Glaub an dem Punkt nähern wir uns dem Kern. Problematisch (aus unserer Sicht) ist es doch nur, weil man hier den Großteil der Leser über längere Perioden mit einseitiger Überhöhung gefüttert hat. Machen wir uns nichts vor. Der redaktionelle Part ist vor allem Fanservice. Wenn Du als Fan ständig bestätigt wirst das Dein Hollywood reifes Exklusive was Besonderes, von Gott geschaffener Hand ist, wird jede andere Meinung sehr schnell zur Blasphemie. Menschen wie wir haben schlicht nicht verstanden haben welch unfassbare, kreative Kraft dieses durchplatinierte Meisterwerk erschuf. Man schreibt für Menschen, welche den gleichen Enthusiasmus teilen. Wie wurde es im Sackboy Thread genannt? Ach ja, Schieflage. Hand aufs Herz. Ein Gleichgewicht wird es auch in 2-3 Jahren nicht geben, ganz unabhängig ob Microsoft bis dahin mehr exklusive Spiele liefert oder nicht.Alanthir hat geschrieben: ↑13.11.2020 10:23 Natürlich ist das so. Mit Kunst verdient man erst Geld, wenn man tot ist
Dementsprechend erwarte ich ja auch gar keine Kunst in Videospielen, ich möchte unterhalten werden und Spaß haben, das ist aber etwas, was meiner Meinung nach immer weniger wird. Bei den großen, modernen AAA Titeln kann man doch auch einfach einen Hollywood Film gucken (oder Bollywood, ähnlich bombastisch inszeniert) und nebenbei ab und an ein Perpetuum Mobile anstoßen, kommt ungefähr auf das selbe hinaus.
Das Problem an der Stelle ist einfach, dass die Stimmen innerhalb der Branche versuchen da etwas draus zu machen, was so nie Intention war und die Publisher finden das natürlich auch gut, können sie doch damit neue Märkte erschließen, wenn ihre Produktionen angeblich so viel Kultur mitbringen.
So blind vor Liebe kann ich gar nicht sein, dass ich nur weil ich ne PS4 besitze, jedes exklusive Spiel über den Klee gelobt haben möchte, obwohl vieles nur Durchschnitt war. Bin aber lange genug auf dieser Welle mit geschwommen, ehe ich mir bei Spiderman oder Last Guardian meine Packung geholt habe.
Am besten konzentriert sich unser "Völkchen" wie gehabt auf das Forum und den gemeinsamen Austausch, auch wenn man sich hier mit vielen Zeloten herumärgern darf, was ehrlich gesagt echt anstrengend ist, gerade in den Release Wochen neuer Hardware. Aber zumindest die Arbeit der Mods möchte ich an der Stelle noch positiv hervor heben. In Sachen Polemik wird inzwischen meiner Meinung nach sehr gut durchgegriffen. Verdient ein großes Lob. Die Moderatoren liefern eine Neutralität die ich beim redaktionellen oft (nicht immer!) vermisse. Frei von Wertungen, Superlative und persönlichem Enthusiasmus.