Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Da brauchst dann aber auch erstmal Level 2... Aber ja.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für das Reflektieren der Strahlen mit dem Schild fehlt mir irgendwie der Skill. Da sterb ich in 8 von 10 Fällen :lol:
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Hab das mit dem reflektieren auch nie hinbekomen. Daher mussten alternative Wege her. Das ist ja genau das, was dieses Spiel so großartig macht. Jeder findet seine eigene Lösung und spielt das Spiel auf seine Weise. Theoretisch muss man ja gar keinen Wächter besiegen, wenn man keinen Bock drauf hat.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich habe schon oft Gegner mit Steinen oder Blöcken erschlagen, weil mir das bequemer erschien als mich heißen Fights zu stellen. Gerade in Kombination mit der Umgebung macht sowas unheimlich kreativ. :-D
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Wenn man euch drüber reden hört, bekommt man wieder richtig Lust auf das Spiel. Wenn da nicht noch so viel ungespielt hier rumliegen würde :Blauesauge:
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: 29.11.2020 11:56 Für das Reflektieren der Strahlen mit dem Schild fehlt mir irgendwie der Skill. Da sterb ich in 8 von 10 Fällen :lol:
So schwer isses nicht, da finde ich diese Kontersachen (Schwert und ausweichen usw.) wesentlich schwieriger zu timen im Nahkampf...aber bei mir klappts halt in 2 von drei Fällen und wenn nicht hast du ein Schild weniger (was ich bisher nicht ausgebaut habe) und bist schnell mal ne Fee los...für im Zweifel ein paar Zahnräder. Da lade ich dann halt doch wieder.

Kriegerrüstung...habe ich die schon? Sagt mir nix. Bananengerichte okay...guck ich mir mal an was man damit machen kann.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 29.11.2020 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mir fällt dafür dieser Flurry Rush Konter leichter, keine Ahnung.
Die Sache mit dem Schild hab ich nie sonderlich geübt, aber mir liegt das einfach nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: 29.11.2020 13:33
Chibiterasu hat geschrieben: 29.11.2020 11:56 Für das Reflektieren der Strahlen mit dem Schild fehlt mir irgendwie der Skill. Da sterb ich in 8 von 10 Fällen :lol:
So schwer isses nicht, da finde ich diese Kontersachen (Schwert und ausweichen usw.) wesentlich schwieriger zu timen im Nahkampf...aber bei mir klappts halt in 2 von drei Fällen und wenn nicht hast du ein Schild weniger (was ich bisher nicht ausgebaut habe) und bist schnell mal ne Fee los...für im Zweifel ein paar Zahnräder. Da lade ich dann halt doch wieder.

Kriegerrüstung...habe ich die schon? Sagt mir nix. Bananengerichte okay...guck ich mir mal an was man damit machen kann.
Die Teile der Kriegerrüstung findest du unter riesigen Labyrinthe.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Labyrinth über dem Labor von dem alten? Da weiß ich noch nicht wie ich dahinkomme..

@Mainquest
Dritter Titan am Start. Der Dungeon war fand ich bisher der beste. Vom Konzept her war er eigentlich der gleiche wie beim Feuertitan, aber er war irgendwie stimmiger, wenn auch noch kürzer. Gegen Ende musste man fast aufpassen alle Truhen zu holen, einfach weil ich schon früher zum Boss gekonnt hätte.

...der dagegen....die Arena war ja riesig mit all diesen brechbaren Säulen...ich habe mich dagegen einfach hochtragen lassen und im Slow Mode Bombenpfeile gespammt...so war das ne Sache von 1-2 Minuten...eigentlich müsste das Spiel doch wissen das dies Variante wahrscheinlich ist, wenn sie einem vor dem Dungeon gleich mal eben 20 davon gibt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hab gerade den Wüsten Titan erledigt. Der Boss hat mich allerdings genervt. Hätte vielleicht vorab doch etwas mehr Food einstecken sollen. Im 2. Versuch lag er zumindest, auch wenn ich ihn bei vielleicht 5% Leben nicht mehr getroffen habe und dann einiges an Futter drauf ging. Als nächstes mache ich wohl den Zora Titanen, zumal ich den bereits kenne. :-)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich grinde jetzt Schreine. Insbesondere die schweren Kampfschreine, die ich bisher aufgeschoben habe. Die bringen jetzt schon ziemlich Spaß so gut ausgerüstet wie man zu diesem Zeitpunkt ist. So lang kann es ja nicht mehr dauern bis zum "Bannschwert".

Trotz allem...ja sind ganz nett, aber es ist wirklich ne Fleißarbeit. Reingehen, Rätsel checken, machen, Teleportieren, reingehen...

Man kann dem Spiel nicht vorwerfen kein klassisches Zelda-Dungeon-Design drin zu haben. Addiert dürften die Schreine mindestens den Umfang von den klassische 4-8 Dungeons haben und die Rätsel sind absolut on par....aber naja...irgendwie vielleicht aufgeteilt in so 4-5 Prüfungsdungeons der verschiedenen Völker fände ich es cooler.

Meckern auf hohem Niveau. Ist mit Abstand das beste Switch-Spiel was ich bisher habe und vermutlich auch allgemein das beste Spiel was in den letzten Jahren gezockt habe... nur vermutlich nicht ganz vorne was Zeldas angeht bei mir persönlich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Prinzipiell sehe ich das schon auch so. Thematische Dungeons mit spezifischen, zum Thema passenden Rätseln, wären cool gewesen bzw. zum Beispiel ein Themendungeon für jeden Titan, wo man den Zugangsschlüssel zum inneren des Titanen vorher bergen muss oder so (irgendeine stimmige, banale Erklärung findet sich schon). Die hätten auch gut in diesen Gebieten noch Platz gehabt.

Solche Dungeons zusätzlich zu den Schreinen und es wäre noch großartiger gewesen. Die Schreine würde ich behalten wollen.
Sie lassen sich einfach gut in der Open World verteilen und geben Erkundungsanreize, liefern die Basis für Quests und unterstreichen einfach diesen "du kannst das machen, aber auch auslassen" Aspekt, den das Spiel gut einfängt.

Ich habe alle 120 gemacht. Aber wirklich notwendig ist das ja eigentlich überhaupt nicht. Sicherlich sinnvoller als die Koroks ab einem bestimmten Zeitpunkt, aber ansonsten doch eher nur was für Komplettisten.
Sonst nimmt man eben ab und an einen mit und dann sind sie eine schöne Abwechslung.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Geht mir gerade wie Wulgaru. Habe den schweren Kampfschreine erstmal ausgelassen und nehme alles andere mit. Mein bisher persönlich furchtbarster Schrein war genau wie auf der Wii U das "Holz Labyrinth" mit der Kugel zum Kippen... und vielleicht noch das Spiel mit dem Hammer und der Kugel. Bei den Motion Sachen passt die Kalibrierung bei mir oft gar nicht und ich liege irgendwann halb am Boden, nur um das Rätsel dann zu lösen.

Alle anderen fand ich mehr oder weniger genial. Mich erinnern die Schreine nach wie vor extrem an die Portal Rätsel. Kurz aber sehr gut. Dagegen sind die Titanen schon wieder zu viel des Guten. An der Stelle hätte ich klassische Tempel auch besser gefunden.

Die Schreine sind einfach Top!
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin da ganz bei Khorneblume :)
Die Schreine mit der Bewegungssteuerung fand ich auch ziemlich furchtbar, aber ich bin ja generell eh nicht der größte Fan von dieser Steuerungsoption in Spielen.

Edit: Und die Kampfschreine fand ich auch etwas zu zahlreich. Ich war immer etwas enttäuscht, wenn ich mich auf die Rätsel gefreut habe und stattdessen in einem Kampfschrein aufgewacht bin.

Am meisten haben mir wahrscheinlich die Schreine gefallen, wo das Rätsel in der Oberwelt zu finden war und der Schrein dann nur noch die Belohnung enthalten hat.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 30.11.2020 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Die Kampfschreine sind wie die Wächter. Irgendwann hat man den Bogen raus und dann macht man die im vorbei gehen.
Es ist faszinierend, wie das Spiel einem das Gefühl gibt, immer besser und stärker zu werden, ganz ohne Levelsystem. Man wächst mit seinen Aufgaben und erlebt tatsächlich die Reise eines Helden, der sich bis zum finalen Kampf immer weiter entwickelt.

Antworten