Alex Roivas hat geschrieben: ↑24.10.2020 23:32
Jetzt merk ich so langsam wie genial das Spiel ist aber das sprengt mir zeitlich heute auffm Samstag Abend den Rahmen. Erzähl ich gerne mal mehr drüber wenn ich Alltagsfreizeit hab.
Dann mal viel Spaß, das Spiel hat seine ganz eigene Magie
Aber paar Fragen hätte ich schon.
- Herzteile nur durch die Dinger durch die Schreine die ich bei der Göttin abgebe ? Also keine Herzerweiterung ohne Schreine spielen ?
Ja, Herzteile und Energieerweiterungen bekommt man nur durch Gebete bei Göttinnenstatuen, wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht vollkommen im Stich lässt. Es gibt aber halt auch nur 4 "Dungeonbosse".
- Reiten ? Muß man ernsthaft das Pferd lenken und die Kamera geht nicht mit und ich muß Pferd und Kamera gleichzeitig lenken ????
Super komfortabel fand ich die Reiterei nie, zumindest den berittenen Kampf, aber ganz so schlimm ist es dann wieder nicht, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat. Man kann einen Gegner auch fixieren, dann richtet sich die Kamera direkt auf ihn.
- Ab wieviel Prozent des Story Forschritts gibt es Epona ? Oder kann man sich Epona sofort holen ?
So wirklich Epona gibt es diesmal nicht. Du musst dir Wildpferde fangen und es gibt halt ein paar besondere davon.
- Wie komme ich schnell an Geld ? Geht das nur mit sammeln und verkaufen ? Es gibt ja so abartig geil viel zu kaufen, ich hab total kein Plan wie ich mir auch nur mal ein gutes Teil von einem Outfit Style leisten sollte. Habe jetzt mal fast alles verkauft und gerade mal 800 Euro. Ninja Oberteil kostet schon 700 dann wär ich Pleite.
Ja, so ist das am Anfang, das geht vorbei wenn du erstmal deine "Traumrüstung" zusammen hast. Kauf dir die Sachen nach uns nach, und achte eher auf spezielle Eigenschaften als einfach nur Schutz, da kommt man eigentlich besser zurecht, wenn man Ausweichen und Parieren perfektioniert.
Gehen dann Klamotten nie kaputt ? Also Hose, Ritterrüstungshose, Helm usw ?
Nein, im Gegensatz zu Waffen bleiben dir die zumeist erhalten, ich bin mir gerade nicht 100% sicher ob es verbrennende Ausrüstung gab, aber das kann sein dass ich das gerade mit einem vorherigen Zelda durcheinander schmeiße.
- Gibt es einen Waffenladen ? Bisher nur Pfeile oder Essen oder Klamotten zu kaufen zu sehen. Nie den Bogen oder Schwerter
Du willst echt für Dinge, die nach maximal 30 Schlägen kaputt sind Geld ausgeben?
Nein, keine wirklichen Waffenläden, nur Zubehör wie Pfeile.
- WAS IST DIESE blaue runde Antenne im Hud die dauernd nervt und Geräusche macht ?
Da weiß ich jetzt gerade nicht was du meinst um ehrlich zu sein. Eventuell die Anzeige wo es mit der Storyquest weiter geht?
- Wie und wann weiß man ob man zu Ganondorf gehen kann ? Also wie spielt man das Game durch ? Ich habe nämlioch gehört das man ansich ja sofort hingehen könnte nur wohl ziemlich sicher stirbt. Also ist Ganon kein Endgegner am Ende der Story Line oder ? Wie legt man sich das zurecht wann man hingeht ? Und was passiert wenn ich ihn besiege und danach weiterspiele ? Also geht der normale Story Handlungsstran trotzdem weiter als ob er nicht besiegt wurde ? Oder gibt es kein Afterplay oder wie das heißt ? Leider kann ich meine Frage nicht konkreter stellen das ich alles nur im Netz gehört habe, oder YT Videos.
Du kannst jederzeit überall hin in dem Spiel, es ist nur nicht unbedingt zu empfehlen. Es gibt einen Speedrunner, der Ganon direkt nach dem Plateu besiegt hat, aber der hat wohl unzählige Versuche benötigt dafür, ist verdammt harte Arbeit, aber prinzipiell halt möglich.
- Gibt es Feen oder irgendwas das mal für wenig Geld ne Horde Herzen auffüllt ? Oder muß ich mich durch den Naturwald naschen und ewig rumköcheln um Herzen zu füllen ?
Ja, es gibt kleine und große Feen, die kleinen fliegen um die Teiche der großen herum und können eingefangen werden.
- Welche alten Dinge die maßgeblich Ocarina of Time erfunden hat gibt es noch ? Lon Lon Farm zb. oder Deku Baum ? Shieks oder Gerudos ? Ich fands ja genial das es vom SNES Sahasralah wieder ins Spiel geschafft hat und der Todesberg zb.
Lass dich überraschen, manches gibt es, anderes nicht, aber sicher nichts davon so, wie du es erwartest
Danke erstmal für alle die sich erbamren zu Antworten. Das Game geht gerade Steil ab. Junge
Bitte.