SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
ne ganz normale standard 64gb san disc.... eigentlich brand neu, aber wie geschrieben, das hab ich jetzt mal als ursache ausgeschlossen... vielleicht hat ja der interne speicher einen Schaden? oder das gerät ist einfach müll -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab eigentlich immer SD Karten beim Elektronikmarkt gekauft Saturn/MediaMarkt/MediMax. Ganz egal. Gibt oft mal Karten im Angebot und bisher hatte ich nie Probleme.
das einzige was ich jetzt noch nicht geprüft habe ist, ob vllt der cartridge slot den schaden hat... aber irgendwie hab ich nichts digitales was ich gern über längere Zeit spielen wollen würde
edit: da frag ich mich natürlich inzwischen auch, ob diese Fehlercodes die immer angezeigt werden einfach bedeutungslos sind. Scheint ihnen ja damals nicht dabei geholfen zu haben den offensichtlichen Fehler zu finden
edit: da frag ich mich natürlich inzwischen auch, ob diese Fehlercodes die immer angezeigt werden einfach bedeutungslos sind. Scheint ihnen ja damals nicht dabei geholfen zu haben den offensichtlichen Fehler zu finden
Zuletzt geändert von E-G am 24.09.2020 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Meine 128er-SanDisk habe ich seit Anfang 2017, kurz nach der Anschaffung der Switch bei Amazon gekauft. Zwar erst mal nicht gebraucht, da der interne Speicher noch lange nicht war. Auf jeden Fall tut die es heute noch ohne Probleme zu verursachen.Khorneblume hat geschrieben: ↑23.09.2020 19:22 Was für Karten habt ihr denn und wo bezieht ihr die guten Stücke? Bin ja generell kein Fan von SD-Karten. Bei Amazon oder Mediamarkt würde ich selbst Markenkarten wohl nicht mehr kaufen, da die schon häufiger damit Schlagzeilen gemacht haben, minderwertige Fälschungen bei SD-Karten und USB Sticks zu verkaufen. Für ein versiegeltes Switch Spiel zum guten Preis sage ich dort nicht nein. Aber Speichermedien jeder Art? Puh, neee...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bei mir dasselbe. Irgendwann 2017 eine 200GB Karte bei Amazon bestellt und da ist noch viel Platz darauf.
-
- Persönliche Nachricht:
200GB? Dann kaufst Du aber recht viel digital, oder? Habe derzeit 70% des internen Speichers belegt, wovon ich aber 5GB abziehen kann, da die Trails of Mana Demo noch da drauf liegt.
Edit: Internet Speicher, nicht SD.
Edit: Internet Speicher, nicht SD.
Zuletzt geändert von Gast am 24.09.2020 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufe generell aktuell nicht soo viel auf der Switch und die First Party Titel sind meist ziemlich klein.
Hab eben vor allem die langfristigen Spiele digital (Animal Crossing, Mario Maker, Smash Bros. Splatoon, Mario Kart usw.).
Und ein paar Indies, die auch nicht groß sind.
Zelda, Xenoblade, Astral Chain, Luigi's Mansion etc. hab ich Retail.
Werde mit der 200er wohl über die Lebenszeit der Switch gut auskommen.
Die hat glaub ich ca. 40 Euro gekostet, ist also vertretbar.
Hab eben vor allem die langfristigen Spiele digital (Animal Crossing, Mario Maker, Smash Bros. Splatoon, Mario Kart usw.).
Und ein paar Indies, die auch nicht groß sind.
Zelda, Xenoblade, Astral Chain, Luigi's Mansion etc. hab ich Retail.
Werde mit der 200er wohl über die Lebenszeit der Switch gut auskommen.
Die hat glaub ich ca. 40 Euro gekostet, ist also vertretbar.
Ich muss auf meiner 250gb gut Jonglieren inzwischen.
Doom, Wolfenstein, Crysis, Alien, Diablo 3... Sind alles schon ziemliche Fresser.
Doom, Wolfenstein, Crysis, Alien, Diablo 3... Sind alles schon ziemliche Fresser.
-
- Persönliche Nachricht:
Meint ihr eine 64GB Karte ist dann zu wenig? Ein paar Digital Versionen werden langfristig bestimmt noch dazu kommen. Star Ocean First Depature, Strechers, Crysis, Spyro, Fast RMX, Rise, Hotshot Racing und Banner of the Maid kommen je nach Sale und Lust wahrscheinlich noch irgendwann dazu.
Ich habe eine 200GB-Karte und wünschte, ich hätte mehr.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mein interner speicher ist fast voll, aber SD karte hab ich keine... zumindest noch nicht. updates werden bald den rest fressen.
also ich muss mir schon ziemlich mühe geben die Karte anzufüllen... hab nun ca 40gb frei verteilt über System und sd, aber auch nur weil ich demos nicht mehr lösche.
Vielleicht wäre es mehr, wenn mir Nintendo ein funktionierendes Gerät geben könnte
Vielleicht wäre es mehr, wenn mir Nintendo ein funktionierendes Gerät geben könnte
Spyro allein hat nach Nintendos Angaben 15 GB.Khorneblume hat geschrieben: ↑24.09.2020 13:52 Meint ihr eine 64GB Karte ist dann zu wenig? Ein paar Digital Versionen werden langfristig bestimmt noch dazu kommen. Star Ocean First Depature, Strechers, Crysis, Spyro, Fast RMX, Rise, Hotshot Racing und Banner of the Maid kommen je nach Sale und Lust wahrscheinlich noch irgendwann dazu.
Wenn du die Switch als Main-Konsole benutzt (oder zumindest viel), würde ich gleich mindestens zu 128gb greifen.
Auf PS4 musste ich nun kürzlich auf 4TB von 2TB umsteigen, da es doch deutlich mehr wurde. Man unterschätzt manchmal die Speichersache doch sehr ^^'
Zuletzt geändert von Scorplian am 25.09.2020 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Aktuell läuft die Switch bei mir egal ob PC oder PS4 den Rang ab. Da ich überwiegend Retails kaufe brauche ich die SD Karte (noch) nicht. Das kann sich natürlich schlagartig ändern.Scorplian hat geschrieben: ↑25.09.2020 11:49Spyro allein hat nach Nintendos Angaben 15 GB.Khorneblume hat geschrieben: ↑24.09.2020 13:52 Meint ihr eine 64GB Karte ist dann zu wenig? Ein paar Digital Versionen werden langfristig bestimmt noch dazu kommen. Star Ocean First Depature, Strechers, Crysis, Spyro, Fast RMX, Rise, Hotshot Racing und Banner of the Maid kommen je nach Sale und Lust wahrscheinlich noch irgendwann dazu.
Wenn du die Switch als Main-Konsole benutzt (oder zumindest viel), würde ich gleich mindestens zu 128gb greifen.
Auf PS4 musste ich nun kürzlich auf 4TB von 2TB umsteigen, da es doch deutlich mehr wurde. Man unterschätzt manchmal die Speichersache doch sehr ^^'
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich kauf auch (fast)nur retail spiele
mario maker 2 hab ich mir digital gekauft, ansonsten hab ich ein paar, aber es sind wirklich nicht viele, kleine indies. sind trotzdem nur noch 4 GB voll.
mit dem richtigen spiel gehts aber auch so schnell. mein neffe zB hat seinen speicher mit minecraft welten zugespammt. ^^
mario maker 2 hab ich mir digital gekauft, ansonsten hab ich ein paar, aber es sind wirklich nicht viele, kleine indies. sind trotzdem nur noch 4 GB voll.
mit dem richtigen spiel gehts aber auch so schnell. mein neffe zB hat seinen speicher mit minecraft welten zugespammt. ^^