Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Ich nehme auch eine stärkere Hybrid-Switch, keine Frage.
Wenn DLSS dabei ist, wäre das natürlich toll.
Das Teil wäre dann aber vermutlich wieder ziemlich teuer und das stelle ich mir neben den Next Gen Geräten noch etwas schwieriger vor, wenn es "nur" eine Pro und keine Switch 2 ist.
Mit einer stationären Switch könnte man wohl einen guten Preis anbieten und die Spiele hätten trotzdem was davon.
Außerdem erreicht man damit eventuell einen neuen Kundenkreis. Das Display in den Gerüchten passt aber natürlich nicht, stimmt.
@Krulemuk: ich sehe hier den großen Unterschied zu einer Pro, die auf 4K hochskalieren kann und eine neue CPU hat nicht ganz. Auch dort wären die Spiele am Fernseher wohl immer am schönsten. Aber okay., man hat zumindest noch die Wahl sie als Handheld zu verwenden und auch dort würden die Spiele von mehr Leistung wohl profitieren, wenn sich die Entwickler darum kümmern.
Also ja, ich würde mich über eine Pro freuen. Ich würde aber vermutlich eine günstige stationäre Switch, die von der Leistung her ordentlich was drauflegt und trotzdem nicht sehr teuer ist, aktuell bevorzugen.
Die Switch 2 dann gerne Weihnachten 2023.
Wenn DLSS dabei ist, wäre das natürlich toll.
Das Teil wäre dann aber vermutlich wieder ziemlich teuer und das stelle ich mir neben den Next Gen Geräten noch etwas schwieriger vor, wenn es "nur" eine Pro und keine Switch 2 ist.
Mit einer stationären Switch könnte man wohl einen guten Preis anbieten und die Spiele hätten trotzdem was davon.
Außerdem erreicht man damit eventuell einen neuen Kundenkreis. Das Display in den Gerüchten passt aber natürlich nicht, stimmt.
@Krulemuk: ich sehe hier den großen Unterschied zu einer Pro, die auf 4K hochskalieren kann und eine neue CPU hat nicht ganz. Auch dort wären die Spiele am Fernseher wohl immer am schönsten. Aber okay., man hat zumindest noch die Wahl sie als Handheld zu verwenden und auch dort würden die Spiele von mehr Leistung wohl profitieren, wenn sich die Entwickler darum kümmern.
Also ja, ich würde mich über eine Pro freuen. Ich würde aber vermutlich eine günstige stationäre Switch, die von der Leistung her ordentlich was drauflegt und trotzdem nicht sehr teuer ist, aktuell bevorzugen.
Die Switch 2 dann gerne Weihnachten 2023.
Und ich hoffe aus oben beschriebenen gründen, dass das auf keinen Fall kommtChibiterasu hat geschrieben: ↑09.09.2020 11:41 Ich würde aber vermutlich eine günstige stationäre Switch, die von der Leistung her ordentlich was drauflegt und trotzdem nicht sehr teuer ist, aktuell bevorzugen.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 09.09.2020 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag dieses Pro-Kürzel ja immer noch nicht. Viel zu schwammig.
Eine *signifikante* Preiserhöhung seh ich für sowas übrigens nicht. Eher eine Preissenkung des aktuellen Modells. Man entwickelt ja nicht vor sich hin und denkt sich dann nen Preis aus mit dem man klarkommt. Das funktioniert genau andersherum. Man überlegt sich wem man was verkaufen will und was der wohl zahlt. Und solange sich diese Zielgruppe nicht geändert hat, ändert sich der Preis auch nicht. Ein höherer Preis würde bedeuten, dass man gezielt Enthusiasten anspricht. Die Leute, die immer nach Metroid und F-Zero schreien.
... gut ... so gesehen bin ich dafür.
Eine *signifikante* Preiserhöhung seh ich für sowas übrigens nicht. Eher eine Preissenkung des aktuellen Modells. Man entwickelt ja nicht vor sich hin und denkt sich dann nen Preis aus mit dem man klarkommt. Das funktioniert genau andersherum. Man überlegt sich wem man was verkaufen will und was der wohl zahlt. Und solange sich diese Zielgruppe nicht geändert hat, ändert sich der Preis auch nicht. Ein höherer Preis würde bedeuten, dass man gezielt Enthusiasten anspricht. Die Leute, die immer nach Metroid und F-Zero schreien.
... gut ... so gesehen bin ich dafür.
Zuletzt geändert von yopparai am 09.09.2020 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
1:0 für Chris.
- Edit -
Falscher Thread.
Falscher Thread.
Zuletzt geändert von yopparai am 11.09.2020 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
The Outer Worlds Patch ist raus.
https://www.nintendolife.com/news/2020/ ... ersion_1_2
Ich hoffe dazu gibt‘s bald mal ne Analyse. Wenn man das grafisch irgendwie in die Nähe vom Witcher bekäme, dann wär ich ja durchaus interessiert...
https://www.nintendolife.com/news/2020/ ... ersion_1_2
Ich bin sehr gespannt, wie die Unterschiede sind. Das größte Problem rein optisch war für mich (neben den Texturen) bislang das praktisch komplette Fehlen von Ambient Occlusion. Das hat man jetzt angeblich zumindest grundsätzlich behoben (SSAO).Features included in this update:
Implemented a half-resolution SSAO
Implemented Clouds in Skybox
Replace SSR with SphereReflectionCapture
Disabled subsurface profile shading
Added Depth of Field to Conversation Camera
Changes and Fixes included in this update:
Limited the max instance count for sounds to improve CPU performance
Adjusted the volume threshold for sounds to improve CPU performance
Packed textures to save memory
Optimized materials for the environment and terrain
Optimized and added more vegetation to the world
Added details to the world buildings
Used normal map textures instead of triangles for objects
Re-designed some buildings
Meshes rebuilt for improved visuals
Lightmap texture streaming rebuilt
Fixed character AI issues
Improved the streaming performance to fix the building dark issues players experienced and some texture blur issues
Ich hoffe dazu gibt‘s bald mal ne Analyse. Wenn man das grafisch irgendwie in die Nähe vom Witcher bekäme, dann wär ich ja durchaus interessiert...
Zuletzt geändert von yopparai am 22.10.2020 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Used normal map textures instead of triangles for objects"
Wait what? Die haben das vorher per Geometrie gemacht? Spinnen die?
... Ja, normalmaps brauchen Bandbreite, aber das als Kompromiss?
.... Puhhhh.
Liest sich alles im allem aber durchdacht. Macht auf jeden Fall Lust, doch mal hin zu schauen.
Wait what? Die haben das vorher per Geometrie gemacht? Spinnen die?
... Ja, normalmaps brauchen Bandbreite, aber das als Kompromiss?
.... Puhhhh.
Liest sich alles im allem aber durchdacht. Macht auf jeden Fall Lust, doch mal hin zu schauen.
Man darf nur nicht vergessen, dass es bislang *richtig* Übel aussah. Ich erwarte nicht, dass es dadurch jetzt wirklich gut wird, aber vielleicht zumindest anschaubar.
Preissenkung für einzelne Joycons um 10$ nach Japan jetzt auch in den USA: https://www.nintendolife.com/news/2020/ ... ch_joy-con
Ich vermute mal, dass uns das auch bald erreicht.
Ich vermute mal, dass uns das auch bald erreicht.
Bekommt man bei uns überhaupt einzelne?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich meine bei Amazon habe ich schon welche gesehen.
hält sich in Grenzen, frage ist halt ob sie nochmal nachbessern..Hab es tatsächlich auch rumliegen und eigentlich echt bock drauf....muss gestehen das ich es nach dem Patch im Handheld tatsächlich etwas besser finde als am TV.