Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von Ponte »

Markhelm hat geschrieben: 30.10.2020 16:51
SnakeXTC hat geschrieben: 30.10.2020 16:37
Markhelm hat geschrieben: 30.10.2020 16:21 Sind 70 Euro denn normal?
Händlerabhängig ist irgendwas zwischen 60 und 70€ eigentlich recht normal, ja. Manchmal auch bißchen weniger. War doch aber schon gefühlt immer so, oder nicht? Oder meinst jetzt nur Digital bezogen?
Was hab ich denn geschrieben? 70 Euro für 2 Jahre alte Ware ist sicherlich nicht normal.
Absolut, diesen Preis würde ich ebenfalls nicht zahlen. Das Anrecht auf überteuerte alte Spiele hat aber Sony nicht für sich gepachtet, das ist im Microsoft Store, im Nintendo eShop und im großen Elektronikfachmarkt ebenso.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von johndoe2009951 »

Wobei Retail noch ein Wettbewerb existiert. Da wirst du sicherlich selbst im MM keine 70 Euro mehr zahlen.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von Ponte »

Markhelm hat geschrieben: 30.10.2020 17:55 Wobei Retail noch ein Wettbewerb existiert. Da wirst du sicherlich selbst im MM keine 70 Euro mehr zahlen.
Kein Scheiß, bei unserem Saturn bekommen die Spiele bei Release einen Preiskleber und behalten den für immer. Ich lauf da lachend am Regal vorbei. Die zielen wahrscheinlich auf gutgläubige Omas und Muttis ab. :lol:
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von Sarkasmus »

Nur Mal zu Info. Der Endhändler, Mediamark, Gamestop und co, hat eine recht geringe Marge an Software. Selbst der Großhandel verdient kaum was am Verkauf von Software. Auf Kurz oder Lang, ich geh davon aus daß es spätestens mit der Gen nach der PS5 und X Box SX, soweit sein wird, dass es nur noch den Digital Markt gibt.

So wie es auf dem PC ja schon seit Jahren ist.
Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von flo-rida86 »

Randall Flagg hat geschrieben: 30.10.2020 13:09
flo-rida86 hat geschrieben: 30.10.2020 12:17
Duke_82 hat geschrieben: 29.10.2020 21:00 Auch wenn ich mir (vorerst) keine PS5 holen werde, verfolge ich gespannt jede Neuigkeit von DS. Ich bin großer Souls Fan, seit DS auf der PS3. Habe danach alles gespielt außer Bloodborne und Sekiro.
Das Remake sieht absolut klasse aus, aber ich vermisse bisher die typische "Souls" Stimmung oder den "Spirit". Weiß nicht genau wie ich das besser beschreiben soll. In dem Trailer hastet der Spieler von Gegner zu Gegner. Bisher musste man sich immer langsam voran tasten. Vielleicht geht es jemand ähnlich? Es sieht ansonsten vielversprechend aus. Mal abwarten und irgendwann selber zocken, mal sehen ob sich dann meine ersten Eindrücke dann bestätigen.
Und zu der 80€ Diskussion- das finde ich auch sehr happig. Next Gen hin oder her. Da bleibe ich erstmal bei PS4 und PC. :)
"Habe danach alles gespielt außer Bloodborne und Sekiro."

da kann ich dir nur raten bloodborne aufjedenfall nach zu holen auch wenn ich absoluter dark souls fan bin bzw. ds1 innerlich mein liebling musste ich gestehen bloodborne topte alle, ist das meisterwerk der meisterwerke.
Also Bloodborne war wirklich ziemlich nice, mit einem sehr großen Aber: Die Wiederspielbarkeit ist fast null*. Wo Dark Souls und Demon Souls noch mannigfaltige Ansätze allein durch die Waffen geboten haben, gibt es in Bloodborne gefühlt 3 oder 4 Waffen, die man im Verlauf des Spiels finden kann. Zwar gibt es bei BB auch Klassen, aber die fühlen sich irgendwie nicht so vielfältig und "einzigartig" an wie bei Dark Souls, wo du als Kleriker, Bogenschütze, Rogue, Magier, Ritter oder Kämpfer durch die Gegend ziehen kannst. Das war schon ein massiver Rückschritt im Vergleich zu Dark Souls.

Sehr gut im Vergleich zu Dark Souls 2 und 3 war aber die Interkonnektivität der Welt, dass man sich konstant verloren fühlte und nicht wirklich wusste, wo man eigentlich hin musste. Diese Überwältigung durch das Gigantische gepaart mit diversen surrealen Abschnitten war einfach richtig nice und hat richtig schön an Dark Souls 1 erinnert, nur halt mit mehr Lovecraft und kosmischem Horror.

*Habe den DLC nicht gezockt und beziehe mich hier allein auf das Hauptspiel.
Jein,klar in Dark soll's gibt's viel mehr Waffen und Co. Deswegen war ich anfangs bei bb auch skeptisch aber die Waffen in bb sind dafür viel komplexer.

Was bringt es mir in souls wenn ich 50 grosswerter habe wenn 6 davon den Rest nahezu nutzlos macht?den spielerisch unterscheiden sich die Waffen so gut wie nur wom Waffentyp und da ist bb nahezu genauso gut aufgestellt mit addon.
Bei der Magie gibt's aber in der tat mehr Möglichkeit in souls dafür in bb im fernkampf.

Sei dazu gesagt das auch das addon Pflicht ist das Arsenal wird verdoppelt und mit 5bossen(2optional) die dickste from Software Erweiterung.

Daher hat bb für mich sogar ein Schritt mehr gemacht als souls da die Waffen mehr Bedeutung haben(meist auch zwei Typen in einer Waffe wie z.b. Der kirchenhammer)und so wenige sinds gar nicht.(ca 15 im Basis game und dlc mein ich 11-16)

Also unbedingt addon kaufen du wirst es nicht bereuen auch wenn die Bosse brutal sind,errlich brutal zumindest 3-4 von 5:)

Also nein bb mangelt es nicht an wiederspielwert,zumindest ich und mein Freundeskreis haben in bb sogar mehr Stunden versenkt.aber der dlc hat viel gerissen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 01.11.2020 01:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von EintopfLeiter »

Markhelm hat geschrieben: 30.10.2020 17:47 Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen. Wenn es nur noch digital gibt zahlst du 2 Jahre nach Release immer noch 70 Euro, da kein Wettbewerb vorhanden. Unternehmen wie Rockstar haben natürlich schwer zu kämpfen, wenn die Leute im Sale oder gebraucht kaufen.
Verstehe, es geht um den digitalen Verkauf.
Aber auch hier gilt, wenn es keiner kauft, wird der Preis auch nicht zwei Jahre nach Release immer noch bei 70€ stehen bleiben! Wie kommst Du darauf, dass es so ist oder sein wird? Selbst heute, und es gibt nach wie vor einen belebten physischen Markt (größer als der digitale), sinken die Preise der digitalen Spiele und bleiben nicht zwei Jahre preisstabil.

Natürlich gibt es auch dort einen Wettbewerb, oder verstehe ich Dich falsch.

Übrigens, als ich von einem wirtschaftlichen Handeln seitens der Unternehmen geschrieben habe, meinte ich das allgemein. Trotzdem, warum sollte Rockstar und co. nicht von unwirtschaftlichen Handeln betroffen sein. Denen wird der Geberachtmarkt aber sicherlich nicht weh tun, das sollte klar sein.

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
SnakeXTC
Beiträge: 264
Registriert: 30.08.2005 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von SnakeXTC »

Markhelm hat geschrieben: 30.10.2020 16:51 70 Euro für 2 Jahre alte Ware ist sicherlich nicht normal.
Doch ist es, denn das sagt der Begriff bereits aus: "Normal". Warum soll es denn 1 Jahr später automatisch günstiger sein? Das du das als Wucher empfindest ist etwas ganz anderes.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2896
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von Rooster »

Also bei diesem Remake verspüre ich keinen großen Drang gleich in den Laden zu rennen. Ich bin schon neugierig wie es sich spielt und hätte auch mal wieder Lust auf Boletaria, aber ich finde das alte DS ist immer noch ziemlich ansehnlich. Außerdem fehlt mir der typische From Soft Look und dadurch wirkt es auf den ersten Blick ein wenig wie eines der vielen Souls-Like Titel da draußen. Bestimmt wird das ein kompetentes Remake, aber nichts was für mich die Next Gen einläutet.
Benutzeravatar
BrenMag
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2020 19:00
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von BrenMag »

Ich habe Demon's Souls gerade vor mir liegen ... in der japanischen PS3-Ur-Fassung. Übrigens ein technisch recht sauberer Titel, welcher nicht unter diesen unsäglichen Slowdowns eines Dark Souls (Blight Town) litt. Nun soll ich mir eine vollkommen spielarme, überteuerte und vermutlich wieder kinderkranke PS5 für viel Geld kaufen, das PS5-Remake dieses ehemaligen Nischenknallers kaufen und dann einen .......... PS3-FILTER aktivieren??? Öhm..... Klopf Klopf, jemand zu Hause?
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von Halueth »

BrenMag hat geschrieben: 30.10.2020 19:30 Ich habe Demon's Souls gerade vor mir liegen ... in der japanischen PS3-Ur-Fassung. Übrigens ein technisch recht sauberer Titel, welcher nicht unter diesen unsäglichen Slowdowns eines Dark Souls (Blight Town) litt. Nun soll ich mir eine vollkommen spielarme, überteuerte und vermutlich wieder kinderkranke PS5 für viel Geld kaufen, das PS5-Remake dieses ehemaligen Nischenknallers kaufen und dann einen .......... PS3-FILTER aktivieren??? Öhm..... Klopf Klopf, jemand zu Hause?
Du sollst gar nichts. Wenn du mit der Ur Fassung zufrieden bist, dann bleib halt dabei.

Ich finde eine grafische Verbesserung immer gut, vorallem wenn sie so gut gemacht ist, wie hier. Ich hätte mir zwar auch gern den 6. Archstone gewünscht, aber man kann es sich nicht aussuchen. Was haben aber die Slow Downs von Dark Souls damit zu tun?

Der Filter ist übrigens für alle, die sich nach dem ersten Trailer des Remakes aufgeregt haben, es hätte nicht mehr diese düstere Stimmung des Originals.

Muss jeder selber wissen, ob die 80 Euro gerechtfertigt sind.
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von johndoe1794441 »

80 Euro für einen erneuten Aufguß eines Souls-Prototypen, der gegen die späteren Titel spürbar abstinkt? 18 Euro wären ok, wenn man das PS3-Original nicht kennt. Doch 80 Euro sind ein Witz.
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von drfontaine92 »

Gyros Komplett hat geschrieben: 31.10.2020 01:48 80 Euro für einen erneuten Aufguß eines Souls-Prototypen, der gegen die späteren Titel spürbar abstinkt? 18 Euro wären ok, wenn man das PS3-Original nicht kennt. Doch 80 Euro sind ein Witz.
Dein Kommentar ist so unnötig wie Corona.
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von johndoe1794441 »

Halt ihn aus, oder geh daran kaputt. Mir wurscht.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von Xris »

EintopfLeiter hat geschrieben: 30.10.2020 18:45
Markhelm hat geschrieben: 30.10.2020 17:47 Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen. Wenn es nur noch digital gibt zahlst du 2 Jahre nach Release immer noch 70 Euro, da kein Wettbewerb vorhanden. Unternehmen wie Rockstar haben natürlich schwer zu kämpfen, wenn die Leute im Sale oder gebraucht kaufen.
Verstehe, es geht um den digitalen Verkauf.
Aber auch hier gilt, wenn es keiner kauft, wird der Preis auch nicht zwei Jahre nach Release immer noch bei 70€ stehen bleiben! Wie kommst Du darauf, dass es so ist oder sein wird? Selbst heute, und es gibt nach wie vor einen belebten physischen Markt (größer als der digitale), sinken die Preise der digitalen Spiele und bleiben nicht zwei Jahre preisstabil.

Natürlich gibt es auch dort einen Wettbewerb, oder verstehe ich Dich falsch.

Übrigens, als ich von einem wirtschaftlichen Handeln seitens der Unternehmen geschrieben habe, meinte ich das allgemein. Trotzdem, warum sollte Rockstar und co. nicht von unwirtschaftlichen Handeln betroffen sein. Denen wird der Geberachtmarkt aber sicherlich nicht weh tun, das sollte klar sein.

VG
Digital steht zZ noch in Konkurrenz zur Retail und umgekehrt. Auf dem PC ist die Retail praktisch tot. Ja. Aber dort konkurrieren zig digitale Vertriebsplattformen während Sony, MS und Nintendo ein Monopol auf ihre jeweiligen Plattformen haben.

Ja auch digitale Spiele werden günstiger. Aber mach dir mal die Mühe und vergleiche. Du wirst feststellen, das die regulären Preise digital in 9 von 10 Fällen höher als die Preise für die jeweilige Retail sind. Und das obwohl die Retail auf Konsole durchaus noch eine Rolle spielt. Nur in Deals findet man auf Konsole teilweise gute digitale Angebote. Ich sage teilweise weil zu oft die vermeintlich günstigen Preise in Deals grade mal so den regulären Retail Preis entsprechen.

Und nicht zuletzt konkurrieren Retail Einzelhändler auch untereinander, was wiederum zu unterschiedlichen Preise führt. während du in den Konsolen Retail Stores zu Release nur zur UVP des Publishers kaufen kannst, weil es keine digitale Konkurrenz gibt. Bspw ist es durchaus möglich die PS5 Exclusives Retail für weniger als 80 Euros vorzubestellen.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von johndoe2009951 »

Ponte hat geschrieben: 30.10.2020 17:57
Markhelm hat geschrieben: 30.10.2020 17:55 Wobei Retail noch ein Wettbewerb existiert. Da wirst du sicherlich selbst im MM keine 70 Euro mehr zahlen.
Kein Scheiß, bei unserem Saturn bekommen die Spiele bei Release einen Preiskleber und behalten den für immer. Ich lauf da lachend am Regal vorbei. Die zielen wahrscheinlich auf gutgläubige Omas und Muttis ab. :lol:
Also im Onlineshop hat RDR2 einen UVP von 40 und ist grad für 20 im Angebot.
Antworten