Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Ne, die hatte ich glaube ich entweder kurz vor oder nach Switch-Release verkauft, habe dann eine ganze Zeit lang auch maximal irgendwelche Indie-Games auf Steam gezockt und ja eigentlich erst dieses Jahr wieder mit dem Gedanken gespielt ne Konsole zu kaufen. Das es die Switch geworden ist, war vermutlich naheliegend wer meine Vita hier kennt.

@Zelda
Ja, ich habe das vermutet. Letztendlich bin ich froh das die Rüstung davon verschont bleibt. Ich versuche mir dann anzugwöhnen bis auf einen Hammer alles wegzuballern was geht...wobei es dann finde ich immer noch eine Pfeilknappheit gibt, die auch gerade in der Ausprobierphase eines Spiels nervt, vor allem weil man ja quasi endlos Bomben hat.

Wie gesagt...ich werde mich da sicher noch weiter reingrooven, aber ich weiß das mir das kämpfen sehr viel mehr Spaß bereiten würde, wenn es dieses Wegwerfsystem nicht gäbe...ich könnte mich vermutlich sogar damit anfreunden wenn sie denn ein bisl länger halten würden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Glückwunsch Wulgaru. :-)

Hatte tatsächlich drüber nachgedacht es mal weiter zu spielen. Habe nur gerade so viel Freude an Xenoblade 2, das ich vermutlich erst im neuen Jahr den nächsten Anlauf vage.

Das mit dem Waffen Verschleiß ging mir so wie Chibi. Du hast irgendwann eher zu viel als zu wenig. Ein bisschen nervt mich diese Wegwerf-Mentalität auch. Bin selbst bei AC kein Freund vom Werkzeugverschleiß. Aus irgendeinem mir nicht erfindlichen Grund ist dieses Feature aktuell immer noch Trend.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also beim Tempo, wie schnell was zerbricht, bin ich ganz bei euch. Das geht zu schnell. Gerade bei den Bögen nervt es mich immer noch ab und an. Aber ja, man gewöhnt sich langsam ein.

Und bei AC ist es auf Dauer fürchterlich nervig.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ja, die Waffen könnten tatsächlich einen Tick länger halten. Komplett auf das Zerbrechen zu verzichten würde ich in BotW aber ungerne, schließlich hat das nochmal die Notwendigkeit der Erkundung der Welt unterstützt und dazu geführt, dass ich viel mehr Dinge und Herangehensweisen in Kämpfen ausprobiert habe.

In dem Zusammenhang kann man vielleicht als kleinen Tipp auch noch verraten, dass man sein Waffeninventar durch das Finden von Krogs erweitern kann. Der erhöhte Platz gibt einem dann auch mehr Sicherheit. Wenn das also tatsächlich im Moment das größte Problem mit dem Spiel sein sollte, würde ich ggf. zuerst Mal darauf hin arbeiten, das Inventar zu maximieren.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Wenn die einen Schmied implementieren, könnte man das ruhig beibehalten. Könnte man den Zutatensammelaspekt noch etwas weiter ausbauen. Doch wie groß ist die Chance, dass man noch mal bei null anfängt und somit verrosteten Gammelschwertern, die völlig zurecht nur ein paar Schläge aushalten :D?
Zuletzt geändert von Mister Blue am 13.11.2020 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, wie gesagt...ich finde für mich persönlich wäre es einfach ein besseres Spiel wenn es irgendwie anders oder zumindest abgeschwächt wäre. Die sicherlich sinnvollen Vorschläge dienen ja auch eher dazu das zu kompensieren als das System anzunehmen. Zu den Taschen habe ich den Baumtypen schon getroffen, aber der scheint ja jetzt in seinem Wald zu sein, keine Ahnung wann ich da hinkomme.

Bei mir geht es jetzt sogar soweit, dass ich jetzt nach der ersten Erinnerung mit der Hauptstory weitermachen will und ich vermutlich in ne Lösung gucke, welcher der vier Titanen denn vorgeschlagen wird als erster, weil ich mich zu schwach und unsicher fühle als das ich ausversehen nen schwierigeren Weg nehmen will.

...wenn das Spiel allerdings so intelligent gestaltet ist wie bisher müsste der leichteste eigentlich im Norden von Kakariko sein, weil man da glaube ich am ehesten von selbst hingeht...
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.11.2020 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Jup, würde ich so sagen, dass das ein bisserl so gedacht ist. War auch mein Erster.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wofür ich dieses Spiel wirklich sehr schätze....es gibt immer Leute die einem Hinweise für die Richtung geben, aber man muss eben auch zuhören. Direkt aus Kakariko raus, wenn man das neue Gebiet Richtung Ziel betritt sitzt jemand am Lagerfeuer, der was von ner Insel im Westen faselt. Ich lese nur Insel und geh weiter nach Nordosten....ich hätte mich nur umdrehen müssen um den Turm zu sehen.......und versuch die nächsten zwei Stunden über das unüberwindbare Gebirge zu kommen, in nem Gebiet mit richtig starken Gegnern...naja jede Menge Saphire habe ich dafür jetzt.

Eine Frage:
Die Feen bei dem Brunnen....kommen die nach ner Zeit wieder? Ich habe mir da am Anfang alle abgegriffen und schau ab und zu vorbei, aber da scheint nichts mehr zu kommen.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.11.2020 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Wulgaru hat geschrieben: 14.11.2020 12:06 Wofür ich dieses Spiel wirklich sehr schätze....es gibt immer Leute die einem Hinweise für die Richtung geben, aber man muss eben auch zuhören. Direkt aus Kakariko raus, wenn man das neue Gebiet Richtung Ziel betritt sitzt jemand am Lagerfeuer, der was von ner Insel im Westen faselt. Ich lese nur Insel und geh weiter nach Nordosten....ich hätte mich nur umdrehen müssen um den Turm zu sehen.......und versuch die nächsten zwei Stunden über das unüberwindbare Gebirge zu kommen, in nem Gebiet mit richtig starken Gegnern...naja jede Menge Saphire habe ich dafür jetzt.

Eine Frage:
Die Feen bei dem Brunnen....kommen die nach ner Zeit wieder? Ich habe mir da am Anfang alle abgegriffen und schau ab und zu vorbei, aber da scheint nichts mehr zu kommen.
Die Feen sind glaube ich nach jedem Blutmond wieder da, auf jeden Fall kommen sie wieder.

Und ja, es ist ein Spiel das mit den Konventionen der "Zockerjugend" bricht. Man muss die Texte lesen um wirklich zu wissen, wo es sich lohnt hinzugehen (wobei es in meinen Augen keinen Ort gab, der sich nicht gelohnt hätte, und sei es nur für Sightseeing).
Bild
Bild
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hab am Anfang die Texte oft eher schnell durchgeklickt und diese Dinge gar nicht soo mitbekommen (hab ich dann später nicht mehr gemacht). Aber ich hab mich in dem Spiel auch wirklich sehr gerne verirrt und mich irgendwo abseits der Wege durchgeschlagen. Da gab es oft sehr schöne Entdeckungen. Gehörte für mich persönlich zum großen Reiz des Spiels. Mir fallen da aus dem Stehgreif dutzende tolle Situationen ein, die sich mir total eingeprägt haben.

In meinen Wunschvorstellungen treiben sie das beim Nachfolger auf die Spitze. Details hinter jeder Ecke, in jedem Winkel und auf jedem Gipfel. Irgendeine Kleinigkeit, die einen Schmunzeln lässt. Das hat BotW für mich schon so toll gemacht, aber durch die Größe der Welt gibt es natürlich schon Bereiche, die sehr gleichförmig gestaltet sind. Aber auch dafür kann man argumentieren, denn diese Weite lässt die Welt dann auch wieder einmal atmen und zumindest in den Gebieten lohnt sich dann auch ein Pferd halbwegs.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist vor allem überall was. Da wo ich versucht habe über das Gebirge zu kommen, ist es zumindest auf meinem Stand absolut unmöglich, weil es permanent regnet, selbst wenn meine Konditionswerte das zulassen würden...aber es gibt eben einen Vorsprung auf halber Höhe und da ist Zeug. Man hat als Spieler glaube ich niemals einen Grund hier zu sein, weil kein Weg irgendwo hin führt, aber ich bin da eben durch Dummheit gelandet und finde doch was.

Naja...jetzt bin ich in der schizophrenen Situation das ich mich totlache das die Gegner nur ein sechstel der HPs haben zu dem Gebiet gerade, aber gut im kämpfen bin ich dadurch jetzt nicht geworden....
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Zu dem ersten Titanen, dem in der Wüste, bin ich auch erst direkt über die Berge. Von der Schlucht, mit den vertrockneten Riesenbäumen aus.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mister Blue hat geschrieben: 15.11.2020 09:16 Zu dem ersten Titanen, dem in der Wüste, bin ich auch erst direkt über die Berge. Von der Schlucht, mit den vertrockneten Riesenbäumen aus.
Ach, das ist der 1. Titan? Habe auf der Wii U den Zora Titan als 1. gemacht.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Es spielt eigentlich auch keine Rolle in welcher Reihenfolge man die Titanen macht. Sie nehmen sich nicht wirklich etwas beim Schwierigkeitsgrad, es ist halt nur entscheidend für das eigene Empfinden, ob man das Rätsel des Titanen durchschaut oder halt etwas länger dafür braucht.
Bild
Bild
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Den in der Wüste hab ich als letztes gemacht ^^
Ich glaub der Wasseetitan war mein erster.
Antworten