Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Wulgaru »

yopparai hat geschrieben: 27.11.2020 15:27
Wulgaru hat geschrieben: 27.11.2020 15:12 @Chibi
Ja, an so etwas dachte ich. Ist ja sicher die Definitive Edition für die PS4, was soll da auch noch kommen...könnte man doch super porten...gut keine Ahnung wie sehr es sich lohnt solche Titel zu machen. Was bringt es ein Tales of Vesperia als ähnlichen Klassiker auf die Switch zu bringen? Wie gut verkauft sich das?
Ich hab in Erinnerung, dass ToV auf der Switch sogar besser lief als auf der PS4, zumindest im Westen. Gelohnt hat sich das, sehr sogar.

Vanillaware ist aber einer von diesen (nur noch wenigen) japanischen Entwicklern, die sich Sony aus irgendeinem Grund besonders verbunden fühlen. Kann man nichts machen. Wenn sie damit irgendwann draufgehen ist das ihr eigenes Bier.
Naja, Muramasa war ja zuerst Wii...insofern.

@PS4-Version von OS
Ich weiß bei der Version auch nicht ob die wirklich besser ist. HD klar, super...aber ich weiß nicht was sich hinter dem Choice-System verbirgt. Man konnte im Original zwar das Finale beeinflussen, aber sonst wenig und das war auch ganz gut, weil die assymetrische Erzählweise und wie das ineinander greift perfekt war. Ich glaube das habe ich in kaum einem Spiel besser gesehen. Wenn man das beeinflussen könnte...egal. Solang es nicht für Switch kommt, werde ich es nicht spielen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe das schon ewig auf der Wunschliste meiner PS4 und es war nie im Angebot (kostete also immer 59€).
Dann war es doch einmal billiger (glaube so 30€) und ich habe es trotzdem nicht gekauft :ugly:

Also kann ich es dir nicht sagen.
Schöner auf jeden Fall, was bei dem Spiel ja schon was her macht.
Ich glaube es gibt zusätzliche Gameplay-Elemente, Gegner und Bosse. Und ich dachte, es gäbe einen neuen Charakter, weiß ich aber nicht mehr genau (Edit: nein, scheint nicht zu stimmen). Es ist also irgendwas zwischen Remaster und Remake.
Kann natürlich auch weniger gut sein als im Original, aber es wurde eigentlich sehr positiv aufgenommen, was ich so mitbekommen habe.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 27.11.2020 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Wulgaru hat geschrieben: 27.11.2020 15:12
Alanthir hat geschrieben: 27.11.2020 10:20 Das Hauptproblem beim pflügen und pflanzen ist, dass die Kamera sich leider etwas bewegt, dadurch wird es richtig schwer wirklich gerade Linien einzuhalten und man kommt immer wieder mal vom "Pfad" ab, wodurch das ganze Muster sich verschiebt.
Auch kann man halt immer nur ein paar Reispflanzen auf einmal aus dem Beutel holen, und dann sind die Hände leer und der schöne Rythmus wird unterbrochen :D
Also ja, es ist fummelig, aber es sieht dafür halt umso schöner aus, wenn man sich Mühe gibt und es bringt auch eine bessere Ernte ein, wenn die Abstände optimal sind dabei.
...hm...also gibt es einen Bonus, aber ich könnte das auch angehen wie ein besoffener Elefant und es würde trotzdem was bei rumkommen? ;)
Ja, auf jeden Fall. Man versucht die Ernte halt zu optimieren, denn dann bekommt man zum einem mehr Reis (der essentiell ist um daraus weitere Produkte herzustellen wie Sake und co.) und somit vollwertigere Mahlzeiten die bessere Tagesboni verleihen. Zum zweiten erhöht die Reisernte halt auch dauerhaft die Statuswerte von Sakuna, da sie eben eine halbe Erntegöttin ist, was natürlich auch sehr wichtig ist, denn es ist die einzige Form von dauerhafter Charakterstärkung, neben neuer Ausrüstung.
Ausserdem lernt man neue Ernte- und Anbaufertigkeiten, womit die Schritte dann einfacher auszuführen sind. Und ja, man kann auch einfach alles auf einen Fleck pflanzen, nicht auf die Wasserstände achten, Unkraut wuchern lassen und ungetrockneten braunen Reis herstellen, aber dann wird Sakuna halt ziemlich schwächlich bleiben :D
Bild
Bild
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wulgaru hat geschrieben: 27.11.2020 15:31 Naja, Muramasa war ja zuerst Wii...insofern.
Ich weiß. Das fing dann irgendwann mit der Vita an.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jop. Da war muramasa eher die Ausnahme der Regel.
Zuletzt geändert von Levi  am 27.11.2020 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja natürlich...Princess Crown ist ja sogar Saturn und Grim Grimoire (ein Spiel was sie wiiiiiirklich mal remaken sollte...vor allem mit Comfort- und Steuerungsoptionen...Konzept ist genial) PS2.

Ich bin ja kein Programmierer. Das was ich von der PS4-Version sehe, scheint mir technisch locker umsetzbar auf der Switch. Dieses Hindernis gibt es schon mal nicht. Da sie für die PS4 sowieso alles neu gemacht haben, dürfte der Code ja auch nicht irgendein komplizierter PS2-Wust sein. Es spricht eigentlich mehr dagegen andere Spiele zu porten.

Aber naja...wir sprachen ja über Sakuna, was halt wirklich diesen Vibe hat....nur dieses pflanzen...das gefällt mir trotz Beschreibung das es auch so ginge nicht wirklich. Da hätte ich wirklich gerne ne stumpfe Auto-Version. Ich meine wirklich nur das Reispflanzen in einer Reihe, alles andere rund um die Ernte sieht cool aus.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sagt niemals nie. Atlus hat zuletzt angekündigt das mehr Spiele auf weitere Plattformen umgesetzt werden. Ich denke auch die Switch wird da noch ordentlich in den Genuss diverser Personas oder eben Odin Sphere kommen. Dafür läuft sie derzeit einfach zu gut, als das man sich erlauben kann die Kiste außen vor zu lassen.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Wulgaru hat geschrieben: 28.11.2020 05:17 Aber naja...wir sprachen ja über Sakuna, was halt wirklich diesen Vibe hat....nur dieses pflanzen...das gefällt mir trotz Beschreibung das es auch so ginge nicht wirklich. Da hätte ich wirklich gerne ne stumpfe Auto-Version. Ich meine wirklich nur das Reispflanzen in einer Reihe, alles andere rund um die Ernte sieht cool aus.
Oh, das gibt es, du kannst jeden Schritt der Anpflanzung bis Ernte von den Menschen übernehmen lassen, dann wird es halt nur nicht so gut ;-)
Bild
Bild
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 28.11.2020 10:50 Sagt niemals nie. Atlus hat zuletzt angekündigt das mehr Spiele auf weitere Plattformen umgesetzt werden. Ich denke auch die Switch wird da noch ordentlich in den Genuss diverser Personas oder eben Odin Sphere kommen. Dafür läuft sie derzeit einfach zu gut, als das man sich erlauben kann die Kiste außen vor zu lassen.
Weitere Plattformen kann auch schlicht PC oder Streaming heißen. Die sind nämlich von teuren Exklusivdeals meist ausgenommen. Ich würde sogar sagen, dass es das in dem Fall sehr wahrscheinlich heißt.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Morgen um 18:00 Uhr findet eine Nintendo Indie World Präsentation statt.

Ich freue mich auf Neuigkeiten zu Hollow Knight Silksong :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Yay Metroid Prime Tril... ach nee, Moment, doch nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Neue SNES/NES-Online-Titel, u.a. DKC3: https://www.nintendolife.com/news/2020/ ... ore_titles
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Neue Bravely Default II Demo: https://www.nintendolife.com/news/2020/ ... itch_eshop

Von der ersten war ich eher mäßig begeistert, daher bin ich recht froh über eine zweite. Mal schauen, was sie geändert haben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Among Us hat es innerhalb eines tages auf platz 1 der bestsellers liste auf der switch geschafft.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

yopparai hat geschrieben: 17.12.2020 09:52 Neue Bravely Default II Demo: https://www.nintendolife.com/news/2020/ ... itch_eshop

Von der ersten war ich eher mäßig begeistert, daher bin ich recht froh über eine zweite. Mal schauen, was sie geändert haben.
Oh, das kommt jetzt überraschend. Die Demo soll diesmal auch an den Anfang des Spiels gestellt werden. Falls jemand, der die vorherigen Demo sehr kritisch gesehen hat, die neue mal probiert, würde ich mich über seine Eindrücke sehr freuen.
Antworten