Es sind in der Tat die gleichen Sprecher und ich stimme zu, die Synchro ist qualitativ nicht sehr gut, jedoch gibt es in meinen Augen zwei, vielleicht drei Ausnahmen.
Zum einen wäre da Urbosa, die ich tatsächlich gut finde, die Stimme passt wie die Faust auf's Auge und man merkt, dass sich die Sprecherin viel Mühe gegeben hat, den Charakter gut zu vermitteln.
Das tolle an Urbosa ist, dass sie sowohl in der deutschen, der englischen, als auch der japanischen Synchro jeweils die beste Synchronstimme ist, was mich persönlich sehr freut, da Urbosa mein Lieblingsrecke ist und mich denmach erfreut, dass sie bezüglich der Synchronisation sehr gut behandelt wurde, gerade die englische Sprecherin sticht hier heraus, denn die englische Synchro ist leider ebenfalls nicht sehr gut (ich behaupte sogar, dass sie schlechter ist, als die deutsche) und da ist es im Vergleich dann schön zu sehen, eine tatsächlich wirklich gute Sprecherin zu haben.
Nun werden mir einige bestimmt widersprechen aber der zweite Charakter, der mir gut gefällt, ist Zelda.
In BotW fand ich Zelda ganz okay aber eben noch nicht gut, man hat gemerkt, dass die Sprecherin viel Potenzial hat, welches innerhalb der Rolle aber nicht vollständig genutzt wurde, es gab einige wirklich gute Textpassagen ihrerseits aber dann auch wieder eher holprigere, quasi ein heiß und kalt.
In AoC hingegen finde ich Zelda tatsächlich gut, speziell ihre Kampfkommentare, welche ja jeder Kämpfer während eines Kampfes hier und da ablässt, haben es mir angetan, ich finde, dass man der Sprecherin die Rolle der ängstlichen und unsicheren Prinzessin, die zeitgleich aber ihren Beitrag leisten will und alles dafür tut, zu helfen, wirklich abnehmen kann und sie das glaubwürdig herüberbringt und auch ihre Leistung innerhalb der Cut Scenes finde ich deutlich besser als die Leistung in BotW.
Die dritte Stimme ist eine, welche ich noch nicht komplett einschätzen kann, dafür habe ich bisher zu wenig vom Charakter gehört, jedoch gab es gestern beim Spielen eine Szene, die ich wirklich richtig gut fand und wo ich den Eindruck hatte, der Sprecher weiß definitiv, was er zu tun hat.
Ich bemühe mich an dieser Stelle eines Spoiler-Tags, um auszuführen, wen ich meine und über welche Szene ich spreche, sodass diejenigen, die keine Probleme damit haben, sich spoilern zu lassen, eventuell nachvollziehen können, was ich meine :
Ich spreche vom Bösewicht Astor, ich bin schon einigermaßen Weit im Spiel, dennoch hat man bisher zu wenig von ihm gehört, gestern habe ich aber eine Cut Scene mit ihm erlebt, in welcher er Kogah und seiner rechten hand Supah das Leben aushauchen wollte und dabei manisch lachte und genau dieses Lachen klang unfassbar gut und professionell, man hat dem Charakter abgenommen, dass man es hier wohl mit einem wahnsinnigen und skrupellosen Schurken zu tun hat, der offenbar bereit ist, sehr weit zu gehen, um seine und Ganons Ziele zu erreichen.
Aber diese eine Szene reicht leider nicht, um das Gesamtwerk zu bewerten, ich muss schlicht noch mehr vom Sprecher hören, um für mich wirklich sagen zu können, ob das ein guter Sprecher ist oder nicht.
Ansonsten ist die Synchro aber nicht sonderlich gut, sicherlich habe ich schon schlechtere Synchros gehört aber auch sehr viele bessere und das ist in der Tat schade, denn die Story in AoC an sich, finde ich für einen Zelda-Titel vergleichsweise gut präsentiert (wo mir mit Sicherheit auch wieder einige widersprechen werden).
Es gibt aber zwei Synchronstimmen, die wirklich, WIRKLICH nicht gut sind, eine der beiden Stimme ist in meinen Augen sogar so schlecht und fremdschämig, dass mir das den Charakter vermiest.
Die erste Stimme ist die von Maronus, welchen ich beschreiben kann, ohne ihn in einen Spoiler-Tag packen zu müssen, da wir ja dank der Trailer wissen, dass er im Spiel auftaucht, dessen Stimme geht mir tatsächlich einfach nur auf die Nerven, was insofern schade ist, als dass mir Maronus im Spiel an sich tatsächlich gut gefällt.
Aber die Stimme ist kaum zu ertragen, da ist der englische Sprecher um Welten besser aber vielleicht liegt es ja nicht an der Leistung, sondern eher an der Art und Weise, wie die Stimme für Maronus im Deutschen bearbeitet wurde, um so zu klingen, wie sie klingt, ich mag das schlicht nicht.
Die zweite Stimme muss ich abermals in einen Spoiler-Tag packen :
Ich spreche von den großen Feen, die man sich als spielbaren Charakter freischalten kann, die sind tatsächlich alle vier durch die Bank weg SO schlecht, dass mir das den Charakter ein Stück weit zerstört, denn wie ich bereits schrieb, gibt es ja während des Kampfes die Kampfkommentare eines jeden Charakters und da alle vier Feen quasi ein Charakter sind, welche bei starken Angriffen oder beim Sprint immer mal wieder abwechseln und alle vier keinen guten Job machen, ist das sehr schnell sehr anstrengend, alles, was die Feen ablassen, klingt einfach so unfassbar monoton und uninspirierend, dass das einfach sehr unschön ist.
Das ist deshalb besonders tragisch, da sich die Feen unfassbar spaßig spielen und ich sie wirklich sehr gerne nutze, da sie auch unfassbar stark sind aber diese Synchronisation ist ein wirklich großer Kritikpunkt.
Über welchen Charakter man noch diskutieren könnte, wäre Revali, der Sprecher ist durchaus nett anzuhören und vermittelt Revalis arroganten Charakter ganz gut aber alles in allem finde ich die Leistung eher durchschnittlich, nichts Schlechtes aber auch nichts Gutes, fast so wie Zelda in BotW.
Die Synchro ist alles in allem also nicht sehr gut und in meinen Augen kann man das auch nicht damit entschuldigen, dass das ja Nintendos erster wirklich großer Versuch war, Story in einen Zelda-Titel zu bringen und das mit Voice Acting zu unterstützen.
Zum Musou-Part kann ich sagen, dass das eines der besten Musou-Erebnisse der letzten Jahre für mich ist, speziell nach Dynasty Warriors 9 und Warriors Orochi 4, hier werde ich jetzt aber nicht großartig ins Detail gehen, das würde den sowieso bereits viel zu langen kommentar weiter sprengen und das möchte ich den Lesenden hier ersparen.