Habe heute die Hall of Stone gemacht. Allein das brachte Dana mal eben 3-4 Level Ups, plus diverse Stats-Verbesserungen durch Schätze oder Gegner. Der 2. Wächter war eher low. Kein großes Problem, wenn man seinen Beschuss Attacken mit dem Louminous Stance ausweicht und dann wieder die dicke Keule auspackt.
Eventuell ist es wirklich ein Nachteil den optionalen Content liegen zu lassen. 3-4 Level werden zwar nicht die Welt sein, so rein Stats mäßig, aber völlig unterschätzen sollte man es wohl nicht. Allerdings habe ich beim dritten Abschnitt (Hall of Illusions) dann ehrlich gesagt kapituliert. Heftige Slowdowns und Ruckler, weil der Raum halt sehr groß ist. Überhaupt bin ich kein Stück durchgestiegen, wo die ganzen Flammen sind, wie ich da rankommen soll und wie die Rätsel Abfolge mit dem Löschen da funktioniert. Viel zu groß die ganze Halle. Da es optionaler Content ist werde ich es gar nicht mehr versuchen. Rätsel, insbesondere viel zu große, haben mich bei RPGs schon eher vergrault. Maximal den Raum noch 2-3 mal farmen. Gibt zumindest echt gut EXP da.
In der Story bin ich dafür im Tal der Könige angekommen.