Sackboy: A Big Adventure - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: Sackboy: A Big Adventure - Test
Laut 4players Podcast hat Jörg seine Playstation ja von Matthias bekommen, der zwei bestellt hat und wohl die digital edition für sich behalten hat. Jetzt frage ich mich allerdings, warum nur Jörg Playstation games testet und nicht auch Matthias?!? Gerade zu Spidey hätte mich die Meinung von Matthias oder Ben eher interessiert, genau wie ich bei Spielen wie Sackboy mehr an Jan's Meinung interessiert bin. Irgendwie finde ich das sehr schade, das hier nicht ein anderer Weg gegangen wurde. Michael testet ja jetzt auch nicht plötzlich alle Series X Versionen.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
-
- Persönliche Nachricht:
Weil er der Boss ist.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ↑12.11.2020 13:40 Laut 4players Podcast hat Jörg seine Playstation ja von Matthias bekommen, der zwei bestellt hat und wohl die digital edition für sich behalten hat. Jetzt frage ich mich allerdings, warum nur Jörg Playstation games testet und nicht auch Matthias?!? Gerade zu Spidey hätte mich die Meinung von Matthias oder Ben eher interessiert, genau wie ich bei Spielen wie Sackboy mehr an Jan's Meinung interessiert bin. Irgendwie finde ich das sehr schade, das hier nicht ein anderer Weg gegangen wurde. Michael testet ja jetzt auch nicht plötzlich alle Series X Versionen.
Ich bin übrigens deiner Meinung.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.11.2020 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Hallo Leute,
wir haben nur eine PlayStation 5, es ist Corona und wir meiden das Büro. Micha hatte bis gestern die einzige XBX. Deshalb haben wir beide alles für die eine Konsole besprochen, was bis dahin ging.
Jetzt haben mehr Leute eine XBX und deshalb kann Matthias z.B. Call of Duty besprechen. Sobald er eine PS5 hat, wird er die Devil May Cry Special Edition vorstellen.
Wir haben hier seit zwei Wochen richtig Crunchtime und geben unser Bestes. Aber der begrenzte Zugang zur Hardware sowie der halbe Lockdown sorgt dafür, dass hier nicht jeder Redakteur wie gehabt alles zocken kann.
wir haben nur eine PlayStation 5, es ist Corona und wir meiden das Büro. Micha hatte bis gestern die einzige XBX. Deshalb haben wir beide alles für die eine Konsole besprochen, was bis dahin ging.
Jetzt haben mehr Leute eine XBX und deshalb kann Matthias z.B. Call of Duty besprechen. Sobald er eine PS5 hat, wird er die Devil May Cry Special Edition vorstellen.
Wir haben hier seit zwei Wochen richtig Crunchtime und geben unser Bestes. Aber der begrenzte Zugang zur Hardware sowie der halbe Lockdown sorgt dafür, dass hier nicht jeder Redakteur wie gehabt alles zocken kann.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 12.11.2020 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Toll,
das erste Spiel das gleich den superduber Controller kaum nutzt.War ja zu erwarten,daß der Controller nur in der Astro Demo genutzt wird und danach wahrscheinlich kaum noch
das erste Spiel das gleich den superduber Controller kaum nutzt.War ja zu erwarten,daß der Controller nur in der Astro Demo genutzt wird und danach wahrscheinlich kaum noch
-
- Persönliche Nachricht:
Ich befürchte zwar auch, dass die features des Dual Sense in Zukunft kaum unterstützt werden, aber für den Anfang schauts doch eigentlich ziemlich gut aus:
https://www.androidcentral.com/list-ps5 ... e-triggers
https://www.androidcentral.com/list-ps5 ... e-triggers
Sackboy hab ich mir eh als Starttitel zu meiner PS5 eingeplant, schön zu Lesen dass das Spiel gut geworden ist.
Und Dual Sense wir bei mir wie schon das Rumble Feature auch direkt deaktiviert, brauch und mag ich nicht, von daher ist es mir egal ob es in dem Spiel gut genutzt wird.
Und Dual Sense wir bei mir wie schon das Rumble Feature auch direkt deaktiviert, brauch und mag ich nicht, von daher ist es mir egal ob es in dem Spiel gut genutzt wird.
Also für mich als langjähriger 4 Players Leser ist ja bekannt, dass diese Seite eine klare Schräglage zugunsten Sonys hat und das wird ja auch mehr oder weniger offen kommuniziert.
Und man liest es auch aus den Tests heraus. Was bei der PS 5 toll ist, ist bei der Series X weniger toll. Da kann einen HErr Krosta schon leid tun, dass er für die Xbox zuständig ist Allerdings bei 83 % für Gears Tactics kann es ja so schlimm nicht sein
Ich bin eher der X Box verfallen, aber lese hier dennoch gerne. Aber ich weiß für mich, wie ich die Artikel einzuordnen habe und wie ich das für mich bewerten kann.
Und man liest es auch aus den Tests heraus. Was bei der PS 5 toll ist, ist bei der Series X weniger toll. Da kann einen HErr Krosta schon leid tun, dass er für die Xbox zuständig ist Allerdings bei 83 % für Gears Tactics kann es ja so schlimm nicht sein
Ich bin eher der X Box verfallen, aber lese hier dennoch gerne. Aber ich weiß für mich, wie ich die Artikel einzuordnen habe und wie ich das für mich bewerten kann.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Wir kommunizieren, dass wir Spiele lieben - egal auf welchem System.
Die "Schräglage" hat sich Sony ganz einfach über Jahre mit sehr guten bis ausgezeichneten Spielen erarbeitet. Presse ist nicht dafür da ein Gleichgewicht zu schaffen, wo keines ist - sie bildet nur ab, was ist. Selbst Microsoft akzeptiert, dass man hinsichtlich der Spiele-Produktion nicht mithalten konnte. Und handelt entsprechend...
Aktuell ist Folgendes: Es gibt für PlayStation 5 einfach bessere Spiele zum Start. Interessant ist, was die Microsoft Studios in den nächsten zwei, drei Jahren abliefern. Und wenn das rockt, dann feiern wir das mit Awards.
Die "Schräglage" hat sich Sony ganz einfach über Jahre mit sehr guten bis ausgezeichneten Spielen erarbeitet. Presse ist nicht dafür da ein Gleichgewicht zu schaffen, wo keines ist - sie bildet nur ab, was ist. Selbst Microsoft akzeptiert, dass man hinsichtlich der Spiele-Produktion nicht mithalten konnte. Und handelt entsprechend...
Aktuell ist Folgendes: Es gibt für PlayStation 5 einfach bessere Spiele zum Start. Interessant ist, was die Microsoft Studios in den nächsten zwei, drei Jahren abliefern. Und wenn das rockt, dann feiern wir das mit Awards.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 12.11.2020 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Xerobes hat geschrieben: ↑12.11.2020 14:49 Also für mich als langjähriger 4 Players Leser ist ja bekannt, dass diese Seite eine klare Schräglage zugunsten Sonys hat und das wird ja auch mehr oder weniger offen kommuniziert.
Blöde Unterstellung. Lies den Test und die Begründungen für die Wertung. Ob die Begründung es rechtfertigt, ist dir überlassen, da natürlich jeder Test ein Stück subjektiv ist.
Für mich hat der Tester es ordentlich begründet und ich kann die Wertung nachvollziehen.
Mich würde interessieren, was bei der Ps5 so toll ist, was bei der Series X nicht der Fall ist. Kannst du mir Beispiele inkl. Quelle nennen?
Ich dachte ihr testet subjektiv? Das klingt jetzt aber fast so als gäbe es beim Medium Videospiel, also einer Kunstform, einen objektiv ermittelbaren Zustand, den ihr dann nur abbildet. Ist eure Perspektive auf die Spielewelt also alternativlos, da objektive Wahrheit?4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑12.11.2020 15:06 Die "Schräglage" hat sich Sony ganz einfach über Jahre mit sehr guten bis ausgezeichneten Spielen erarbeitet. Presse ist nicht dafür da ein Gleichgewicht zu schaffen, wo keines ist - sie bildet nur ab, was ist.
Ich kann diese objektive Wahrheit jedenfalls nicht erkennen. Quantitativ haut Sony sicherlich einiges an Spielen raus, das kann man ja zählen, aber qualitativ empfinde ich allein Ori und Cuphead als bessere Spiele verglichen mit jedem Sony-Exklusivtitel der letzten Generation, vielleicht mit Ausnahme von Bloodborne. Und ich besitze keine Xbox, habe nie eine besessen. Ist das subjektiv? Definitiv. Eure Einordnung des Sony-Lineups aber ebenso.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Oder ich hätte richtig gelesen
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 12.11.2020 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Und waren die Bewertungen dieser beiden Spiele hier etwa nicht angemessen? Die letzten paar Prozentpunkte sind immer subjektiv, daher nimmt man niemals nur eine einzelne Kritik als Maßstab, sondern schaut sich mehrere an.Krulemuk hat geschrieben: ↑12.11.2020 15:35 Ich kann diese objektive Wahrheit jedenfalls nicht erkennen. Quantitativ haut Sony sicherlich einiges an Spielen raus, das kann man ja zählen, aber qualitativ empfinde ich allein Ori und Cuphead als bessere Spiele verglichen mit jedem Sony-Exklusivtitel der letzten Generation, vielleicht mit Ausnahme von Bloodborne.
Hier spielen so viele Faktoren eine Rolle, die ein Tester alleine niemals für alle Leute da draußen objektiv beurteilen kann.
Fakt ist: Sony hat zum Start wenigstens ein paar Spiele im Angebot und 86% ist sicherlich nicht zu hoch... auch wenn KEINER von uns das bisher selbst beurteilen kann. Warte ab, was die anderen deutschen Magazine dazu sagen und dann mach dir ein Bild davon.
Es wirkt so, als würden hier manche eine niedrigere Wertung fordern, obwohl sie selbst keine Sekunde Hand an das Spiel gelegt haben.
Cuphead liegt bei 83% aber angemessen sind natürlich alle Bewertungen. Ein Test ist für mich ein subjektiver Erfahrungsbericht, wie könnte ich die niedergeschriebene, gut begründete Erfahrung eines anderen Spielers als "unangemessen" bezeichnen? Bei mir provoziert man nur Widerspruch, wenn diese subjektive Erfahrung dann als objektiver Ist-Zustand verklärt wird.
4Players kann Sony gerne feiern und die bedienen ihre Zielgruppe ja auch sensationell gut, insbesondere in Kontinentaleuropa. Nur ist die PS4 eben nicht objektiv besser als die Xbox1, es handelt es sich um eine legitime, aber rein subjektive Perspektive seitens 4P.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man schaut was in den anderen Reviews so bemängelt wirdsuicide-samurai hat geschrieben: ↑12.11.2020 13:16 Herrlich, auf 4P wird alles was PS5 ist abgefeiert. Gold (PS5), Gold (Gratis Controller Demo) und wieder Gold (Jump n Run mit Metascore von bis hierhin 78). .
Da scheint wer begeistert zu sein wie ein 5 jähriger , freut mich, dass man auch nach mehreren Jahrzehnten des Gamings noch soviel Euphorie empfinden kann.
An extra disappointment is that you are Sackboy and only ever Sackboy, despite Scarlet being a Sackgirl. Of course you can play dress up through the game, with some of the earliest costumes to unlock or buy being for Red Riding Hood and a punk rocker girl in a tartan skirt. We’re at a point now where girls, women and non-binary people should be able to choose to be referred to as Sackgirl, Sackling, Sackthing or a handful of other options in the cutscene dialogue, but there’s no option, and it leaves Sackboy: A Big Adventure feeling a bit behind the times.
Hätte eine 70er Wertung erwartet so bin ich überrascht