SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Wulgaru hat geschrieben: 19.09.2020 06:20
Spoiler
Show
Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: 18.09.2020 13:03
Krulemuk hat geschrieben: 18.09.2020 10:41 Ist Hades so eine Art Rogue-like Diablo, so sieht es jedenfalls aus.
Oder wie kann ich mir das vorstellen?
So in etwa. Es ist aber nicht so RPG-isch wie ein Diablo, sondern mehr Action-Spiel. Und es ist ein rogue-lite, heißt: man bekommt items und upgrades, die nicht verloren gehen. Es ist imo wesentlich motivierender und interessanter als andere Spiele, die ich aus dieser Ecke kenne (von Isaac über Rogue Legacy bis Dead Cells).
Die Upgrades machen einen dann aber auch stärker oder bringen sie nur mehr Variationen und Playstyles rein? Ich bin für diese Art von Spielen halt einfach zu wenig hardcore, auch wenn mich das Prinzip oft reizt....gerade als Fan von Bastion in diesem Fall.
Ja, dadurch wirst du allgemein besser. Du kannst zum Beispiel deine Gesundheit permanent erhöhen oder mehr Leben freischalten. Von den jeweiligen Göttern bekommst du buffs, wenn du ihnen Nektar schenkst, und die kannst du dann vor (und später in) jedem Durchgang auswählen. Darunter fallen dann Geschichten wie mehr Schaden, wenn Gegner hinterrücks angegriffen werden, höherwertige Gaben von Gott XYZ oder ein zusätzliches Gesundheits-Plus von X%.

Wulgaru hat geschrieben: 19.09.2020 06:20Morta ist das erste Spiel deser Art was mir gefallen hat. Schein wegen des Prinzipes der Rückkehr in den Hub, wo die Story dann weitergeht, ein ähnliches Erzählprinzip zu haben....auch wenn ich glaube das Morta für richtige Roque-Spieler wahrscheinlich völlig Casual ist. :D
Das ist genau einer der Aspekte, die mir an Hades besonders gut gefallen: Der Frust nach einer Niederlage wird dadurch abgefedert, dass man mehr über die Charakere, die Spielwelt und die Story erfährt. Für die tollen, teilweise herrlich witzigen Dialoge allein lohnt sich das Sterben. :)
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 19.09.2020 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Wie ist denn der Spielumfang bei Hades? Bin zwar noch für eine Weile mit den drei Mario-Spielen beschäftigt, aber bis Pikmin 3 und Hyrule Warriors - Age of Calamity ist noch ein wenig Zeit.

Bei Mario Galaxy scheint mir die Steuerung so ziemlich im Original geblieben zu sein. Spielt man also am besten mit den Cons.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mal sehen. Mit Pro Controller antesten werde ich es mal. Finde schon mal gut das man die Wahl hat.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die Mindestanforderungen für Cyberpunk 2077 scheinen recht spannend zu sein... ob sich daraus wohl switch-schlüsse ziehen lassen? oder zumindest spekulationen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Würde mich sogar echt reizen das zu sehen! Denn letztlich holen die Entwickler immer mehr aus den Hardware Plattformen raus. Nachdem Witcher 3 schon gut lief, wird man von paar Abstrichen mal abgesehen, sicher auch bei Cyberpunk drüber nachdenken können. Traue CDPR das durchaus zu. :-)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mister Blue hat geschrieben: 19.09.2020 18:54 Wie ist denn der Spielumfang bei Hades? Bin zwar noch für eine Weile mit den drei Mario-Spielen beschäftigt, aber bis Pikmin 3 und Hyrule Warriors - Age of Calamity ist noch ein wenig Zeit.
Das lässt sich nicht so einfach beantworten, da es ein Rogue-Lite ist.
Ich habe über 60 Stunden in die Early Access-Version gesteckt und es wären noch deutlich mehr geworden, wenn ich meine GPU nicht verkauft hätte. Auf der Switch habe ich bisher ~12 Stunden. Ein Kumpel ist bei ~250 Stunden seit dem Steam-Release und spielt es immer noch.

Wenn du jemand bist, der ein Spiel nach Besiegen des Endgegners nicht mehr anrühren will, wirst du bei weitem nicht so viel Zeit reinstecken. Hades fängt aber nach dem ersten erfolgreichen Durchgang erst so richtig an, imo. Es gibt viel zum Freischalten, die Geschichte geht immer weiter, es kommen neue Gegner hinzu, Boss-Gegner variieren Angriffsmuster etc.

Ich kann nur sagen, dass ich das Rogue Like/Lite-Konzept nicht mag, Spiele wie Binding of Isaac und Rogue Legacy furchtbar fand und Dead Cells trotz der tollen Steuerung und der spaßigen Kämpfe nach 15 Stunden weggelegt habe, weil ich es absolut nicht motivierend fand. Hades hingegen liebe ich, weil es sich fantastisch steuert und das gameplay suchterzeugend ist; weil es sich immer aufregend und relativ frisch anfühlt, dank der Überraschungen im gameplay und in der Story und der ständig neuen, exzellent geschriebenen Dialoge; weil die Spielwelt und die Inszenierung unheimlich stimmig und charmant ist und die Figuren vor Persönlichkeit strotzen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 20.09.2020 10:58, insgesamt 3-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Spekuliert ihr da gerade über nen Cyberpunkt Switch-Port?

Hmmmmmm... ich hab zu wenig Interesse am Spiel um überhaupt zu wissen, wie aufwendig das ist. Ich hab nichtmal ein einziges Gameplayvideo bisher gesehen. Klar ist aber, es läuft auch auf ner ollen XBox One und wenn man sich anschaut wie gut der Witcher sich auf dem Gerät verkauft hat, dann wäre CDPR vermutlich tatsächlich sehr daran gelegen.

Nichtsdestotrotz würde ich die Chancen dafür im Moment nicht für besonders riesig halten. Selbst wenn sie es versuchen sollten dürfte die Plattform gerade nicht oberste Priorität haben, die neuen Konsolen dagegen sind um mehrere Größenordnungen wichtiger. Ich hab den Eindruck, dass Cyberpunk *das* Spiel werden wird, was man zu seiner neuen Konsole dazukauft.

Sind die Systemanforderungen denn so niedrig?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sie sind überraschend niedrig. Gibt im Newsthread eine Übersicht. Träumen kann man ja mal. 😀
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

yopparai hat geschrieben: 20.09.2020 10:51 [...]

Sind die Systemanforderungen denn so niedrig?
https://www.computerbase.de/2020-09/cyb ... rderungen/
So ist das seit Jahren erwartete Rollenspiel laut CD Projekt bereits mit einem AMD FX-8310 oder einem Intel Core i5-3570K spielbar und benötigt mindestens 8 GB Arbeitsspeicher. Als minimal notwendige Grafikkarten nennt der Entwickler eine AMD Radeon RX 470 mit 4 GB Grafikspeicher oder aber eine Nvidia GeForce GTX 780 mit 3 GB VRAM. Allzu groß ist das Spiel überdies nicht: Rund 70 GB Speicherplatz benötigt Cyberpunk 2077
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: 20.09.2020 10:28
Mister Blue hat geschrieben: 19.09.2020 18:54 Wie ist denn der Spielumfang bei Hades? Bin zwar noch für eine Weile mit den drei Mario-Spielen beschäftigt, aber bis Pikmin 3 und Hyrule Warriors - Age of Calamity ist noch ein wenig Zeit.
Das lässt sich nicht so einfach beantworten, da es ein Rogue-Lite ist.
Ich habe über 60 Stunden in die Early Access-Version gesteckt und es wären noch deutlich mehr geworden, wenn ich meine GPU nicht verkauft hätte. Auf der Switch habe ich bisher ~12 Stunden. Ein Kumpel ist bei ~250 Stunden seit dem Steam-Release und spielt es immer noch.

Wenn du jemand bist, der ein Spiel nach Besiegen des Endgegners nicht mehr anrühren will, wirst du bei weitem nicht so viel Zeit reinstecken. Hades fängt aber nach dem ersten erfolgreichen Durchgang erst so richtig an, imo. Es gibt viel zum Freischalten, die Geschichte geht immer weiter, es kommen neue Gegner hinzu, Boss-Gegner variieren Angriffsmuster etc. und charmant ist und die Figuren vor Persönlichkeit strotzen.
Danke für die ausführliche Antwort. An für sich finde ich das Rogue-like konzept nicht so unsympathisch. Es gab aber nicht so viele Spiele, die mich so richtig gepackt haben. Oder Fan-Lieblinge, mit denen ich schlicht und einfach so gar nichts anfangen konnte. Dead Cells hingegen finde ich schon okay. Mittlerweile spiele ich es nicht mehr so oft, aber anfangs habe ich schon einige Dutzend Stunden in das Spiel versenkt.

Werde mir Hades daher mal holen. Griechisches Mythengedöns geht eigentlich immer 8) . Habe eh noch ein paar Punkte auf dem Konto
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

... ist meine dämliche Switch nun schon wieder tot?
dachte zuerst der Akku wäre leer, aber selbst wenn ich das Teil anstecke... keine reaktion, gar nichts. schwarzer Schirm... wtf?
hab doch gerade erst vor ner Woche problemlos Astral Chain beendet?

edit: was zur hölle...? jetzt hab ich am Ladekabel herumgefummelt, da ging sie plötzlich an, mit 33% Ladung...?!?
Und Uhrzeit + Datum ist der 1.1.2020 1:00
wat?
Zuletzt geändert von E-G am 21.09.2020 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Karma.

Da ist wohl deine Batterie Grütze.
Zuletzt geändert von Levi  am 21.09.2020 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das Gerät ist wohl wirklich verflucht... nachdem die Reperatur kein problem fand, und es dann wieder lief, und ich die SD card ersetzt hatte und es wieder problemlos lief für Monate... eben bei Xeno mal wieder den tollen alten Fehler -_-
was für ein beschissenes Sonntagsgerät. Ich wäre echt so kurz davor eine Lite zu kaufen.

edit: hmpf... alles wieder genau so wie es war -_-

edit: jetzt wo der Fehler wieder aufgetreten ist tritt er natürlich wieder ständig auf... und ist mit xb2 supersimpel reproduzierbar... einfach den spielstand laden, 10 sekunden warten, mucke weg, 5 sek warten spiel weg, system ewg. Herrlich. Vielleicht sollte ich sie einfach nochmal so einschicken wie sie ist...?

edit: und im Titelbildschirm von Xeno1... einfach durch nichts tun. Dieser Fehler treibt mich noch zur weißglut

Und trotzdem will ich Nintendo irgendwie nicht nochmal Geld für das gleiche Gerät geben... dafür, dass sie unfähig sind das erste funktionell auszuliefern oder zumindest zu reparieren

edit: eben nochmal die theorie mit der Karte getestet, vielleicht ist ja auch nur der card reader beschädigt... also Karte raus, Xeno rein, Intro laufen lassen uuuuuuuund... nope wie immer, nur schlimmer. Scheint als wären die paar Wochen nach der "Reperatur" nur zufall gewesen... mal wieder.
So eine gebrauchte Lite für 160€ wäre vielleicht gar nicht so verkehrt :/
Zuletzt geändert von E-G am 22.09.2020 23:12, insgesamt 4-mal geändert.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

EDIT: Sorry, letzten Edit von dir überlesen^^.

Es kann halt wirklich sein, dass du versehentlich wieder eine minderwertige SD-Karte eingesteckt hast, die nach monatelanger Nutzung jetzt langsam den Geist aufgibt. Meine musste ich auch schon 2x ersetzen, weil immer mehr Spiele anfingen, die Musik plötzlich in einer 5-Sekunden-Loop abzuspielen und Ladezeiten in die Höhe schossen (z.B. 20 Sekunden fürs Laden eines "Picross"-Levels)... Nach Kopiervorgang auf die neue SD waren dann alle Probleme gelöst^^...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 23.09.2020 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Was für Karten habt ihr denn und wo bezieht ihr die guten Stücke? Bin ja generell kein Fan von SD-Karten. Bei Amazon oder Mediamarkt würde ich selbst Markenkarten wohl nicht mehr kaufen, da die schon häufiger damit Schlagzeilen gemacht haben, minderwertige Fälschungen bei SD-Karten und USB Sticks zu verkaufen. Für ein versiegeltes Switch Spiel zum guten Preis sage ich dort nicht nein. Aber Speichermedien jeder Art? Puh, neee...
Antworten