monthy19 hat geschrieben: ↑13.11.2020 07:05
Vermutlich liegt das auch an der Anzahl der Releases?
Wenn es mehr zu testen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit auf gute Noten auch höher! Logisch oder?
Außerdem wurden genug MS Titel ebenfalls gut bewertet.
Flight Simulator, Ori, Ori und was weiß ich noch alles.
Da aber von MS entweder wenig oder garnichts kommt, kann man halt auch schlecht testen.
Und das einige Serien bei MS abgebaut haben, da immer das Gleich, wurden diese halt auch schlechter getestet.
Es gibt für alles eine Erklärung.
Ps. Habe bock auf das Spiel. Aber ich warte.
Mir sind die meisten Spiele momentan noch zu teuer.
Das mit der Anzahl seh ich nicht so. Wir können beide zusammen 100 Spiele raus bringen und nicht eines davon wird die 80er Marke knacken
Den Vergleich zu den MS Titeln verstehe ich nicht ganz. Man bewertet ja nicht im Vergleich zu den Titeln der Konsolenkonkurrenz, sondern das Spiel für sich. Und dass MS nicht so viele Awards hat ist auch vollkommen nachvollziehbar, da Sony letzte Gen in Punkten Exklusivtiteln nun mal klar vorne war. Ms hat in ein paar Genres die Nase vorn (Rennspiel, 1st und 3rd Person Shooter z.B.), aber im Gesamtblick ist Sony da klar besser aufgestellt. Das wird auch noch 2-3 Jahre dauern, bis sich da evtl. was ändert.
Mit geht es um die Spiele an sich. Spiderman war ein sehr mittelmäßiges Open World Spiel, welches durch die Story und Schwingmechanik durch die Spielzeit getragen wurde. Horizon war sehr gut, sowie auch God of War, aber beide Titel dann eben doch ein Stück weg vom Hype und der Revolution, die den Spielen hier zum Teil zugesprochen wurde. Allein wie die Glaubwürdigkeit von Kratos und Sohn hier hochgelobt wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Es war gut gemacht, hatte aber auch einiges zum Meckern und auch in der Beziehung zwischen beiden gab es nicht nachvollziehbare Sprünge, die man einem Regisseur in einem Film um die Ohren gehauen hätte (und genau das ist nun mal die Referenz, wenn man ein cineastisch inszenierte Spiel mit großem Story Fokus macht). Das Zombie Spiel fand ich komplett generisch und Ghost of Tsushima z.B. ebenfalls ein gutes Open World Spiel mut toller Welt (ich liebe das Setting) und coolem Kampfsystem, aber im Endeffekt dann doch extrem repetitiven Aufgaben und Spielgeschehen. Hab es jetzt am Ende der 2. Insel erstmal aufgehört, weil es immer das Gleiche ist mit leicht anderem Story Twist. Schade, weil ich das Spiel lieben will, es gameplaymäßig aber einfach nicht genug her gibt.
Bitte nicht den Vergleich zu MS ziehen, die haben nix damit zu tun und in dem Bereich 0 Konkurrenz vorzuweisen und es sind alles top Spiele, die ich bis auf Ghost of Tsushima und Days Gone auch durchgezockt habe. Uncharted 4 fand ich persönlich am besten von den cineastisch orientierten Spielen. Tolle Mischung aus allem inklusive Gameplay.
Daher kann ich für mich sagen, dass ich von den Sony Reviews hier in der Regel so 4-5 Punkte abziehen muss und dann trifft es ungefähr meinen persönlichen Geschmack, während andere Titel oft ganz gut passen von den Reviews her. Sackboy wird für mich persönlich wahrscheinlich also eher ein 80er Titel