SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

ne ganz normale standard 64gb san disc.... eigentlich brand neu, aber wie geschrieben, das hab ich jetzt mal als ursache ausgeschlossen... vielleicht hat ja der interne speicher einen Schaden? oder das gerät ist einfach müll -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Also ich hab eigentlich immer SD Karten beim Elektronikmarkt gekauft Saturn/MediaMarkt/MediMax. Ganz egal. Gibt oft mal Karten im Angebot und bisher hatte ich nie Probleme.

Bild
Bild
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das einzige was ich jetzt noch nicht geprüft habe ist, ob vllt der cartridge slot den schaden hat... aber irgendwie hab ich nichts digitales was ich gern über längere Zeit spielen wollen würde

edit: da frag ich mich natürlich inzwischen auch, ob diese Fehlercodes die immer angezeigt werden einfach bedeutungslos sind. Scheint ihnen ja damals nicht dabei geholfen zu haben den offensichtlichen Fehler zu finden
Zuletzt geändert von E-G am 24.09.2020 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Khorneblume hat geschrieben: 23.09.2020 19:22 Was für Karten habt ihr denn und wo bezieht ihr die guten Stücke? Bin ja generell kein Fan von SD-Karten. Bei Amazon oder Mediamarkt würde ich selbst Markenkarten wohl nicht mehr kaufen, da die schon häufiger damit Schlagzeilen gemacht haben, minderwertige Fälschungen bei SD-Karten und USB Sticks zu verkaufen. Für ein versiegeltes Switch Spiel zum guten Preis sage ich dort nicht nein. Aber Speichermedien jeder Art? Puh, neee...
Meine 128er-SanDisk habe ich seit Anfang 2017, kurz nach der Anschaffung der Switch bei Amazon gekauft. Zwar erst mal nicht gebraucht, da der interne Speicher noch lange nicht war. Auf jeden Fall tut die es heute noch ohne Probleme zu verursachen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir dasselbe. Irgendwann 2017 eine 200GB Karte bei Amazon bestellt und da ist noch viel Platz darauf.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

200GB? Dann kaufst Du aber recht viel digital, oder? Habe derzeit 70% des internen Speichers belegt, wovon ich aber 5GB abziehen kann, da die Trails of Mana Demo noch da drauf liegt.

Edit: Internet Speicher, nicht SD.
Zuletzt geändert von Gast am 24.09.2020 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kaufe generell aktuell nicht soo viel auf der Switch und die First Party Titel sind meist ziemlich klein.
Hab eben vor allem die langfristigen Spiele digital (Animal Crossing, Mario Maker, Smash Bros. Splatoon, Mario Kart usw.).
Und ein paar Indies, die auch nicht groß sind.

Zelda, Xenoblade, Astral Chain, Luigi's Mansion etc. hab ich Retail.
Werde mit der 200er wohl über die Lebenszeit der Switch gut auskommen.
Die hat glaub ich ca. 40 Euro gekostet, ist also vertretbar.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich muss auf meiner 250gb gut Jonglieren inzwischen.

Doom, Wolfenstein, Crysis, Alien, Diablo 3... Sind alles schon ziemliche Fresser.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Meint ihr eine 64GB Karte ist dann zu wenig? Ein paar Digital Versionen werden langfristig bestimmt noch dazu kommen. Star Ocean First Depature, Strechers, Crysis, Spyro, Fast RMX, Rise, Hotshot Racing und Banner of the Maid kommen je nach Sale und Lust wahrscheinlich noch irgendwann dazu.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich habe eine 200GB-Karte und wünschte, ich hätte mehr.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mein interner speicher ist fast voll, aber SD karte hab ich keine... zumindest noch nicht. updates werden bald den rest fressen.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich muss mir schon ziemlich mühe geben die Karte anzufüllen... hab nun ca 40gb frei verteilt über System und sd, aber auch nur weil ich demos nicht mehr lösche.
Vielleicht wäre es mehr, wenn mir Nintendo ein funktionierendes Gerät geben könnte :roll:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Khorneblume hat geschrieben: 24.09.2020 13:52 Meint ihr eine 64GB Karte ist dann zu wenig? Ein paar Digital Versionen werden langfristig bestimmt noch dazu kommen. Star Ocean First Depature, Strechers, Crysis, Spyro, Fast RMX, Rise, Hotshot Racing und Banner of the Maid kommen je nach Sale und Lust wahrscheinlich noch irgendwann dazu.
Spyro allein hat nach Nintendos Angaben 15 GB.

Wenn du die Switch als Main-Konsole benutzt (oder zumindest viel), würde ich gleich mindestens zu 128gb greifen.
Auf PS4 musste ich nun kürzlich auf 4TB von 2TB umsteigen, da es doch deutlich mehr wurde. Man unterschätzt manchmal die Speichersache doch sehr ^^'
Zuletzt geändert von Scorplian am 25.09.2020 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Scorplian hat geschrieben: 25.09.2020 11:49
Khorneblume hat geschrieben: 24.09.2020 13:52 Meint ihr eine 64GB Karte ist dann zu wenig? Ein paar Digital Versionen werden langfristig bestimmt noch dazu kommen. Star Ocean First Depature, Strechers, Crysis, Spyro, Fast RMX, Rise, Hotshot Racing und Banner of the Maid kommen je nach Sale und Lust wahrscheinlich noch irgendwann dazu.
Spyro allein hat nach Nintendos Angaben 15 GB.

Wenn du die Switch als Main-Konsole benutzt (oder zumindest viel), würde ich gleich mindestens zu 128gb greifen.
Auf PS4 musste ich nun kürzlich auf 4TB von 2TB umsteigen, da es doch deutlich mehr wurde. Man unterschätzt manchmal die Speichersache doch sehr ^^'
Aktuell läuft die Switch bei mir egal ob PC oder PS4 den Rang ab. Da ich überwiegend Retails kaufe brauche ich die SD Karte (noch) nicht. Das kann sich natürlich schlagartig ändern. :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich kauf auch (fast)nur retail spiele
mario maker 2 hab ich mir digital gekauft, ansonsten hab ich ein paar, aber es sind wirklich nicht viele, kleine indies. sind trotzdem nur noch 4 GB voll.

mit dem richtigen spiel gehts aber auch so schnell. mein neffe zB hat seinen speicher mit minecraft welten zugespammt. ^^
Bild
Antworten