PS3 o. Xbox - Kann mich nicht entscheiden

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Genremäßig würd ich mich eher in die RPG/jRPG Ecke einordnen. Sicher würde ich mich nicht dagegen wehren ne Runde Bioshock zu spielen :P nur kann ich Egoshooter auf Konsolen eigentlich nicht ab und auf dem PC spiel ich auch sehr selten Egoshooter. Spiele wie Final Fantasy oder andere Sony Titel find ich einfach unglaublich fesselnd und gerade die Art von Games haben mir schon auf der PS2 zahlreiche schlaflose Nächte bereitet. Später entweder die Xbox oder die PS3 nachzukaufen ist sehr sehr unwarscheinlich, da als nächstes definitiv meine alte Mühle saniert wird (Allerdings erst in einem Jahr) und eine Xbox+Spiele dann doch mein Budget sprengen würden.
Ich bin mir bewusst das ich mit der PS3 vllt. das nächste halbe Jahr erstmal bis auf 5 Spiele die mich interessieren noch keine Spielebomben rauskommen, aber damit könnte ich mich abfinden, wenn ich sicher sein kann das Sony daran arbeitet.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Hypnotized hat geschrieben: aber damit könnte ich mich abfinden, wenn ich sicher sein kann das Sony daran arbeitet.
Das werden sie 100%tig, schließlich haben sie die PS2 auch zu Ruhm verholfen.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Also, ICH!!! habs nicht bereut, mir die PS3 zu kaufen,
wenn du auch Rennspiele magst, kann ich dir F1 und
Motorstorm empfehlen. Gerade bei Motorstorm hätte ich nicht gedacht, das es mich derartig fesselt :)
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Bonte01 hat geschrieben:
Hypnotized hat geschrieben: aber damit könnte ich mich abfinden, wenn ich sicher sein kann das Sony daran arbeitet.
Das werden sie 100%tig, schließlich haben sie die PS2 auch zu Ruhm verholfen.
Das hat Sega wiederrum auch nicht geholfen ;)

Aber ja, wenn du die MGS´, GoW´s und FF´s auf der PS2 genossen hast, wirst du wohl auch an der PS3 deine Freude haben.
Ich habe die exakt selbe Entscheidung treffen müssen wie du, und ich bin absolut nicht enttäuscht, immerhin habe ich sie zu einem guten Zeitpunkt gekauft, an dem viele Spiele - sowohl exklusiv als auch Multiplattform- erscheinen
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Ich habe mir die PS3 auch relativ früh gekauft, als das Starter Pack erschienen ist. Auch wenn es damals nichts zu spielen gab, hab ich den Kauf kein Stück bereut. Ich hab mir die Zeit noch mit PS2 Klassikern, Oblivion und Warhawk vertrieben, heute auch noch bis zum release von Assassins Creed. Mit Assassins Creed dann die Zeit vertreiben bis zum Release von Uncharted. Mit Uncharted dann bis Army of Two und so weiter bis einschliesslich dem Release von Metal Gears Solid 4. :P
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Hypnotized hat geschrieben:Genremäßig würd ich mich eher in die RPG/jRPG Ecke einordnen. Sicher würde ich mich nicht dagegen wehren ne Runde Bioshock zu spielen :P nur kann ich Egoshooter auf Konsolen eigentlich nicht ab und auf dem PC spiel ich auch sehr selten Egoshooter. Spiele wie Final Fantasy oder andere Sony Titel find ich einfach unglaublich fesselnd und gerade die Art von Games haben mir schon auf der PS2 zahlreiche schlaflose Nächte bereitet. Später entweder die Xbox oder die PS3 nachzukaufen ist sehr sehr unwarscheinlich, da als nächstes definitiv meine alte Mühle saniert wird (Allerdings erst in einem Jahr) und eine Xbox+Spiele dann doch mein Budget sprengen würden.
Ich bin mir bewusst das ich mit der PS3 vllt. das nächste halbe Jahr erstmal bis auf 5 Spiele die mich interessieren noch keine Spielebomben rauskommen, aber damit könnte ich mich abfinden, wenn ich sicher sein kann das Sony daran arbeitet.
Nun ja, mit RPGs biste aber bei der 360 mindestens genauso gut, sogar eher besser bedient!!!

Mass Effect, Lost Odyssey, Fable 2, Blue Dragon, Last Remanant, Sacred 2, Oblivion, ein Exklusives square Enix Spiel (hab den Namen vergessen :oops: ) und noch ein paar andre Rollenspiele, deren Name ich auch vergessen habe :oops:
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Darth Nihilus hat geschrieben:
Hypnotized hat geschrieben:Genremäßig würd ich mich eher in die RPG/jRPG Ecke einordnen. Sicher würde ich mich nicht dagegen wehren ne Runde Bioshock zu spielen :P nur kann ich Egoshooter auf Konsolen eigentlich nicht ab und auf dem PC spiel ich auch sehr selten Egoshooter. Spiele wie Final Fantasy oder andere Sony Titel find ich einfach unglaublich fesselnd und gerade die Art von Games haben mir schon auf der PS2 zahlreiche schlaflose Nächte bereitet. Später entweder die Xbox oder die PS3 nachzukaufen ist sehr sehr unwarscheinlich, da als nächstes definitiv meine alte Mühle saniert wird (Allerdings erst in einem Jahr) und eine Xbox+Spiele dann doch mein Budget sprengen würden.
Nun ja, mit RPGs biste aber bei der 360 mindestens genauso gut, sogar eher besser bedient!!!

ein Exklusives square Enix Spiel (hab den Namen vergessen :oops: ) und noch ein paar andre Rollenspiele, deren Name ich auch vergessen habe :oops:

MUHAHA :lol: :lol:
Du bist echt gut, solltest Komiker werden :D
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

*gäääähn*

Naja, ab dem 22. werden wir ja sehen, wer wen auslacht. *g*
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Ach Gott, ich hab Konsolero und seine Kristallkugel vergessen. Gut, dass er immer konsequent Meinung und Tatsachen gleichstellt.
Konsolero, wenn du dir meinen Beitrag nochmal in Ruhe durchliest, dann siehst du da, dass ICH nicht mit Shootern auf der Konsole zurechtkomme, sondern ICH eine Maussteuerung vorziehe. Und wenn du dir die Geschichte von Bioware genau anschaust, dann wurde bislang JEDES Spiel auf dem PC veröffentlicht, auch Jade Empire und sogar in einer großartigen Umsetzung. Kommt dann halt ein bisschen später, aber so what?
Und beispielsweise Portal lässt sich auf dem PC besser spielen als auf der Xbox.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

lustig das ganze hier .. soso alle Spiele der 360 auf dem PC .. noch lustiger!
Der PC wird niemals eine konsole ersetzen .. schon allein wegen der Gemütlichkeit! Auf der Coutch zockt sich halt besser auf nem dicken 32" Full HD o.ä. mit 4 Leuten zusammen ... und die Installationen beim PC .. *würg*

Die 360 ist zwar mit ein Paar Titel auch im PC Bereich unterwegs aber bestimmt kein 1:1 Angebot

Die Top Kracher kommen, wenn überhaupt, mind. 1Jahr oder später für die Rappelkiste .. und da muss man wiederrum aufrüsten aufrüsten aufrüsten

Ach geh mir weg mit dem PC .. meinen hab ich seit 2005 abgeschossen und zocke nur noch an der 360 .. und bin da ehrlichgesagt viel besser unterhalten ;)

soviel zum thema PC und 360 ^^

Und die PS3 .. erst 2008 einen wirklichen Blick wert ... bisdahin wirst du deine 360 liebenlernen :lol:
Lesen gefährdet die Dummheit
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Setschmo hat geschrieben: Und die PS3 .. erst 2008 einen wirklichen Blick wert ... bisdahin wirst du deine 360 liebenlernen :lol:
Das ist totaler blödsinn, es gibt jetzt schon viele gute PS3 games und exklusives, und übrigens, wir haben schon fast Dezember und somit fast 2008 !
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Ja und? Wartest du jetzt auf ein Licht oder wie???

Fanboy-lastiger wird es hier wohl nicht mehr werden....
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bonte01 hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:

ein Exklusives square Enix Spiel (hab den Namen vergessen :oops: ) und noch ein paar andre Rollenspiele, deren Name ich auch vergessen habe :oops:

MUHAHA :lol: :lol:
Du bist echt gut, solltest Komiker werden :D
Ok ich such die Namen raus. Und was sollte daran lustig sein wenn man sich nicht alle Spieletitel merken kann?
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rise of the Argonauts. Age of Conan. Infinite Undiscovery. Dark Messiah of might & Magic. Overlord. Two Worlds. Eternal Sonota. Mass Effect. Lost Odyssey. Fable 2, Blue Drago. Sacred 2.

Alle diese Spiele sind zumindest mal Konsolenexklusiv auf der 360.
Dann gibts aber auch noch mehr die auch für PS3 erscheinen/schon erschienen sind.

Oblivion. Fallaut 3. Last Remnant (schreibt mans so?) . Golden Axe.
so und den Rest kannste selber rausfinden oder vielleicht findeste sogar noch was zum ergänzen ....
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Setschmo hat geschrieben: Der PC wird niemals eine konsole ersetzen .. schon allein wegen der Gemütlichkeit! Auf der Coutch zockt sich halt besser auf nem dicken 32" Full HD o.ä. mit 4 Leuten zusammen ... und die Installationen beim PC .. *würg*
Weißte wenn man keine Ahnung hat...

Stell dir vor, man kann auch einen PC an einen HD Fernseher anschließen und Kabellose Mäuse,Tastaturen und sogar Controller gibt es auch schon.
Die Top Kracher kommen, wenn überhaupt, mind. 1Jahr oder später für die Rappelkiste

Naja min. 1 Jahr ist jawohl leicht übertrieben... viele Games kommen Zeitgleich mit der Konsolenversion (Bioshock,CoD4) und die ganzen aktuell in der Entwicklung befindlichen Games werden auch Zeitgleich oder leicht verzögert (max. 1 Monat) auf dem PC erscheinen, dem Programm GAMES FOR WINDOWS sei dank.

schönen Tag noch!
Ich bin 'nen Asi mit Niwoh, lese Lyrik auf dem Klo.
Antworten