Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich hab mir kürzlich Poly Bridge 2 geholt und bin sehr zufrieden. Im Vergleich zu Bridge Contructor Portal ist es umfangreicher, abwechslungsreicher und fordernder.
Gerade mit einem Budget operieren zu müssen empfinde ich als große Wohltat. In Portal konnte man einfach das Level zuklatschen und musste maximal auf das richtige Timing achten. Effiezienz war maximal eine intrinsische Motivation.
In Poly Bridge 2 muss man hingegen genau gucken, ob die angestrebte Bauweise auch mit dem Budget im Einklang steht. Das hängende Damoklosschwert, ob die Brücke überhaupt tragfähig ist, steht auch immer Raum und hat mir teilweise schon viel Tüftelei abverlangt. Speziell, wenn die Brücke mithilfe hydraulischer Pressen für Schiffe o.ä. geöffnet werden muss und sich die gesamte Lastverteilung verschiebt. Daher ist es äußerst befriedigend nach vielen Versuchen endlich den Level geschaft zu haben.
Schön finde ich auch, dass viele Wege nach Rom führen. Nach abschließen eines Levels können einem Brücken von anderen Spielern angezeigt werden. Da sind immer extrem unterschiedliche, sowie kreative Ansätze zu sehen.
Mein Empfehlung. Wer lust hat seinen inneren Ingenieur zu kitzeln, kann hier bedenkenlos zuschlagen.
Gerade mit einem Budget operieren zu müssen empfinde ich als große Wohltat. In Portal konnte man einfach das Level zuklatschen und musste maximal auf das richtige Timing achten. Effiezienz war maximal eine intrinsische Motivation.
In Poly Bridge 2 muss man hingegen genau gucken, ob die angestrebte Bauweise auch mit dem Budget im Einklang steht. Das hängende Damoklosschwert, ob die Brücke überhaupt tragfähig ist, steht auch immer Raum und hat mir teilweise schon viel Tüftelei abverlangt. Speziell, wenn die Brücke mithilfe hydraulischer Pressen für Schiffe o.ä. geöffnet werden muss und sich die gesamte Lastverteilung verschiebt. Daher ist es äußerst befriedigend nach vielen Versuchen endlich den Level geschaft zu haben.
Schön finde ich auch, dass viele Wege nach Rom führen. Nach abschließen eines Levels können einem Brücken von anderen Spielern angezeigt werden. Da sind immer extrem unterschiedliche, sowie kreative Ansätze zu sehen.
Mein Empfehlung. Wer lust hat seinen inneren Ingenieur zu kitzeln, kann hier bedenkenlos zuschlagen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
-
- Persönliche Nachricht:
Find das Spiel auch richtig gut, ein schöner Indie Titel!MikeimInternet hat geschrieben: ↑09.11.2020 12:18 Ich habe gestern das Indie Spielchen The Last Campfire angespielt. Erster Eindruck ist gut gewesen.
Ist momentan fürn Zehner im Angebot. (PSN)
Hab eben ne Versandbestätigung für die Series X bekommen. Jetzt, wo momentan die Lage beim Saturn und MM etwas unklar ist was die PS5 angeht, überlege ich dass ich die Box doch erst mal behalte. Der erste Plan war es die Kiste behalten, dann nach langem Überlegen als doch nicht so sinnvoll erachtet zwei Konsolen zu haben, da ich auf der PS4 noch mehr als genügend hochklassiges zum zocken habe, teils noch nicht mal angefangen (LOU2, Ghost of Tsushima, Death Stranding, Horizon... ) und auf der PS5 Demon's Souls und später Cyberpunk geplant ist. Ein Kumpel hatte mögliches Interesse an der Series X kundgetan, ist sich aber auch nicht so sicher.
Ne Woche testen bis die PS5 kommt, wäre natürlich auch ne Sache, aber ohne sicheren Abnehmer hab ich auf keine Bock drauf, da mir das eBay Hickhack grade zu blöd wäre. Dann schick ich die Box lieber ungeöffnet zurück un mach nen Haken dran. 1st World Problem at it's best.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Kann die Gedanken durchaus nachvollziehen. Ich habe meine Box ja storniert, da ich michmyn4 hat geschrieben: ↑09.11.2020 13:18Find das Spiel auch richtig gut, ein schöner Indie Titel!MikeimInternet hat geschrieben: ↑09.11.2020 12:18 Ich habe gestern das Indie Spielchen The Last Campfire angespielt. Erster Eindruck ist gut gewesen.
Ist momentan fürn Zehner im Angebot. (PSN)
Hab eben ne Versandbestätigung für die Series X bekommen. Jetzt, wo momentan die Lage beim Saturn und MM etwas unklar ist was die PS5 angeht, überlege ich dass ich die Box doch erst mal behalte. Der erste Plan war es die Kiste behalten, dann nach langem Überlegen als doch nicht so sinnvoll erachtet zwei Konsolen zu haben, da ich auf der PS4 noch mehr als genügend hochklassiges zum zocken habe, teils noch nicht mal angefangen (LOU2, Ghost of Tsushima, Death Stranding, Horizon... ) und auf der PS5 Demon's Souls und später Cyberpunk geplant ist. Ein Kumpel hatte mögliches Interesse an der Series X kundgetan, ist sich aber auch nicht so sicher.
Ne Woche testen bis die PS5 kommt, wäre natürlich auch ne Sache, aber ohne sicheren Abnehmer hab ich auf keine Bock drauf, da mir das eBay Hickhack grade zu blöd wäre. Dann schick ich die Box lieber ungeöffnet zurück un mach nen Haken dran. 1st World Problem at it's best.
a.) nicht stressen will mit "zu viel neues auf einmal"
b.) schon 4-5 Spiele auf der PS5 laufen habe, sobald sie hier ist.
c.) es eh erst nächstes Jahr XboX Exclusives geben wird, die mich interessieren
d.) die Ausgaben für PS5 + die Spiele + Kamera, evt, auch 2. Controller wirklich erstmal reichen ^^
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 09.11.2020 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Ich bin neu hier und hoffe das ist der richtige Thread dafür. Mit der Wii habe ich meine ersten Erfahrungen mit Videospielen gemacht und Spiele wie Pikmin, Mario Galaxy und Mario Party sehr lieb gewonnen. Seit 2 Jahre habe ich auch eine PS4 und Spiele wie Uncharted 4 und Spider-Man, Withcer 3 und Assins Creed Origin gespielt. Diese fand ich sehr gut. Ich würde gerne aber auch Spiele wie damals auf Wii wieder spielen können. Gibt es ähnliche Spiele dafür? Eine Switch kann ich mir im Moment nicht leisten und Spiele sind leider auch sehr teuer dafür.
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.
Zu Pikmin kann ich nichts sagen und Mario Party wird vermutlich schwer...GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑13.11.2020 21:48 Ich bin neu hier und hoffe das ist der richtige Thread dafür. Mit der Wii habe ich meine ersten Erfahrungen mit Videospielen gemacht und Spiele wie Pikmin, Mario Galaxy und Mario Party sehr lieb gewonnen. Seit 2 Jahre habe ich auch eine PS4 und Spiele wie Uncharted 4 und Spider-Man, Withcer 3 und Assins Creed Origin gespielt. Diese fand ich sehr gut. Ich würde gerne aber auch Spiele wie damals auf Wii wieder spielen können. Gibt es ähnliche Spiele dafür? Eine Switch kann ich mir im Moment nicht leisten und Spiele sind leider auch sehr teuer dafür.
Aber an sich ging doch ein bisschen was auf der PS4. A Hat in Time ist ein immer gern genanntes Beispiel
Ich denk noch ein wenig drüber nach.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Spyro oder Crash Bandicoot Trilogy/Remaster fällt mir da ein. Viel Spielzeit für moderaten Kaufpreis.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑13.11.2020 21:48 Ich bin neu hier und hoffe das ist der richtige Thread dafür. Mit der Wii habe ich meine ersten Erfahrungen mit Videospielen gemacht und Spiele wie Pikmin, Mario Galaxy und Mario Party sehr lieb gewonnen. Seit 2 Jahre habe ich auch eine PS4 und Spiele wie Uncharted 4 und Spider-Man, Withcer 3 und Assins Creed Origin gespielt. Diese fand ich sehr gut. Ich würde gerne aber auch Spiele wie damals auf Wii wieder spielen können. Gibt es ähnliche Spiele dafür? Eine Switch kann ich mir im Moment nicht leisten und Spiele sind leider auch sehr teuer dafür.
Herzlich willkommen bei 4P !
Auf PS4 gibt es mittlerweile recht viele 3D-Platformer (Grnre von Mario Galaxy)GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑13.11.2020 21:48 Ich bin neu hier und hoffe das ist der richtige Thread dafür. Mit der Wii habe ich meine ersten Erfahrungen mit Videospielen gemacht und Spiele wie Pikmin, Mario Galaxy und Mario Party sehr lieb gewonnen. Seit 2 Jahre habe ich auch eine PS4 und Spiele wie Uncharted 4 und Spider-Man, Withcer 3 und Assins Creed Origin gespielt. Diese fand ich sehr gut. Ich würde gerne aber auch Spiele wie damals auf Wii wieder spielen können. Gibt es ähnliche Spiele dafür? Eine Switch kann ich mir im Moment nicht leisten und Spiele sind leider auch sehr teuer dafür.
Da wären z.B.:
- A Hat in Time
- Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (vorsicht etwas schwer)
- Crash Bandicoot 4 (vorsicht schwer)
- Fe
- Ginger: Beyond the Crystals
- Ice Age: Scrats nussiges Abenteuer
- Jak & Daxter (Port der PS2 Version)
- New Super Luckys Tale
- Sackboy: A Big Adventure
- Sonic Forces
- Spyro Reignited Trilogy
- Tearaway Unfolded
- Unbox: Newbies Adventure
- Yooka-Laylee (der 1. Teil)
+ falls die Mischung mit Action noch ok ist:
- Allgemein Lego Games
- Jak 2 und 3 (Ports der PS2 Versionen)
- Knack 1 und 2
- Medievil
- Ratchet & Clank
- (Skylanders Imaginators und Disney Infinity 2 &3)
Die Spiele haben alle ihre Eigenheiten. Crash ist schwer, Luckys Tale ist einfach. Crash und Sonic sind sehr linear, Yooka-Laylee und Unbox sind sehr offen.
usw.
Ich kann bei den meisten auch mehr Details nennen
Vergleichbare Spiele zu Mario Party gibt es da eher weniger.
Du könntest dir mal Cake Bash anschauen. Außerdem sind bei den Playlink-Spielen wohl ein paar dabei, aber die werden mit Smartphone als Controller gespielt.
Übrigens hat Dreams generell jedes Genre drin. Aber da muss man sich durch viel User Created Content durchwühlen.
Zuletzt geändert von Scorplian am 16.11.2020 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr schön zusammengefasst Scorpilan.
Ich würde nur noch gerne Rayman Legends mit einwerfen falls auch 2D JnRs erwünscht sind
Ich würde nur noch gerne Rayman Legends mit einwerfen falls auch 2D JnRs erwünscht sind
...
Danke
und ja Rayman würde ich im Falle 2D auch dazupacken. Mit 2D würde die Liste aber auch massiv wachsen. Der Indie-Bereich hat hierbei Unmengen an Spielen, mit vielen Perlen dazwischen.
Edit:
Ich hab A Hat in Time vergessen :O
... welche Schande... wird sofort editiert
und ja Rayman würde ich im Falle 2D auch dazupacken. Mit 2D würde die Liste aber auch massiv wachsen. Der Indie-Bereich hat hierbei Unmengen an Spielen, mit vielen Perlen dazwischen.
Edit:
Ich hab A Hat in Time vergessen :O
... welche Schande... wird sofort editiert
Zuletzt geändert von Scorplian am 16.11.2020 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Stichwort Mario Party...
Armello als Brettspiel
Fall Guys als Minispiel-Sammlung
Overcooked 1+2 hat zwar nur ein Minispiel aber könnte aus Mario Party geschnitten sein.
Armello als Brettspiel
Fall Guys als Minispiel-Sammlung
Overcooked 1+2 hat zwar nur ein Minispiel aber könnte aus Mario Party geschnitten sein.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Wow wirklich so viele. Danke für die vielen Vorschläge, danke auch an Hokurn und MikeInternet. Schaue mir auf youtube diese Spiele direkt an, da ist bestimmt was tolles für mich dabei. Schwer soll es nicht sein also Crash lasse ich lieber aus. Schade mit wenig Mario Party Ersatz, trotzdem danke für die Vorschläge, ich schaue mir die auch mal an.Scorplian hat geschrieben: ↑16.11.2020 11:21Auf PS4 gibt es mittlerweile recht viele 3D-Platformer (Grnre von Mario Galaxy)GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑13.11.2020 21:48 Ich bin neu hier und hoffe das ist der richtige Thread dafür. Mit der Wii habe ich meine ersten Erfahrungen mit Videospielen gemacht und Spiele wie Pikmin, Mario Galaxy und Mario Party sehr lieb gewonnen. Seit 2 Jahre habe ich auch eine PS4 und Spiele wie Uncharted 4 und Spider-Man, Withcer 3 und Assins Creed Origin gespielt. Diese fand ich sehr gut. Ich würde gerne aber auch Spiele wie damals auf Wii wieder spielen können. Gibt es ähnliche Spiele dafür? Eine Switch kann ich mir im Moment nicht leisten und Spiele sind leider auch sehr teuer dafür.
Da wären z.B.:
- A Hat in Time
- Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (vorsicht etwas schwer)
- Crash Bandicoot 4 (vorsicht schwer)
- Fe
- Ginger: Beyond the Crystals
- Ice Age: Scrats nussiges Abenteuer
- Jak & Daxter (Port der PS2 Version)
- New Super Luckys Tale
- Sackboy: A Big Adventure
- Sonic Forces
- Spyro Reignited Trilogy
- Tearaway Unfolded
- Unbox: Newbies Adventure
- Yooka-Laylee (der 1. Teil)
+ falls die Mischung mit Action noch ok ist:
- Allgemein Lego Games
- Jak 2 und 3 (Ports der PS2 Versionen)
- Knack 1 und 2
- Medievil
- Ratchet & Clank
- (Skylanders Imaginators und Disney Infinity 2 &3)
Die Spiele haben alle ihre Eigenheiten. Crash ist schwer, Luckys Tale ist einfach. Crash und Sonic sind sehr linear, Yooka-Laylee und Unbox sind sehr offen.
usw.
Ich kann bei den meisten auch mehr Details nennen
Vergleichbare Spiele zu Mario Party gibt es da eher weniger.
Du könntest dir mal Cake Bash anschauen. Außerdem sind bei den Playlink-Spielen wohl ein paar dabei, aber die werden mit Smartphone als Controller gespielt.
Übrigens hat Dreams generell jedes Genre drin. Aber da muss man sich durch viel User Created Content durchwühlen.
Bitte BitteGuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑16.11.2020 18:16 Wow wirklich so viele. Danke für die vielen Vorschläge, danke auch an Hokurn und MikeInternet. Schaue mir auf youtube diese Spiele direkt an, da ist bestimmt was tolles für mich dabei. Schwer soll es nicht sein also Crash lasse ich lieber aus. Schade mit wenig Mario Party Ersatz, trotzdem danke für die Vorschläge, ich schaue mir die auch mal an.
3D Platformer ist eines meiner drei absoluten Lieblings-Genre. Wobei ich aber betonen muss, dass manche dieser Spiele merklich LowBudget und/oder Indie sind, z.B. Ginger und Unbox.
Ich hab sogar noch ein weiteres gutes vergessen:
- Spongebob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom Rehydrated
Zuletzt geändert von Scorplian am 16.11.2020 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt's Sonic Generations auf der PS4? Das fand ich ziemlich gut auf der PS3.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 16.11.2020 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich würd da gern nochGuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑13.11.2020 21:48 Ich bin neu hier und hoffe das ist der richtige Thread dafür. Mit der Wii habe ich meine ersten Erfahrungen mit Videospielen gemacht und Spiele wie Pikmin, Mario Galaxy und Mario Party sehr lieb gewonnen. Seit 2 Jahre habe ich auch eine PS4 und Spiele wie Uncharted 4 und Spider-Man, Withcer 3 und Assins Creed Origin gespielt. Diese fand ich sehr gut. Ich würde gerne aber auch Spiele wie damals auf Wii wieder spielen können. Gibt es ähnliche Spiele dafür? Eine Switch kann ich mir im Moment nicht leisten und Spiele sind leider auch sehr teuer dafür.
The Wonderful 101 und Subnautica einwerfen.
Passt zu den Spielen die du gerne spielst
Spiritfahrer sollte auch noch erwähnt werden.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 16.11.2020 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Leider nicht
Auf PS4 gibt es meines Wissens von Sonic nur Forces, Mania und Team Racing