Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)
Für mich waren die Schreine im Hauptspiel die Hauptmotivation , die Welt zu erkunden. Atmosphärisch war da sicher Luft nach oben, aber ich mochte sie einfach gameplaytechnisch sehr gerne. Für mich hatten die Schreine fast etwas von kleinen Portal-Rätselräumen. Ich habe in BotW z.b. recht wenige Nebenquests gemacht aber dafür alle Schreine auf 100%. Ich fand die ehrlich gesagt auch besser als die Titanen.
Der DLC bietet hierbei more of the same aber setzt meines Erachtens noch einen drauf, d.h. man bekommt ein paar Schreine, die qualitativ zu den besten gehören, einen Dungeon, der vielleicht der beste Titan im ganzen Spiel ist und einen Bosskampf, der für mich der beste Bosskampf im ganzen Spiel ist. Insgesamt war ich doch recht zufrieden mit dem DLC. Die Challanges habe ich aber nicht weiter beachtet, da die Motivation für mich bei Zelda nicht aus Kämpfen besteht.
Der DLC bietet hierbei more of the same aber setzt meines Erachtens noch einen drauf, d.h. man bekommt ein paar Schreine, die qualitativ zu den besten gehören, einen Dungeon, der vielleicht der beste Titan im ganzen Spiel ist und einen Bosskampf, der für mich der beste Bosskampf im ganzen Spiel ist. Insgesamt war ich doch recht zufrieden mit dem DLC. Die Challanges habe ich aber nicht weiter beachtet, da die Motivation für mich bei Zelda nicht aus Kämpfen besteht.
Da finde ich endlich heraus wie ich die Wächter bekämpfe und dann droppen sie den gleichen Scheiß wie die toten Wächter? Ich dachte zumindest von den beweglichen Spinnentypen kriege ich nen Reaktorkerndrop...ich brauch ja allein für das Set der Antikenrüstung 9 und will gar nicht wissen wieviele zum upgraden....
Das fand ich auch doof. Ich finde das erledigen von diesen ganzen 'Mini' Bossen war deshalb nicht so richtig befriedigend...
Ja diese Oger droppen auch nicht immer ihr Herz was für einige Upgrades ja auch wichtig ist. Das macht ja nichtmal Sinn, haben die kein Herz manchmal?
Ich finde die großen sollten zumindest ihren Kern/Herz immer droppen...wie funktionieren die sonst. Zumal man bei den Wächtern auch nicht einschätzen kann was die abkönnen. Es gibt ein paar die sind mit drei Ladungen der Goronenfähigkeit down, da muss man mit dem Schild gar nicht arbeiten, aber es gibt auch ein paar die tangiert das nicht...sind dann aber mit nem +3 Schild zu kriegen...trotzdem mir zu riskant wenn nur jeder dritte nen Kern dropped. Das bringt keinen Spaß.
Ich finde die großen sollten zumindest ihren Kern/Herz immer droppen...wie funktionieren die sonst. Zumal man bei den Wächtern auch nicht einschätzen kann was die abkönnen. Es gibt ein paar die sind mit drei Ladungen der Goronenfähigkeit down, da muss man mit dem Schild gar nicht arbeiten, aber es gibt auch ein paar die tangiert das nicht...sind dann aber mit nem +3 Schild zu kriegen...trotzdem mir zu riskant wenn nur jeder dritte nen Kern dropped. Das bringt keinen Spaß.
Och, ich habe eigentlich immer sehr gerne Wächter gejagt, die Kerne sind ein Zufallsdrop, der dabei raus kommen kann, wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn man erstmal Antikpfeile hat, dann kann man die Wächter auch teilweise mit einem Schuss zerstören.
Wenn man erstmal Antikpfeile hat, dann kann man die Wächter auch teilweise mit einem Schuss zerstören.
Die habe ich schon ausprobiert...fand ich jetzt nicht so effektiv...brauchte drei Pfeile für nen Wächter und dafür sind die teuer...noch habe ich nicht alles gekauft um Rubine zu verschwenden. Mindestens noch ein paar Ohrringe und die Antikrüstung.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, ganz ideal ist das Loot/Belohnungssystem sicher nicht.
Aber ich würde mich auf das Looten der Kerne auch auf die antiken Pfeile besinnen.
Da werden die Wächter zu relativ normalen Standardgegnern und hat schnell einige erledigt.
Irgendwann droppt das Zeug dann auch.
Spontan-Ergänzung zu Wulgarus Post.
Eigentlich sollten die Wächter mit einem Schuss ins Auge (wenn sie einen anvisieren) mit einem Pfeil zu erledigen sein. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Aber ich würde mich auf das Looten der Kerne auch auf die antiken Pfeile besinnen.
Da werden die Wächter zu relativ normalen Standardgegnern und hat schnell einige erledigt.
Irgendwann droppt das Zeug dann auch.
Spontan-Ergänzung zu Wulgarus Post.
Eigentlich sollten die Wächter mit einem Schuss ins Auge (wenn sie einen anvisieren) mit einem Pfeil zu erledigen sein. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt es die Reaktorkerne nicht ganz oft in den Schreinen, wenn man die optionalen Truhen macht? Müsste mal nachsehen wie viele ich aktuell habe, aber einige sind es bestimmt, und ich habe noch nie versucht die zu farmen.
Also ich habe jetzt zwei Reaktorkerne von den Wächtern gefunden, davor im ganzen Spiel glaube ich drei (in den Schreinen). Die sind schon sehr selten und es gibt ja auch noch scheinbar ne größere Stufe davon. Keine Ahnung wer die droppen könnte.
Was die Pfeile angeht...ich könnte schwören das ich die Augen getroffen habe...oder muss man aufs glühen warten? Das fände doch tricky.
Was die Pfeile angeht...ich könnte schwören das ich die Augen getroffen habe...oder muss man aufs glühen warten? Das fände doch tricky.
Kann mich auch nicht erinnern, die Kerne farmen zu müssen. Allgemein zu den Wächtern. Es gibt sehr viele Wege, sie zu besiegen und wenn man erstmal einen recht effektiven gefunden hat, sind sie eigentlich keine große Bedrohung mehr. Den Erfolg will ich dir allerdings nicht nehmen, daher spoilere ich jetzt mal nicht, wie ich meistens vorgegangen bin.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Also, ich habe auch schon Wächter nur mit einem Stock und den Fähigkeiten des Shikasteines besiegt. Das Auge zu treffen ist sehr effektiv, man merkt dass dann auch, da der Wächter komplett zurück gesetzt wird.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich fand das eigentlich meistens recht easy, wenn sie nicht zu weit weg waren (dann kann man aber wieder dem Laser durch Rennen gut ausweichen).
Hinrennen wie ein Blöder (wenn möglich von hinten), warten bis der Kopf sich dreht und einen der Laser anvisiert und dann aus 3 Metern Entfernung zack ins Auge.
Waren dann eben meiner Erinnerung nach sofort hinüber.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 29.11.2020 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, das einfache isses halt mit dem Schild. Das geht ja auch schon mit nem Topfdeckel...aber das ist zumindest für mich auch so eine Reloadgeschichte , zumindest bin ich zu scheiße dazu als das das immer funktioniert. Reload dann nochmal...am besten im Grunde auch wenn sie keine Kern droppen....bringt aber auch keinen Spaß.
Nur isses halt wie gesagt super unbefriedigend, wenn dann kein Kern gedropped wird. Ich habe sonst keinen Grund die zu bekämpfen, außer vermute ich wenn es zum Finale irgendwie was zu überwinden gilt.
Nur isses halt wie gesagt super unbefriedigend, wenn dann kein Kern gedropped wird. Ich habe sonst keinen Grund die zu bekämpfen, außer vermute ich wenn es zum Finale irgendwie was zu überwinden gilt.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 29.11.2020 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Findest du, dass das das einfachste ist?
Ich bin mit ner anderen Taktik deutlich flotter unterwegs als immer auf deren Schüsse zu warten.
Ich bin mit ner anderen Taktik deutlich flotter unterwegs als immer auf deren Schüsse zu warten.
Spoiler
Show
im Nahkampf die Beine abhacken... Und dann, wenn es sich ergibt irgendwie auf den Rücken schleudern... Oder dann Bananen-Gerichte futtern und Kriegerrüstung anziehen und drauf kloppen... Nicht edel, aber sehr effektiv.
Zuletzt geändert von Levi am 29.11.2020 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Levis Taktik ist ähnlich zu meiner. Wird noch einfacher, wenn man das Stasi Modul zur Hilfe nimmt.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."