Du musst Studien nicht vorher ankündigen, eine normale Erwähnung, worum es ich im folgenden Link handelt, sollte doch genügen? Und wie ist deine Meinung zu den genannten Beispielen und deren Ergebnisse der Studien? Oder ist es dir nicht erlaubt, dich frei darüber zu äußern?ThomasRaptor hat geschrieben: ↑11.10.2020 00:35 Hätte ich vorher ankündigen sollen, dass ich Studien einbinde? Alte Studien? 13 Jahre alt? Das ist wahrlich viel! Bedeutet das etwas, dass das Thema bereits länger erforscht wird? Nicht erst im Zuge von Black Lives Matter!?
Sie tragen viel zum Thema bei, weil sie unterrepräsentierte Gruppen aufzeigen. Dazu werden einige Spiele analysiert (falls jemand soweit gelesen hat).
Ich versteh nur nicht ganz deine Frage über die Dauer der Erforschung des Themas Rassismus in Videospielen, ob es dies schon vor der - meinst du an der Stelle die aktuellen Demonstration 2020? - Black Lives Matter Bewegung gab.
Rassismus in Videospielen war schon zu PS2-Zeiten mit bspw. GTA: San Andreas und der schwarzen Hauptfigur ein Thema in der (Medien)Welt.
Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen dich persönlich, es ist nur so unheimlich schwer einzuschätzen, was du mit dem Thema bezwecken willst. Auch mit dem Gesichtspunkt, du scheinst ein Diskussionsbedürfnis zu haben, beteiligst dich dann allerdings eher erst auf Nachfragen. Entsprechend schwer ist es dann auch eine Diskussion zu entfalten. :/
Nochmal: Du beteiligst dich nicht wirklich an einer Diskussion. Immer wieder kommt ein "wird zur Beobachtung hinzugefügt" -> das ist keine Grundlage für eine Diskussion. Das ist eine Sammlung von Spielen und Informationen.ThomasRaptor hat geschrieben: ↑11.10.2020 10:06 Generelle und andauernde Rechtfertigung dieses Themas. Ständige Forderungen, endlich knallharte Fakten zu liefern. Jetzt all die Vorgaben (Zusammenfassung geben, neue Richtung). Und genrell das Gefühl, dass das Thema willkürlich gesperrt werden könnte, sofern nicht alle Vorgaben eingehalten werden!
Wann kann hier endlich frei diskutiert werden?
Die Rechtfertigungen kommen durch Fragen, was die Diskussion sein soll, was die Beispiele sind und warum darüber in Bezug zu Rassismus in Videospielen diskutiert werden sollte. Die Fragen kommen zum guten Teil auch eben auch davon, weil es im Threadverlauf nicht wirklich ersichtlich ist.
Knallharte Fakten ist leicht übertrieben, es geht um eine Grundlage für eine Diskussion. Einfach ein "behalten wir im Auge" ist lediglich eine Erinnerung, sich später damit zu befassen. Warum nicht direkt darüber reden und diskutieren, anstatt es auf eine Liste zu packen und somit aufzuschieben?
Die Zusammenfassung ist dem Wung geschuldet, den roten Faden vom Gespräch sichtbar zu halten. Welche Argumente wurden bislang gebracht? Welche Beispiele unter welchen Gesichtspunkten genannt? Wie ist der aktuelle Stand der Diskussion?
Damit würde es Neueinsteigern leichter machen, der Diskussion zu folgen und Nebenkommentare auszufiltern.
Das sind keine Vorgaben, die bei Nichteinhaltung direkt eine Sperre nach sich ziehen. Das sind keine Angriffe auf deine Person, Einschränkung deiner Freiheit oder whatever. Das dient alles der Übersicht und der Diskussionskultur, damit eine sinnvolle Diskussion aufkommen kann.
Und ohne sinnvolle Diskussion stellt sich die Frage nach dem Sinn des Threads. Das ist alles.
Nochmal: Wenn du frei diskutieren möchtest, dann mach es. Du wirst hier nicht daran gehindert, deine Meinung zu äußern. Du brauchst nicht fragen, ob du dich zu diesem oder jenem Spiel äußern darfst. Mach es. Warte nicht, bis andere loslegen und du dann einsteigst, wenn dir danach ist.
ps: Was das "Gehört hier nicht rein" betrifft, dabei ging es um andere Threads, bei denen Rassismus in Videospielen nicht das Thema ist. Deswegen auch der Thread im Lets Talk about. Gerade Rassismuss ist ein heikleres Thema und sollte nicht nebenbei behandelt werden.
Ein eigener Thread dafür ist die richtige und empfohlene Vorgehensweise. Genauso die Einladung samt Link, wo dieses Gespräch stattfindet.