Resident Evil 5 hat eine diverse Betrachtung verdient. Ich habe es sogar auf XBOX One nochmals geholt. Die Gegner sind nicht kritisch zu betrachten, allerdings wird der Kontinent teils fragwürdig gezeichnet. Der Eindruck ist zu einseitig. Aber ich müsste es nochmals spielen, um mehr sagen zu können.greenelve hat geschrieben: ↑10.10.2020 18:09 Ein anderer Blick auf Resident Evil 5: https://www.livescience.com/3385-worse- ... acism.html
Wie siehst du das?
Die Kritik hier im Thread zu wissenschaftlichen Links war nicht die fehlende eigene Beobachtung oder es handelt sich nur um Google-Ergebnisse, sondern das Hinklatschen jahrealter Studien ohne weitere Erklärung, die im ersten Blick nicht viel zum Thema beitragen.
Hätte ich vorher ankündigen sollen, dass ich Studien einbinde? Alte Studien? 13 Jahre alt? Das ist wahrlich viel! Bedeutet das etwas, dass das Thema bereits länger erforscht wird? Nicht erst im Zuge von Black Lives Matter!?
Sie tragen viel zum Thema bei, weil sie unterrepräsentierte Gruppen aufzeigen. Dazu werden einige Spiele analysiert (falls jemand soweit gelesen hat).