Das stimmt mich zumindest äußerst positiv.Jondoan hat geschrieben: ↑10.11.2020 12:05 Bisheriger Eindruck nach 5 Stunden:
es fühlt sich anders an als Odyssey, was mich doch ziemlich überrascht hat. "Entschleunigt", um mal das Zauberwort aus dem RDR2 Thread zu bemühen
(...) bisher ist das schon ein deutlicher Unterschied zum Fragezeichen-Abklappern aus Origins und Odyssey zu spüren - selbst wenn es prinzipiell nichts anders, sondern dasselbe nur weniger macht. Dafür sind dann die Camps bspw. auch etwas markanter imo - abzuwarten gilt, ob das so bleibt.
(...)
Auch das klettern fühlt sich einen Ticken langsamer an, nicht mehr ganz so "vertikales Sprinten" wie in Odyssey.
(...)
Fazit: 4 Stunden gepennt, weiter gehts
Assassin's Creed Valhalla - Test
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Re: Assassin's Creed Valhalla - Test
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Re: Assassin's Creed Valhalla - Test
eigentlich ist doch 4players immer am kritischten und jetzt gibts hier ne echt gute wertung, wo die mainstream magazine eher schlechte noten vergeben
Re: Assassin's Creed Valhalla - Test
Was hier noch gar nicht angesprochen wurde, Ubi hat doch quasi das gesamte Lineup verschoben um nochmal Hand anzulegen, Vieles zu ändern...Was kam denn dabei raus?. Spiele die im Prinzip schlechter (v.a. WD Legion) wurden als ihre Vorgänger...Für FC 6 erwarte ich irgendwie auch schon nicht sonderlich viel. Wird Zeit das man wieder ein neues Rayman, Splinter Cell oder auch Prince of Persia macht:-)...Oder solche kleineren Games a la Child of Light...
Zuletzt geändert von CJHunter am 10.11.2020 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Assassin's Creed Valhalla - Test
Naaaaja eben genau das ist hier nicht der Fall. Die Hauptgeschichte wird mit dem Hauptgame abgeschlossen, das was ergänzt wird (im Verlaufe von 12 weiteren Monaten Entwicklungszeit und ergänzend zu bereits ca. 55-120 spielstunden), ist als Ergänzung zu sehen. Einmal in Richtung Mythologie und ein Mal eher von der Geschichte angehaucht. Das einzige was man vielleicht vorwerfen könnte war, dass bei Odyssey zusätzlich die Haupthandlung in der Realität leicht voran gebracht wurde.Randall Flagg hat geschrieben: ↑10.11.2020 12:01Doch, man hat schlichtweg das Gefühl, nicht das komplette Spiel zu spielen, dass irgendetwas fehlt. Das ist ja nicht wie bei Tropico oder XCOM 2, wo es nur ein paar neue Nebenmissionen gibt, die man auch so gekonnt ignorieren kann, weil sie das Spiel nicht allzu sehr erweitern und nur ein paar kleinere Gimmicks einbauen.USERNAME_500037 hat geschrieben: ↑10.11.2020 10:51
Ich verstehe hier die Kritik nicht, das Basisspiel bietet doch schon so viel, dass man sich nicht wirklich über die Preisgestaltung bzw. Season Passes ärgern kann.
Die CE-Aufmachung (hauptsächlich die Box) ist dieses Jahr leider überhaupt nicht gelungen und das bei einem gestiegenen Preis. Seit unity steht hier jede CE aber das ist leider mit Abstand die liebloseste... Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass hier nicht alles so gelaufen ist, wie es sollte (Corona?). In der Vergangenheit war selbst die Box ein Event und dieses Mal war alles einfach nur in einem recht dünnen Pappkarton. Der restliche Inhalt ist in Ordnung aber eben nicht so toll präsentiert wie in der Vergangenheit.Oimann hat geschrieben: ↑10.11.2020 11:59 Ich habe noch nie ein AC gespielt und gehe daher vollkommen unvoreingenommen an den Titel. Ich liebe das Setting und hab mir auch die CE und noch eine Eivor Figur bestellt. Nach dem Test der Gamestar hatte ich schonnAngst, das der Titel enttäuschend wird für mich. Zum Glück kommt jetzt ein positiver Test von Jörg, der mir genau das bestätig was ich erwartet habe, das es einfach nur ein geiles Wikinger Setting geworden ist in dem man sich einen schönen Abend bei einem guten Glas Rotwein vertreiben kann, genau das richtige für die kalte Lockdownzeit. Der ganze AC Hintergrund intressiert mich herzlich wenig.
Zuletzt geändert von USERNAME_500037 am 10.11.2020 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Assassin's Creed Valhalla - Test
Kann mir einer sagen, wie es auf der Xbox One S läuft, danke im Voraus. Da ich nur einen 1080p TV habe und weder HDR noch sonstige Extras, fällt mir die Entscheidung für eine neue Konsole schwer. Lohnt sich die One X überhaupt für mich, da ich ohne Laufwerk, die Series S nicht ins Haus kommt.
what did the five fingers say to the face?
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Re: Assassin's Creed Valhalla - Test
Ok, was ist Dir lieber: Jörg Schmid oder Matthias Luibl?
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Re: Assassin's Creed Valhalla - Test
oha, entschuldige bitte, ich war mental noch bei Anno Meine Kritik bezog sich dabei nicht auf AssCreed, da will ich deinen Argumenten nicht widersprechen, da haste recht.USERNAME_500037 hat geschrieben: ↑10.11.2020 13:21Naaaaja eben genau das ist hier nicht der Fall. Die Hauptgeschichte wird mit dem Hauptgame abgeschlossen, das was ergänzt wird (im Verlaufe von 12 weiteren Monaten Entwicklungszeit und ergänzend zu bereits ca. 55-120 spielstunden), ist als Ergänzung zu sehen. Einmal in Richtung Mythologie und ein Mal eher von der Geschichte angehaucht. Das einzige was man vielleicht vorwerfen könnte war, dass bei Odyssey zusätzlich die Haupthandlung in der Realität leicht voran gebracht wurde.Randall Flagg hat geschrieben: ↑10.11.2020 12:01Doch, man hat schlichtweg das Gefühl, nicht das komplette Spiel zu spielen, dass irgendetwas fehlt. Das ist ja nicht wie bei Tropico oder XCOM 2, wo es nur ein paar neue Nebenmissionen gibt, die man auch so gekonnt ignorieren kann, weil sie das Spiel nicht allzu sehr erweitern und nur ein paar kleinere Gimmicks einbauen.USERNAME_500037 hat geschrieben: ↑10.11.2020 10:51
Ich verstehe hier die Kritik nicht, das Basisspiel bietet doch schon so viel, dass man sich nicht wirklich über die Preisgestaltung bzw. Season Passes ärgern kann.
Re: Assassin's Creed Valhalla - Test
Ich muss sagen, dass ich nach dem Schauen des GameStar-Testvideos ziemlich abgetörnt war. Der größte Kritikpunkt scheint ja zu sein, dass die verschiedenen Mechaniken schlecht ineinander greifen und das Pacing nicht passt. Es gibt viel Klimbim, der eher stört als das Spiel zu bereichern. Und genau das verleidet mir das Spiel. Mir ist ein stimmiges Gesamtkonzept wichtig in Form einer Spielwelt, die mich immersiv einsaugt, anstatt mich mit verschiedensten "Game-Mechaniken" zu konfrontieren, die irgendwie zusammengeschustert wurden und nur wenig Sinn ergeben, wie z.B. ein riesiger Skilltree, der am Ende aber irgendwie auch egal ist. Oder diese hanebüchenen Quests, die völlig gaga wirken durch die plumpe Umsetzung (wie das Paar, das in einer brennenden Wohnung endlich wieder erregt wird - die Idee ist ganz witzig, aber die Umsetzung total schlecht). Ich habe da einfach nicht das Gefühl, hier das Spiel zu bekommen, das Ubisoft eigentlich gerne gemacht hätte. Das kann für mich einfach kein Erreichen der "Vision" sein, so wie das Spiel aufgebaut und zusammengesetzt ist. Daher ist das für mich einfach zu wenig Anreiz. Ich sehe hier wieder nur Zeitknappheit und alles in letzter Minute zusammenkloppen. Mag irgendwie am Ende noch "ganz gut" sein, aber ich kann drauf verzichten.
Re: Assassin's Creed Valhalla - Test
Eines der Spiele, die ich mir irgendwann für 20€ kaufen werde.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Re: Assassin's Creed Valhalla - Test
Den "Animus hacken" wie bei Origins ist nicht zufällig zurückgekommen? In Odyssee war's ja leider wieder raus. Fand gerade auf der Konsole nett, mir da den Schwierigkeitsgrad und so feintunen zu können, tolles Feature4P|Matthias hat geschrieben: ↑09.11.2020 18:19Bislang gab es sowas nicht. Allerdings sind bis zum Launch z.B. auch die Helix-Credits im Animus-Shop nicht kaufbar. Es gibt einen speziellen Laden im Spiel, wo tägliche und wöchentliche wechselnde, spezielle Items angeboten werden. Derartige Quests aber bisher nicht.
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Re: Assassin's Creed Valhalla - Test
Ich bin auch entsetzt dass 4Players hier aufeinmal einen auf Gamestar macht und Jubelwertungen vergibt.
In Zukunft muss man anscheinend wieder selber die Ubisoft-Haste-Eins-Haste-Alle-Gesehen 20 Prozentpunkt abziehen.
In Zukunft muss man anscheinend wieder selber die Ubisoft-Haste-Eins-Haste-Alle-Gesehen 20 Prozentpunkt abziehen.
Zuletzt geändert von herrdersuppen am 10.11.2020 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Assassin's Creed Valhalla - Test
naja, zB Ghost of Tshushima wurde von Jörg getestet, war typisch generische 08/15-Ubisoft-Formel / Fastfoodgaming, und hat eine sehr gute Wertung bekommen ^^gEoNeO hat geschrieben: ↑09.11.2020 18:40 Irgendwie fehlen die andauernden Kommentaren zu dieser Serie.
Ubisoft-08/15 Formel, ist eh der gleiche rotz, generischer Mist. Da gibt es wohl keine Argumente, waaa. Ich freu mich, dass Matthias das hier getestet hat und nicht Jörg. Der würde vermutlich nur 44% geben.
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Re: Assassin's Creed Valhalla - Test
Mein Handy hat zu beginn die Klammer nicht angezeigt habs nie gelesenChilisidian hat geschrieben: ↑10.11.2020 11:36Wo verreißt es Eurogamer denn? Sowohl DE als auch EN vergeben ein "empfehlenswert".Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑10.11.2020 11:19Eurogamer und Gamepro verreisen es eher-dann lass ich es getrost bleiben-gefällt mirdiggaloo hat geschrieben: ↑10.11.2020 00:37
Genau so geht’s mir auch, zwar nicht generell was Ubisoft betrifft, aber bei AC. Bis auf Black Flag habe ich keinen Teil gespielt und den auch nur, weil ich das Piratensetting cool fand. Das gleiche ist hier mit dem Wikingersetting der Fall. Ich denke, ich warte auf einen Sale.
wurscht mir reicht der gamepro test um es nicht zu holen.