicht, dass die auch bei aktuellen Spielen schneller sein wird, theoretisch kann ich mir gerade bei Nintendo auch immer einen Kompatibilitätsmodus vorstellen.
Antworten