Sackboy: A Big Adventure - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Sackboy: A Big Adventure - Test
Was hier einige Leute in Jörgs Aussage interpretieren... Jörg meint sicher nicht, dass Spiele einen Bonus erhalten, sondern dass Sony Spiele im Schnitt besser bewertet werden, weil sie im Schnitt besser sind. Das heißt nicht, dass ein neu getestetes Spiel davon irgendwie profitiert.
Zum Spiel: Ich mag die LBP Reihe, hätte aber mit einer schlechteren Wertung gerechnet, da das hier ja eher eine Art Spinoff ohne den kreativen Levelbaupart. Da es mir aber eh immer eher um die Coop-Erfahrung im Spiel ging, ist Sackboy auch etwas für mich. Nichts was ich sofort haben muss, denn es gibt zur andere Titel, die mich mehr interessieren, aber es kommt auf die Wuschliste. Schöner Test. Wer hier von Sonybonus redet, sollte den Test vielleicht lesen und nicht nur die Wertung. Die wird dort nämlich gut begründet.
Zum Spiel: Ich mag die LBP Reihe, hätte aber mit einer schlechteren Wertung gerechnet, da das hier ja eher eine Art Spinoff ohne den kreativen Levelbaupart. Da es mir aber eh immer eher um die Coop-Erfahrung im Spiel ging, ist Sackboy auch etwas für mich. Nichts was ich sofort haben muss, denn es gibt zur andere Titel, die mich mehr interessieren, aber es kommt auf die Wuschliste. Schöner Test. Wer hier von Sonybonus redet, sollte den Test vielleicht lesen und nicht nur die Wertung. Die wird dort nämlich gut begründet.
Zuletzt geändert von cM0 am 13.11.2020 14:35, insgesamt 3-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
warum tummelt sich eigentlich jedesmal die Aluhutfraktion unter diesen Reviews die anscheinend kein Interesse am Spiel selbst haben sondern nur wieder dummen Konsolenkrieg spielen wollen und eine Verschwörung (ach auch mal was neues nach 7 Jahren) wittern.
Kleiner Tipp:
schaut euch mal die Playstationen Wertungen der letzten Gen auf 4Players an und die Xbox Wertungen, vergleich diese mit dem Durchschnittswert der Industrie (Metascore, OpenCritic).
Oder vielleicht hat sich die ganze Industrie gegen Microsoft verschworen ? Keine Sorge die üblichen Kandidaten der Microsoft-Front werden das nicht durchgehen lassen.
Sry für den Off-Topic Rant !
Kleiner Tipp:
schaut euch mal die Playstationen Wertungen der letzten Gen auf 4Players an und die Xbox Wertungen, vergleich diese mit dem Durchschnittswert der Industrie (Metascore, OpenCritic).
Oder vielleicht hat sich die ganze Industrie gegen Microsoft verschworen ? Keine Sorge die üblichen Kandidaten der Microsoft-Front werden das nicht durchgehen lassen.
Sry für den Off-Topic Rant !
Zuletzt geändert von VincentValentine am 13.11.2020 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Richtig knufflig, spielt sich das flüssig auf PS4?
Wie man immer gleich mit dem Aluhut kommt ist schon recht putzig ...
Meiner Meinung nach hat es 4Players hier verpasst gerade zum Start der Next-Gen beide Hersteller wieder von Null starten zu lassen. Sony startet also, aufgrund der letzten sehr guten Jahre, mit einem Vorsprung und Microsoft hat noch immer mit den Fehlstart der One an der Backe.
Dabei hat es Sony doch gar nicht nötig hier einen "Startvorteil" zu bekommen, die werden eh wieder mit den Spielen abliefern. Gerade von den Studios wie z.B.: Naughty Dog oder auch den Santa Monica Studio kommen wieder Kracher.
Umso unverständlicher ist es mir, warum man gerade zum Start, bei dem sich beide Hersteller nicht mit Ruhm bekleckern, so ein Diskrepanz aufkommen lässt. Bereits der Hardwaretest zeigt wohl die Richtung in dem es hier in den nächsten Monaten weitergeht. Tja, große Chance vertan.
Wie gesagt, ich finde es eben sehr schade, weil es eben nicht notwendig ist, bei einem der beiden Hersteller an bestimmten Schrauben zu drehen.
Meiner Meinung nach hat es 4Players hier verpasst gerade zum Start der Next-Gen beide Hersteller wieder von Null starten zu lassen. Sony startet also, aufgrund der letzten sehr guten Jahre, mit einem Vorsprung und Microsoft hat noch immer mit den Fehlstart der One an der Backe.
Dabei hat es Sony doch gar nicht nötig hier einen "Startvorteil" zu bekommen, die werden eh wieder mit den Spielen abliefern. Gerade von den Studios wie z.B.: Naughty Dog oder auch den Santa Monica Studio kommen wieder Kracher.
Umso unverständlicher ist es mir, warum man gerade zum Start, bei dem sich beide Hersteller nicht mit Ruhm bekleckern, so ein Diskrepanz aufkommen lässt. Bereits der Hardwaretest zeigt wohl die Richtung in dem es hier in den nächsten Monaten weitergeht. Tja, große Chance vertan.
Wie gesagt, ich finde es eben sehr schade, weil es eben nicht notwendig ist, bei einem der beiden Hersteller an bestimmten Schrauben zu drehen.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 14.11.2020 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Es gibt keine Bevorzugung. Der Vorsprung von Sony ergibt sich aus den vielen qualitativ guten Spielen, die erschienen sind. Es gibt deswegen aber noch lange keinen keinen "Playstation-Bonus" bei der Bewertung einzelner Spiele und das hat Jörg auch garnicht geschrieben. Der Hinweis mit dem Textverständnis von Peter war schon ganz richtig.P0ng1 hat geschrieben: ↑14.11.2020 10:36 Wie man immer gleich mit dem Aluhut kommt ist schon recht putzig ...
Zuletzt geändert von winkekatze am 14.11.2020 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
maximal fest oder gasförmig !GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑13.11.2020 20:59 Richtig knufflig, spielt sich das flüssig auf PS4?
Die ersten sind schon da, siehe Astros Playroom, Sackboy, Demon's Souls oder Miles Morales. Keines dieser Spiele hat einen Bonus bekommen, sondern die sind alle gut bis sehr gut. Einfach mal die Tests lesen und Jörgs Aussage so verstehen, wie sie gemeint war Das haben ja nun schon ein paar Leute geschrieben und es war auch mein letztes bisschen Senf dazu.
Zuletzt geändert von cM0 am 14.11.2020 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Klar haben die einen Bonus bekommen. UND ZWAR QUER DURCH DIE GESAMTE PRESSE!!!! Wer diese offensichtliche Schieflage nicht sieht, ist halt noch nicht schief genug im Kopf.
Aber mal ehrlich. Sackboy ist im Vergleich mit 8 Punkten über dem internationalen Wertungsschnitt der bisher einzige Ausreißer.
Wer will kann noch (das jedoch nicht von Sony produzierte) ThePathless mitzählen, welches ebenfalls für IOS und PC kommt. Das liegt auch 6 Punkte drüber.
Das sieht dann aber eher nach einem Bonus für farbenfrohe Abenteuer aus.
Ja, persönlicher Geschmack Ich würde ein Sackboy wahrscheinlich auch nicht ganz so gut bewerten wie Jörg, aber ich werde sicher irgendwann im Coop meinen Spaß damit haben. Beurteilen kann ich das natürlich erst, wenn ich das Spiel gespielt habe, aber der Test vermittelt einen guten Eindruck warum es dem Tester gefällt und darauf kommt es ja an.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Ja das stimmt. Schließlich haben die super seriösen und neutralen Nutzer das nicht umsonst aufgeckt - da muss was dran sein.
Ich glaube Phil Spencer der sogar öffentlich zugegeben hat, das Microsoft in Sachen First Party Spiele geschwächelt hat, ist insgeheim auch ein Sony Fanboy
Aber gut schauen wir uns mal die Unterstellung doch genauer an indem wir einfach mal die Reviews von 4Players zu Xbox Spielen anschauen. (Titel - Metacritc Wertung - 4players Wertung)
Crackdown 3 - 60 - 73
Sea of Thieves - 69 - 68
State of Decay 2 - 66 - 82
Sunset Overdrive - 81 - 85
Quantum Break - 77 - 78
Gears 5 - 84 - 82
Halo 5 - 84 - 83
Gears of War - 84 - 78
Ori and The Blind - 88 - 88
Ori and the will - 88 - 91
Recore - 63 - 68
Bleeding Edge - 66 - 58
Halo Wars 2 - 79 - 73
Forza Motorsport 7 - 86 - 83
Forza Horizon 4 - 92 - 89
Forza Horizon 3 - 91 - 89
Ryse Son of Rome - 61 - 47
Super Luckys Tales - 64 - 73
Ich sag es euch - da ist was im Busch Leute. Die Welt hat sich gegen die Xbox verschworen.
Warum fehlt denn "Sackboy: A Big Adventure" in deiner Liste?
Ach, das ist also gar kein Xbox Titel?!
Oder gibt es jetzt auch einen "Sony-Bonus" für Microsofttitel hier auf 4Players?
Sorry, du hast leider nicht verstanden worauf ich bei meiner Kritik hinaus wollte.
Oder gibt es jetzt auch einen "Sony-Bonus" für Microsofttitel hier auf 4Players?
Sorry, du hast leider nicht verstanden worauf ich bei meiner Kritik hinaus wollte.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 14.11.2020 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
das hab ich sehr wohl verstanden, aber vlt hast du ja die dutzend Beiträge übersehen die sich auf das Textverständnis und dem Vorwurf an Luibl bezogen haben.P0ng1 hat geschrieben: ↑14.11.2020 19:24 Warum fehlt denn "Sackboy: A Big Adventure" in deiner Liste?
Soll ich das für dich nochmal erläutern?
Das ein Sackboy als Xbox Spieler eine schlechtere Wertung bekommen hätte, ist gleichzeitig ja auch ein Vorwurf das 4Players wohl Playstation Spiele besser bzw. Xbox Spiele schlechter bewertet.
Würde sagen, die meisten Wertung sind im Trend bzw. nicht sehr weit vom Meta weg.VincentValentine hat geschrieben: ↑14.11.2020 19:11
Ja das stimmt. Schließlich haben die super seriösen und neutralen Nutzer das nicht umsonst aufgeckt - da muss was dran sein.
Ich glaube Phil Spencer der sogar öffentlich zugegeben hat, das Microsoft in Sachen First Party Spiele geschwächelt hat, ist insgeheim auch ein Sony Fanboy
Aber gut schauen wir uns mal die Unterstellung doch genauer an indem wir einfach mal die Reviews von 4Players zu Xbox Spielen anschauen. (Titel - Metacritc Wertung - 4players Wertung)
Crackdown 3 - 60 - 73
Sea of Thieves - 69 - 68
State of Decay 2 - 66 - 82
Sunset Overdrive - 81 - 85
Quantum Break - 77 - 78
Gears 5 - 84 - 82
Halo 5 - 84 - 83
Gears of War - 84 - 78
Ori and The Blind - 88 - 88
Ori and the will - 88 - 91
Recore - 63 - 68
Bleeding Edge - 66 - 58
Halo Wars 2 - 79 - 73
Forza Motorsport 7 - 86 - 83
Forza Horizon 4 - 92 - 89
Forza Horizon 3 - 91 - 89
Ryse Son of Rome - 61 - 47
Super Luckys Tales - 64 - 73
Ich sag es euch - da ist was im Busch Leute. Die Welt hat sich gegen die Xbox verschworen.
Es gibt halt immer ausnahmen.
Aber ganz vielleicht sind die Spiele halt wirklich nicht so gut wie manch einer will.
Am Ende muss jeder selber entscheiden. Denke ich.
Das ist eine Signatur...
-
- Persönliche Nachricht:
Vorsicht ungetestet von mir, aber es müsste Fuktionieren:MaDaMaZe hat geschrieben: ↑12.11.2020 21:13 Das finde ich nicht gerade Nutzer freundlich.
3 notwendige Controller machen dann gleich mal 200€...
Und der online Modus wird ja auch erst später nachgereicht.
Den Umweg zu 4. Auf der Ps4 zu spielen, obwohl eine PS5 (mit einem Controller) vorhanden ist ist irgendwie auch unbefriedigend.
1. Streame von der PS5 das Spiel zu einer PS4.
2. Melde dich mit 4 Freunden bei der PS4 mit den PS4 Controllern an.
3. Spielt es dort.
Es müsste auch gehen wenn man die PS4 durch den PC ersetzt und dort Controller nutzt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Wie viele Prozentpunkte haben God of War und The Last of Us 2 nun Sackboy: A Big Adventure verbessert?P0ng1 hat geschrieben: ↑14.11.2020 10:36 Wie man immer gleich mit dem Aluhut kommt ist schon recht putzig ...
Kennst du Paranormal Activity?
Manchmal bewegt sich die Schublade und manchmal bildet man es sich nur ein...