Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)
Uff, gerade unter der Erde fände ich nur zum Teil reizvoll. Paar tolle Dungeons oder Ruinen? Gerne. Insgesamt hoffe ich das BotW 2 seinem Sightseeing treu bleibt. Da käme ich mir bei einem quasi Dungeon Crawler schon etwas komisch vor. Auch weil sowas nicht zum namens gebenden Titel passt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist die Frage wie man es macht.
Eishöhlen, Katakomben/Gruft, unterirdischer Lavasee, Grotten/Zisternen, eine versunkene Stadt, Höhle mit fluoreszierenden Pilzen/Algen, Spinnennester, verborgene Schatzkammern usw.
Und darin dann zeldatypische, thematische Dungeons.
Warum nicht?
Glaub eh nicht, dass es Breath of the Wild 2 heißen wird - aber mal sehen.
Eishöhlen, Katakomben/Gruft, unterirdischer Lavasee, Grotten/Zisternen, eine versunkene Stadt, Höhle mit fluoreszierenden Pilzen/Algen, Spinnennester, verborgene Schatzkammern usw.
Und darin dann zeldatypische, thematische Dungeons.
Warum nicht?
Glaub eh nicht, dass es Breath of the Wild 2 heißen wird - aber mal sehen.
Majoras Mask spielt ja auch ziemlich direkt nach OoT und trotzdem haben sie es geschafft, ein sehr eigenständiges Spiel zu entwickeln (das gleiche gilt für PH). Ich hoffe, dass ihnen das auch bei BotW 2 gelingt (und ja, der Name ist natürlich nur ein Platzhalter). Ich halte BotW wie viele andere für das beste Spiel dieser Generation, aber trotzdem wünsche ich mir, dass es wie jedes andere Zelda ein recht eigenständiges Erlebnis bleibt. Der Nachfolger sollte neue Ideen und Konzepte verfolgen, an denen man sich ggf. auch stören kann. Nur so bleibt die Serie meines Erachtens lebendig. Die kreativen Ideen von Chibi klingen alle sehr gut, aber die könnte man auch in einer neuen Welt realisieren (bzw. wäre das Hölensystem ja quasi eine neue Karte)...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 17.11.2020 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte natürlich auch nix gegen eine komplett neue Welt, aber dafür spricht nur mehr ziemlich wenig (siehe Trailer von BotW 2 und siehe die Aussagen von Aonuma, der ganz konkret gesagt hat, dass er dieselbe Welt nochmal besuchen möchte).
Daher können wir eigentlich nur auf coole Ideen, die die Welt verändern/erweitern hoffen und da bin ich doch überzeugt, dass sie sich in der Hinsicht stark ins Zeug legen werden. Die wissen sicherlich was den Hauptreiz von BotW ausmacht = Erkundung.
Und viel anderes als Höhlensysteme, Tauchen und vielleicht Boote/Flugviecher (an letztere glaube ich nicht) ist dann nicht drinnen.
Möglich wäre noch, dass man im Laufe der Story den Ort einmal komplett in ein neues Gebiet wechselt, aber ich weiß gar nicht, ob ich das wollen würde. Vielleicht wenn man einfach hin und her springen/reisen kann.
Ich bin auch sehr gespannt, wie sie die Sache mit dem kontinuierlichen Spielfortschritt vermitteln (speziell für Neueinsteiger bei Teil 2).
Metroid-like irgendwie alle Fähigkeiten zu verlieren, wäre bescheuert - da das alles immer Addons für den Anzug von Samus sind, funktioniert das dort noch halbwegs - Link wurde ja aber mit mehr Kraft/Ausdauer gesegnet.
Daher können wir eigentlich nur auf coole Ideen, die die Welt verändern/erweitern hoffen und da bin ich doch überzeugt, dass sie sich in der Hinsicht stark ins Zeug legen werden. Die wissen sicherlich was den Hauptreiz von BotW ausmacht = Erkundung.
Und viel anderes als Höhlensysteme, Tauchen und vielleicht Boote/Flugviecher (an letztere glaube ich nicht) ist dann nicht drinnen.
Möglich wäre noch, dass man im Laufe der Story den Ort einmal komplett in ein neues Gebiet wechselt, aber ich weiß gar nicht, ob ich das wollen würde. Vielleicht wenn man einfach hin und her springen/reisen kann.
Ich bin auch sehr gespannt, wie sie die Sache mit dem kontinuierlichen Spielfortschritt vermitteln (speziell für Neueinsteiger bei Teil 2).
Metroid-like irgendwie alle Fähigkeiten zu verlieren, wäre bescheuert - da das alles immer Addons für den Anzug von Samus sind, funktioniert das dort noch halbwegs - Link wurde ja aber mit mehr Kraft/Ausdauer gesegnet.
Ich habe Aonuma eher so verstanden, dass er von der selben Welt im Sinne des selben Universums gesprochen hat, also etwa so wie PH, dass auf WindWaker folgte, bei dem die eigentliche Welt und das Spielgefühl aber komplett anders war.
Der Trailer ist aber ein valider Punkt. Das hat mich damals schon sehr enttäuscht. Wir werden sehen.
Der Trailer ist aber ein valider Punkt. Das hat mich damals schon sehr enttäuscht. Wir werden sehen.
Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen. Nintendo weiß auch, dass die exakt identische Welt wenig Erkundungsreize bieten würde. Sie werden genug neue Inhalte platzieren oder die Welt erweitern, dass das Spielgefühl nicht verloren geht. Ich glaube, wir werden hier eine perfekte Symbiose aus der BotW und der "klassischen" Zelda Formel erleben. Das Spiel wird seinen Vorgänger ganz sicher gerecht werden
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ja auch die komplette Worldmap als Twilight Realm...
Wäre aber etwas Overkill.
Wäre aber etwas Overkill.
Das habe ich ehrlich gesagt vor Release schon über BotW gedacht ^^Chibiterasu hat geschrieben: ↑17.11.2020 19:31 Vielleicht ja auch die komplette Worldmap als Twilight Realm...
Also, dass man quasi in einer Welt vor und nach dem Krieg spielt. Einmal in einer friedlichen Welt voller Bewohner und einmal in einer Endzeit-Version (Letzteres ist es ja dann am Ende geworden).
Ich hatte aber auch die Vorstellung, dass man in der Welt irgendwann frei mit einem Flugtier wie in SkywardSword fliegen kann und den Kampf gegen die Titanen hatte ich mir wie die Kolosse in Shadow of the Colossus vorgestellt
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, wäre beides toll. Vielleicht was für den Nachfolger vom Nachfolger (denn speziell für ein Flugtier müsste man die Welt relativ anders anlegen, damit die Welt dadurch immer noch reizvoll bei der Erkundung bleibt).
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht Breath of the Depth? Okay... klänge ungewollt komisch, so nennt man es auf keinen Fall.Chibiterasu hat geschrieben: ↑17.11.2020 19:01 Glaub eh nicht, dass es Breath of the Wild 2 heißen wird - aber mal sehen.
Im Teaser sieht ja schon sehr nach BotW aus. Aber muss ja nicht zwingend der gleiche Titel sein. Direkte Nachfolger sind bei Zelda schon rar genug, von Majoras Mask mal abgesehen. Ein "2" wäre schon ein Novum. Hauptsache sie liefern das Ding langsam mal.
Naja, sie wären ja schön dumm wenn sie die ganzen Assets und vor allem die Map nicht benutzen. Wie lange werden sie an Breath of the Wild gewerkelt haben...und wenn es in der gleichen Welt spielen soll, macht es ja auch keinen Sinn wenn der Hylia See wo ganz anders ist.
Apropo...heute mal nur erkundet und dabei erstaunlich viele Erinnerungen gefunden. Müsste nun schon über die Hälfte haben. Da hat aber jemand nen gewaltigen Heroine-Komplex...
Die Gebiete sind teilweise schon unterschiedlich. Beim zweiten Institut dachte ich die ganze Zeit wie krass underpowered ich bin und wie froh ich sein kann diese Heilzauber zu haben. Beim Hylia-See das Gegenteil, da wäre es wohl nur gleich nach verlassen des Plateaus knifflig geworden, während bei den Wäldern allein das erklimmen des Turmes mit dem Matsch eine Herausforderung für sich war.
Ich muss mich jetzt auch mal an die Schreine machen. Die meisten aktiviere ich nur und geh weiter...sie machen eher so semispaß, vor allem die Stop/Bewegungsenergierätsel finde ich scheiße. Super ungenau und dafür bräuchte man wirklich mal nen Extragegenstand...das mit den abnutzenden Waffen zu machen ist supernervig....aber gut...je mehr desto stärker ist man...
Nebenbei:
Das zerstörte Dorf in der Nähe des Sees....kennt man das aus einem anderen Zeldaspiel? Sollte mir der Name was sagen?
Apropo...heute mal nur erkundet und dabei erstaunlich viele Erinnerungen gefunden. Müsste nun schon über die Hälfte haben. Da hat aber jemand nen gewaltigen Heroine-Komplex...
Die Gebiete sind teilweise schon unterschiedlich. Beim zweiten Institut dachte ich die ganze Zeit wie krass underpowered ich bin und wie froh ich sein kann diese Heilzauber zu haben. Beim Hylia-See das Gegenteil, da wäre es wohl nur gleich nach verlassen des Plateaus knifflig geworden, während bei den Wäldern allein das erklimmen des Turmes mit dem Matsch eine Herausforderung für sich war.
Ich muss mich jetzt auch mal an die Schreine machen. Die meisten aktiviere ich nur und geh weiter...sie machen eher so semispaß, vor allem die Stop/Bewegungsenergierätsel finde ich scheiße. Super ungenau und dafür bräuchte man wirklich mal nen Extragegenstand...das mit den abnutzenden Waffen zu machen ist supernervig....aber gut...je mehr desto stärker ist man...
Nebenbei:
Das zerstörte Dorf in der Nähe des Sees....kennt man das aus einem anderen Zeldaspiel? Sollte mir der Name was sagen?
Naja, dass die Assets wiederverwendet werden, ist ja klar. Das war ja bei Majoras Mask z.b. auch so, aber die komplette Welt übernehmen? Das fänd ich ehrlich gesagt schon sehr sehr lame.
- YounkoShanks
- Persönliche Nachricht:
eine Schattenwelt wäre cool selbe map aber doch irgendwie anders wie Link past
twitch.tv/YonkouMo
PS5
PS5
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Das geht so in Richtung meiner ursprünglichen Erwartungen. Besser gesagt, dem Punkt, den ich bei BotW ein wenig vermisst habe. Es würde aber im Prinzip schon genügen, wenn man die nicht sonderlich gut genutzten Küstengebiete fluten lassen würde. Das mit dem Tauchen hatte ich bereits an anderer Stelle erwähnt, womit man auch den bisherigen Gebieten noch einen gewissen Mehrwert verschaffen würde.Krulemuk hat geschrieben: ↑17.11.2020 14:39 Ich stelle mir idealerweise schon vor, dass das Gebiet komplett verändert wird. Also, z.b. dass Hyrule geflutet wird und man dann wie in WindWaker auf einem Ozean unterwegs ist oder dass man zusammen mit Schloß Hyrule wie im Trailer angedeutet zum Mond fliegt und sich das Spiel dann dort abspielt (nicht Ernst gemeint). Ein BotW 1,5 in der gleichen Welt würde mich schon ein wenig enttäuschen...
Wie es aber mal hieß, meine sogar von offizieller Seite, soll der Anfang ziemlich linear ausfallen und sich die Welt erst nach und nach öffnen. Jetzt könnte man natürlich einen Schritt in Richtung AC Odyssey machen und Link aktiv beim Zurückerobern der einzelnen Gebiete beteiligen und beim Wiederaufbau helfen. Selbst aber, wenn ich die Nebenquest mit dieser neuen Siedlung mochte, darf das nicht zu sehr auf Materialsammelei hinaus laufen. Das muss inhaltlich/spielerisch aber auch irgendwie passen. So nebenher und ein wenig konsequenter, als im o. g. Beispiel wäre es schon nett. Da hatte das nämlich bis auf wenige Ausnahmen keine wirkliche Relelvanz.
Mir wäre es aber schon lieber, wenn man nicht vollkommen übereilt in die neue Story geworfen wird, sondern man wirklich in etwa da weiter macht, wo BotW endete. So dass sich die neue, wie auch immer geartete Bedrohung erst nach und nach abzeichnet.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 18.11.2020 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also die gleiche map nutzen sie schon ganz gut im neuen hyrule warriors teil. wenn sie das auch beim nachfolger nutzen, wären das schon 3 spiele auf der gleichen karte. können sie schon machen, aber ich hoffe das wars dann auch damit . ^^'
eigentlich stehen beim hylia see immer nur 1 bis 2 hütten.