Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Gast »

Ja, meine Erfahrungen mit den PS4 Usern sind super. Überwiegend nette User, viel Hilfsbereitschaft und guter (Team) Spirit. Was genau unsere hiesigen Sony "Spezialisten" angeht frage ich mich manchmal schon, ob die auch mal mit ihrem Gerät spielen, oder... ok, was ich gerade im Kopf hatte schreibe ich jetzt besser nicht.

Würde mich nicht wundern wenn beim einen oder anderen einfach der Arbeitgeber auch Sony ist. Dann triggert einen die Konkurrenz halt nochmal ganz anders...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Die netten Sony und auch XBox Leutchen tummeln sich mehr in den Multi-Threads. Vor allem der Videospiel-Diskussions-Thread ist sehr gesittet und aktiv.
Oder auch der 52 Spiele Challenge Thread und allgemein die Rate-Spiele-Threads.

Bzgl. spezifischen Spielethreads muss ich Chibi auch stark zustimmen. Ich versuche das ja ab und zu in Multi Bereich, aber meistens ist da eher Leere ^^'
Ich wage zu behaupten, dass z.B. der A Hat in Time Thread außerhalb des Switch-Bereiches nicht so schnell, so viele Kommentare bekommen hätte (auch wenn ich das direkt angemerkt hatte, dass es doch eher in Multiplatform reingehört).
Zuletzt geändert von Scorplian am 21.09.2020 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Scorplian hat geschrieben: 21.09.2020 10:38 Bzgl. spezifischen Spielethreads muss ich Chibi auch stark zustimmen. Ich versuche das ja ab und zu in Multi Bereich, aber meistens ist da eher Leere ^^'
Ich wage zu behaupten, dass z.B. der A Hat in Time Thread außerhalb des Switch-Bereiches nicht so schnell, so viele Kommentare bekommen hätte (auch wenn ich das direkt angemerkt hatte, dass es doch eher in Multiplatform reingehört).
Schuldig... nehme mir bei den Multi Threads immer vor mitzumachen. Gerade bei Crash 4 wollte ich schon so oft den Senf dazu geben. Fühl mich jetzt richtig schlecht. :Blauesauge:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Khorneblume hat geschrieben: 21.09.2020 10:42 Schuldig... nehme mir bei den Multi Threads immer vor mitzumachen. Gerade bei Crash 4 wollte ich schon so oft den Senf dazu geben. Fühl mich jetzt richtig schlecht. :Blauesauge:
Kein Ding.
Wenn ich meine eher faule Aktualisierungs-Gewohnheit in den Threads betrachte, bin ich wohl der letzte der über sowas meckern dürfte :Blauesauge:
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Scorplian hat geschrieben: 21.09.2020 10:38 Ich wage zu behaupten, dass z.B. der A Hat in Time Thread außerhalb des Switch-Bereiches nicht so schnell, so viele Kommentare bekommen hätte (auch wenn ich das direkt angemerkt hatte, dass es doch eher in Multiplatform reingehört).
Das hatte ich auch gedacht, als du den Kommentar im A Hat in Time Thread gepostet hast, bin dann aber still geblieben ;-)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Diverse kleine Sachen, die man irgendwie für gegeben hin nimmt, aber wenn man dann mal genauer drüber nachdenkt, wann Ocarina raus kam (bzw auf welchen System ,....... Krass.

Und noch was:
Nintendo Japan hat angefangen die pikmin shorts auf YouTube zu stellen.

Das sind kleine Filme, bei denen Miyamoto Director war, welche ungefähr zu pikmin 3 Zeiten raus kamen und für Geld auf der U erwerbbar waren.
Drei von drei:
(speziell der letzte ist schon cool)

Zuletzt geändert von Levi  am 08.10.2020 08:09, insgesamt 4-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich packs mal hier rein weils wahrscheinlich nicht wirklich viele interessiert

Bild

die switch holt auf den DS auf. und das während der stärksten verkaufszeit des DS. wer hätte das gedacht?
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Habe nach den starken Zahlen im Sommer nichts anderes erwartet. Vermutlich wird die Switch bis Ende 2021 noch die PS4 einholen. Wobei ich mit so Prognosen immer vorsichtig wäre. Kündigen sie z.B. März eine neue Konsole an, könnte es alles wieder relativieren. :-)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Ach so lange es dem Laden gut genug geht das Sie weitermachen können sind mir die Zahlen im Detail Recht egal.

Wenn ich allerdings auf eine gewisse Fanboyschaft Schaue kann der Tag gar nicht Früh genug kommen. Das Weinetliche gestammel und die Ausreden warum das nicht sein darf werden Reinstes Comedy Gold.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also launch aligned liegt die switch schon eine weile vor der PS4 ^^'
und das obwohl die PS4 ein weihnachten mehr hatte.

ob das die PS4 fanboys zum weinen bringt?
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 14.10.2020 08:32 Habe nach den starken Zahlen im Sommer nichts anderes erwartet. Vermutlich wird die Switch bis Ende 2021 noch die PS4 einholen. Wobei ich mit so Prognosen immer vorsichtig wäre. Kündigen sie z.B. März eine neue Konsole an, könnte es alles wieder relativieren. :-)
Das wird am Ende eh drauf hinauslaufen, dass man sich bei solchen Vergleichen nicht entscheiden kann, ob man die nächste Switch noch zu selben Plattform zählt oder nicht, ähnlich wie beim Gameboy Color. Und ich weiß, ich kling da wie ne kaputte Schallplatte, aber ich bin weiterhin der Ansicht, dass Nintendo mit der Switch und der gewählten, darunter liegenden Architektur das erste Mal die Chance hat, eine „gleitende“ Hardwareplattform zu etablieren, die ein gigantisches Problem des Zyklenmodells behebt, nämlich, dass man mit jeder neuen Konsole bei 0 Usern anfängt. Und inzwischen bin ich längst nicht der einzige, der das denkt: https://www.bloomberg.com/news/articles ... one-moment

Sollte es so kommen, dann wären Verkaufskurven früher oder später sowieso völlig irrelevant. Es käme dann nur noch auf die Zahl aktiver Nutzer an. Es ist fast so, als hätte MS doch Recht...
Zuletzt geändert von yopparai am 14.10.2020 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 14.10.2020 09:26
Khorneblume hat geschrieben: 14.10.2020 08:32 Habe nach den starken Zahlen im Sommer nichts anderes erwartet. Vermutlich wird die Switch bis Ende 2021 noch die PS4 einholen. Wobei ich mit so Prognosen immer vorsichtig wäre. Kündigen sie z.B. März eine neue Konsole an, könnte es alles wieder relativieren. :-)
Das wird am Ende eh drauf hinauslaufen, dass man sich bei solchen Vergleichen nicht entscheiden kann, ob man die nächste Switch noch zu selben Plattform zählt oder nicht, ähnlich wie beim Gameboy Color. Und ich weiß, ich kling da wie ne kaputte Schalltplatte, aber ich bin weiterhin der Ansicht, dass Nintendo mit der Switch und der gewählten, darunter liegenden Architektur das erste Mal die Chance hat, eine „gleitende“ Hardwareplattform zu etablieren, die ein gigantisches Problem der Zyklenmodells behebt, nämlich, dass man mit jeder neuen Konsole bei 0 Usern anfängt. Und inzwischen bin ich längst nicht der einzige, der das denkt: https://www.bloomberg.com/news/articles ... one-moment

Sollte es so kommen, dann wären Verkaufskurven früher oder später sowieso völlig irrelevant. Es käme dann nur noch auf die Zahl aktiver Nutzer an. Es ist fast so, als hätte MS doch Recht...
Das wird auch so kommen. :)

Jedenfalls bei Nintendo und Microsoft wird man das irgendwann deutlich merken. Da Microsoft seine Hardware Basis quasi mehrfach aufspaltet, werden natürlich früher oder später die Häme Threads aus dem Boden schießen, weil die PS5 im direkten Vergleich zu einer Series X (oder S) in den Stückzahlen (Konsole) vorne liegen wird. Aber wie Du schriebst... gerade die aktive Userbase ist dann viel interessanter.
Auch übt das Play Anywhere enormen Druck aus, da verbesserte Performance mit einem Upgrade der Hardware viele mitunter auch überzeugen könnten, direkt vom Vorgänger auf den Nachfolger umzusteigen. Ich denke gerade das Thema Old Games wird immer noch schwer unterschätzt.

Den Gedanke hatte ich allerdings auch schon, schließlich bildeten ja auch DS, 3DS und 2DS mehr oder weniger eine Hardware-Basis. Eine voll kompatible Switch Nachfolge (Revision, Pro oder 2) mit gleichem Accounting usw. müsste man ja zwangsläufig dazu zählen. Spätestens dann werden verkaufte Kisten keine Rolle mehr spielen... also nein, natürlich nicht insgesamt, da ohne verkaufte Hardware wohl kein System wirklich überlebensfähig wäre. Aber gerade deswegen halte ich es für so wichtig, nun wirklich eine beständige Basis für das Gaming zu etablieren. Dann werden solche Flops wie eine Wii U künftig wesentlich unwahrscheinlicher.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich muss zugeben, dass ich mir die Verkaufszahlen schon sehr gerne regelmäßig anschaue und da auch irgendwie mit fiebere. Krass finde ich z.b. wie sehr die Switch derzeit den 3DS deklassiert:

https://www.vgchartz.com/article/445767 ... mber-2020/

Wenn es so weiter gehtm, wird man den 3DS wohl schon in Q1 2021 überholt haben. Wenn das Weihnachtsgeschäft wirklich genauso so stark oder stärker sein sollte, wie letztes Jahr, könnte es mit etwas Glück sogar dieses Jahr schon soweit sein. Ich persönlich glaube aber, dass viele Käufe in der Pandemie vorgezogen wurden und wir daher ein nciht mehr ganz so starkes Weihnachtsgeschäft erleben werden. Trotzdem ist die Switch dabei, dieses Jahr mit den stärksten Wii- und DS- Jahren um das beste Verkaufsjahr aller Zeiten zu konkurrieren.

Hier mal die Top 5 Jahre aller Zeiten:

1) NDS 2008 - Verkäufe: 29,465 Millionen (Nach 39 Wochen waren es 15,7 Millionen)
2) NDS 2007 - Verkäufe: 29,311 Millionen (Nach 39 Wochen waren es 16,7 Millionen)
3) NDS 2009 - Verkäufe: 27,281 Millionen (Nach 39 Wochen waren es 15,1 Millionen)
4) Wii 2008 - Verkäufe: 24,087 Millionen (Nach 39 Wochen waren es 13,1 Millionen)
5) Wii 2009 - Verkäufe: 21,052 Millionen (Nach 39 Wochen waren es 9,1 Millionen)

- Switch 2020 - Verkäufe: ??? (Nach 39 Wochen sind es 16,6 Millionen)

Derzeit (nach 39 Wochen; Stand 26 September) wäre die Switch auf Platz 2. :)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 14.10.2020 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die Pandemie ist dieses Jahr in jedem Fall ein großer Unsicherheitsfaktor. Und nicht nur die, Animal Crossing dürfte auch ohne Virus schon massiv Käufe vorgezogen haben. Zumal man damit eine erweiterte Zielgruppe ins Boot geholt hat, die vorher so vielleicht noch nicht unbedingt angesprochen worden ist. Ich weiß gerade auch gar nicht, ob Nintendo den Forecast angepasst hat, ich glaube aber nicht. Und das deutet für mich darauf hin, dass sie selbst skeptisch sind, ob sie dieses Tempo halten können. Ich vermute Weihnachten wird in erster Linie den neuen Konsolen gehören. Das heißt nicht, dass Nintendo nix verkaufen wird, das wird schon noch gut laufen.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.10.2020 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten