Verstehe diesen Punkt nicht umbedingt, muss ich denn Spielentwickler sein um sein Spiel in seine Bestandteile zu zerlegen und Reviews schreiben zu dürfen? Wenn ich sehr gut in einem Spiel bin und die Mechaniken auch alle kenne (zum Teil denke ich sogar ,dass hier einige ein paar Programiersprachen draufhaben), dann darf ich mir doch auch selbst ein eigenes Urteil bilden oder nicht?Serenity7 hat geschrieben: ↑23.11.2020 17:31 Würde ich nicht nutzen. Gerade was die Berichte angeht, müssen diese schon von echten Experten stammen, damit ich dafür zahle. Die seid ihr nicht, denn um Kunst zu verstehen, muss man selber in Lage sein, Kunst zu schaffen. Und das, so behaupte ich mal, könnt ihr nicht.
Ist doch genauso mit Menschen die Musik machen, die Menschen die keine machen können sich trotzdem ein Urteil darüber bilden ob sie die Musik mögen oder nicht.
Du sagst um Kunst zu verstehen, muss man selber welche schaffen. Woher willst du wissen, ob sie das nicht tun? Und was ist eigentlich Kunst? Ein Review gut zu verpacken und rüber zu bringen, kann man doch auch schon als Kunst ansehen, oder nicht? Ich bin absolut nicht immer konform mit den Tests die hier so rausgehauen werden, aber zu behaupten die Leute würden keine Kunst verstehen, ist doch ein wenig kurzsichtig von dir (zumal du die Menschen nichtmal kennst hinter den Reviews).
Aber natürlich ist das deine Ansicht, und ein Stück weit kann ich deinen Ansatz auch verstehen, dies aber zu verallgemeinern finde ich ein wenig kurz gedacht.
Mich intressiert aber wirklich, was man für eine Expertise mitbringen muss, um Spieletester zu werden deiner Meinung nac. Sitzen bei 4 Players nicht überwiegend studierte Menschen? Die müssen doch eig. Kunst verstehen können