SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Noch mehr Spiele durften sie echt nicht ankündigen. Allein SMT5, SMT3, Mario World, Pikmin, beide Monster Hunter, Ys9, Crash 4, Hyrule Warriors, Disgea...
well... da ich ja noch drauf und dran bin meinen 3ds stapel abzuarbeiten... ich glaub die nächste Generation kann ich einfach skippen, vielleicht schaff ichs ja dann mit der Switch zur übernächsten "fertig" zu sein. Da nun ohnehin alles ständige remake'd wird... verpasst man vermutlich eh nix
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
-
- Persönliche Nachricht:
Jo. Willkommen im Club. Jedes RPG bricht mir gefühlt das Genick.E-G hat geschrieben: ↑17.09.2020 22:39 well... da ich ja noch drauf und dran bin meinen 3ds stapel abzuarbeiten... ich glaub die nächste Generation kann ich einfach skippen, vielleicht schaff ichs ja dann mit der Switch zur übernächsten "fertig" zu sein. Da nun ohnehin alles ständige remake'd wird... verpasst man vermutlich eh nix
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Switch-Version von Hades mittlerweile ~4 Stunden gespielt und bin überrascht, wie gut der port geworden ist.
Ich hatte befürchtet, dass er auf der Switch nur mit 30 FPS oder bestenfalls unlocked mit ~40 Bildern laufen würde, aber da Spiel läuft überwiegend mit ~60 FPS. Hier und da gibt es Ruckler, aber die hatte ich sogar auf auf dem PC mit einer 1080Ti.
Die Bildqualität geht in Ordnung, im docked-Modus ist die Darstellung auf einem 27 Zoll Monitor (4k, Sitzabstand ca. 1 Meter) zwar relativ unscharf und die Schrift ist manchmal pixelig, aber das tolle Artdesign leidet nicht allzu sehr darunter, imo. Im Handheld-Modus kommt es aber deutlich besser zur Geltung. Die performance ist auch hier gut.
Ich hatte befürchtet, dass er auf der Switch nur mit 30 FPS oder bestenfalls unlocked mit ~40 Bildern laufen würde, aber da Spiel läuft überwiegend mit ~60 FPS. Hier und da gibt es Ruckler, aber die hatte ich sogar auf auf dem PC mit einer 1080Ti.
Die Bildqualität geht in Ordnung, im docked-Modus ist die Darstellung auf einem 27 Zoll Monitor (4k, Sitzabstand ca. 1 Meter) zwar relativ unscharf und die Schrift ist manchmal pixelig, aber das tolle Artdesign leidet nicht allzu sehr darunter, imo. Im Handheld-Modus kommt es aber deutlich besser zur Geltung. Die performance ist auch hier gut.
Ist Hades so eine Art Rogue-like Diablo, so sieht es jedenfalls aus.
Oder wie kann ich mir das vorstellen?
Oder wie kann ich mir das vorstellen?
-
- Persönliche Nachricht:
Jup, ist ein Rogue-like.
-
- Persönliche Nachricht:
So in etwa. Es ist aber nicht so RPG-isch wie ein Diablo, sondern mehr Action-Spiel. Und es ist ein rogue-lite, heißt: man bekommt items und upgrades, die nicht verloren gehen. Es ist imo wesentlich motivierender und interessanter als andere Spiele, die ich aus dieser Ecke kenne (von Isaac über Rogue Legacy bis Dead Cells).
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 18.09.2020 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Bei Sunshine hätte ich mir nur gewünscht, dass es eine Möglichkeit geben würde, dass man die Steuerung des linken Sticks (Y-Achse) umkehren kann.
Geil, die Steuerung der Kamera ist genau andersherum bei 64 und Sunshine (und ich vermute, auch bei Galaxy) und es gibt keine Möglichkeit, das zu ändern (nein, auch nicht im systemweiten Controller-Menü der Switch). Kommt schon Nintendo, was soll denn der Blödsinn? Grade bei 64 würde ich da mehr mit der Kamera als mit dem eigentlichen Spiel kämpfen und das verursacht einen Knoten in meinem Kopf...
Ich warte auf einen Patch (der hoffentlich kommt, aber bei Nintendo weiß man das nie so genau...).
Ich warte auf einen Patch (der hoffentlich kommt, aber bei Nintendo weiß man das nie so genau...).
-
- Persönliche Nachricht:
Hab bis jetzt nur Mario 64 gespielt. Hier habe ich bis dato keine Probleme. Werde auch nicht den Fehler machen und alle durcheinander spielen. Denke das bringt einen nur aus dem Konzept. Stimmen die Schemas der Kamera denn wenigstens mit den Originalen überein? Ich meine, die Spiele werden emuliert. Da dürfte es wohl schwierig sein die Achsen zu vertauschen?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sollte eigentlich ziemlich einfach sein. Gerade Emulatoren sind da oft nochmal flexibler um das anzupassen.
Bin noch unsicher, ob ich aktuell in die 3D Marios reinstarten möchte...mal sehen.
Bin noch unsicher, ob ich aktuell in die 3D Marios reinstarten möchte...mal sehen.
Die Upgrades machen einen dann aber auch stärker oder bringen sie nur mehr Variationen und Playstyles rein? Ich bin für diese Art von Spielen halt einfach zu wenig hardcore, auch wenn mich das Prinzip oft reizt....gerade als Fan von Bastion in diesem Fall.Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: ↑18.09.2020 13:03So in etwa. Es ist aber nicht so RPG-isch wie ein Diablo, sondern mehr Action-Spiel. Und es ist ein rogue-lite, heißt: man bekommt items und upgrades, die nicht verloren gehen. Es ist imo wesentlich motivierender und interessanter als andere Spiele, die ich aus dieser Ecke kenne (von Isaac über Rogue Legacy bis Dead Cells).
Morta ist das erste Spiel deser Art was mir gefallen hat. Schein wegen des Prinzipes der Rückkehr in den Hub, wo die Story dann weitergeht, ein ähnliches Erzählprinzip zu haben....auch wenn ich glaube das Morta für richtige Roque-Spieler wahrscheinlich völlig Casual ist.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 19.09.2020 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sind genau umgedreht. Die Steuerung war bei Sunshine invertiert und wie ich gehört habe, funktioniert das Links-Rechts-Drehen bei 64 andersherum als in Original. Keine Ahnung, was das wieder soll.Khorneblume hat geschrieben: ↑18.09.2020 21:24 Hab bis jetzt nur Mario 64 gespielt. Hier habe ich bis dato keine Probleme. Werde auch nicht den Fehler machen und alle durcheinander spielen. Denke das bringt einen nur aus dem Konzept. Stimmen die Schemas der Kamera denn wenigstens mit den Originalen überein? Ich meine, die Spiele werden emuliert. Da dürfte es wohl schwierig sein die Achsen zu vertauschen?
-
- Persönliche Nachricht:
Ok? Konnte zumindest spielerisch keine Einschränkung für mich feststellen. Mario 64 spielt sich einfach gut. 37 Sterne im Gepäck. Macht einfach Laune ohne Ende. Vermute sogar fast mit kommt das Links-Rechts-Drehen entgegen. Erwische mich aber oft genug beim Schimpfen über die Kamera.