Mister Blue hat geschrieben: ↑19.09.2020 18:54
Wie ist denn der Spielumfang bei Hades? Bin zwar noch für eine Weile mit den drei Mario-Spielen beschäftigt, aber bis Pikmin 3 und Hyrule Warriors - Age of Calamity ist noch ein wenig Zeit.
Das lässt sich nicht so einfach beantworten, da es ein Rogue-Lite ist.
Ich habe über 60 Stunden in die Early Access-Version gesteckt und es wären noch deutlich mehr geworden, wenn ich meine GPU nicht verkauft hätte. Auf der Switch habe ich bisher ~12 Stunden. Ein Kumpel ist bei ~250 Stunden seit dem Steam-Release und spielt es immer noch.
Wenn du jemand bist, der ein Spiel nach Besiegen des Endgegners nicht mehr anrühren will, wirst du bei weitem nicht so viel Zeit reinstecken. Hades fängt aber nach dem ersten erfolgreichen Durchgang erst so richtig an, imo. Es gibt viel zum Freischalten, die Geschichte geht immer weiter, es kommen neue Gegner hinzu, Boss-Gegner variieren Angriffsmuster etc.
Ich kann nur sagen, dass ich das Rogue Like/Lite-Konzept nicht mag, Spiele wie Binding of Isaac und Rogue Legacy furchtbar fand und Dead Cells trotz der tollen Steuerung und der spaßigen Kämpfe nach 15 Stunden weggelegt habe, weil ich es absolut nicht motivierend fand. Hades hingegen liebe ich, weil es sich fantastisch steuert und das gameplay suchterzeugend ist; weil es sich immer aufregend und relativ frisch anfühlt, dank der Überraschungen im gameplay und in der Story und der ständig neuen, exzellent geschriebenen Dialoge; weil die Spielwelt und die Inszenierung unheimlich stimmig und charmant ist und die Figuren vor Persönlichkeit strotzen.